Kritik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Spiel ist nett anzusehen und bis zum Mittelalter auch noch einigermassen spielbar. Danach ist es de facto ohne reales Geld nicht mehr spielbar. Weshalb ich nun auch aufgehört habe.

Die Ausrichtung darauf permanent Diamenten einsetzen zu müssen, um überhaupt auch nur annähernd vorne mitpsielen zu können, ist abstossend. Die Vorteile der Diamanten sind derart gross, dass ein Spiel ohne nicht denkbar ist. Zu Beginn des Mittelalters wird das Spiel dann ohne Diamanten gänzlich unspielbar, da die Mengen der benötigten Ressourcen nicht in annnährend annehmbarer Zeit zu beschaffen sind. :mad:

Die Balance zwischen den Gebäuden und den Einheiten ist noch sehr sehr schlecht. :mad:

Der Handel ist de facto unbrauchbar. :confused:

Dass man zwar Gebiete erobern, diese aber eigentlich gar nicht nutzen kann ist störend. :confused:

Da man nicht wirklich gegeneinander Spielen kann, ist es im Prinzip eine Art Sim City. :mad:

Der Civilisation Forschungsbaum ist wenig durchdacht, so dass die Forschungen und deren Reihenfolge wenig Sinn machen.:confused:

Alles in allem kann die schöne Verpackung des Spiels nicht über die mangelhafte Spielidee hinwegtäuschen. Wobei Spielidee ist wahrscheinlich übertrieben, da alle Ideen kopiert wurden.

Dennoch, wird der Versucht permanent Diamanten zu verkaufen eingeschränkt und die Spielbalance verbessert, kann das Spiel ein angenehmer Zeitvertreib werden. Im Moment ist es dies aber noch nicht. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Hmm evtl machst du auch was falsch? Ich spiele auch Seid dem Beginn(26.04) ohne Dias,und bin erster und das mit guten 600k Punkten abstand vor dem 2ten Platz.Auch vor leuten die Dias benutzen, geht also schon ohne man muss eben nur vorausplanen, und das es sich ein wenig zieht ist ja auch gewollt soll ja nicht in 2 Monaten durchgespielt sein.

Das einzige wirkliche Manko ist der Handel aber das wird sich irgendwann mal ändern.
 

DeletedUser

Guest
Punkte gibts nicht fürs Diamanten ausgeben sondern nur fürs Ressourcen sammeln
von daher ist ganz vorne derjenige der den ganzen Tag im 15 Minuten Takt Gold und Werkzeuge herstellt

wer dagegen 100 € für Diamanten ausgibt aber nur alle 8 Stunden seine Produktionen abholt hat da keine Chance mitzuhalten.

soviel zum Thema: vorne mitspielen
 

DeletedUser

Guest
Bis zum Mittelalter bin ich zwar noch nicht gekommen (Spiel noch nicht so lange und muss auch Arbeiten... :p) aber bisher kann ich dem nicht zustimmen. Ich habe weit mehr Waren als ich brauche, nur selten hapert es und die Sachen lassen sich auch immer beschaffen.... Für einige Forschungen hab ich schon im Voraus die Waren zusammen, da brauch ich nur noch die Forge-Punkte. Gut, in letzter Zeit füllt sich mein Lager nicht mehr so schnell.... meine Nachbarn haben inzwischen gelernt eine Verteidigung einzusetzen, wenn sie nicht da sind.
Trotzdem habe ich viele Waren schon im Voraus gesammelt die ich später brauche. Vor allem Stein, Marmor und Wein. Die anderen Sachen werden in meiner Nachbarschaft noch nicht ausgiebig produziert, da warte ich auf die Handelsverbesserung. Bis dahin wird eben langsamer geraubt...

Bei Browsergames ist Geduld angesagt. Hat man die nicht, sollte man lieber ein anderes Spiel spielen. Ich finde Browsergames sind für zwischendurch und nebenher da...


Wenn du mal ein Spiel sehen willst wo man wirklich von Diamantwerbung erschlagen wird: Grepolis
Da siehst du die Spielfläche kaum noch vor lauter Werbung ....
 

DeletedUser1346

Guest
Kann da leider auch nicht zustimmen ...

Die Spielidee und der Weg bis zum Ende ist für mich schon durchdacht. Die Quests sind auch alle machbar, somit hat man neben den Provinzen erobern noch Aufgaben die man erledigen muss/kann. Ich habe das Spiel nicht angefangen um das innerhalb einer bestimmten Zeit durchzuspielen. Da lasse ich mir lieber Zeit und baue gewissenhaft, sodass eine ständige Produktion am laufen ist. Mir ist es auch relativ egal ob ich da nun Erster bin oder im Mittelfeld, die Hauptsache ist doch, dass der Spass beim Ganzen nicht verloren geht. Sim City ist dagegen ja überhaupt kein Vergleich ... Ein paar Kämpfe gibt es ja hier schon ... wo soll es die denn bei Sim City geben ??

Mit dem Handel stimme ich ein ... ein wenig mehr Bewegung könnte da schon noch rein kommen ... Aber es wird fleißig hinter den Kulissen getüftelt und das sollte doch Ansporn genug sein, um zu sehen welche Neuigkeiten das Spiel in den kommenden Wochen/Monaten mit sich bringt.

Wer keine Geduld aufbringen kann, sollte es dann lieber sein lassen.
 

DeletedUser

Guest
Jo schon richtig

Aber wenn man dann im Hinterkopf hat ich brauc X mal stoff, wo man gut produziert, da man diese ware hat produziert man alles im vorraus um die dann definitiv zu haben(zumindest ist es bei mir so) Dadurch hat man dann andere ress einfach nicht, da in meiner welt von 80 leuten 67!!!!! Inaktiv sind die 12 Übrigen sind dann gerade am anfang der Eisenzeit und somit bei weitem nicht soweit die ress zu produzieren, die man brauchen würde... Selbst wenn ich jetzt juwelen Produzieren würde(somit stoff abreißen) würde ich in 8 std ganze 2 Produzieren(es liegt auf der Hand, daß 1 Tag oder 2 tage sich in keinem Fall lohnen) wenn man nur im Frühen mittelalter 30 brauch dann legios nochmal 16 ist es eine Wahnsinnige Zeit.... Dazu kommt dann noch Eisen oder Ebenholz, 1 von beiden hat man dann ja sowieso,sollten Juwelen fehlen wohlbemerkt, Was wieder heißt, das auch selbst anzubauen, wenn, so wie bei mir, die Anderen gerade dabei sind, Güter zu produzieren, die man nicht mehr braucht(weil man da ja schon produziert hat 1 pro 4 std um da erstmal weiterzukommen)
Fazit ist einfach, wenn man wie ich aktiv am Game teilnimmt einfach an stellen kommt wo es nicht weitergehen kann!!!
Dazu kommt dann auch noch der Fakt, das ausgerechnet die Aktivsten bei mir auch noch das gleiche produzieren wie ich, was einen Handel von vornerein zerstört....
Also einen Externen Markt, der alle zusammenführt wäre sinnvoll meines erachtens.
Das soll es erstmal gewesen sein, danke fürs lesen.
MfG
 
Zum einen ist eine Marktverbesserung mit Handel außerhalb der Nachbarschaft in Arbeit, zum anderen sind wir in meiner Nachbarschaft mit einer guten Handvoll zusammenarbeitender Spieler recht problemlos ins Hochmittelalter gekommen. Zwei aus unserer Gruppe spielen ganz ohne Diamanten, die anderen setzen hin und wieder welche ein.
 

DeletedUser

Guest
Ehrlich an die Marktverbesserungen hab ich bis vor kurzem auch noch geglaubt. Aber es wird von einen Tag auf den anderen verschoben. Ok haben Probleme zu beheben, gut und schön.
Warum wird jetzt noch eine neue Welt gestartet? Die alten laufend so gut...*kopf schüttel*
 

DeletedUser14

Guest
Warum wird jetzt noch eine neue Welt gestartet? Die alten laufend so gut...*kopf schüttel*

Neue Welten starten in der regel dann, wenn die bereits vorhandenen Welten voll und ausgelastet sind. Damit die Server nicht überlastet werden, gibt es neue Welten, um die Serverlast besser zu verteilen. Das ist nichts ungewöhnliches und gängige Praxis.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser836

Guest
Neue Welten starten in der regel dann, wenn die bereits vorhandenen Welten voll und ausgelastet sind. Damit die Server nicht überlastet werden, gibt es neue Welten, um die Serverlast besser zu verteilen. Das ist nichts ungewöhnliches und gängige Praxis.

Grüße,
Tiger

Warum man im Zeitalter von Gbit-Lan keine zwei Server für eine Welt zusammenschaltet, beantwortet das auch nicht.
 

DeletedUser1311

Guest
Neue Welten starten in der regel dann, wenn die bereits vorhandenen Welten voll und ausgelastet sind. Damit die Server nicht überlastet werden, gibt es neue Welten, um die Serverlast besser zu verteilen. Das ist nichts ungewöhnliches und gängige Praxis.

Grüße,
Tiger

Bei 10k Spielern voll? Oder liegt es vl. doch daran, jemanden dazu zu begeistern auf einer neuen Welt Dia's zu kaufen, um sich besser Spielvorteile zu beschaffen, da sich auf den älteren Welten die Spieler schon etabliert haben? o_O
 

DeletedUser709

Guest
@Macchiavelli:
du hast wirklich nicht viel von dem namen, den du nutzt verstanden. -.-

da ich wie daywalker (bis jetzt) kein dias-spieler bin und mit über 500Punkten Vorsprung vor dem zweiten und doppelt so vielen punkten vor dem dritten stehe scheint es eher, dass du bei dem spiel nicht durchblickst. zudem lohnen sich für den preis die diamanten auch nicht. preis/leistung sowie einsatzmöglichkeiten der diamanten scheint mir aber auch noch nicht wirklich optimiert.

viele behauptungen ohne begründungen wie z.b. beim forschungsbaum zeigen, dass du dich nicht wirklich mit dem thema auseinandergesetzt hast.

der handel ist in der tat verbesserungswürdig und das feintuning der einheiten stimmt auch noch nicht,aber sim city ist cool. :)

fazit: viel gemeckere, wenig fakten/argumente, beitrag wenig brauchbar. :)

@alma98: schön dass DU mit wenigen mitspielern gut weiterkommst. :D ich kann jedoch die sandsteinhäuser nicht wirklich zeitgemäß erforschen, da unter den ersten 6niemand granit hat, der rest ist weit abgeschlagen und wird mir da in den nächsten wochen nicht weiterhelfen können.
und jetzt komm mir keiner mit der 1:5produktion für 60granit... -.-
 

DeletedUser317

Guest
Zu Beginn des Mittelalters wird das Spiel dann ohne Diamanten gänzlich unspielbar, da die Mengen der benötigten Ressourcen nicht in annnährend annehmbarer Zeit zu beschaffen sind. :mad:

Statt vieler Worte, lieber das:

Es IST spielbar (bin nun im Hochmittelalter) und das mein Lagerbestand (komplett ohne Diamanten erwirtschaftet).
Und hoppla, ich bin sogar erster mit knapp 2 Mio. Punkten, der zweitrangige hat 1,3 Mio. Soviel zum Thema "man kann nicht vorne mitspielen":

mppno2e6.png


Also erzählt hier keinen Müll und stellt schwache Thesen auf, die auf noch schwächeren Beinen stehen, nur weil ihr mangels Kreativität und/oder Planlosigkeit überfordert seid.
Es ist immer die gleiche Leier. Der Weg des geringsten Widerstandes führt auch zum Ziel ja, aber er ist gespickt mit Zwangspausen. Will heißen: es dauert eben.

Und Forgepunkte haben sich bei mir noch nie ansammeln können. Auch habe ich keine kaufen müssen (außer in einem der allerersten Quests).
 

Anhänge

  • schwachsinn.jpg
    schwachsinn.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 23

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Bei 10k Spielern voll? Oder liegt es vl. doch daran, jemanden dazu zu begeistern auf einer neuen Welt Dia's zu kaufen, um sich besser Spielvorteile zu beschaffen, da sich auf den älteren Welten die Spieler schon etabliert haben? o_O

Kurz zu deinem Wissenstand: Die Server sind definitiv voller. 10.000 Spieler wäre ein Klacks für die Server, da würde nicht mal Welt Brisgard auf sein.
 

DeletedUser

Guest
Hmmm

Naja um das Planlos mal aufzugreifen, ich bin mir sicher, daß du das eine oder andere deiner Ress gehandelt hast. Ich dagegen kann hier mit niemanden Handeln d.H. im einzelnen ich muß egal was ich brauch und die ressvorkommen nicht hab mit 1-2 machen. Schöne sache muß ich zugeben weil soviel mit 2 a 8 std kann man gar nicht holen Brauchte Holz z.b Rechnerisch knapp 90 st Hab produziert und 10 zu 1 Handel gemacht um vorran zu kommen.
Ich bin bei knapp 500000 Punkten, der 2 bei 190000 da steh ich ziemlich alleine da, Froh kann ich sein, daß wenigstens einer Wein produzierte(das einzige was ich bis dato handeln konnte) sonst wär ich schon in der Eisenzeit am stocken.
Jetzt Juwelen da wieder 1a 4 std.... Das ist etwas sehr hart, hab ja gehofft heute Update und Probleme Futsch und Ungeahnte möglichkeiten und so, wird wieder Verschoben... Tolle nummer, wenn ich Forge punte mit Gold kaufen würde(jetzt) könnte ich knapp 20 auf ein schlag kaufen, was ich nicht tue, weil ich durchgerechnet hab, ab morgen würd ich Punkte verschenken.
Was nützt mir, seien wir ehrlich, das ich Gold hab um alles abzureißen und nochmal bauen da hab(ja auch werkzeug mäßig).
Wenn das update nicht bald kommt, werd ich echt darüber nachdenken, es sein zulassen, weil für mich so wie es jetzt ist, kein vorrankommen ist, was mich echt richtig frustet...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben