Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41572

Guest
Die Zeitanzeige beim den Armeen ist sehr schlecht lesbar, da die Sanduhr die erste Zahl verdeckt.
 

DeletedUser

Guest
PC - Desktop/ Ethernet, Betriebssystem: Win10, RAM: 8 GB, 64 Bit.
Intel Core i5-64000 CPU, 2,70 GHZ

Bildschirmauflösung: 1920 x 1080/ NVIDIA GeForce GTX 960.

Google Chrome- Version: 67.0.3396.87 (Offizieller Build) (64-Bit)

Habe HTML5 angeklickt. Und bin - wie bisher immer - mit ALLEM zufrieden. Bei mir funktioniert alles einwandfrei......:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Bei mir funktioniert alles einwandfrei......:)
So ging es bei mir am Anfang auch. Dann tauchten mehr und mehr Probleme auf. Und wer nachfragt, was von diesen Problemen bekannt ist, bekommt keine Antwort. Eine "One-Way" Kommunikation ist sehr unbefriedigend.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich lieber mit den Flash-Bugs oder den HTML5-Bugs rumschlagen möchte. Einen Neustart/Reload brauchen beide nach einer gewissen Zeit. HTML5 ist nach GEX ziemlich übel dran: "Zahnlücken" in Häuserreihen, geplättete Häuser, Schmieden usw. auf der grünen Wiese, ..... Flash hält die GEX etwas länger aus.
 

DeletedUser

Guest
@Immer ein Lächeln

Ich glaube, dass man das alles nicht verallgemeinern kann. JEDER hat ein anderes System (PC Hardware/ Konfiguration, Einstellungen usw.) oder verwendet einen anderen Browser. Du z.Bsp. Firefox und ich Chrome.

Ich kann nur von meinem oben angeführten PC - System sprechen. Und da ist ganz einfach alles (inkl. Chat) in Ordnung. Habe sämtliche Animationen an (und auch alle anderen Häkchen gesetzt!) und es funktioniert einwandfrei. Keine Unschärfen, es ruckelt nix, schneller Tab- Wechsel (da diese bei mir bei Chrome immer offen sind), GEX reibungslos (Handel & Kampf), Mailverkehr/ Nachrichten ohne Fehler, keine "Bildlücken" oder "geplättete Häuser" usw.usf.....

Und wenn ich mal - sehr selten - eine Anfrage beim Support habe, dann kommt IMMER sehr schnell eine kompetente Antwort.
Tja, und manchmal ist es sogar so, dass das eigentliche Problem vor dem PC sitzt.....:D:p:D
 

DeletedUser41156

Guest
Ich glaube, dass man das alles nicht verallgemeinern kann.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Und ich finde es toll zu lesen, dass bei dir alles klappt.
Es gibt ein paar Spieler, die sich hier im Thread geäußert haben, die dieselben Probleme haben wie ich. Und häufig melden sich diejenigen nicht zu Wort, bei denen alles klappt. Danke, dass du deinen positiven Fall schilderst.
Die Unschärfen habe ich bei mir bisher auch nicht festgestellt. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich hier noch mal alles übersichtlich auf, was ich bei mir feststelle. Im Augenblick habe ich nicht mehr die Übersicht.
 
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Agent37x (345140), de7, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 7, Firefox/60.0, 1280x859, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)

Bei der Ereignissliste des Rathauses, erscheint der Tooltipp nicht nur, wenn man länger mit der Maus über einen Symbol steht, sondern auch, wenn man während einer Mausbewegung über die Symbole wie z.B. Stern kommt. Erscheinen tut der Tooltip dort, wo die Mausbewegung geendet hat.
gfzemugxh76.jpg


Geht von alleine nicht wieder weg. Auch beim seitenweisen Blättern oder bei Bewegen der Maus bleibt der Tooltipp erhalten. Dass stört dann etwas, weil der Tooltip teilweise die Helfen-Button verdeckt.

Erst wenn ich mit der Maus außerhalb die Liste (z.B. die Pvp-Anzeige) gehe, verschwindet der Tooltip.
 

DeletedUser41418

Guest
Bei mir funktioniert HTML5 auch, und außerdem ist die Grafik viel besser. Dafür dauert es ein kleines bisschen länger, bis das Spiel lädt
( bei den Verbesserungen stört mich das eigentlich nicht :D). Danke FoE Team weiter so, und wann kommt eigentlich der Konstruktionsmodus auf den offiziellen Servern raus? Bei meinem Freund war er da und bei mir nicht, hat das was mit HTML5 zu tun oder gibt es den Modus noch nicht für alle? (er spielt nicht auf dem Beta-Server) Wenn jemand weiß wieso das so ist, dann bitte antworten.
 

DeletedUser38538

Guest
Läuft bis jetzt sehr geschmeidig das ganze.
ABER
Beim schreiben fehlen so ein paar kleine "shortcuts" nenn ich es mal.
Z.B. STRG + Pfeiltasten -> schneller durch den Text navigieren.
POS1 und Ende tasten markieren den Text?

Ok kann vielleicht auch nur ein Problem für die Programmierer unter uns sein die das gewohnt sind^^
 

DeletedUser41156

Guest
@Agent37x : Habe ich auch. Einmal sogar direkt über einem "Helfen" Button der Rathaus-Liste. Ich konnte nicht mehr sehen, ob der aktiv war oder nicht beim Blättern. Also musste ich jedesmal auf Verdacht auf den Helfen-Button drücken.

@Morrian: Hab ich auch schon beschrieben. und finde ich auch als sehr störend. Leider kein Feedback der Moderatoren, welche Fehler bekannt sind, usw. Die schweigen sich aus, als gäbe es uns Tester nicht.

Deshalb noch einmal den Aufruf an die @Moderatoren: Gebt uns eine Liste aller bekannten Probleme, damit wir nicht laufend diese hier melden, weil wir davon ausgehen, die seien für euch neu.
 
Falls der Fehler zur Chatformatierung (HTML5) noch nicht gefunden wurde: Einige Symbole können dafür sorgen, dass Buchstaben im Chatfenster sich überlagern.

Reproduction Steps:
1. Öffnen eines funktionierenden Chatfensters
2. Einfügen eines Symbols (Yellow Heart Emoji (U+E32C) - möglicherweise mehr)
3. Schreiben einer neuen Nachricht

Ergebnis:
BrokenChat.png

If the reason was not found yet: (Some) Symbols may break the chat.

Reproduction Steps:
1. Open Working Chat Window.
2. Insert Chat breaking symbol (Yellow Heart Emoji (U+E32C) - Possibly more)
3. Write another message

Resulting in:
BrokenChat.png
_____
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Vanethir (4681831), de15, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Firefox/60.0, 1920x966, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Frage: Mit dem nächsten Update kommen ein paar Korrekturen für HTML5. Und es gibt einen eigenen Thread für dieses neue Update.
@Moderatoren: Sollen wir trotzdem die HTML5 bezogenen Sachen weiterhin hier posten oder in dem neuen Thread:
 

DeletedUser40619

Guest
Bei der Ereignissliste des Rathauses, erscheint der Tooltipp nicht nur, wenn man länger mit der Maus über einen Symbol steht, sondern auch, wenn man während einer Mausbewegung über die Symbole wie z.B. Stern kommt.
Das passiert auch bei der F/Gilden/NB - Liste, wenn man dort durchklickt und über das "Stuhlsymbol" den Mauszeiger bewegt - nicht immer, aber immer öfters.^^ Geht nur weg, wenn man erst was anderes im Game (oder irgendwo auf der Wiese) anklickt oder die Liste schließt und neu öffnet....allerdings geht irgendwann dann das Spielchen von vorn wieder los.^^
 

DeletedUser36205

Guest
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Hanno der Eroberer (5674800), de2, de_DE, WEB 7,1,1,0, Mac OS X 10.13.6, Safari Version/11.1.2, 1412x816, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 1.0 (2.1 INTEL-10.36.18) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 1.0 (1.20) (512 MB VRAM)

Bei Gütergebäuden erscheint kein Text in der aktuell ausgewählten Produktionsoption:


Insgesamt ist die Darstellung ziemlich unscharf, Texte gleichzeitig pixelig und nicht gut lesbar -> noch nicht auf Retina-Displays angepasst?
 

DeletedUser30053

Guest
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), Haudi88 (1194167), de5, de_DE, WEB 7,1,1,0, Mac OS X 10.12.6, Opera 53.0.2907.99, 1037x799, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

Viele kleine Fehler sind überall zu finden wie z.B. überlagernde Texte, fehlerhafte Formatierungen und lästiges aus der Flashversion.

Schade finde ich, dass HTML5 mehr Leistung einfordert, den Speicherdruck erhöht und instabil ist :(
Immer mal wieder hängt es sich auf beim Laden eines Fensters.

Das Mousover in der Stadt fällt auch immer aus - was man durch minimale Änderung der Fenstergrösse zurückholen kann (haben/hatten wir doch im Flash)

Im Forschungsbaum wird der Pfeil nach links (Richtung Vergangenheit) von den Aufgabenköpfen verdeckt.
-> kein Plan, was die dort zu suchen haben.

Im Briefkasten:
Beim Einfügen von Kopiertem - wird nicht immer alles eingefügt - benötigte gestern 4 versuche, bis der vollständige Link übermittelbar war.

Der blinkende Zeiger im Textfenster ist nicht immer zu sehen - auch im Chat (ausser im Vollbildmodus, wo man nicht schreiben kann)

Ganz übel:
Im Vollbildmodus ist KEINE Kommunikation möglich :(
-> weder per Nachricht noch im Chat

Ich hoffe die Schreibblockade im Vollbildmodus wird zeitnah behoben und die Stabilität verbessert.
So macht es keinen Spass Tester zu spielen :(
 
Da es schon 9 Seiten gibt lese ich sie nicht alle.
Die Erfahrung ist das man FOE mit einer Intel HD 3000 nicht mehr spielen kann, ich dachte mit HTML 5 wird das Spiel villeicht nicht mehr so viele Ressourcen benötigen.
Getestet mit: Safari (10.02), Firefox (61.0) und Chrome (67.0.3396.99) auf OSX 10.12.
Ich hoffe die Flash Version gibt es noch lange.
 

DeletedUser34692

Guest
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung von Adobes Flashplayer zu HTML5.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr noch über die Bühne gehen wird.
Läuft wunderbar unter Linix Ubuntu 18.04 (Budgie).
 

DeletedUser30053

Guest
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung von Adobes Flashplayer zu HTML5.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr noch über die Bühne gehen wird.
Läuft wunderbar unter Linix Ubuntu 18.04 (Budgie).
Daumen runter - trifft leider nicht für alle zu :(
..bin kurz davor wieder auf Flash zu wechseln, weil es einfach nur noch nervt (siehe oben) und man offensichtlich für Gotteslohn Tester und Entwickler spielt :(

Denkt mal drüber nach - den Livetester zu belohnen, wenn er die üblen Nachteile in kauf nimmt !!

Ich bin mal für ein Weilchen raus hier - wenn die bezahlten Kräfte es nicht hinbekommen eine Fehlerliste zu aktualisieren, damit keine weitere Lebenszeit für Multipost verschwendet wird :(

Finde es ein sehr trauriges Verhalten seitens des Anbieters :(

Damit sind nicht unsere gesegneten Gotteslohner vom Forum und Aushilfskräfte des Supports gemeinT
-> sondern die bezahlten Gemeinschaftsverwalter und aufwärts !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben