Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38288

Guest
Ich bin der Meinung, dass Quests wie N° 30, was einen ZA-Wechsel mit sich bringen kann, auf Platz 1 gehören. So muss nicht jeder der das ZA nicht wechseln möchte 2/3 des Events lösen, um dann festzustellen, dass er nicht weiter kann.
Seite 1 Post Nummer 2 stehen alle Sachen die man fürs Event braucht im Spoiler, und das vor Event beginn*gg
 

DeletedUser

Guest
Ich bin der Meinung, dass Quests wie N° 30, was einen ZA-Wechsel mit sich bringen kann, auf Platz 1 gehören.
nein. nein. nein. wenn man das so bei größeren events machen würde, könnten manche spieler gar keine herzen/tickets/äpfel/sterne oder so sammeln und überhaupt nicht daran teilnehmen bzw. nur mit nem haufen diamanten.

feedback zur questreihe (für mich ist es 'ne lange questreihe, kein event) hab ich nicht, weil ich sie wegen der aufgabe 30 halt nicht/nur halbherzig mache. aber ist ja meine entscheidung, weil ich gerne gvg spiele und deshalb nach bald zwei jahren immer noch in der zukunft rumhampel.
man könnte ja auch schlechtes game design dafür verantwortlich machen, aber nee, ist voll meine schuld, dass ich keine lust habe meinen gütern beim vergammeln zuzusehen und auch noch das totgesagte gvg spiele.
 
Es ist ermutend das der Frustration manche User in diese Hinsicht (Keine Option) im Events angekommen ist. Ein schön Grüß an die Proggers hervorragende Arbeit leisten sie hier, dennoch kann es nicht sein das sie programmieren im Bewusstsein sämtliche User zu frustrieren oder? :(
 

DeletedUser32198

Guest
Ich bin der Meinung, dass Quests wie N° 30, was einen ZA-Wechsel mit sich bringen kann, auf Platz 1 gehören. So muss nicht jeder der das ZA nicht wechseln möchte 2/3 des Events lösen, um dann festzustellen, dass er nicht weiter kann.

Selbst wenn man nicht bis zum Schluss kommt, gibt es mehrere Zwischenbelohnungen, wie den Friedhof, die dazugehörigen Upgrade-Kits, die Vogelscheuche. Möglicherweise ist die Questreihe so angelegt, dass auch diejenigen, die nicht die Forschungsaufgabe lösen wollen oder können, nicht leer ausgehen, sondern auch Belohnungen (wenn auch nicht so große, wie den Hauptpreis "schwarzer Turm") bekommen.

Daher finde ich die Position der Aufgabe "Technologie Erforschen" schon sinnvoll gewählt.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin der Meinung, dass Quests wie N° 30, was einen ZA-Wechsel mit sich bringen kann, auf Platz 1 gehören. So muss nicht jeder der das ZA nicht wechseln möchte 2/3 des Events lösen, um dann festzustellen, dass er nicht weiter kann.
Ich bin eher der Meinung, dass solche Quests auf den letzten Platz gehören :D

Am Ende könnte dann jeder selbst entscheiden:
- Zeitalterwechsel und "Hauptgewinn"
oder
- kein Zeitalterwechsel und kein "Hauptgewinn"

Immerhin kann man bei solchen Questreihen mit "zufälligen Belohnungen" immer mit wenig Aufwand 'ne ganze Menge Dias abstauben :D
( "Wunschbrunnen-Nebenwelten" wären mir zu stressig :cool: )
 

DeletedUser

Guest
Die Dinger muss man aber auch erstmal aufbauen...^^
Hab' kein Bock bei den "Main-Events" mehrere Welten zu bespielen, nur damit ich ein paar WB abstauben kann...
Aber ist halt Geschmackssache... wenn man die Zeit hat... ;)
Selbst das tägliche Ernten mehrer Welten wäre mir zu stressig... auch wenn es "nur" 20 Minuten dauert...^^
 

DeletedUser

Guest
Geht ruck zuck. Maus rüberfahren und fertig ist der Lack. Dauert höchstens 20 min und die sind allemal drin.
klar wenn diese Welten erstmal stehen dann ist es einfach. Aber in 19 Welten aktiv an Events teilnehmen nur um dann auf die WBs zu spekulieren... da muss man ja für diese Zeit Urlaub nehmen. Soviel Zeit hat ein normaler Mensch nicht.
 

DeletedUser

Guest
:eek: Warum gibt es bei der Quest 27 "3 Sektoren ohne Kampf in deinen Besitz bringen" eigentlich keine Alternative?

Ich fand die Quest 27 auch bei weitem nerviger wie die Zwangsforschung. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich Güter sinnlos für diese Quest verbrenne oder ob ich das Event an der Stelle abbreche. Ich habe mich zwar dafür entschieden weiter zu machen, beim nächsten Mal werde ich mich jedoch für einen Abbruch entscheiden, da eigentlich kein Preis den Aufwand rechtfertigt.
 

DeletedUser25201

Guest
Ist es ein Fehler oder beabsichtigt, dass die "700 Güter in die Gildenkasse"-Quest nicht durch die Arche und das Observatorium erfüllt werden kann?
 

DeletedUser

Guest
Das ist kein Fehler. Es soll ja auch keine bequeme und einfache Alternative sein
 

DeletedUser38299

Guest
Hallo liebe FoE Gemeinschaft,

Bzgl. Der Friedhofs–Kits hätte ich mal eine Frage. Ich habe Gestern die letzte Quest abgeschlossen juhu.
Leider konnte man während der gesamten Questreihe ja nur zwei von den Kits ergattern und in den Belohnungen für die Einzelquests waren auch keine weiteren dabei. Wie soll man nun nach Abschluss der Questreihe die drei noch fehlenden Kits bekommen???
 

DeletedUser

Guest
Das muss man aber. So weit ich gesehen hab war in den vorigen Jahren es sogar wohl so, dass man den Friedhof nur 1x upgraden konnte (wenn ich die Infos im Wiki richtig verstehe). Und Neulinge nur einen auf der ersten Stufe bekamen. Schade ist nur, dass man wohl mehrere Jahre brauchen wird. Wenn nächstes Jahr es wieder 2 Kits gibt und es noch 1 weitere Stufe obendrauf gibt wäre man immer noch nicht am Maximum. Aber ist ja auch nich gesagt, dass das Event nächstes Jahr wieder genauso abläuft.
 

DeletedUser29636

Guest
Bei der Apfelquest hatte man auch die Möglichkeit es zweimal zur höchsten Ausbaustufe zu schaffen

Ein Jahr warten ist doch Mist

Den Friedhof gab es schon immer, und den konnte man bisher nur 1x pro Jahr uppen oder eben neu gewinnen. Dieses Jahr gabs den Friedhof + 2 Kits, also die dreifache Chance für Neulinge.

Nicht vergessen, das ist ein Langzeitspiel. ;)

Wenn nächstes Jahr es wieder 2 Kits gibt und es noch 1 weitere Stufe obendrauf gibt

Kann passieren. Diese Jahr gabs ein Upgrade der höchsten Stufe zur Nekropole, letztes Jahr gabs nix. Es kommt nicht jedes Jahr eine Stufe drauf, aber bisher immer eine Upgrade-Chance. :)
 
Nächstest Jahr sind ..... (User), denen den man jetzt hat & zugewinnen möchte. Ich persönliche finde es cool das freiwillige Teamler mit. Inno diese Plattform ermöglicht & habe einige Mal gesehen das es was bringen kann hier zu schreiben.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich kann mein Kind vielleicht Reizen ein Tag vor Weihnachten & den erkläre ich ihm, wenn du nicht lieb bist kommt der Weihnachtsmann nächste Jahr nicht.
356 Tage.. ich glaube da reißt der Bezug ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben