Feedback Historische Questreihe: Sacajawea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Ich habe mal meine Stadt-Baupläne geprüft, inwieweit die Menagerie reinpasst.
Ergebnis: Gar nicht.
Grund: Sie ist 5x4 groß, also so groß wie vier 2x2 Wohnhäuser plus zugehörigem Weg. D.h., die Menagerie wird den Weg unterbrechen und damit den Rest der Stadt vom Rathaus abhängen.
Ein kompletter Umbau wäre nötig, der dann durch die Größe der Menagerie noch komplexer wird.
Daher meine Entscheidung: Ich werde sie mir nicht in die Stadt setzen.

Bei einer Größe von 4x4 würde sie besser passen. Vielleicht gibt es ja später ein Schrumpf-Kit dafür.
 

DeletedUser41196

Guest
Äh....laut meinen Nachbarn soll das Event bereits gestartet sein. Ich sehe aber nix. Reload hat auch nichts gebracht. Woran liegt's?
 

DeletedUser41196

Guest
Laut meinem Nachbarn schon, der sagt er ist bereits bei Aufgabe 3.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mir nochmal im englischen Wiki die Quests angeguckt - sollte sich da nix ändern ... hat man ne gute Kombination/Mix gefunden mit den Sektoren, Infiltrieren usw. - und dazu immer Alternativen. Dafür halt ein bisschen ne "blöde" Reihenfolge. (Erst Sektor einnehmen, später Erkunden.) Aber wenn man alle Alternativen macht dann vermeidet man das eh ganz. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man zum Beispiel da wo die Stationen erhandeln gefordert sind noch offene Stationen hat. (Meine Gilde spielt nur bis Stufe 3 Expedition.)

Medaillen-Paket als mittlere Belohnung in der Leiste unten - ist auch gut. Massenmotivationskit war glaub mal letztens, das brauchte keiner. Medaillen zumindest für Leute die noch nich alle Erweiterungen haben immer netter Zusatz.
 

DeletedUser21409

Guest
Ich habe mal meine Stadt-Baupläne geprüft, inwieweit die Menagerie reinpasst.
Ergebnis: Gar nicht.
Grund: Sie ist 5x4 groß, also so groß wie vier 2x2 Wohnhäuser plus zugehörigem Weg. D.h., die Menagerie wird den Weg unterbrechen und damit den Rest der Stadt vom Rathaus abhängen.
Ein kompletter Umbau wäre nötig, der dann durch die Größe der Menagerie noch komplexer wird.
Daher meine Entscheidung: Ich werde sie mir nicht in die Stadt setzen.

Bei einer Größe von 4x4 würde sie besser passen. Vielleicht gibt es ja später ein Schrumpf-Kit dafür.

Ich glaube du hast dich da vertan. Sie ist 4x5 groß. Also so groß wie ein Luau oder ein Gondelmarkt. Nicht wie ein Basar oder Fußballplatz mit 5x4.
Das Gebäude kannst du das kleiner Spieler recht leicht einbauen, wenn du noch 2x2 Häuser hast. An einem seitlichen Endstück deiner Stadt welches so aussieht.

H-H-H-H H steht dabei für ein Haus-Feld und W für Weg-Feld
H-H-H-H
W-W-W-W
H-H-H-H
H-H-H-H

Ich finde die Form so echt ganz angenehm. In meinen kleineren Welten werde ich es mir wohl öfters hinstellen, so ich es denn überall bekomme. Schafft ein bisschen Abwechslung und wenn man eh noch Wohngebäude braucht ist es nach seinem Buff auf der Beta schon etwas besser :)
 

DeletedUser34659

Guest
Mmh, da gibt es eine Alternative zur Eroberung - 8 x verhandeln und zwar bei einem Event, dass Donnerstag startet und Dienstag endet...da bin ich mit der GEX durch....Spitze!

Ahso und das der Start wieder so spät ist und ohne Timer, find ich immer noch doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28813

Guest
Ja, die fehlende Uhrzeit, eine Kleinigkeit in der Ankündigung (würde dort voll und ganz genügen), ist ein echtes Ärgernis. Bei diesem Event müssen wir auch 2 Aufgaben mehr lösen, Zeitmanagement ist also für uns von einer gewissen Bedeutung.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich glaube du hast dich da vertan. Sie ist 4x5 groß. Also so groß wie ein Luau oder ein Gondelmarkt. Nicht wie ein Basar oder Fußballplatz mit 5x4.
Das Gebäude kannst du das kleiner Spieler recht leicht einbauen, wenn du noch 2x2 Häuser hast. An einem seitlichen Endstück deiner Stadt welches so aussieht.

H-H-H-H H steht dabei für ein Haus-Feld und W für Weg-Feld
H-H-H-H
W-W-W-W
H-H-H-H
H-H-H-H

Ich finde die Form so echt ganz angenehm. In meinen kleineren Welten werde ich es mir wohl öfters hinstellen, so ich es denn überall bekomme. Schafft ein bisschen Abwechslung und wenn man eh noch Wohngebäude braucht ist es nach seinem Buff auf der Beta schon etwas besser :)
Ich verstehe, was du meinst, und das scheint bei deinen Welten auch zu funktionieren.
Bei mir eben nicht, da das Kleinvieh (sprich 2x2) sich schon im inneren Bereich tummelt und alles Größere schon alle Ränder belegt. Da ist kein Platz mehr für noch ein großes Teil. Und da es ja Wohnhäuser ersetzen soll, muss es sich auch in den Wohnbereich einer Stadt einfügen können. Und daran scheitert es letztendlich.
 
Meine Einstellungen zu Events und Quests sind ja wohl inzwischen bekannt ;)
Dieses Gebäude lohnt in keinster Weise bei der Größe und seiner Ausbeute. Dann die Häufigkeiten dieser Events/historischen Quests innerhalb kürzester Zeiten. Fazit: Ich werde an keinen Events/Quest mehr teilnehmen. Das Spiel soll bei mir als Ablenkung und Entspannung vom beruflichen Alltag dienen und nicht in Dauerstress zum Erfüllen von teilweise irrsinnigen Aufgaben ausarten.

Bei so gut wie jeder Aufgabe vorab, entsprechend der Zeitstufe, Forgepunkte ausgeben zu müssen, funktioniert vielleicht in meinen höheren Welten (Arktische, Zukunft und Gegenwart), da man dort entsprechende Legendäre Gebäude oder Schreine hat, die diese Punkte anhäufen. In meiner kleinsten Welt (Eisenzeit) habe ich diese Gebäude nicht und Münzen zum Kauf von FP´s sind auch nicht rauen Mengen vorhanden. Also 8 Stunden warten, bis man die geforderten FP zur Erfüllung ausgeben kann . Und während ich darauf warte, ist das Event/Quest ruckzuck vorbei ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Menagerie nicht so lohnenswert. - Können ja nicht immer Monumente der Helden sein :)

Weiß man ja nicht, vielleicht gibt es ja da auch mal ein Level Up. Ich finde eh das es einige Gebäude verdient hätten, wenn man sie schon über die ZA schleift, dann auch neben mehr Münzen auch mal mehr Güter zu produzieren. Es lohnt sich ja ansonsten kaum da ein Reno-Kit drauf zu schmeißen.
Alles in allem finde ich gut, dass die Güter aber noch aufgestockt wurden, es sollten ja eigentlich nur 7 sein.
Die Aufgaben sind gut zu lösen. Positiv auch das es keine Zwangseroberung oder Forschung gibt.
Das Gebäude sieht wirklich gut aus und Sacajawea mit den tierischen Begleitern auch ein Highlight in den Straßen der Stadt. :)
Ich denke so bis zur Kolo und/oder wenn man noch kein Einwohner LG in der Stadt hat, kann man sich das schon hinstellen.
Punktabzug gibt es für den Startzeitpunkt der Quest. Dienstag wäre besser gewesen! Könnte mir denken das viele die Aufgaben nicht mehr lösen können, weil GE schon durch ist.
 

DeletedUser41347

Guest
Ich finde diese historischen Quests absolut toll. Ihr verbindet die Idee des Spiels mit der Idee der Wissenvermittlung. Da können sich andere Spieleanbieter echt ne Scheibe abschneiden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben