Kritik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Spiel ist nett anzusehen und bis zum Mittelalter auch noch einigermassen spielbar. Danach ist es de facto ohne reales Geld nicht mehr spielbar. Weshalb ich nun auch aufgehört habe.

Die Ausrichtung darauf permanent Diamenten einsetzen zu müssen, um überhaupt auch nur annähernd vorne mitpsielen zu können, ist abstossend. Die Vorteile der Diamanten sind derart gross, dass ein Spiel ohne nicht denkbar ist. Zu Beginn des Mittelalters wird das Spiel dann ohne Diamanten gänzlich unspielbar, da die Mengen der benötigten Ressourcen nicht in annnährend annehmbarer Zeit zu beschaffen sind. :mad:

Die Balance zwischen den Gebäuden und den Einheiten ist noch sehr sehr schlecht. :mad:

Der Handel ist de facto unbrauchbar. :confused:

Dass man zwar Gebiete erobern, diese aber eigentlich gar nicht nutzen kann ist störend. :confused:

Da man nicht wirklich gegeneinander Spielen kann, ist es im Prinzip eine Art Sim City. :mad:

Der Civilisation Forschungsbaum ist wenig durchdacht, so dass die Forschungen und deren Reihenfolge wenig Sinn machen.:confused:

Alles in allem kann die schöne Verpackung des Spiels nicht über die mangelhafte Spielidee hinwegtäuschen. Wobei Spielidee ist wahrscheinlich übertrieben, da alle Ideen kopiert wurden.

Dennoch, wird der Versucht permanent Diamanten zu verkaufen eingeschränkt und die Spielbalance verbessert, kann das Spiel ein angenehmer Zeitvertreib werden. Im Moment ist es dies aber noch nicht. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Dieses Spiel hat genau so viel Potenzial wie The West mal hatte und nach dem Update auf Version 2.0 wieder haben wird. Ich befürchte allerdings, dass für The West das Ganze zu spät kommt. Die Spielerzahlen sinken seit 2 Jahren durchgehend, von 220.000 auf jetzt 68.000 (vielleicht 5000 Aktive dabei). Ich hoffe einfach, dass dieses Spiel nicht genauso "verschlafen" wird.
 

DeletedUser

Guest
*mit dem kop schütel*
Die Spielerzahlen sinken hier und die sonken dort

Überlegt ihr erst wenn ihr was schreibt oder wie ist das bei euch? ö.ö
Habt ihr Scheuklapen auf den Augen und seht ihr nicht wieviele Games
Monat für Monat erscheinen oder wolt ihr es einfach nicht wahr haben?

Früher konnte man locker eine BETA nach der anderen machen.
Jetzt müsste man bei 10 auf einmal dabei sein um mitzukommen.
Woher sollen bitte schön die Spieler kommen?

Spiele wie DS waren mal der Renner ... 60.000 Spieler starten auf jeder neuen Welt in den ersten 6h
aus einem ganz einfachem Grund, weil es damals nichts vergleichbares gab.
Ikariam war zu der Zeit gerade in der BETA und die anderen konnten DS nichtmal das Wasser reichen.

Rappelz auch so ein Beispiel, eis der ersten F2P Games mit einer zu damaligen Zeit hervoragenden Grafik.
Das gabs so nirgends am Markt. Wir reden von einer Zeit in der solche Games die welt veränderten.
Weg von stupiden Tabellen und zu grafischen Spielereien.

Schaut man sich die Internetnutzer heutzutage an so müsste man denken,
dass viele von ihnen auch spielen müssten, dem ist es aber nicht so,
weil sie den Lapi aus Prestigegründen haben und ... alle habens so muss ich es auch haben.

Dementsprechend bedarf es auch solcher Spiele für diese Kundschaft.
Einfach, funktionierend und selbsterklärend. Das sind nämlich keine PC Genies.

Vergleichbar mit der angeblichen Blondine und dem Wagen ... Blondine?
Wieso sieht man dann nur Kerle bei AutoUnger ihre Wagen reparieren?
Die Männer heutzutage wissen auch nicht mehr wie der Motor oder Vergaser funktioniert.
Aber Auto haben weils cool ist.

Das selbe mit PCs und Games findet seit geraumer Zeit.
In einem Thema letztens meinte jemand Ahnung zu haben udn BETA erfahren sei und so weiter,
komisch nur dass der Jenige nichtmal weiss wie Anfürungszeichen gesetzt werden.
Da werden irgend welche ` ` oder mal ° ° benutzt oder die anderen
rufen auf wegen Hackseiten bei HPs die mit simplen JS kodiert sind.

Das schöne daran ist sie selbst sehen nicht wie sehr sie in ihren eigenen Posts sich wiedersprechen.
Aber die anderen betiteln sie mit "Kinder" oder sonnst wie.

Man kann mittlerweile eine Docktorarbeit darüber schreiben wie die Menschen
bei anschalten des PCs ihr Hirn ausschalten vergleichbar mit dem fahren auf der Autobahn.

Das ist nun mal Deutschland !!! :D

[video=youtube;Q-eP9tNo9Hw]http://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw[/video]

:D
 

DeletedUser

Guest
ach ich spiel weiter kostenlos wie ich es immer gemacht habe und habe meinen Spass, das mit dem Geld ausgegeben und an der Rangliste aufgeilen überlass ich dann doch lieber jemand ders nötiger hat als ich :p
 

DeletedUser

Guest
edit:hmm vorpost wurde gelöscht ist eig kein Doppelpost:(

Nu entbrennt hier wieder die Debatte Casher vs Non-Casher :rolleyes:
Lasst es am besten gleich bleiben, jeder wird eh auf seinen Standpunkt verharren.
Solang man mit seinem gut Lebt soll man das halt auch so machen.

25€ find ich nu persönlich auch noch im Rahmen, auch wenn mir kostenloses Spielen persönlich mehr Spass macht und deshalb tu ich das auch lieber.
Sobald man hier aber über die 100 Euronen kommt die man für ein unausgereiftes Beta-Browserspiel zahlt endet aber auch so langsam mein Verständnis, ich verurteile sie aber nicht ich kanns nur nicht wirklich verstehen:(
Naja egal manche geben in so manchen Spielen auch 1000 Euronen aus für super tolle Pixelausrüstung, wärend ich auch kostenlos genauso viel spass habe und ich bisschen gefordert werde.

Meine Meinung: man kann ruhig bisschen Geld investieren wenn es einem das Wert erscheint, für mich fehlt aber bisschen der Sinn wenn man sich zu sehr durchkauft, zb ausser Militärgebäude 100% Diagebäude oder ersten Tag ins HMA/SMA.
Und wenn man dann noch damit anfängt anzugeben hörts bei mir ganz auf:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
Guten Morgen Leute,

die Diskussion über Sinn oder Unsinn von Investition in Diamanten o.ä., gibt es schon solange wie es Bg´s gibt.
Es gibt Argumente dafür und Argumente dagegen, einige finden es unfair, andere finden es ganz normal.
Ich selber kenne beide Seiten, daher positioniere ich mich hier auch nicht.
Doch was mich wundert ist hier die Art und Weise der Diskussion, manN muss die anders denkende Meinung nicht lieben, doch sollte Toleranz die Antworten prägen.
Die jeweilig "andere" Seite als geistig umnachtet, verrückt oder/und dumm hinzustellen, hat nichts mit einer niveauvollen Diskussion zu tun.
Ich habe einige Beiträge hier deaktiviert OHNE dabei eine Wertung vorzunehmen, ich habe sie einzig und alleine wegen ihrer Art der Kommunikation deaktiviert.
Ich möchte euch noch einmal bitten unterschiedliche Meinungen zu respektieren.
Gruß Pirata
 

DeletedUser

Guest
Wer hat das mal gesagt? "Völker dieser Onlinewelt ... schaut auf dieses Forum" ... Willy Brand? ö.ö
Ich finds toll wie die Moderatoren hier mittlerweile ihre Arbeit leisten :)

PS. das war jetzt ne Kritik ja, aber heisst jetzt aber net dass ihr euch ausruhen dürft :p
Wir spieler werden schon was ausknobeln :D
 

DeletedUser1311

Guest
Guten Morgen Leute,

die Diskussion über Sinn oder Unsinn von Investition in Diamanten o.ä., gibt es schon solange wie es Bg´s gibt.
Es gibt Argumente dafür und Argumente dagegen, einige finden es unfair, andere finden es ganz normal.
Ich selber kenne beide Seiten, daher positioniere ich mich hier auch nicht.

Daher löschst du auch anscheinend Postings der Dia-Gegner (facepalm). Als bekennender Dia-Gegner finde ich, dass die Moderatoren diesbezüglich nicht mit Kritik umgehen können. Klar steht hinter euch InnoGames, die das Spiel vermarkten und somit auch Geld verdienen möchten. Hat keiner etwas dagegen, nur kommt es auf die Art und Weise an, wie man das vorantreibt. Man unterscheidet Bedienvorteile (Verringerung von Mausklicks, Verbesserung der Spielübersicht etc.) und Spielvorteilen (Kauf von Gebäuden, Erhöhung der Produktion etc.).

Spiel .. vl. sollten wir mal den Begriff definieren (Browsergame oder kurz BG genannt, übersetzt Webseitenspiel)

Wiki sagt:

Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung.

Vl. sollte InnoGames mal dahingehend die Firmenphilosophie neu strukturieren und nicht mit dem Sack hinterm Goldesel herrennen. Hier ist übrigens eine Beta am Laufen wohlgemerkt, in denen die User (Beta-Tester) Fehler finden sollen, um das Spiel mit neuen Ideen und ausgemerzten Fehlern später einmal vermarkten zu können.

Doch was mich wundert ist hier die Art und Weise der Diskussion, manN muss die anders denkende Meinung nicht lieben, doch sollte Toleranz die Antworten prägen.
Die jeweilig "andere" Seite als geistig umnachtet, verrückt oder/und dumm hinzustellen, hat nichts mit einer niveauvollen Diskussion zu tun.

Sry, jedoch hab ich so etwas in der Art hier nie lesen können. Weder Dia-Käufer betitelten Non-Dia-Käufer als Looser oder sonstetwas, auch kein Non-Dia-Käufer sagte das Dia-Käufer mit dem Spaten geweckt worden sind. Das entspringt rein deiner Fantasie

Ich habe einige Beiträge hier deaktiviert OHNE dabei eine Wertung vorzunehmen, ich habe sie einzig und alleine wegen ihrer Art der Kommunikation deaktiviert.
Ich möchte euch noch einmal bitten unterschiedliche Meinungen zu respektieren.
Gruß Pirata

Du hast die Wertung, wie oben beschrieben, vorgenommen. Also rumdrucksen brauchste da nicht. Und wir respektieren uns, ja. Dennoch sollte Kritik Kritik bleiben, wie im positivem Sinne, als auch im negativem
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mehrfach Beiträge gelesen, in denen Diamanten-Spieler als weniger kompetitiv ("kaufen sich alles, anstatt zu erkämpfen)", erfolgsgeil ("wollen nur auf Platz 1 stehen"), unfähig ("Wenn du es nicht schaffst, drückst du auf den Dia-Button und hast es geschafft"), dumm ("wie dumm kann man sein Geld für ein ONLINE-Spiel auszugeben")... Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Hier zu behaupten, Diamanten-Spieler seien nicht angegriffen und beleidigt worden, entspricht also definitiv nicht der Wahrheit.

Um Pirata zu unterstützen, muss aber auch gesagt werden, dass hauptsächlich Non-Premium Spieler ausfallend gegenüber der anderen Seite geworden sind, sodass ihre Beiträge häufiger gelöscht werden. Gegen eine sachliche Diskussion um Vor- und Nachteile von erkaufbaren Spielvorteilen ist nichts einzuwenden, wenn es aber darauf hinaus läuft, dass Premium-Spieler aufs übelste angefeindet und beleidigt werden, ist moderatives Eingreifen absolut erforderlich.
 

DeletedUser1311

Guest
Um Pirata zu unterstützen, muss aber auch gesagt werden, dass hauptsächlich Non-Premium Spieler ausfallend gegenüber der anderen Seite geworden sind, sodass ihre Beiträge häufiger gelöscht werden. Gegen eine sachliche Diskussion um Vor- und Nachteile von erkaufbaren Spielvorteilen ist nichts einzuwenden, wenn es aber darauf hinaus läuft, dass Premium-Spieler aufs übelste angefeindet und beleidigt werden, ist moderatives Eingreifen absolut erforderlich.

Wirsd von mir nicht finden, hab nichts gegen Spieler, die das Spiel nicht beherrschen und deswegen alles kaufen. Ist mir egal sowas, es geht um die Kritik am Prinzip, nich um Käufer oder Nicht-Käufer.

Und sorry dafür, dass ihr mit löschen manchmal schneller seid, als ich mit lesen. ;) Meinerseits hatte ich keine Beleidigungen feststellen können.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mehrfach Beiträge gelesen, in denen Diamanten-Spieler als weniger kompetitiv ("kaufen sich alles, anstatt zu erkämpfen)", erfolgsgeil ("wollen nur auf Platz 1 stehen"), unfähig ("Wenn du es nicht schaffst, drückst du auf den Dia-Button und hast es geschafft"), dumm ("wie dumm kann man sein Geld für ein ONLINE-Spiel auszugeben")... Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Hier zu behaupten, Diamanten-Spieler seien nicht angegriffen und beleidigt worden, entspricht also definitiv nicht der Wahrheit.

Um Pirata zu unterstützen, muss aber auch gesagt werden, dass hauptsächlich Non-Premium Spieler ausfallend gegenüber der anderen Seite geworden sind, sodass ihre Beiträge häufiger gelöscht werden. Gegen eine sachliche Diskussion um Vor- und Nachteile von erkaufbaren Spielvorteilen ist nichts einzuwenden, wenn es aber darauf hinaus läuft, dass Premium-Spieler aufs übelste angefeindet und beleidigt werden, ist moderatives Eingreifen absolut erforderlich.

Ja da muss ich dir definitiv recht geben, das war teilweise schon nicht mehr schön zu lesen, was da so aus dem Mund bzw. der Hand einiger User gepostet wurde gegen die Dia-Spieler.

Sie sind nun mal Teil der Community und letztendlich auch größtenteils die, die das Spielen für den Rest erst ermöglichen. Daher finde ich es absolut nicht schön, wenn so eine "Hetze" betrieben wird.

Danke, das ihr da so rigide durchgreift mittlerweile. Es hat ein bisschen gedauert, aber besser spät als nie.
 

DeletedUser996

Guest
Fakt ist, dass InnoGames die Spielkomponente um den Techtree nicht weiterführen kann, ohne dabei sämtliche Premium(+Spielgeld-)Kosten des aktuellen Moduls zu verändern. Und diese Änderung wird so garnicht auf das Wohlwollen der bisherigen, zahlenden Kundschaft treffen.

Praktisch, dass bis dahin wohl genügend Threads in diesem »Forum« vorhanden sein werden, um den paar mitteilungsbedürftigen Nörglern das ein/andere Auffangbecken/Sammelthread stellen zu können.

werden sehen.
 

DeletedUser1138

Guest
dann kaufen wir halt mehr diamanten -) na ich hoffe sie werden angepasst oder die neuen gebäude sind nicht so gut. bis zur übernächten Epoche , vielleicht upgrate per diamanten auf keinen fall werde ich meine premiumgebäude vernichten :) bin ich mal gespannt wie sie das regeln werden.

und an die Premium Hater ich hab 150 euro ausgegeben , kommt klar damit :p
Ich bekomm was dafür das mir das Spiel erleichert, und ich unterstützte das Spiel damit. Und niemand hat einen Nachteil davon abgesehen vom Ranking.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nun ja, zum Einen soll es ja das Inventar geben, wo man Dia-Gebäude "einlagern" kann und bisherige Dia-gebäude werden doch nicht erstattet, das wird sicherlich jedem Golder vorher schon klar gewesen sein.
 

DeletedUser

Guest
und an die Premium Hater ich hab 150 euro ausgegeben , kommt klar damit :p

Solang du nix zu bereuen hast viel Spass ;)
Ich bleib bei 0 und hab trotzdem genauso viel Spass :p

Naja wenn ich erst Diagebäude baue und die dann abreiße und durch bessere und teurere Diagebäude ersetze würd ich mich persönlich in Hintern beissen das ich die Gebäude die ich mit teuer Geld bezahlt hab nu wieder "verlier";)
 

DeletedUser1138

Guest
klar das Respektiere ich auch das du nicht ausgeben willst. Ich gebe für jedes Game etwas was ich lange Spiele, z.b Spende ich auch ohne das ich was bekomme dafür. Das ist nur Fair.

Allerdings würde ich kein Geld ausgeben für Spiele die einen krassen Vorteil geben wie in EpicDuell , während das System in Battlefield Heroes gut ist.

Ich beleidige keine Leute nie nichts ausgeben , und möchte auch so behandelt werden weil ich Geld ausgebe. Ich möchte auch geschützt werden von Hatern wie Joe , die jeden Diamanten Spieler Beleidigen.

Solches Verhalten sollte sofort zum Bann führen, kann ja nicht angehen das die Leute die das Game überhaupt am laufen halten Angegriffen werden dafür das wir ihnen das Kostenlose Spielen überhaupt ermöglichen. :mad:

Ohne die anderen Spieler könnten wir Premium Gamer auch nicht Spielen , nur mit Premium läuft auch kein Browsergame .
 

DeletedUser43

Guest
Vielleicht ist an der ein oder anderen Stelle es noch nicht deutlich kommuniziert worden:
Keiner erwartet von uns, die Post von Spielern zu löschen, die etwas gegen den Erwerb von Diamanten sagen, zu löschen.
Wir deaktivieren Posts die nicht den Forenregeln oder dem allgemeinen Verständnis von Anstand entsprechen, unabhängig vom Inhalt.
Konstruktive Kritik ist herzlich Willkommen, sollte jedoch von Toleranz und Sachlichkeit geprägt sein.
Jedoch entzieht sich mir das Verständnis bei jeder willkommenen und unwillkommenen Möglichkeit provozieren zu wollen.
Gruß Pirata
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben