Kritik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Spiel ist nett anzusehen und bis zum Mittelalter auch noch einigermassen spielbar. Danach ist es de facto ohne reales Geld nicht mehr spielbar. Weshalb ich nun auch aufgehört habe.

Die Ausrichtung darauf permanent Diamenten einsetzen zu müssen, um überhaupt auch nur annähernd vorne mitpsielen zu können, ist abstossend. Die Vorteile der Diamanten sind derart gross, dass ein Spiel ohne nicht denkbar ist. Zu Beginn des Mittelalters wird das Spiel dann ohne Diamanten gänzlich unspielbar, da die Mengen der benötigten Ressourcen nicht in annnährend annehmbarer Zeit zu beschaffen sind. :mad:

Die Balance zwischen den Gebäuden und den Einheiten ist noch sehr sehr schlecht. :mad:

Der Handel ist de facto unbrauchbar. :confused:

Dass man zwar Gebiete erobern, diese aber eigentlich gar nicht nutzen kann ist störend. :confused:

Da man nicht wirklich gegeneinander Spielen kann, ist es im Prinzip eine Art Sim City. :mad:

Der Civilisation Forschungsbaum ist wenig durchdacht, so dass die Forschungen und deren Reihenfolge wenig Sinn machen.:confused:

Alles in allem kann die schöne Verpackung des Spiels nicht über die mangelhafte Spielidee hinwegtäuschen. Wobei Spielidee ist wahrscheinlich übertrieben, da alle Ideen kopiert wurden.

Dennoch, wird der Versucht permanent Diamanten zu verkaufen eingeschränkt und die Spielbalance verbessert, kann das Spiel ein angenehmer Zeitvertreib werden. Im Moment ist es dies aber noch nicht. :cool:
 

DeletedUser1138

Guest
Wenn du im Hochmittelalterturm kämpfst hast du kein Interresse mehr ans Bronze oder Eisenturm. Wenn du Gegner hast im Hochmittelalterturm musst du deine Angriffe einteilen, und kannst sie nicht für Bronze- oder Eisenturm verschwenden.

Also können die kleinen die Krümmel haben. außerdem gibt es nicht nur medaillen für den Ersten Platz. Das Summiert sich.

Du hast eine Falsche Sichtweise was Browsergames angeht, du spielst kein Unreal wo jeder mit den gleichen Voraussetungen anfängt. Der eine hat mehr Zeit als der andere , und der ist im Vorteil .

Jeder fängt mit den gleichen Vorausetzungen an , ich hab auch in der Bronzezeit angefangen .. was du daraus machst und kannst ist deine Sache .

Du bekommst genug Freie Plätze durch Eroberungen, Forschung und Medaillen , also hör doch auf Mensch.
 

DeletedUser2091

Guest
Wenn du fragen hast dann schreib mich Privat an ich helfe dir . Aber nicht Kritisieren und Sarkastisch werden weil du das Spielprinzip noch nicht 100 % Verinnerlicht hast

Ich will eigentlich nicht sarkastisch oder gar zynisch wirken und muss mich da entschuldigen, aber ich bin im Moment auf "I" eher schlecht anzusprechen, nachdem, was die mit SevenLands abgezogen haben...auch so eine "BETA-Version", für die ich mächtig Geld geblecht habe und dann *hoppla* wird das Spiel einfach dicht gemacht! Und ich sehe mich da in der Verantwortung, allen "BETA-Testern", die hier echte Asche investieren sollten, eindringlich davor zu warnen, da sie weder sich selbst noch dem Spiel noch den Spielern an vorderster Stelle damit auch nur irgendwie dienlich sind. Die einzigen, die sich hierbei ins Fäustchen lachen, sind die Heuschrecken, die die Chefetage bei Inno mittlerweile bevölkern. Von dem einst gelungenen und gefeierten Studentenprojekt ist rein gar nichts mehr erhalten...
 

DeletedUser1138

Guest
Es steht dir Frei zu gehen, niemand Zwingt dich das Spiel ,der Heuschrecken der Inno Chefetaga, so wie du es sagst, zu spielen.

Mit meinen 30 Jahren mache ich mir keinen Streß , wenn mir was nicht passt geh ich und Ärger mich nicht. Ich habe keine Grauen Haare und keine Magengeschwüre.


Nun wissen wir auch wieso du so überzogen Reagierst hier, du nimmst deine schlechten Erfahrungen von Sevenlands hierher mit und überträgst es auf dieses Spiel verstehe.
 

DeletedUser

Guest
Hmm also ich führe zur Zeit 3 Tuniere an und das FM Tunier schon in der dritten Runde ganz alleine,und habe sie bisher auch alle gewonnen, zudem kann man alles selber herstellen wie schon erwähnt wurde und ein Holzfäller kostet ja nun nicht die Welt, ich selber habe 7 Gütergebäude davon alle 5 aus dem Frühen Mittelalter weil eben keiner soweit ist wie ich bzw es mitlerweile so ist das so ziemlich alle inaktiv geworden sind oder nur alle paar Tage mal reinschauen. Zudem 5 Militärgebäude um die 3 Zeitalter abzudecken. Es geht also auch wenn das Problem mit den Nachbarschaften mich eben auch dazu zwingt Sachen ohne Vorkommen herzustellen ist das aber immernoch besser als diese 10:1 einzutauschen weil es auch schneller geht.

Und was das mächtige "blechen" angeht keiner zwingt dich Geld auszugeben wenn du es doch tust darfst du dich hinterher aber nicht darüber beschweren das du dich abgezockt fühlst.

Ein Teil der Kritik ist berechtigt aber der Großteil der Spieler kommt mit vielen Dingen die du ansprichst klar.
 

DeletedUser

Guest
im Endeffekt hat doch jeder das problem das er nur den Bonus für 2/5 Ressorcen pro Epoche haben kann, ist bei mir auch nicht anders, trotzdem schaffen es alle durch richtiges bauen und frühzeitiges und ausreichendes Produzieren auch ohne Bonus irgendwie weiter zu kommen...
mir fehlte auch oft was und ich bin nu auch erst im FMA aber bisher hats immer so gepasst das ich noch nie meine Forgepunkte nicht verbrauchen konnte:D
 

DeletedUser1662

Guest
... aber bisher hats immer so gepasst das ich noch nie meine Forgepunkte nicht verbrauchen konnte:D

Na du bist ja ein Glückskeks :)

Ich hab schon 2x Forge verschenken müssen, weil das mit dem Handel nicht so richtig klappt. Mittlerweile habe ich mir selber Handelspartner erschlossen ... (frag lieber nicht wieviele Mails mich das gekostet hat ... und den Rest prodde ich selber.

Ich kann einen guten Teil seines Frustes nachempfinden, denn wenn du siehst wie DIA-Spieler sich einfach <KLICK> durch das Ressi-Problem klicken, da möchte man manchmal schon aus der Haut fahren.

Ich schließe mich deshalb @Daywalker an, ein Teil der Kritik ist durchaus berechtigt, aber bei FoE ist im Moment einfach an zu vielen Stellen Frontverlauf, da muss eine solche Frage hinter anderen Problemen zurückstehen.

.
 

DeletedUser

Guest
naja Handelspartner hab ich mir auch so viele gesucht wie geht aber hilft ja auch net viel wenn keiner davon kalkstein oder Stein Bonus hat dann haben die ja selbst alle Mangel ;)

hab schon sowas wie 30 Juwelen ich /10 Steine gesucht aufn Markt und trotzdem kauft das keiner/kann sich keiner leisten :(
 

DeletedUser

Guest
Tramp hat völlig recht. Und das obwohl er im Spiel noch nicht sehr weit gekommen ist. (lass dich vom Kalkstein überraschen, Tramp :)
Das Spiel ist nicht ausgeglichen. Die ganzen 'aber du kannst doch' ziehen nicht. Ich werde gezwungen Dias einzusetzen. Letzte Aktion: es wurden 4 Gold gebraucht um ein Goldvorkommen freizuschalten. Mittlerweile baue ich Gold für den ganzen jämmerlichen Haufen der in meiner Gruppe übrig geblieben ist. Das kann's nicht sein.

Dass die Punkte im Gildenranking nicht stimmen verursacht einen Aufschrei. Würde mich nicht wundern wenn das als Erstes wieder funktioniert... Wirklich wichtige Dinge bleiben aussen vor.


Es folgt der abfällige Kommentar von JohnRitter:
 

DeletedUser1662

Guest
naja Handelspartner hab ich mir auch so viele gesucht wie geht aber hilft ja auch net viel wenn keiner davon kalkstein oder Stein Bonus hat dann haben die ja selbst alle Mangel ;)

hab schon sowas wie 30 Juwelen ich /10 Steine gesucht aufn Markt und trotzdem kauft das keiner/kann sich keiner leisten :(

Ja, da ist guter Rat teuer. Wie gesagt. Als ich meinen Acc. auf Cirgard eröffnete, war Handel NULL. Ich hab den Leuten erstmal mit dem Hintern hochhelfen müssen. Macht ja kein Sinn wenn von den aktiven 2/3 Wein anbauen, obwohl sie garkein Vorkommen haben, sie mich aber nicht mit Stein und Marmor beliefern können, weil sie den blöden Wein anbauen, den ich ihnen liefern könnte.

War ein hartes Stück Arbeit, aber mittlerweile bin ich stolz drauf daß der Markt in unserer Gruppe sehr gut angelaufen ist. Ich musste halt jede Menge Überzeugungsarbeit leisten daß ich die Leute auch WIRKLICH beliefere, und sie nicht vor der Forschung stehen wo sie das brauchen und ich sie im Regen lasse.

Ich musste zu Beginn 4x Wein und 4x Farbe bauen um die Nachfrage zu bedienen und selber noch was zu haben. Aber hat sich gelohnt !

Und bevor mir der Ritter John jetzt was vom Neid untereinander erzählt: Ich führe seit Wochen mit sauberem Abstand die Gruppe an, und selbst Leute auf Platz 40 haben kein Problem damit meine Tavernen zu polieren.
 

DeletedUser

Guest
DAS IST DOCH EINE VERASCHE !!!
o6xt2wzf.png
EDIT:
UND GLEICH NOCH EINE HINTERHER -.-
sapexzlu.png
Wozu solche Quests die nicht funzen ??? -.-

EDIT2:
Die dritte kamm gleich danach.
Errichte ein Gütergebäude und ein Kultureles Gebäude des Mittelalters.
Screenen war mir mitlerweile zu blöd.
Alles steht bereits und das bereits gebaute sollte angerechnet werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1662

Guest
Beruhige dich wieder, du bist nicht der erste. Ich bekam 5 Minuten nachdem ich auf dem Letzten Bauplatz einen Triumphbogen in Auftrag gab, die Aufgabe ... rate mal !

Wurde schon in einigen Beiträgen angesprochen, es müsste eigendlich heißen : Baue zusätzlich ... dem ist aber nicht so.

Wenn du aber im "Ideen und Vorschläge" einen Fred dazu aufmachst unterstütz ich das, ich hab mich auch schon "sakrisch" geärgert (ebenfalls mit den Fachwerkhäusern).
 

DeletedUser

Guest
Hab gerade um die 30 Quests abgeschlossen, weil diese durch eine blockiert waren
und jetzt bleibts wieder an einer hängen -.- Sammle 8k Vorräte *heulend mit dem Kop gg Tisch haut*
ICH HAB DOCH 14k :mad: :mad: :mad:

Sowas bedarf doch keinen Vorschlag ... mit den Mapquests funktioniert das ja auch.
Erobere dies oder erkunde das. Wurde es erobert oder erkundet wird es angerechnet.
Also sry so hätten sich die Jungs diese Quests wirklich sparen können.

EDIT: Wenn schon dann ist das ein fetter BUG !!! :p
EDIT2: Zwischendurch war eine in der es hiess 140 freie Einwohner haben ... hatte 125
also eine Speerkaserne abgerissen und auf über 140 gekommen und was passiert?
JA, Ferig die Quest. Also die einen gehen die anderen nicht ... ist doch Kinderkake.

Also entweder sollen sie alle anrechnen oder keine.

EDIT3: Und wenn wir bei den Quests sind ...
Einen Schreiber für die Texte zu beauftragen kostet auch nicht all zu viel,
diese Beamtenhochdeutschtexte in einem Spiel sind ziemlich fehl am Platz.
Man bekommt Würgereiz bei lesen :(
nlu6v7dy.png

Würde meine Stadt keinen vernünftigen Namen haben würde die Quest garkeinen Sinn haben.
Eine Krankheit ist was? ... ausgebrochen? ... Was? Pest? Cholera? Pocken? ...
Hat der Texter keine Ahnung vom Mittelalter?
Vorräte? Wohl eher Holz für die Scheiterhaufen um alles in Flammen aufgehen zu lassen.
Das ist das finstere Mittelalter! Da könnten die Texte auch etwas düsterer sein.
Sind hier nicht beim Finanzamt.

EDIT4: Zitiert wenn sein muss Faust; passt zum Spiel und liest sich besser
als der trockene Schlund den ihr da zusammen gefarst habt ... Goethe
Über 30 Quests, das war zu viel Korintenkakerei auf einmal für mein Hirn :(

EDIT5:
So machts fun xD
http://www.youtube.com/watch?v=9d0Ca5Z2L7g

EDIT6:
Wenn ihr einem Spiel am Ende keine Seele einverleibt dann war die ganze Mühe doch sowieso für die Katz.
Wie ein billiges MMORPG zum Kult worde.
[video=youtube;xzv4rcid7gE]http://www.youtube.com/watch?v=xzv4rcid7gE[/video]

nachti
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2091

Guest
@ Joethefoe

Was ist dein Problem mit den Texten? Eine Krankheit kann genauso ausbrechen wie eine Seuche. Schau mal im Duden nach zur Abwechslung (betrifft übrigens auch dein Schreiben im Forum: Kaum ein Post von dir ohne Fehler in der Rechtschreibung...wer im Glashaus sitzt...). Und was meinst du mit "Pest" "Cholera" usw.? Stört es dich, dass da verallgemeinernd von "Krankheit" die Rede ist, anstatt eine konkrete Seuche zu benennen? Oder das es nur lapidar "Vorräte sammeln" heißt, was ja mit ein wenig Fantasie theoretisch auch Holz für das Abfackeln der Leichenberge beinhalten könnte? Übrigens argumentierst du historisch inkorrekt! Von einem "Scheiterhaufen" im Zusammenhang mit Seuchenopfern zu sprechen ist falsch, denn "Scheiterhaufen" waren die explizite Methode zur Liquidierung von Häretikern und anderen Missgünstigen, nicht etwa für das Entsorgen von Seuchenopfern. Fragt sich also, wer hier keine Ahnung vom Mittelalter hat, Joe.

Gerade die Texte in diesem Spiel erschaffen eine gewisse Atmosphäre, dass man sich bemüht, ein einwandfreies Hochdeutsch zu pflegen, anstatt Straßenslang nach dem Motto: "Ey, Alter! Da ist voll die Seuche in deiner City ausgebrochen. Mach mal hinne! Musste Vorräte sammeln!" :p

Im Übrigen teile ich aber deine Kritik an dem Questsystem. Das ist dann doch mehr als nur blöd, wenn man gerade zwei Steinmetze gebaut hat und plötzlich eine neue Quest öffnet, dass man 2 kulturelle Gebäude bauen sollte (obwohl Schule und Wirtshaus bereits gebaut sind). Was macht man? Einen der gerade fertig gewordenen Steinmetze wieder abreißen, dafür einen Steinkreis bauen (weil billigstes Kulturgebäude), um dann diesen Auftrag sofort abzubrechen, um an der gleichen Stelle sofort einen weiteren Steinkreis im Auftrag zu geben , um diesen Auftrag auch sofort wieder abzubrechen, um anschließend wieder den Steinmetz neu zu bauen. ...nur um diese Quest abschließen zu können, damit die nächste genauso sinnvolle Quest freigeschaltet wird. Es sollten bereits einmal gebaute Gebäude und&oder Einheiten bei den jeweiligen Quests bereits berücksichtigt werden und gut ist! Aber dazu wurde ja andernorts schon was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2091

Guest
Nun wissen wir auch wieso du so überzogen Reagierst hier, du nimmst deine schlechten Erfahrungen von Sevenlands hierher mit und überträgst es auf dieses Spiel verstehe.

Nein, nicht weil ich meine schlechten Erfahrungen aus 7L mitgenommen habe, sondern weil ich sehe, dass "I" hier genau die gleiche Masche fährt. Eine BETA, die im eigentlichen Sinne keine ist!...Kohle kassieren...Entwicklung verschleppen, weil sich die "BETA" ja schon finanziell ganz gut macht (wenn auch keinen Gewinn, so doch auch keine Verluste). Warum überhaupt einen Launch in Zukunft? Warum nicht "open beta" im Sinne von "open-end beta"? Hat man dann praktischerweise auch immer sofort die Ausrede parat, wenn sich mal wieder einige "dumme" Spieler über die Unausgewogenheit aufregen: "Ja, sorry, Spiel ist ja noch in Entwicklung...wird alles noch aufeinander abgestimmt...!"

Und nochmal: Was ist der Sinn einer BETA, wenn nicht nicht ALLE FUNKTIONEN für ALLE SPIELER zur Verfügung stehen, um so möglichst schnell möglichst viele Fehler und andere Bugs im Spiel zu finden, um dann möglichst schnell eine fertige Version auf den Markt zu werfen?

P.S.: Ach zu dumm...wollte gerade mal das Amphitheater auf seine Wirkung hin testen und ob die vielleicht verbuggt ist...ach, ne...geht nicht...muss man ja Dias für kaufen. Schade! Dann werden wir es wohl nie erfahren, ob das Amphitheater verbuggt ist. Ist ja auch nur "BETA", nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2091

Guest
Übrigens noch zu den Türmen, vonwegen, dass es ja im zweiten Turm auch 20 Medaillen für den Erstplatzierten gäbe. Ja, ne...dauert aber auch 14 Tage so ein Turnier, wo ist dann da also der Unterschied zum Bronzezeitturnier, das nur 7 Tage läuft und am Ende 10 Medaillen für den Erstplatzierten ausschüttet? Jetzt sage nicht, der Unterschied ist, dass man ja beim Bronzeturnier vielleicht nur einmal den ersten Platz bekäme, denn das kannste knicken, wenn du siehst, wer denn immer die vorderen Platzierungen unter sich ausmacht.

Ich bekräftige daher meine Ansage: Ein Turm reicht! Es ließe sich über diesen der Zugang zu allen Turnieren regeln. Dafür mehr Ressourcen auf die Karte knallen. Oder aber als Alternative, damit das überhaupt Sinn macht, dass es unterschiedliche Türme gibt: Beschränkung der Teilnahme auf ein Turnier only, das außerdem nur über einen Klick auf die Türme angesteuert werden kann und nicht auch über die Nachbarschaftsleiste! Man muss sich dann entscheiden, ob man nur an dem einen Turnier oder nur an dem anderen Turnier teilnehmen möchte, um so einer doppelten Vorteilnahme durch Powergamer vorzubeugen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1138

Guest
Zitat : P.S.: Ach zu dumm...wollte gerade mal das Amphitheater auf seine Wirkung hin testen und ob die vielleicht verbuggt ist...ach, ne...geht nicht...muss man ja Dias für kaufen. Schade! Dann werden wir es wohl nie erfahren, ob das Amphitheater verbuggt ist. Ist ja auch nur "BETA", nicht wahr?

Habe das Theater , ist nicht verbuggt. Soviel zum Thema das werden wir wohl nie Erfahren :) wie gott das es so Spieler gibt wie dich, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten .....



Ich werde die Kritik von RoyalTramp jetzt Ignorieren . du solltest deine "Energie " für etwas Nützliches einsetzen , für z.b Politik oder was Ehrenamtliches. Stundenlang darauf zu Beharren das deine Turm Idee die beste ist , ist Kontraproduktiv. Wir haben dein Argument verstanden.

Kritik ist Kritik , doch was RoyalTramp und Joe hier abziehen ist Weitdarüberhinaus.

Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen bitte , es ist immer noch nur ein Spiel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben