Kritik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Spiel ist nett anzusehen und bis zum Mittelalter auch noch einigermassen spielbar. Danach ist es de facto ohne reales Geld nicht mehr spielbar. Weshalb ich nun auch aufgehört habe.

Die Ausrichtung darauf permanent Diamenten einsetzen zu müssen, um überhaupt auch nur annähernd vorne mitpsielen zu können, ist abstossend. Die Vorteile der Diamanten sind derart gross, dass ein Spiel ohne nicht denkbar ist. Zu Beginn des Mittelalters wird das Spiel dann ohne Diamanten gänzlich unspielbar, da die Mengen der benötigten Ressourcen nicht in annnährend annehmbarer Zeit zu beschaffen sind. :mad:

Die Balance zwischen den Gebäuden und den Einheiten ist noch sehr sehr schlecht. :mad:

Der Handel ist de facto unbrauchbar. :confused:

Dass man zwar Gebiete erobern, diese aber eigentlich gar nicht nutzen kann ist störend. :confused:

Da man nicht wirklich gegeneinander Spielen kann, ist es im Prinzip eine Art Sim City. :mad:

Der Civilisation Forschungsbaum ist wenig durchdacht, so dass die Forschungen und deren Reihenfolge wenig Sinn machen.:confused:

Alles in allem kann die schöne Verpackung des Spiels nicht über die mangelhafte Spielidee hinwegtäuschen. Wobei Spielidee ist wahrscheinlich übertrieben, da alle Ideen kopiert wurden.

Dennoch, wird der Versucht permanent Diamanten zu verkaufen eingeschränkt und die Spielbalance verbessert, kann das Spiel ein angenehmer Zeitvertreib werden. Im Moment ist es dies aber noch nicht. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Dazu hätt Ich auch was zu sagen...

Ehm,es würde schon ein kleines bisschen logisch erscheinen das die Mods das machen.Aber ohne Fakten bzw. "Beweise" kann man das nicht glaubhaft darstellen.Man kann nicht einfach so den Mods das vorwerfen ohne richtige Fakten.Zu den Premium Vorteilen,nun ja,habs niemals benutzt.Da Ich mir schon immer sicher war das mir das Spiel nach einiger Zeit langweilig wird wärs auch sinnlos gewesen dafür Geld zu bezahlen,da ist es mir lieber das Geld im RL auszugeben.

Wen jemand ein Spiel kostenlos anbietet dann kann man schon vorausgehen das man das Spiel auch ohne zu bezahlen spielen kann.Natürlich erscheint es ziemlich unfair das die Premium-Nutzer schneller vorankommen aber das ändert auch nichts da sie dafür bezahlt haben,also auch was dafür gegeben haben.Dagegen kann man nichts tun außer selber Geld zu bezahlen ^^
 

DeletedUser

Guest
Auch ich finde, das die Diamanten einen allzu grossen Stellenwert in diesem Spiel haben. Klar sollten diejenigen, welche für das Spiel bezahlen, einen Vorteil besitzen, nur finde ich den jetzigen Vorteil etwas zu gross.

Ich spiele das Spiel nun auf der neusten Welt seit ungefähr 3 Tagen und habe ungefähr 1.7k Punkte erwirtschaftet. (war prinzipiell stets online) Deswegen war ich wahrscheinlich auch in der Nachbarschaft, welche unten angezeigt wird, Erster. Heute überholt mich der 5. Platzierte indem er in einer knappen Stunde über 2k Punkte zulegt. Das mag ja wenig sein wenn man weit fortgeschritten ist, aber in der Anfangsphase sind das sehr viele Punkte.
Weiter scheint er dank seinen Diamanten, von der Bronzezeit ins Hochmittelalter gerade mal 1 bis 2 Stunden benötigt zu haben!

Ich finde, man sollte die Wirkung der Diamanten etwas beeinträchtigen, es sei denn, die Spielbetreiber wollen diesen Vorteil für zahlende Kunden absichtlich eingehen.

Grüsse Ketchup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bisserl arg viel Blut und kein Zusammenhang zum eigentlichen Kritikpunkt, naja....


Eines muß man mir aber dann mal erklären, wenn Non-Dia-Spieler eigentlich die besseren Spieler/Menschen sind, warum haben sie es dann nötig die Dia-Spieler zu verachten?
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, daß gerade dein Selbstbewusstsein für 10 Spieler ausreicht, aber so kann man sich täuschen.

Um ein Spiel in allen Bereichen auszuprobieren, wird man nicht umhin kommen auch mal den ein oder anderen Diamanten einzusetzen.
Um mich als Beispiel zu nehmen, auf Brisgard bin ich ein bööööser Spieler und hab mir drei Diagebäude gekauft.
Auf Dinegu dagegen bin ich dir zufolge also ein guter Spieler und spiel das komplett ohne.
Das Blöde ist jetzt, ich weiß nicht, zu welcher Sorte Spieler ich nun wirklich gehöre ^^

Protzer gibts auf beiden Seiten und eines haben alle gemeinsam, sie fühlen sich als Mittelpunkt ihrer jeweiligen Welt. *g*
Wenn ich aber eines in meinen bisherigen Onlinegames gelernt habe dann, je großkotziger ein Spieler auftritt (egal zu welcher Seite er nun wirklich gehört) umso schneller ist er weg vom Fenster, wenn es denn mal "Ernst" wird.
Hier weiß man es halt noch nicht, dafür ist das Spiel noch zu "neu", aber man wird sehen ....
 

DeletedUser1311

Guest
die beleidigungen von gestern gegen Diamanten Usern wurden einfach Gelöscht von Pirata, scheinbar ohne Verwarnung da er am nächsten Tag gleich das gleiche macht :mad:

Richtig, es sind verschiedene Posts gelöscht worden, sodass andere jetzt zusammenhangslos dastehen. Aber die eigentliche Frage die ich mir stelle .. machst du eine JoetheFoe-Hetzkampagne, oder was regst dich jedesmal drüber auf?
 

DeletedUser1138

Guest
Er ist halt der Forum Troll hier , mich regt auf das er jedesmal damit durchkommt , gestern ist er durchgekommen und heute beleidigt er mich und viele auch als Parasiten. wie kann ich mich da nicht aufregen ? :mad:
 

DeletedUser

Guest
Eines muß man mir aber dann mal erklären, wenn Non-Dia-Spieler eigentlich die besseren Spieler/Menschen sind, warum haben sie es dann nötig die Dia-Spieler zu verachten? -sirma

Richtig.Warum sich so aufregen nur weil jemand Premium nutzt?
Wenn Ihr jemanden draußen seht der Ein IPhone 4S hat und ihr mit eurem IPhone 3 läppisch da steht,regt ihr Euch auf ? (Ja okay,ein bissl übertrieben aber soll ja nur ein Beispiel sein...^^)

Ich denke eines der wichtigsten Dinge im Leben ist das Ignorieren anderer.

Gut,nicht immer,aber meiner Meinung nach meistens.Was intressiert es mich ob der andere Premium nutzt oder nicht ? Soll er doch machen was er will ! Ich spiele das Spiel wie Ich es will und werde mich nicht um die anderen kümmern...
 

DeletedUser

Guest
Joe ich hätte da mal eine Frage an dich... Du beschuldigst hier Dia-Spieler und machst unterschwellige Anmerkungen, welche einige hier als Beleidung auffassen können.

So wie du hier immer wieder postest, scheint es als sei es verwerflich für ein Spiel Geld hinzublättern, richtig? Warum hast du denn ein Bild bei dir drin, welches man klar dem Spiel Assassin zuschreiben kann? Ich denke nicht, dass du dieses Bild einfach so aus reinem Gefallen da hingesetzt hast. Vielmehr ist wahrscheinlich, dass du dieses Game, wie tausende andere auch gekauft, gespielt und Spass daran gehabt haben! Wo bitte ist nun der Unterschied zu diesem Spiel?

Vielleicht der, dass man dieses Spiel kostenlos spielen könnte? Naja, es gibt genügend Möglichkeit im Netz, wo du auch Assassin's kostenlos runterladen könntest.

Überleg dir mal, wo hier der Unterschied ist. Zwischen deinen Spielen, welche du kauftest und diesem hier!


Und John, was regst du dich so über diesen Typ auf? Wenn du wirklich hinter deiner Absicht stehst, hier mit Geld zu spielen, dann werden dich doch diese Anspielungen nicht stressen. Vorallem da wahrscheinlich nicht viele, diesen Typ wirklich ernst nehmen...




Ach Joe, ich spiele ebenfalls ohne Geld. Ich finde die Möglichkeiten, welche den Dia-Spielern offen stehen, zu gross. Jedoch verurteile ich die Spieler keineswegs. Wir haben alle die gleichen Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass die Programmierer hier die Möglichkeiten vielleicht etwas einschränken oder neu aufgleisen.
 

DeletedUser

Guest
So wie du hier immer wieder postest, scheint es als sei es verwerflich für ein Spiel Geld hinzublättern, richtig? Warum hast du denn ein Bild bei dir drin, welches man klar dem Spiel Assassin zuschreiben kann? Ich denke nicht, dass du dieses Bild einfach so aus reinem Gefallen da hingesetzt hast. Vielmehr ist wahrscheinlich, dass du dieses Game, wie tausende andere auch gekauft, gespielt und Spass daran gehabt haben! Wo bitte ist nun der Unterschied zu diesem Spiel? -Ketchup

Da gibt es Millionen von Unterschieden...vor aller erstmal die Grafik :)

Nee Spaß...

Der Wichtigste Unterschied ist...alles...

Browsergames kann man nicht mit solchen Spielen vergleichen (Und wenn dann nur mit Civilisation etc.),ganz einfach deshalb weil sie vollkommen verschieden zueinander sind,nicht nur bei dem Gameplay,sondern...ach,es gibt solch viele Unterschiede da hat man keine Lust sie aufzuzählen!

Die Wichtigste für mich wäre das Ende.Ich finde alles im Leben braucht ein Ende,auch bei Spielen.Browsergames haben kein Ende,das Spiel geht immer weiter bis man dann alles ausgeschöpft hat und es einem nur noch langweilig ist.Nun gut,nach dem Ende von den Assassins Creed-Teilen kann man auch noch weiterspielen aber der Sinn des Spiels ist ja vor allem die Story.Und die hat garantiert ein Ende...

Browsergames dagegen haben net mal ne Story,diese beiden Spiele unterhalten den Spieler auf ganz anderer Weise.AC mit Spannung und Action,und FoE mit Strategie und Simulation.Solange die Genres verschieden sind kann man die Spiele nicht richtig vergleichen.

Edit:Ein paar Beispiele...ehm...

Man könnte Gothic mit Risen vergleichen oooder Modern Warfare mit Battlefield,FIFA mit PES,Need for Speed mit Gran Turismo,FoE mit Grepolis,Assassins Creed mit...gar nichts,AC ist ein ganz besonderes Spiel,momentan fällt mir kein Konkurrent ein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser996

Guest
PS. Mach das nächste mal ein Fehlerforumsthema draus
Habe ich bereits, bzw. gibt es dazu so einige von anderen Nutzern. Allerdings wird jenes Forum (scheinbar) seit Öffnung der Beta nicht mehr betreut; zumindest nicht in Form von »Frage-->Antwort-->Lösung für den Kunden«

So gesehen einer beiläufigen Erwähnung an dieser Stelle wert, mehr aber auch nicht.

P.S. Und ja, die besagten Login-Daten funktionieren. Problem bleibt dennoch bestehen und die Accounts der anderen Kandidaten, welche sich soweit zu diesem Thema im beta.forum eingefunden haben, sehen ebenfalls noch sehr verlassen aus -.-
 

DeletedUser43

Guest
Waohh...
da habe ich mir mal erlaubt ein paar Stunden ins Privatleben abzutauchen und schon muss ich 2 Seiten schwere Kost lesen.
Leute, mal ernsthaft, wir vergeben doch nicht Punkte auf Zuruf.
Da durch Löschungen bzw. Deaktivierungen der Lesefluss verloren gegangen ist und das Thema herum springt wie ein herrenloser Flummi, schließe ich hier und möchte euch bitten für die einzelnen Themen jeweils einen eigenen Thread zu eröffnen.
Gruß Pirata
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben