Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
warten und dann noch ein ganzes Jahr???
Wieso hat der und nicht ich???

Davon mal ganz abgesehen war dies Halloween richtig gut!!! Jeder musste sich ein wenig anstrengen um dann auch wirklich den Endpreis zu bekommen! Kommt bei mir sparsam, aber an dieser Stelle: Lob für die Grafiker und Inno

NORMAL sollte es in meinen Augen immer noch so sein, dass die Eventgebäude NUR bei Quest oder Event zu bekommen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist es leider so, dass jeder sich die mit Dias kaufen kann.
WIR alten Hasen haben uns gefreut zum Beispiel den Friedhof zu bekommen. Im nächstem Jahr wurde der vergrössert. Jeder konnte sehen wer erfolgreich das Quest abgeschlossen hatte.

Jettz wird gemeckert???? Ihr solltet mal kleinere Brötchen backen und euch freuen. Oder aber versucht endlich mal auch mit den Augen anderer zu schauen und nicht immer nur mit euren
 

DeletedUser32379

Guest
Das Event war trotz Dienstreise (keine Zeit für das Event an An- bzw. Abreisetag) und vielen Überstunden im Job (da darf ich nicht ins Spiel - angesehen davon auch keine Zeit) bequem für mich Feierabend zu schaffen.
Die Technologie erforschen und die Provinz erobern hat mich jetzt nicht gestört (obwohl ich bei letzterer in der Karte etwas über das Ziel hinausgeschossen bin).

Sehr gut gefallen hat mir, daß es endlich mal wieder etwas ohne diesen ▒▒[zensiert]▒▒▒ Zufallsgenerator gab und damit alle die gleichen Chancen hatten, alle Hauptgewinne abzustauben.
Wenn jetzt alle Gebäude ein Set gewesen wären.... ;)
Dies wäre auch mein einziger (allgemeiner)Verbesserungsvorschlag zu Events: Wenn es zukünftig Sets gibt, dann vielleicht ohne Glücksrad oder andere Zufallsfaktoren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blickwickeln grtfx. - oder der Spaltung. mann hat "Top Gamer" vorhanden die jede Zeit bereit sind Hilfe zu Leistern neue User zu helfen & zu integrieren. Den können wir Top Gamer was erwarten? nicht wieder frustriert zu werden.der Ableitung dessen kann nicht dauerhaft positiv aufgehen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ok, Event fertig, der Turm steht, der Friedhof auch, allerdings nur die „uralte“ Version.
Wo gibt es Bitteschön die weitere Friedhof- Upgrades?
 
Ok, Event fertig, der Turm steht, der Friedhof auch, allerdings nur die „uralte“ Version.
Wo gibt es Bitteschön die weitere Friedhof- Upgrades?

Es ist zu vermuten im nächsten Jahr, beim nächsten Halloween Event.
In den früheren Jahren gab es immer nur ein "upgrade", und das direkt als neuen verbesserten Friedhof. Das ist jetzt mein viertes Halloween Event, aber bis Nekropolis schaffe ich es dieses Jahr auch nicht.
 

DeletedUser

Guest
Es ist zu vermuten im nächsten Jahr, beim nächsten Halloween Event.
In den früheren Jahren gab es immer nur ein "upgrade", und das direkt als neuen verbesserten Friedhof. Das ist jetzt mein viertes Halloween Event, aber bis Nekropolis schaffe ich es dieses Jahr auch nicht.

Ah, so geht das...OK, danke für die Information
 

DeletedUser34806

Guest
Ich fand es ganz nett. War schnell durch und die Belohnungen sind super ;)
 

DeletedUser

Guest
FEEDBACK: die Quest Reihe war für mich zumindest recht aufwendig vor allem auf 3 unterschiedlich weiten Welten. Hab sie aber geschafft. Der schwarze Turm ist leider ein wenig zu groß, konnte ihn bisher nur einmal aufstellen.
Allerdings könnte man zum Bleistift Fledermäuse und Werwölfe in der Zeit hinzufügen. Und bei den Ereignissen würden sich Halloween Objekte, zum Beispiel Kürbisse gut machen.
 

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=de9c25-1509320345.png] [/URL]

Schöne Quest, auch wenn ich ins nächste ZA musste. Danke
show.php
 

DeletedUser38323

Guest
Bin mit ein bischen Vorrausplanung gut und schnell durchgekommen. Alles in allem ein schönes Event gewesen :)
 
Positiv:
- Die Aufgaben waren prinzipiell alle schaffbar, auch wenn man noch ziemlich am Anfang ist.
- Manches war eine Herausforderung. Aber wenn einem alles in den Schoß fällt, macht es ja auch keinen Spaß.
- Die Gebäude sind grafisch mal wieder absolut gelungen! Besonders gefällt mir, dass der Turm, wenn man ihn "aberntet", Fledermäuse losflattern lässt. :)
- Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, muss aber jetzt doch sagen, dass sich der Turm auf alle Fälle lohnt. Die anderen Gebäude sind halt Geschmacksfrage, für mich als Goth aber ein MUSS. ;)
- Ich finde es gut, dass es nicht alle Upgrades für den Friedhof beim ersten Durchgang gibt. So hat man etwas, auf dass man sich freuen kann. Und Langzeitspieler werden belohnt.
- Stimmig zum Thema etwa der Zufriedenheitsabzug beim Turm und Spukhaus, der aber durch den Friedhof mehr als ausgeglichen wird. Also ein Anreiz, Turm und/oder Spukhaus mit Friedhof aufzustellen, auch wenn es kein Set ist.
- Die Größe des Turms passt zur "Ausbeute".
- KEIN Glücksspiel diesmal. Gott sei Dank! :)
- KEIN Set, so dass man sich entscheiden kann, was man aufstellen möchte und was für einen selbst vielleicht nicht so lohnend ist.
- Die Fledermäuse, die da durch die Landschaft flattern, sind zwar etwas überdimensioniert, so dass ich sie erst für Krähen oder Raben gehalten hatte. Aber sie sind ein netter Beitrag zur Halloween-Stimmung

Negativ:
- Aufgabe 30. Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die davon ausgegangen waren, dass es nun zur Forschung immer eine Alternativaufgabe geben wird. Und auf meiner jüngsten Welt hatte ich bereits alle aktuellen Forschungen beendet und die ersten des nächsten ZA bis auf die Bezahlung erledigt. Nun ist es kein Drama, von EZ in FM zu wechseln. Auf meiner Hauptwelt allerdings wäre es echt ärgerlich gewesen, weil es meine gesamte Planung über den Haufen geworfen hätte. Und auch so werde ich mindestens die nächsten zwei Wochen auf dieser einen Welt an den Gütern für die GE zu knabbern haben.
Man kann da jetzt natürlich sagen, dass die Events ja auch eine Herausforderung sein sollen und man sich dann halt entscheiden muss, ob man die Quest durchzieht oder nicht. Finde ich aber trotzdem doof. Schließlich ist FoE ein Langzeitspiel. Da sollte man nicht zum ZA-Wechsel gezwungen werden. Meine Meinung. Dürfen andere gerne anders sehen.

Verbesserungsvorschlag:
- Bitte IMMER eine Alternative zur Forschung.

Fazit:
- Insgesamt ein rundum gelungenes Event, auch für kleinere Spieler zu schaffen.
- Grafisch ansprechende Gebäude, die auch noch richtig etwas bringen.

Ich spiele seit Mai und bin inzwischen auf vier Welten aktiv: Brisgard (FM), Cirgard (Hauptwelt, spätes HM), Tuulech (jüngste Welt, gerade in FM gewechselt), Uceria (HM).
 

DeletedUser

Guest
Bitte macht das NIE wieder: Sektoren ohne Kampf erobern!
Hallo?! Nicht jeder will verhandeln, kämpfen ist billiger!
 
Viele wollen viele der Quests eigentlich nicht machen. Wo ist denn die Quest wenn du nur Dinge tun musst die du sowieso während des Spiels machst?
 

DeletedUser

Guest
Ich verhandle nicht - ich bin Kämpfer, oder denkst du etwa dass jeder verhandelt???
Ich bin Kämpfer, ich verhandle NIE!!!!!
 

DeletedUser37713

Guest
Juhuuuu, auch ich , als Beginner, habe die Quest geschafft und der Turm steht. (Ohne Geld- und DIas) So manches Mal dachte ich wie soll ich das schaffen?
Ich war gerade ins Hochmittelalter gerutscht, alle Sektionen dafür waren erobert , die Region erobert und dann las ich hier im Forum, was da noch alles auf mich zu kommen würde.

Ich mußte also das ZA wechseln, war wohl zu fleißig unterwegs auf der Kontinentkarte. Was also machen?? Ich schrieb den Support an, war enttäuscht und dann kam mir der Lichtblitz. Ich schrieb User an, die schon wesentlich weiter und erfolgreicher waren, schilderte meine Situation und bat um Hilfe und siehe da, es waren 2 User bereit, mir behilflich zu sein, auch wenn meine Güter nun für diese nicht so attraktiv waren. Dank der Mithilfe und mit vielen Überlegen habe ich es erreicht. Hier ein riesiges Danke schön an die beiden!!!

Fazit:
Ohne unterstützende Hilfe der andere User hätte ich es nicht geschafft.

Daran werde ich mich erinnern, falls irgendwann mal ein Beginner sich bei mir meldet und Hilfe braucht

Und bei der Kontinentenkarte werde ich mich zurück halten und diese Sachen mit und bei kommende Quest erfüllen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben