Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser40619

Guest
Nochmal zum Verständnis für dich: Zu welchem Land, zu welcher Kutur? Es muss für Alle passen.
Zweitens, Christiche " Heilige" sind wohl alleine für Katholiken heilig, da sagt dein Google nichts anderes dazu.
Drittes, ok ich mache Schreibfehler,
Und nun nochmals zum besseren Verständnis für DICH:
1. Meine Aussage ist allgemein und bezieht sich somit auf ALLE Länder dieser Erde! Mal ist jenes Land dran, mal ein anderes. (Punkt)
2. DU sprichst ständig von christlich / katholisch etc., ich immer nur von "religiösen Hintergrund" oder von "heilig"...und das hat NICHT nur etwas mit den Katholiken zu tun. (Punkt)
3. Ich habe in keinster Weise dich persönlich auf Schreibfehler aufmerksam gemacht. Bitte RICHTIG lesen und merken. (Punkt) ;)

Hoffe du bleibst nun beim Thema - zur Erinnerung: Allgemeine Diskussion zu Events - und versuchst nicht weiterhin die Wörter einem in den Mund umzudrehen. :) Vielleicht ein Tipp (?): Nicht immer alles persönlich nehmen. ;)
Und zu den "Farben": Hervorhebung (wäre nicht verkehrt)...Spielerei? ...such dir was aus, womit du zufrieden bist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Lasst bitte den Glauben aussen vor !
-> der hat nichts in einem Spiel zu suchen und darüber zu diskutieren ist noch sinnfreier !!

Ich glaube an die Blume in Nachbars Garten
Andere sind Atheisten und kennen KEINEN Gott
Viele wissen lieber als dass sie etwas glauben wollen
Und sehr viele glauben aus Überzeugung oder einfach weil es gut tut

NICHT EINER liegt falsch - es hat einfach nichts in einem Spiel zu suchen - fertig schluss amen basta - das wars..
 
NICHT EINER liegt falsch - es hat einfach nichts in einem Spiel zu suchen - fertig schluss amen basta - das wars..

Seh ich eigentlich ähnlich. Allerdings bin ich da auch der Ansicht dass Religion sowieso schon im Spiel ist. Die Kirchen, Kloster, Kathedralen, Dome oder Hagia sind religiöse Gebäude. Oder zumindest mal gewesen bevor sie zum Postkartenmotiv degradiert wurden.
 

DeletedUser40619

Guest
@Haudi88
Es geht hier um Historische Quest-Reihen und u. a. um Vorschläge dazu.
Es gibt nun mal im diesem Game auch Bauten mit religiösen Hintergrund - wenn nicht direkt, dann indirekt.
(falls du Religionen / religiöse Hintergründe mit "Glauben" meintest)
Sonst müsste man den Tempel entfernen, die Hagia Sophia, sämtliche Kathedralen und Dome usw.


(hat sich mit meinem Post überschnitten^^)
Allerdings bin ich da auch der Ansicht dass Religion sowieso schon im Spiel ist. Die Kirchen, Kloster, Kathedralen, Dome oder Hagia sind religiöse Gebäude.
Du sagst es...und da wäre eine Forderung: Religion aus dem Spiel zu lassen, recht unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
@Haudi88
Es geht hier um Historische Quest-Reihen und u. a. um Vorschläge dazu.
Es gibt nun mal im diesem Game auch Bauten mit religiösen Hintergrund - wenn nicht direkt, dann indirekt. Sonst müsste man den Tempel entfernen, die Hagia Sophia, sämtliche Kathedralen und Dome usw.
Legendäre Bauwerke haben leider meistens, wenn nicht gar ausschliesslich, mit Glauben (ÜBERZEUGUNG) zu tun -> sonst wären sie nie entstanden !
-> aber eine Historie - zumindest die gerechtfertigte Einführung einer solcher, darf nie und nimmer auf einer Glaubensfrage aufgebaut werden, so absurd der Basisglauben auch erscheinen mag !
-> und genau darum geht es aktuell ;)

Dein Argument schweift ab und hat nichts mit Historien zu tun - sondern mit LB und darum geht es aktuell nicht :(

Viele erwähnenswerte Karakteren haben geglaubt - meistens aber nur an sich selbst - und das darf man durchaus durch eine Aufgabenreihe würdigen - der verbreitete Glauben sollte aber dabei Nebensache spielen ;)

@Haudi88
(hat sich mit meinem Post überschnitten^^)
Du sagst es...und da wäre eine Forderung: Religion aus dem Spiel zu lassen, recht unsinnig.
eben nicht - da es hier aktuell um Historien geht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Buddha-Statue (vielleicht die Nachbildung einer der Statuen, die von den Taliban oder dem IS in den letzten Jahren gesprengt wurden, das könnte man dann auch noch als Zeichen gegen den Terror sehen), dazu die Jesus-Statue vom Zuckerhut in Rio, für den Gott der Thora einen konstant brennenden Dornenbusch, für den Islam vielleicht einen Halbmond, für den Hinduismus findet sich bestimmt auch noch ein mögliches Symbol... Natürlich alles als reine Deko-Objekte, so dass man keinen Nachteil hat, wenn man sie nicht aufstellt.
 

DeletedUser30053

Guest
Eine Buddha-Statue (vielleicht die Nachbildung einer der Statuen, die von den Taliban oder dem IS in den letzten Jahren gesprengt wurden, das könnte man dann auch noch als Zeichen gegen den Terror sehen), dazu die Jesus-Statue vom Zuckerhut in Rio, für den Gott der Thora einen konstant brennenden Dornenbusch, für den Islam vielleicht einen Halbmond, für den Hinduismus findet sich bestimmt auch noch ein mögliches Symbol... Natürlich alles als reine Deko-Objekte, so dass man keinen Nachteil hat, wenn man sie nicht aufstellt.
und was willst Du uns damit mitteilen ?
 
Ich denke das ist klar: Alien011 will religiösen Pluralismus in einem globalisierten Spiel durch Dekorationen visualisieren.

WARUM ist dem Posting nicht zu entnehmen.
 

DeletedUser30053

Guest
Ich denke das ist klar: Alien011 will religiösen Pluralismus in einem globalisierten Spiel durch Dekorationen visualisieren.

WARUM ist dem Posting nicht zu entnehmen.
..in einem - wohl ehemals angehauchten Srategiespiel (langjährige wissen was ich meine) über Dekorationen zu sinnieren - ist wohl eher nicht einer Diskussion würdig und verfehlt das aktuelle Thema um Mailen :(
 

DeletedUser40619

Guest
@Haudi88
Den Stein ins Rollen gebracht (bezüglich Glauben u. Religion) hatte dieser Post hier:
11. November ist Gedenktag des heiligen Martin von Tours. Wie wäre es also mit Sankt-Martin oder auch Martinstag?!

Er könnte ja dann in der Stadt mit Napoleon um die Wette reiten. :D
So ist das nun mal, wenn im Nachhinein Posts/Zitate auseinandergepflückt und/oder aus dem Zusammenhang gerissen werden und man dann dazu noch Begriffe einbaut (oder auch darüber zu diskutieren beginnt), wo man sich deren Herkunft nicht bewusst/nicht sicher (oder wie auch immer...) ist.^^ Hinzu kommt, dass sich wohl einige an den Begriff "heiligen [...]" gestört hatten. ^^

Da sieht man mal wieder, was dabei rumkommt, wenn einige versuchen sich auf nur einzelne Fragmente/Worte einzuschießen. :D
 

DeletedUser

Guest
Das ist ein weiteres Argument, immer Alternativen einzubauen. Es wäre gerechter, wenn alle Spieler für die Quests arbeiten müssten, und nicht manche mangels Gelegenheit einfach etwas geschenkt bekommen.

Du willst dann wohl auch die Rente abschaffen ? Die halt schon durch sind haben schonmal gearbeitet, sonst sind sie nicht durch. :confused:
 

DeletedUser40619

Guest
Du willst dann wohl auch die Rente abschaffen ? Die halt schon durch sind haben schonmal gearbeitet, sonst sind sie nicht durch. :confused:
Was für ein Vergleich...tzzzz. ^^

Beruka hat recht. Schließlich gibt es immer 2 Aufgabenstellungen zu jeder Aufgabe und nicht nur eine. Es wäre allen anderen Spielern gegenüber gerechter, wenn eine alternative Aufgabenstellung dort eingebaut werden würde für jene Spieler, welche die KdK durch haben, sonst sollte man zumindest allen den Vorteil eines "bereits erledigt" zugutekommen lassen, welche die KdK über ihr eigentliches ZA hinaus bereits abgearbeitet haben. Gerade solchen Leuten, denn die erarbeiten sich die Belohnung unter weitaus schwierigeren Bedingungen.

@Beruka
Es wäre m.E. wünschenswert, wenn die Moderatoren diese off-topic Kommentare an andere Spieler mal konsequenter unterbinden würden. Der riesige Header bei den Feebacks wird ja wohl fleißig ignoriert, und alle 3-4 Seiten die Bitte der Moderatoren zum Thema zurückzukehren wird bestenfalls für die nächste Seite im Thread halbwegs beachtet.
Das ist allerdings manchmal auch nicht so einfach - weder für die Moderatoren (wollen sie ja gleich nicht jeden direkt mundtot machen), noch für jene, welche sich auf Off-Topic Beiträge (zwangsweise) einlassen, da ihre Posts von anderen Schreibern auseinandergepflückt oder auch falsch interpretiert und/oder falsch wiedergegeben wurden.

Ich zitiere mich mal selbst...
So ist das nun mal, wenn im Nachhinein Posts/Zitate auseinandergepflückt und/oder aus dem Zusammenhang gerissen werden und man dann dazu noch Begriffe einbaut (oder auch darüber zu diskutieren beginnt), wo man sich deren Herkunft nicht bewusst/nicht sicher (oder wie auch immer...) ist.^^ Hinzu kommt, dass sich wohl einige an den Begriff "heiligen [...]" gestört hatten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist ein weiteres Argument, immer Alternativen einzubauen. Es wäre gerechter, wenn alle Spieler für die Quests arbeiten müssten, und nicht manche mangels Gelegenheit einfach etwas geschenkt bekommen.
Finde ich überhaupt nicht gerecht !

Wenn die Aufgabe z.B. lautet:
"Erforsche eine Technologie oder spende 500 Güter inne Gildenkasse"

Dann können Spieler, die keine Technologie erforschen wollen, als Alternative Güter inne Gildenkasse spenden, damit 'se auch noch länger in ihrem "Lieblings-Zeitalter" hocken bleiben können...

Aber wieso sollen Spieler, die bereits alles durchgeforscht haben, für ihre "Aktivität" auch noch bestraft werden ???
Nur weil 'se keine Technologie mehr erforschen können, sollen 'se dann als "Strafe" auch noch die Alternative erfüllen müssen und Güter inne Gildenkasse spenden ???

Unfairer geht's nun wirklich nicht !!!
 
Also mich stört die Anzahl der Events nicht. Ich finde es eigentlich total schön, wenn ich meine Stadt mit neuen Gebäuden aufpeppen kann, zumindestens wenn die sich lohnen. Der Obelisk wär schon fein gewesen, aber wegen der 12. Aufgabe kommt er für mich leider auch nicht in Frage. Ich bin jetzt schon auf der Karte zu weit.
Habe desswegen schon das Frühlingsevent nicht gespielt und werde auch jedes weitere Event wo Sektoren oder Provinzen zwingend erobert werden müssen nicht mehr spielen.

Achso, das mit Kleopatra in der Sänfte finde ich klasse, werd es allerdings leider nicht zu sehen bekommen. Zumindest nicht in meinen Welten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich störet die Anzahl der Events nicht.

Hätte ja grundsätzlich auch nichts gegen viele Events. Nur ist die Wahrscheinlichkeit gross dass die Anzahl Preise die man bekommen kann dann auch auf diese Anzahl Events verteilt werden. Nehmen wir mal an ich wüsste es gibt 200 Schreine die man vergeben darf macht es doch einen riesigen Unterschied ob ich diese 200 Schreine durch 400 Events an die Leute verteile oder ob ich diese 200 durch 2 Events verteile. Da sind wir dann bei dieser Wahrscheinlichkeits/Prozent Geschichte. Wenn Inno nämlich massenhaft das Zeug raushaut sinkt logischerweise auch der Anreiz welche zu kaufen. Mehr Events sind daher aus meiner Sicht nur dazu da die Leute öfter zum Kauf von irgendwelchem Krempel anzuregen und die Wahrscheinlichkeit zu drosseln wirklich etwas zu bekommen.

Ich hab Gildenmitglieder die fast gleich lange Spielen wie ich und seit ewigkeiten drauf warten ein Agentenversteck zu erhalten. Nachdem ich eins hatte hab ich seltsamerweise viele weitere ganz ohne irgendwelchen Aufwand erhalten. Die haben nichtmal 1. Ich werd also den Eindruck nicht los dass da der Wert für mich gesunken ist und ich deshalb viele erhalte damit ich mehr Platz damit verschwende. Da ich ein Alca habe will ich aber nicht 10 Stück davon. Andere wollen überhaupt eins bekommen und ich werd damit überhäuft. Zufall?

Kleopatra sieht wirklich cool aus aber sonst ist es eben ein SdW
 
Warum gibt es bei Events oder Questreihen so gut wie keine Aufgaben die den Handel betreffen hier bieten sich doch viele Möglichkeiten
 

DeletedUser

Guest
Irgendwas muss halt drankommen. Die, die über Rekrutieren-Quests jammern haben halt Pech. Fidn ich völlig okay. Stelle immer je 1 der Gebäude meines ZA - auch wenn ich kaum kämpfe. Die Expedition wirft auch noch sicher Einheiten ab. Wer das nich will muss halt auf die Preise verzichten. (Muss man abwägen, entweder is einem der Preis es wert ... oder nicht.) Inno kann sich nich an jeden anpassen.

Sonst wärs auch 0 Aufwand mehr und man könnte einfach machen "spiele 5 Tage wie gewohnt das Spiel und erhalte am Ende nen Preis".
 
Oben