Feedback HTML5

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bergalf, 11.06.18.

  1. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), MJanneG (4127093), de11, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/63.0.3239.132, 1733x866, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

    Meine Einstellungen stehen auf 125% und einer Auflösung 1920x1080 - bei 100%, auch 150% ist es noch mehr verschwommen. Auch die Änderung der Auflösung erbrachte keine klare Schrift.

    upload_2018-6-13_16-24-15.png

    Werde vorerst bei der Flash-Version bleiben
     
  2. *Gott*

    *Gott*

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    52
    perfekt :rolleyes: wenn Ihr es jetzt noch schafft , die Virtuelle Zukunft auf dem Beta einzuspielen , könnte man glatt wieder lust auf foe bekommen .....
     
  3. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    203
    Abwarten und Tee trinken. ;)
     
  4. Holla Fee

    Holla Fee

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    229
    Beim Nachrichten schreiben nutze ich manchmal die Pos1- und die Ende-Taste. Bisher haben diese wie gewünscht reagiert: der Cursor sprang zum Anfang bzw. zum Ende der Zeile. Bei HTML5 dagegen wird alles von der aktuellen Cursorposition bis zum Anfang bzw. zum Ende der Zeile markiert/ausgewählt. Das ist absolut unüblich. Normalerweise wird bei Umschalt-Pos1 markiert und bei Pos1 springt nur der Cursor.
     
    Beelzebob666 gefällt das.
  5. Agent37x

    Agent37x

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Bei Chat, scheint farbige Markierung für den Namen versetzt zu sein, fängt erst bei 3. Buchstaben des Namens an und endet dann erst im ersten normalen Text. Der erste farbige Buchstabe überlappt dann teilweise den 2. Buchstaben des Namens, der noch in weiß dargestellt wird. Zoomstufe des Browsers hat keinen Einfluss auf diesen Effekt.

    Zoomstufe 80 %, Firefox (32Bit), Zoom bei Schrift/Textelemente 125 %
    1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Agent37x (345140), de4, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 7, Firefox/60.0, 1280x859, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)

    Erster Eindruck, insgesamt scheint alles etwas länger zu dauern wie bei Flash (GE aufrufen, LG besuchen, Taverne besuchen ), aber noch akzeptabel. Insgesamt ruckhafterer Aufbau, erstmal ungewohnt. Mal sehen wie es beim nächsten Motivieren ist.

    Bei der GE, Rangliste der beteiligten Gilden, zuckt beim Aufbau der Balken mit der Prozentzahl kurzzeitig. Es sieht so aus, als würde die Prozentzahl mehrfach kurz hintereinander geschrieben (zuerst weiter rechts, dann weiter links und dann wieder weiter rechts. Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass mal 2 Stellen nach dem Komma angezeigt werden, mal nur eine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.18
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  6. Königin Amaria

    Königin Amaria

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    263
    Bughtml.jpg

    1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Königin Amaria (2803535), de1, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/67.0.3396.87, 1920x974, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)


    Wer findet den Fehler? Diesen lustigen Bug hatte ich auch schon vor vielen Wochen gemeldet im Beta-Forum -.-
     
  7. Gretschen

    Gretschen

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    377
    Als ob ne Straße nicht auch mal Siesta halten darf:rolleyes::D

    Bisher bin ich zufrieden, bis auf das nicht vorhandene kopieren mit der Maus.

    Zwei Fehler hatte ich aber auch.
    1. Das Pop Up welches anzeigt das jemand geholfen hat wird nicht richtig dargestellt. Die Schrift überlagert Teile des Avatar. Konnte ich jetzt einmal beobachten.
    2. Der alte Fehler im Baumenue, mit den überlappenden Häusern existiert auch hier. Allerdings muss man hierfür schon recht schnell klicken.
     
    Königin Amaria gefällt das.
  8. Barni0

    Barni0

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    Im Global Chat springt der Scrollbar bei mir nur vom Anfang auf die Mitte und ans Ende, also keine flüssiges runter und hoch scrollen möglich!

    Copy and Paste funktioniert wohl auch nicht mehr! Das ist z.B. für unsere Archeförderung in der Gilde schlecht, wo wir immer mit kopieren und einfügen arbeiten!...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.18
  9. Barni0

    Barni0

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Nachtrag: Browser SRware Iron, Version 66.0.3450.0, Windows 10
     
  10. beruriernoir

    beruriernoir

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Wo soll der tolle Button sein, um Html5 zu aktivieren? Doch hoffentlich nicht im Spiel, denn dazu müsste ich ja dann Flash installieren, um Html5 zu aktivieren. Das wäre ja völlig sinnfrei.
     
  11. Timee79

    Timee79

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar findest du diesen Button im Optionsmenü im Spiel.
     
  12. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    1.300
    So habe dann heute auch mal das HTML5 Ding auf meiner Hauptwelt aktiviert.

    Browser: Google Chrome 67.0.3396.87 (Offizieller Build) (64-Bit)
    OS: Windows 10 Home
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @3.50GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970

    Nachdem ich HTML5 aktiviert hatte, habe ich zuerst meine gesamten Browserdaten (Browserverlauf, Cache, Cookies) gelöscht, damit ich Fehler ausschließen kann die mit veralteten Daten zusammenhängen.

    Mir aufgefallene Fehler:

    Chat:
    - Mit dem Mausrad scrollen kann man vergessen. Der Balken spingt dann entweder an den Anfang, zur Mitte oder ans Ende, je nachdem ob man hoch oder runter scrollt. Den Balken anklickewn und schieben funktioniert genauso wenig. Nur noch die kleinen Pfeile oben und unten lassen den Chat "flüssig" scrollen
    - 1 Zeile im Chat ist immer Platz nach geschriebenen, sofern man ganz unten ist https://prnt.sc/julhrc

    Taverne:
    - Namen haben eine dicke, schwarze Umrandung https://prnt.sc/julh6u

    Inventar:
    - Schatten von "(Massen-)Selbsthilfe-Kit" sehr dunkel im Vergleich zu anderen Objekten ausgefallen. https://prnt.sc/jul3so
    - Gebäude werden Verschwommen dargestellt. https://prnt.sc/jul50i

    Baumenü:
    - beim Durchklicken der Militärgebäude werden die Bilder der Gebäude so groß dargestellt das man sonst nichts mehr anklicken kann. Da hat man wohl den bekannten Flash-Fehler einfach mit-portiert ;) https://prnt.sc/julgv3

    Gildenexpedition:
    - Schatten der Stufe ist jetzt ein starkes weiß, hat HTML5 so seine Probleme mit Transparenz?
    - Beim Verhandeln kommt man nicht mehr aus dem "Ressource auswählen"-Fenster wenn man außerhalb vom Fenster klickt. (Dies könnte auch ein Fehler der 1.128 sein)
    - Beim Verhandeln werden manche Güter/Sachen nicht mittig angezeigt https://prnt.sc/jukn9y
    - in der Liste des Gilden-Expedition Beitrages ist scrollen mit dem Mausrad eine Qual, da ruckelt und zuckelt es, egal wie schnell man dreht.

    Kampf:
    - Lebenspunktebalken im Kampfergebnis werden nicht korrekt dargestellt -> Es fehlen manchmal die Linien zwischen den Lebenspunkten https://prnt.sc/jukigu

    UI:
    - Name überlappt im Profilbild wenn ein Spieler mich motiviert hat https://prnt.sc/julf71
    - Kontextmenü in der Leiste sowie im Chat schneidet Begriffe ab https://prnt.sc/julfpg

    Ansonsten lief alles flüssig oder war gestochen scharf, was ich so nicht in der Beta in Erinnerung hatte ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    vielleicht ein Fehler, aber vielleicht auch anders nicht umsetzbar:
    - im Spiel Rechtsklick, nu kann man nicht mehr den Support oder das öffentliche Forum auswählen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.18
  13. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    63
    Taverne: Den dunklen Hintergrund bei den Namen würd ich so lassen. Finde ich interessanter. Ist Geschmackssache.

    Tastaturbefehle beim GEX Verhandeln (nur bei HTML5 Version): Wenn der Browser so eingestellt ist (bei mir Standard beim Firefox), bei Tastatureingaben gleich die Suchzeile zu öffnen, funktioniert nur noch die erste Tastatureingabe (z.B. '1' für den 1. Verhandlungspartner). Danach schreibt der Browser nur noch ins eigene Suchfeld.
    Idee: Entweder ergänzt ihr den Hinweis, diese Funktion beim Browser abzuschalten oder ihr findet einen Weg, dass eure Seite das selbst macht. Ich weiß nicht, ob HTML5 das auch nur für die aktuelle Seite deaktivieren kann. Ist wirklich lästig beim Spiel. Und ich möchte es nicht generell abschalten, da es für mich eine Komfort-Funktion bei 'normalen' Seiten ist.

    GEX-Verhandeln: Sowie das Güter-Selektions-Feld geöffnet ist, kann man nicht mehr zurück, wenn man mit der Maus irgendwo anders klickt. Man kommt nur mit der ESC Taste wieder raus. Bei der Flash-Version geht es immer noch mit der Maus.


    Nachtrag: Das Thema mit der Tastatureingabe betrifft nicht nur die GEX sondern alle Tastaturbefehle. Nur beim Text schreiben im Chat-Fenster passiert es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.18
  14. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    936
    Habs auf Beta gleich wieder abgestellt und hier auch wieder. Mit Flash kam man locker flockig mit der rechten Maustaste drücken und dann Zeile auswählen ins Forum. Geht nun nicht mehr. Welche Tastenkombi gibts für um ins Forum zu kommen?
     
  15. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    63
    Entweder über "Einstellungen" oder du hast generell einen zweiten Tab für's Forum. Der Browser kann sich das merken und öffnet beim Neustart alle Tabs wieder (wenn das deine Einstellung beim Browser ist). So wie du magst.

    Ich hab das mit der rechten Maustaste noch nie gebraucht. Also vermisse ich es jetzt auch nicht.
     
  16. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    936
    Na ja, mit der rechten Maustaste brauchte ich knapp 2 sekunden und schwupps, war ick im Forum.
     
  17. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.601
    Das Kontextmenü per Rechtsklick funktioniert noch nicht.
    Unter HTML5 ist das etwas komplizierter als unter Flash.
     
  18. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    936
    Tja, dann nehm ick erstmal lieber wieder das Bessere, wertes Foe-Team-Mitglied! ;-)
     
    Gretschen gefällt das.
  19. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin schwer beeindruckt, dass wohl also so funktioniert wie beim Flash. Ich bleibe auf jeden Fall beim HTML5, weil es auch sicherer als die Flash-Variante ist (wegen des Flash-Interpreters). Die meisten Probleme, die Capokämpfer aufgelistet hat, passieren bei mir nicht (Firefox).

    Und ich beobachte mal, ob beim HTML5 der 'grüne Nebel' Bug auftaucht. Beim Flash passiert es immer noch.
     
  20. Gretschen

    Gretschen

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    377
    Hier wird schon dran gearbeitet;)
    Ich habe bei mir in der Taverne geschaut und da läuft die Tusche aus;)
    Ich habe nur mit rot die Namen unkenntlich gemacht, das schwarze verlaufene ist original.
     

Seitenanfang