Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joseph, unser Spiel läuft eh schon zappelig und manchmal mehr schlecht wie recht, da sind noch mehr Animationen auch nicht wirklich nötig, und wenn sie dann 240 Münzen bringen, hätte man sie auch weglassen können, das ist alles.
Die Ereignisse sind, in der Test-Phase, noch gut genug gewesen um danach zu suchen, aber in den letzten Tagen hat kaum jemand FP gesehen, nur die blöden Münzen und Vorräten, und das in Mengen die einfach lächerlich sind, mehr kriegt man beim motivieren...
 

DeletedUser29300

Guest
Ich habe mich ja zurückgelehnt um mir das Treiben anzuschauen.
Das Gemecker in der Testphase war groß, aber wie ich feststellen musste hat das freischalten für alle nichts gebracht.
Das Gemecker geht weiter :D
Warum zur Hölle steckt ihr eure Erwartungen so hoch? Was denkt ihr von Inno geschenkt zu bekommen?
Pro Ereignis min. 100 Dias...fette FP-Pakete... Massen an Gütern?
Über die Massen an Events wird stets gemosert, das Inno sich nichts Neues einfallen läßt darüber wird auch gemosert.
Und kaum haben die sich was einfallen lassen, und wenns nur was winziges ist, wird darüber auch gemeckert.
Irgendwie geil oder?
Ich hab das und das und dies brauch ich nicht, mir ist dies zu wenig denn da war ja mehr...
Leute...laßt doch einfach mal ein paar Tage die Ereignisse einfach Ereignisse sein....
Dann wird man entspannter...


Schon mal dran gedacht, dass weniger oft mehr ist?! Trifft hier voll und ganz zu. Warum nicht einfach bei der Basis des Spiels bleiben und nur wenige wirklich durchdachte Neuerungen bringen?! Ich denke, dass ein Großteil der Spieler garnicht will, dass alle 2 Wochen irgendwas "tolles" Neues eingeführt wird, was durch den Zufall oder durch sinnlose Klickerei bestimmt wird. Das ist alles nur Geldmacherei von INNO. Man will INNOvativ sein, ist aber genau das Gegenteil.
 
nachdem ich mich nun auch um die Ereignisse kümmern darf, hier dann mein Ergebnis:
viele Münzen und Vorräte, auch Medis und (bäh) ne BP dabei - - - und oh Wunder, tatsächlich schon 5 Dias gefunden
ICH find die Teile gut, egal wie weit man ist. Nur schade, dass nicht von Anfang an alle bekommen haben
 
Zwischenzeitlich muss ich mal meine Meinung mal updaten.
Anfangs fand ich die Ereignisse echt toll - mal was Neues mit hübschen kleinen Belohnungen drin.
In der Zwischenzeit nun finde ich sie eher mühsam. Viel zu viele Minibelohnungen an Münzen und Vorräten!
Mit den Motivationskits weiß ich nach wie vor rein gar nichts anzufangen. Wenn man damit wenigstens mal in der Nachbarschaft noch wen doppelt moppeln könnte, würde ich sie wenigstens loswerden...
Mir wärs lieber, es gäbe weniger Ereignisse pro Tag, diese dafür aber wirklich brauchbar - sprich Güter oder FP.
Ereignisse am Laufmeter, wo nur Mist drin ist, verderben den Spaß daran.
 
So mein Fazit zu den Ereignissen:
Nette Idee, aber lohnt sich kein bisschen.

Die in der Testgruppe waren, haben echt Glück gehabt, da sie in dem Testzeitraum gut abräumen konnten, bzw. da hat es sich noch gelohnt nach den Ereignissen Ausschau zu halten.

Jetzt im Live-Betrieb sind die Belohnungen so gering, dass es sich gar nicht lohnt, danach zu Suchen.
Wenn ich eins zufällig finde, klicke ich drauf, aber im SMA für 55 Münzen/Vorräte schaue ich definitiv nicht aktiv danach.

Schade, weil die Idee wirklich gut war, aber rausgekommen ist leider murks.
 

DeletedUser34133

Guest
Am Anfang gab es noch gute Belohnungen aber jetzt lohnt es sich einfach nicht mehr. 70 Gold im Kolo? Da lohnt es sich ja nicht zu klicken, selbst wenn man mit der Maus schon drüber ist, das ist doch einfach nur deprimierend. Lieber weniger Ereignisse aber dann mit Inhalt.
Alternativ würde ich meine geklickten Münzen und Vorräte gerne in einen BZ-Spendenfond einzahlen, auch wenn die selbst die BZ-Spieler wahrscheinlich keinen Unterschied merken würden.
Tut mir aber leid für die B-Gruppe, die das Event-Event verpasst hat
 

DeletedUser19253

Guest
Hallo Zusammen,

Ich bin relativ geschockt ob der Antworten hier im Forum und der Kritik daran. Das diese kleinen Gimmiks für uns "Alte Hasen" nicht wirklich was bringt ist wohl klar. Aber gerade wer anfängt und unter 1 Mio Punkten ist wird sich darüber freuen. Und wir freuen uns dann wieder weil es für unsere Gilden neue und motivierte Spieler gibt. Wenn man derzeit mal alles Zusammen nimmt GE und Gimmiks dann ist das doch eine recht Ansehnliche Menge an Belohnungen und Geschenken die man mal so Nebenbei bekommt. Und ja natürlich soll man damit ermutigt werden auch mal den einen oder anderen Taler in Echtgeld zu investieren...... Und das tut man halt lieber wenn das Gesamtpaket stimmt und das tut es!

FoE ist noch immer eines der wenigen Spiele die komplett OHNE Echtgeld gespielt werden kann und zudem mit hohen Preisen den Geldprotz nicht Übervorteilt. Ob Geld oder Geduld, dass Ziel ist überall das selbe..... Geduld und Geschickt ist Lohnend und wenn man die nicht hat dann muss man halt kräftig zahlen! Ich finds Ok...

Ich finde es auch sehr verwerflich das immer und immer mehr um die Größe der Geschenke gemotzt wird. Ich hab das Gefühl das da sehr oft das "Ich" höher hängt als der Gedanke an die Gemeinschaften. Und wenn es nach den ewig nörgelnden geht dann ist der Ferrari zum neuen 4K Fernseher auch nicht genug...... Denkt mal darüber nach.....

Lg, Winz
 
"Aber gerade wer anfängt und unter 1 Mio Punkten ist wird sich darüber freuen."

Ich habe 100k Punkte und da machen die Belohnungen aus den Ereignissen keinen Sinn..
In der Bronze und Eisenzeit machen die Belohnungen vielleich Sinn, aber ich glaub auch da sind die so marginal, dass man echt gar nicht merkt.
 
Also ich finde den Winkelzug von INNO genial. Man produziert ein kleines Gimmick mit guten Preisen, lässt aber nur einen Teil der Spieler damit spielen. Prompt kommt der vielfache Wunsch "für alle". Und schon hat man den Grund, dass die Preise drastisch reduziert werden.
Schuld sind dann die "anderen" Spieler.
LG Befreier
 
Ich verstehe nicht, warum keinerlei der Anregungen zur Verbesserung eingebaut wurden. Also vor allem, dass die Anzahl der auffindbaren Ereignisse angezeigt wird.
Umsonst herum suchen will niemand. Auch kein EZ-Spieler.

Mir hätte es gefallen, dass überhaupt keine Ereignisse innerhalb der Stadt stattfinden. Die fallen viel zu wenig auf, die außerhalb dagegen sind schnell auffindbar. Dieser dämliche Baum, an dem komische bräunliche Früchte herunter hängen, sieht auch fast aus wie ein Standardbaum.
 

DeletedUser36763

Guest
Ich verstehe nicht, warum keinerlei der Anregungen zur Verbesserung eingebaut wurden. Also vor allem, dass die Anzahl der auffindbaren Ereignisse angezeigt wird.
Das wäre ja witzlos. Das ist ja dann viel zu einfach... und nimmt dem ganzen das zwanglose meiner Meinung nach. So findest du mal was... mal nicht.

Mir hätte es gefallen, dass überhaupt keine Ereignisse innerhalb der Stadt stattfinden. Die fallen viel zu wenig auf, die außerhalb dagegen sind schnell auffindbar.
Und was ist mit der Challenge? ;) Draußen zu einfach... in der Stadt zu schwer.... es hat doch beides seinen Reiz?

Dieser dämliche Baum, an dem komische bräunliche Früchte herunter hängen, sieht auch fast aus wie ein Standardbaum.
Ich mag ihn :)
 
Nachdem jetzt die Erwartungshaltung weg ist, die ja schon ziemlich gross war nach der langen Warterei auf "Ereignisse für alle" und die darauffolgende Frustration über die Minigeschenklein überwunden, beginne ich mich jetzt für dieses Spielzeug langsam etwas mehr zu erwärmen. Die ersten zwei Tage waren ja schon ziemlich ernüchternd mit diesen Krümeln an Vorräten und Münzen. Inzwischen hat sich das etwas geändert und ist doch ein wenig vielfältiger geworden. Ein paar Güterchen, 2 FPs, Motikit und Tränklein, die immer noch viel zu niedrigen Münz- und Vorratspaketchen und dann doch mal ein Nashorn mit einem 10er Güterpaket beladen oder eine Grube (oder sowas) mit 75 Medaillen. Also wenn man nicht dauernd sucht und hofft was zu finden, sondern nur 1 - 2 mal am Tag über die Karte streicht und nimmt was so kommt, dann ist das ganz nett. Was ich jedoch immer noch nicht mache: ich lasse meine Stadtgebäude stehen wo sie sind. Wenn ich nichts sehe, dann ist da auch nichts.
 

DeletedUser25327

Guest
Hallo Zusammen,

Ich bin relativ geschockt ob der Antworten hier im Forum und der Kritik daran. Das diese kleinen Gimmiks für uns "Alte Hasen" nicht wirklich was bringt ist wohl klar. Aber gerade wer anfängt und unter 1 Mio Punkten ist wird sich darüber freuen. Und wir freuen uns dann wieder weil es für unsere Gilden neue und motivierte Spieler gibt. Wenn man derzeit mal alles Zusammen nimmt GE und Gimmiks dann ist das doch eine recht Ansehnliche Menge an Belohnungen und Geschenken die man mal so Nebenbei bekommt. Und ja natürlich soll man damit ermutigt werden auch mal den einen oder anderen Taler in Echtgeld zu investieren...... Und das tut man halt lieber wenn das Gesamtpaket stimmt und das tut es!

Einmal, auch als "Kleiner" mit unter 100.000 Punkten braucht man keine 25 Taler oder Vorräte und wenn, dann stimmt was im Spielaufbau nicht. Denn hier begrenzt im Gegensatz zu den Anforderungen bei den Eventquests das Zeitalter die Menge.... Und das Problem ist eben das "Gesamtpaket". Das Forum ist voll von Fehlermeldungen und Ungereimtheiten und Anzeigefehlern und auch die Performance leidet zusehends unter den ganzen "Gimmicks".

Auch habe ich noch nicht gemerkt, dass es langfristig neue und motivierte Spieler gibt. Anfangen ja, also an Neulingen ist bestimmt kein Mangel (von der Werbung angelockt), aber die meisten hören auch bald wieder auf. Und zunehmend hören auch Spieler auf, die schon länger dabei sind, weil der Zeitbedarf für dieses Spiel, wenn man denn alles so weit mitmachen möchte, einfach zu groß ist.

FoE ist noch immer eines der wenigen Spiele die komplett OHNE Echtgeld gespielt werden kann und zudem mit hohen Preisen den Geldprotz nicht Übervorteilt. Ob Geld oder Geduld, dass Ziel ist überall das selbe..... Geduld und Geschickt ist Lohnend und wenn man die nicht hat dann muss man halt kräftig zahlen! Ich finds Ok...
Sicher kann man FoE ohne Echtgeld spielen und sicher gibt es Spiele, die wesentlich heftiger zuschlagen. Aber ich wüsste ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, wofür ich hier Geld ausgeben soll. Außer vielleicht Landerweiterungen, aber die bekommt man mit der Zeit auch so.

Ich finde es auch sehr verwerflich das immer und immer mehr um die Größe der Geschenke gemotzt wird. Ich hab das Gefühl das da sehr oft das "Ich" höher hängt als der Gedanke an die Gemeinschaften. Und wenn es nach den ewig nörgelnden geht dann ist der Ferrari zum neuen 4K Fernseher auch nicht genug...... Denkt mal darüber nach.....

Da ist das Problem meiner Meinung nach hausgemacht. Das hat Inno selbst provoziert. Dauernd reibt einem irgend jemand unter die Nase, was er/sie alles bekommen hat. Es ist aber mittlerweile an vielen Punkten sehr Los-abhängig, was man letztendlich bekommt. Manche haben da nicht so viel Glück und dann greift der Neid auf das was Andere haben. Letztes großes Beispiel waren doch die Ereignisse, die nicht jeder bekommen hat, durch diesen ominösen A/B-Test. Ich sehe es gerade wieder auf dem Beta beim Herbst-Event. 3 Tage hintereinander Äpfel für Müll versenkt. Ja klar, ich hätte tolle Dinge bekommen können, habe ich aber nicht. Das frustriert und führt bei mir bestimmt nicht dazu, dass ich Inno den Gefallen tue und mir Äpfel per Echtgeld zukaufe....
 
Die Ereignisse sollten nicht in der Stadt hinter irgendwelchen Gebäuden versteckt werden.
Wer hebt denn schon jedesmal alles an weil dahinter was liegen könnte? Das blinken fällt kaum auf
wenn die Dinger von Gebäuden verdeckt sind.
Ich finde die Ereignisse sollten nur auf den Flächen drum herum und nicht auf Straßen und Wegen liegen.
 

DeletedUser

Guest
Erst mit Massenhaft FP ködern bei den Ereignissen damit das Feedback wie erwartet sehr gut ausfällt und dann wenn der Pöbel angebissen hat nur noch Gold und Werkzeuge rausrücken. Bestimmt nur Zufall oder??

Machts einfach weg, ist wirklich unnötig. Ich werd da nix mehr anklicken bei paar lächerlichen Goldstücken und Werkzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Witziges Feedback :)
..und schön die Schuld InnoGame geben, statt das traurige Verhalten vieler Spieler zu hinterfragen ;)

Heute bin ich nach 4 Tagen wieder online gekommen und nach dem Ernten ist mir aufgefallen, dass keine Ereignisse im Umland vorhanden waren. Unüberlegter weise erwartete ich zugemüllte Wiesen und Wälder - lol
Interessant war aber das Gefühl das ich dabei hatte:
Ein befreiendes Gefühl, wie nach Ostern oder Herbst - kein unnötiges Rumgeschiebe des Umlandes :)
Taverne und Hafenanlage reichen bereits völlig aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben