Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25948

Guest
Ich muss mal was einwerfen.
Neulich hab ich angezweifelt das es bei den Ereignissen auch Dias zu finden gibt.
Muss ich ausräumen weil ich gestern welche gefunden hab. Es waren 5. Was ich nicht mehr weiß ob es die Gegenwart oder Spätes Mittelalter war.
Hab ich vergessen. :)
 

DeletedUser55420

Guest
Ich muss mal was einwerfen.
Neulich hab ich angezweifelt das es bei den Ereignissen auch Dias zu finden gibt.
Muss ich ausräumen weil ich gestern welche gefunden hab. Es waren 5. Was ich nicht mehr weiß ob es die Gegenwart oder Spätes Mittelalter war.
Hab ich vergessen. :)
Die Anzahl der Diamanten ist nicht abhängig vom Zeitalter. Es sind immer 5 Diamanten.
 

DeletedUser14689

Guest
Nochmal eine Anmerkung zu den "Belohnungen"... mit ein wenig Glück lassen sich da doch einige Medaillen finden, in den höheren ZA kaum noch bedeutend... aber wenn ich in den Mittelaltern sehe wie sich manche Helden mit 200+ Kämpfen 1 Woche um 200 Turm-Medaillen durch die NB prügeln und ich die in 2 Tagen nachgeworfen bekomme... das ist eben für Nichtauserwählte dann schon ein Neidgrund... und hochgerechnet auf die ominösen "paar Wochen" dann doch schon spielbeeinflussend :cool:
 

DeletedUser37378

Guest
hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig und es wurde nicht schon beantwortet.
seit einigen tagen,bzw wochen gibt es diese ereignisse.die meisten auf meiner welt haben welche,sogar spieler die ganz neu anfangen.
warum nur habe ich keine.und NEIN ich übersehe sie nicht.ich kucke mir fast täglich die augen danach aus.
was waren denn die bedingungen?sie sollten nach und nach frei geschaltet werden.komischer zufall,wenn ich der einzige bin auf meiner welt der keine ereignisse hat.

und noch eins;es wäre schön wenn die nachteile die der app spieler gegenüber dem pc spieler hat,baldmöglichst behoben werden.
so schwer kann das doch nicht sein ,oder?

gruss
 

DeletedUser36763

Guest
und noch eins;es wäre schön wenn die nachteile die der app spieler gegenüber dem pc spieler hat,baldmöglichst behoben werden.
so schwer kann das doch nicht sein ,oder?
Kannst's ja mal programmieren, dann wissen wirs :D
Meines Wissens kam die App erst viel später. Wen wundert's also, wenn da noch ein paar ein Inhalte fehlen? ;)

Nochmal eine Anmerkung zu den "Belohnungen"... mit ein wenig Glück lassen sich da doch einige Medaillen finden, in den höheren ZA kaum noch bedeutend... aber wenn ich in den Mittelaltern sehe wie sich manche Helden mit 200+ Kämpfen 1 Woche um 200 Turm-Medaillen durch die NB prügeln und ich die in 2 Tagen nachgeworfen bekomme... das ist eben für Nichtauserwählte dann schon ein Neidgrund... und hochgerechnet auf die ominösen "paar Wochen" dann doch schon spielbeeinflussend :cool:
Sag mal verwechselst du das nicht etwas? PvP Kämpfe über die man Medaillen bekommt und die Ereignisse bei denen es keine Kämpfer gibt... aber halt ein paar mickrige Medaillen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37378

Guest
Kannst's ja mal programmieren, dann wissen wirs :D
Meines Wissens kam die App erst viel später. Wen wundert's also, wenn da noch ein paar ein Inhalte fehlen? ;)

das mag wohl sein mein guter;aberr nervig ist es trotzdem :)
und nee das programmieren überlasse ich lieber anderen.
du darfst aber gerne zu den ereignissen und meinem problem deinen senf dazu geben. :)
 

DeletedUser36763

Guest
und nee das programmieren überlasse ich lieber anderen.
Würde ich auch so machen, falls mir das jemand anbieten würde. Die App würde das sonst nicht überleben :D

du darfst aber gerne zu den ereignissen und meinem problem deinen senf dazu geben. :)
Warte, kommt sofort :D (man und der ganze Käse den ich hier schreib muss auch noch gelesen werden - am Ende liest das sogar noch jmd. freiwillig^^)

hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig und es wurde nicht schon beantwortet.
seit einigen tagen,bzw wochen gibt es diese ereignisse.die meisten auf meiner welt haben welche,sogar spieler die ganz neu anfangen.
warum nur habe ich keine.und NEIN ich übersehe sie nicht.ich kucke mir fast täglich die augen danach aus.
was waren denn die bedingungen?sie sollten nach und nach frei geschaltet werden.komischer zufall,wenn ich der einzige bin auf meiner welt der keine ereignisse hat.

Ich glaube kaum, dass du der einzige bist, wäre ein zu krasser Zufall, aber möglicherweise kann einem das schon so vorkommen. Es gibt ja auch die subjektive Wahrnehmung.

Hab sie aber auch nicht, stört mich nicht weiter. Ich gurke eh so ein bisschen durch die Zeitgeschichte. Ob ich da jetzt einen FP mehr oder weniger habe.... wen juckts?

Der Effekt ist, schätze ich, in kleineren Zeitaltern wesentlich größer. Aber das ist ja auch nur logisch.

Ich habe nur das Gefühl, als würden sich hier ggf. Mitspieler etwas verbeißen in 'ich hab nix.... ihr habt alles.... innogames ist böse' :)
 

DeletedUser14689

Guest
Sag mal verwechselst du das nicht etwas? PvP Kämpfe über die man Medaillen bekommt und die Ereignisse bei denen es keine Kämpfer gibt... aber halt ein paar mickrige Medaillen?
Verwechselungen liegen mir ja im Nick :p
Wenn ich in einem der MA als "Auserwählter" pro Woche doppelt so viele Medaillen bekomme als ein "Nicht-Auserwählter" Dauerprügler findet DER das sicher eher ungerecht, ich lustig :cool: ... ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:
 

DeletedUser29300

Guest
hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig und es wurde nicht schon beantwortet.
seit einigen tagen,bzw wochen gibt es diese ereignisse.die meisten auf meiner welt haben welche,sogar spieler die ganz neu anfangen.
warum nur habe ich keine.und NEIN ich übersehe sie nicht.ich kucke mir fast täglich die augen danach aus.
was waren denn die bedingungen?sie sollten nach und nach frei geschaltet werden.komischer zufall,wenn ich der einzige bin auf meiner welt der keine ereignisse hat.

und noch eins;es wäre schön wenn die nachteile die der app spieler gegenüber dem pc spieler hat,baldmöglichst behoben werden.
so schwer kann das doch nicht sein ,oder?

gruss


Die Teilnehmer an dem popeligen neuen Feature wurden für Testzwecke per Zufall (wen wunderts?!) ausgewählt und in einer nicht näher erwähnten Anzahl an Wochen, sollen alle Spieler in den "Genuss" des neuen Features kommen.
Allerdings weise ich dennoch mal kurz darauf hin, dass man schon selbst mal etwas lesen darf und kann, um sich ein paar Infos einzuholen, bevor man Einer der Vielen ist, die einfach mit der immer gleichen Frage hier reinplatzt.

Zur App: Diese ist nur dafür gedacht, mal zwischendurch die nötigsten Dinge im Spiel zu erledigen und soll somit wohl nicht alle Features der Browserversion enthalten. Das Spiel ist und bleibt ein Browserspiel und soll kein vollwertiges App-Spiel werden.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
 

DeletedUser25948

Guest
Nochmal eine Anmerkung zu den "Belohnungen"... mit ein wenig Glück lassen sich da doch einige Medaillen finden, in den höheren ZA kaum noch bedeutend... aber wenn ich in den Mittelaltern sehe wie sich manche Helden mit 200+ Kämpfen 1 Woche um 200 Turm-Medaillen durch die NB prügeln und ich die in 2 Tagen nachgeworfen bekomme... das ist eben für Nichtauserwählte dann schon ein Neidgrund... und hochgerechnet auf die ominösen "paar Wochen" dann doch schon spielbeeinflussend

Zum Thema Medaillen und Ereignisse und Kämpfe für den Turm:
In der Gegenwart sind es 65 Medaillen die man finden kann, und wenn es ein seltenes Ereignis ist sind es 350 Medaillen.
So popelig finde ich das nicht, und wenn ich bedenke das ich jede Woche nur 2000 Medaillen bekomme für meist 200 Kämpfe sind die Ereignismedaillen eine Bereicherung. Gebe ich der Wechselstube voll recht.

@gooflab:

Danke für die Info, wieder bisschen schlauer
 

DeletedUser32920

Guest
Nun wird auf dem Testserver schon das nächste Feature eingebastelt.... tägliche Herausforderungen.... Wann kommen denn die Ereignisse nun endlich mal live für alle? Ich erhalte immernoch keine und finde das schon etwas unfair gegenüber den anderen. Warum wird denn nicht erstmal hier weiter gearbeitet um etwas für alle freizuschalten, statt schon wieder das nächste auf den Markt zu bringen? :confused:

Erhalten diejenigen, die nun seit Wochen keine Ereignisse, und damit keine zusätzlichen Münzen, Vorräte, Medaillen oder gar Diamanten abgreifen können, wenigstens einen Ausgleich dafür? (Ich will es mal nicht Entschädigung nennen, bevor hier wieder jemand meckert dass das Spiel ja kostenlos ist und man da gar nicht für irgendwas entschädigt werden muss...)

Ich finde das alles doch sehr benachteiligend... :(
 
Zur App: Diese ist nur dafür gedacht, mal zwischendurch die nötigsten Dinge im Spiel zu erledigen und soll somit wohl nicht alle Features der Browserversion enthalten. Das Spiel ist und bleibt ein Browserspiel und soll kein vollwertiges App-Spiel werden.
uff, schön, daß ich das entdecke hier !
Seit langem gehen die trends & hypes zum Idio...äääh...Flachsinnigtum. Da ist man froh über jeden stabilen Boden.

zum Thema: Ich bin so neu, ha, da freut es mich einfach nur. Was Neues, erfrischend, kurzweilige Abwechslung beim Warten. Ein Wimmelbildspiel-Element.
 
Inno ist schon eine Hausnummer, sie kriegen die "Ereignisse" für Alle, schon nicht auf die Reihe und dann kommen sie schon mit einer neuen Erweiterung um die Ecke. Die Geldnot bei Inno muss schon sehr Groß sein, wenn sie nur noch halbe Sachen an den Start bringen, aber die Leute am spielen halten wollen. ;)
 

DeletedUser35931

Guest
Tja, läuft jetzt schon einen Monat. Als jemand, der nicht davon profitieren kann, daran beteiligt zu sein, würde mich der Stand der Dinge interessieren. Wie sieht's aus, gibt es die Ereignisse bald für alle oder werden sie wieder abgeschafft?
 
  • Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?
Netter kurzer Zeitvertreib, mit auf kleinen Zeitalter gern gesehenen Gaben.
  • Was findet ihr negativ und warum?
Die Ereignisse in der Stadt, sind sehr schlecht zu erkennen, vor allem hinter großen Häuser,
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Die Ereignisse in der Stadt besser hervorheben. Die Ereignisse am Rand mehr nach innen setzen wegen den Schaltflächen.
 

DeletedUser32379

Guest
Wie lange sollen die Spieler, die de Ereignisse noch nicht haben, sich noch in Geduld üben? So schätzungsweise wenigstens.... "einige Wochen" sind ja ein dehnbarer Begriff - bezogen auf den Min-Wert sicher schon rum, bezogen auf den Max-Wert aber noch lange nicht.
 

DeletedUser34637

Guest
Wie hier eine Moderatorin schon irgendwann mal sinngemäß geschrieben hatte - "die Ereignisse sind vernachlässigbar" (im Bezug auf Ausbeute gegenüber Spielern, die keine Ereignisse haben) - demzufolge kann das noch unendlich lange dauern. Wie ich selbst auch schon schrieb, bin ich zwar nicht auf die Ereignisse "angewiesen", jedoch sieht Fairness anders aus - insbesondere dann, wenn man den bereits verstrichenen Zeitraum heranzieht. Und wenn diese Ereignisse also so "vernachlässigbar" seien - sind es die Spieler, die diese nicht haben, etwa auch? Als externer Beobachter könnte man daher glatt auf den Gedanken kommen, das Inno bereits zuviel Geld verdient und die sich sowas leisten können...
 

DeletedUser37442

Guest
Ich bin leider in der B-Gruppe, bin aber nach einem Monat Testzeit durch die A-Gruppe noch nicht auf folgenden Testfall gestoßen:
Zur Testzeit gab es kein Event, das in der Stadt oder dem Umfeld selber einsammelbare Eventgegenstände erzeugt. Somit könnten Ereignisse und ein solches Event sich gegenseitig stören.

Müssen wir nun solange auf den Testabschluss warten, bis mit dem Herbstevent so ein Fall testbar ist?
Ansonsten sollte so langsam die Auswertung mal bitte erfolgen bzw. mal gesagt werden, dass diese beginnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben