Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na super!
Und wie läuft es jetzt?
Einer sagt: Klar ist erlaubt
Der andere sagt: Nein ist verboten
Der dritte sagt: Es könnte unter Umständen sein dass es möglicherweise in einem gewissen Rahmen, vielleicht eventuell nicht im eigentlichen Sinne aber doch irgendwie nicht wirklich verboten ist
Und die Offiziellen sagen: NICHTS

Solche widersprüchlichen "Support"-Aussagen wundern mich eigentlich nicht mehr...

Mittlerweile hab' ich nämlich den Eindruck, dass sich der "Support" eh nur noch aus einer "II.Wahl-Notbesetzung" zusammensetzt...

Wenn ich mich recht entsinne, dann war "Captain" -Vanguard.- (Community-Manager) einer der Ersten, die still und heimlich das sinkende Schiff verlassen hatten...

Kurze Zeit später sind auch die erfahrenen "Supporter" in Scharen geflohen...

Somit musste man halt zwangsläufig viele "ahnungslose Böcke" zum Gärtner machen...

--> getreu dem Motto: Wer will nochmal, wer hat noch nicht... irgendwer muss diesen "Job" ja machen.........
 

DeletedUser

Guest
Zuerst ist Maerlex aufgrund von anderweitigen Projekten gegangen...
Der letzte Offizielle, der etwas hier geschrieben hat, musste aufgrund der Reaktionen seitens der Community den Hut nehmen.
 

DeletedUser11260

Guest
Harter Tobak!

Zuerst ist Maerlex aufgrund von anderweitigen Projekten gegangen...
Der letzte Offizielle, der etwas hier geschrieben hat, musste aufgrund der Reaktionen seitens der Community den Hut nehmen.

Wer war es oder muß ich selbst zurückblättern?

Werden deshalb auch keine neuen Beiträge, die sich mit der FP-Schwemme oder den sinnfreien Tausch von BP´s befassen eröffnet?
 

DeletedUser22839

Guest
Nachdem ich den ganzen Thread nochmal von vorne bis hinten gelesen habe, haben sich zwischen einer Menge OT Kommentaren doch einige interessante Ideen finden lassen. Diese Ideen, oder auch Ansätze habe ich an unsere Gamedesigner weitergeleitet. Die Kollegen überlegen natürlich auch an einer für alle möglichst einfachen Lösung, welche keine Einschränkungen der Interaktion zwischen einander mitbringen soll.
Natürlich wird die Ausarbeitung und Umsetzung (sofern es demnächst zu einer kommt), einiges an Zeit in Anspruch nehmen und nicht von heute auf morgen integriert werden.
Ich halte euch selbstverständlich gerne auf dem Laufenden. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich sie euch hier zur Verfügung stellen.
Off Topic Beiträge, Beleidigungen, etc. möchte ich hier aber nicht mehr lesen! Sollten trotzdem noch weitere Beiträge dieser Art hier geschrieben werden, dann werde ich den Thread schließen.
 
Na super!
Und wie läuft es jetzt?
Einer sagt: Klar ist erlaubt
Der andere sagt: Nein ist verboten
Der dritte sagt: Es könnte unter Umständen sein dass es möglicherweise in einem gewissen Rahmen, vielleicht eventuell nicht im eigentlichen Sinne aber doch irgendwie nicht wirklich verboten ist
Und die Offiziellen sagen: NICHTS

ja ja, und wenn sie nicht gestorben sind ..... :cool:

Zuerst ist Maerlex aufgrund von anderweitigen Projekten gegangen...
Der letzte Offizielle, der etwas hier geschrieben hat, musste aufgrund der Reaktionen seitens der Community den Hut nehmen.
bist du deshalb nicht mehr dabei?
Jens allein schafft es jedenfalls nicht!!!

HIER sind dann die angeblichen Mitglieder vom Team. wobei es echt fraglich ist, ob die noch alle aktiv sind.
Lesen tu ich im Moment nur was von Jens
Plüschauge Marek hat sich auch Ewigkeiten nicht mehr zu Wort gemeldet

Misteriööööööööööööööööös
 
Mit dem Erreichen höherer Stufen von weiteren LG's, wird die Wahrscheinlichkeit für weitere fragwürdige Sperrungen zunehmen.
Zugleich ist es selbst ohne Dia's nicht allzu schwierig seine LG's über Stufe 20 oder 30 zu leveln
Denn es gibt ja diverse Möglichkeiten an FP für seine LG zu kommen. Ob es nun (Erpressung), FP/Güter-Tausch, Sofortiger FP-Tausch oder der übliche FP-Tausch ist. Eine Kombi aus 2-3 dieser "Methoden" verhilft einem meist zu schnellem Stufenanstieg. Egal ob auf einer niedrigen oder hohen Stufe.

lafille
Na super!
Und wie läuft es jetzt?
Einer sagt: Klar ist erlaubt
Der andere sagt: Nein ist verboten
Der dritte sagt: Es könnte unter Umständen sein dass es möglicherweise in einem gewissen Rahmen, vielleicht eventuell nicht im eigentlichen Sinne aber doch irgendwie nicht wirklich verboten ist
Und die Offiziellen sagen: NICHTS

Ganz genau! Wir Spieler wissen nicht zu 100% was erlaubt ist...aber die Offiziellen anscheinend genauso wenig

Aber was bringt das Wissen, wie man seine LG's legal levelt, wenn es nirgends so wirklich festgehalten ist, was man darf und in §10 der Spielregeln steht, dass der Support in nicht eindeutig abgedeckten Situationen Strafen verhängen oder sperren darf.
Und da das Thema "Pushing" wohl nicht klarer definiert werden wird, behält der Support wohl auch dieses Recht. Offiziell steht dort ja nur, dass "Push-Acc's" lediglich erstellt werden, um anderen Spielern zu helfen. Aber da es jeder anders interpretiert, der Support wohl etwas erweiterter, bleibt uns wohl nichts anderes, als hier weiter dutzende Seiten voll zu schreiben, in der Hoffnung, dass mal was von Offizieller Seite kommt
 

DeletedUser21291

Guest
Da Silver Knight (also ein offizieller) sich hier zu Wort gemeldet hat, ist die Sache (vorerst) gegessen. Wie er sagte, hat er sich ALLES nochmal durchgelesen (dürfte ordentlich Zeit gekostet haben) und die von der Community vorgeschlagenen Ideen weitergeleitet. Daher würde ich sagen: Wir schauen ab und an rein (schreiben auch ab und an mal was), aber alles in allem lassen wir den Entwicklern jetzt erst mal eine kleine Verschnaufpause (so einen Monat). Und sollte sich bis dahin nix getan haben, dann kann man den fred hier ja "wiederbeleben" ;)

Falls ihr Angst habe gesperrt zu werden. Einfach in nächster Zeit nur forschen und demnächst sollte ja eine Lösung kommen..., zumindest habe ich das so verstanden :)
 

DeletedUser19024

Guest
Da Silver Knight (also ein offizieller) sich hier zu Wort gemeldet hat, ist die Sache (vorerst) gegessen.
ja und weiter spukt das Gespenst der Sperrung über uns

und was genau weitergeleitet wurde wissen wir auch nicht

am Ende (in 6 Monaten falls es so schnell geht) wird irgend eine Kleinigkeit umgesetzt aber das Grundproblem nicht beseitigt

also warten wir brav bis wir auf das Ungewisse was nicht unbedingt besser sein wird
 

DeletedUser

Guest
Da wir ja hier im Fragenbereich sind und auch Offizielle mitlesen hier die ganz klare Frage:

Ist das Tauschen von Gütern gegen FP erlaubt?

(das ist eine Frage die mit ja oder nein beantwortet werden sollte nicht mit möglicherweise, eventuell, kann sein muss aber nicht, oder was die deutsche Sprache sonst noch so an Schlupfwinkeln anbietet)

ähhhm in nächster Zeit nur forschen und abwarten? Was soll ich denn forschen?
 

DeletedUser11260

Guest
Naja, wenigstens mal ein "Hallo"

...ist zwar besser als nix aber auch nicht viel.

Zum Gütertausch hätte ich auch noch Fragen.
- In welchem Verhältnis stehen FP zu Gütern?
- Kann man auch versehentlich zuviele Güter für FP tauschen und ist man dann ein (Güter)Pusher?

..oder ist dies alles Wurst und einfach erlaubt und gut?
 

DeletedUser14602

Guest
Da wir ja hier im Fragenbereich sind und auch Offizielle mitlesen hier die ganz klare Frage:

Ist das Tauschen von Gütern gegen FP erlaubt?

(das ist eine Frage die mit ja oder nein beantwortet werden sollte nicht mit möglicherweise, eventuell, kann sein muss aber nicht, oder was die deutsche Sprache sonst noch so an Schlupfwinkeln anbietet)

die tatsache ob man sich für punkte mit Gütern bedankt oder nicht doch ist nicht identisch mit der Frage wird gepusht oder nicht.
auch ein mit zusätzlichem Gütertransfer "flankiertes" pushen kann immer noch als Pushen bewertet werden- oder eben nicht.

Ich denke aber das es per se + an sich absolut OK ist, Fps gegen Güter " einzuwerben".
selbst habe in meiner Anfangszeit öfters "Güter gegen FP spende" aktionen gemacht und hatte nie probleme dafür bekommen.
ich habe dazu wildfremde spieler angemailt ( aus der rangliste heraus), in einem Punkte/ Entwicklungsstand, wo ich dachte, die könnten noch entprechende Güter und BPs gebrauchen -- für den markusdom z.B. +- EZ angeschrieben... oder gezielt aktive kämpfer für den Aachender Dom angeschrieben... aka:ich mache diese Woche ne aktion in meinem x-dom, wer x punkte spendet erhält y alabaster... etc...Sonntag wird abgerechnet.
das war schon ein bischen schreibarbeit, und habe ich sporadisch in Wellen über die Monate mehrfach gemacht und immer wieder Fremde angeschrieben.
Es gab wenig Rücklauf ( na ja, +- 80 mails=+- ein-drei Spender), Aber als es dann später losging mit dem Sperren, hatte ich keinerlei Probleme bekommen, obwohl der ein oder andere so eingeworbene nachwuchs auch nach der aktion noch ne ganze weile weitergespendet hat, unabgeprochen und ohne weitere Güter zu erhalten...

Ich glaube bei der ganze Push- diskussion hilft es, sich einfach mal zu erinnern, was man selbst in seiner eigenen, ersten / haupt- welt ! urprünglich für ein Spielverhalten an den Tag gelegt hat.
da wollen doch Gebiete erobert und Sachen erforscht werden, und ich habe damals Z.B.auch Stadtverteidigung noch ernstgenommen und wollte immer die neuesten Truppen haben etc.pp.
Ganz ehrlich... rumgammeln in unteren ZAs und anderen Leuten über Monate die LGs vollzuhauen gehörte doch für +- niemanden in seiner Erstwelt zum nativen Spielverhalten.

Es hat mich allerdings auch nicht gewundert, das die horrenden Stufenkosten ( ich fand das damals unendlich viele Fps pro Stufe) bei vielen der Ehrgeiz die fantasie und kreativität angeregt haben, wie sie zu ihren Punkten kommen...

(dies ist ein grundlegender Kommentar und bezieht sich nicht auf die November Sperrungen, die diesen thread hier mit ausgelöst haben )
 

DeletedUser19024

Guest
denke mal das Verhältnis Güter zu FP is reine Verhandlungssache, wenn wer jetzt z.B. dringend sagen wir Koks braucht um ne Forschung abzuschließen, der wird sicherlich bereit sein mehr FPs zu zahlen, als wer, der Koks braucht um ne Provinz zu erobern
geht nur nicht drum was der Spieler bereit ist zu zahlen

sondern darum was der Support als Pushen ansieht
gibst du 20 Koks und kriegst 200 FP dann ist das wohl Pushen unter dem Denkmantel FP-Güter-Tausch

Ist das Tauschen von Gütern gegen FP erlaubt?

(das ist eine Frage die mit ja oder nein beantwortet werden sollte nicht mit möglicherweise, eventuell, kann sein muss aber nicht, oder was die deutsche Sprache sonst noch so an Schlupfwinkeln anbietet)
du wirst NIE ein klares "ja Handel xy ist erlaubt" erhalten

denn man will den Pushern ja keine Anleitung geben wie sie eine Sperre sicher vermeiden können
 

DeletedUser23142

Guest
....aber immerhin ist das das erste Spiele, was ich kenne, wo man im normalen Handel derart drastisch reglementiert und ausgebremst wird. Da klappt das immerhin mit den genauen, wenn auch unsinnigen, Regeln.:rolleyes:
Moderne Güter gegen z.B. Kolonialzeit Güter 1:4 oder 1:5 direkt tauschen wäre ja sicherlich Betrug und muss mit dem 1:2 Limit strikt unterbunden werden. Dagegen ist 3 mal 1:2 über die 3 Zeitalter runtertauschen dann wieder fair, grübel, kopfschüttel.
 

DeletedUser6182

Guest
@lafille:
Ich habe letztens 1500 Moderne-Güter (oder waren's PM-Güter?) gegen 1200 FP getauscht.
Mein Thread zum Tauschangebot ist für alle offen einsehbar: (Vorsicht Werbung!)
http://forum.de.forgeofempires.com/...-Forschung-oder-ein-LG-Ich-verschenk-sie-fast!

Den Deal hatten mein Tauschpartner und ich schon abgeschlossen, bevor hier das willkürliche Sperren losging.
Ich habe dann sicherheitshalber mal beim Support nachgefragt und der hat dann nach ein paar Tagen sein OK gegeben.

An und für sich schon absurd, dass ich nachgefragt habe, da ja kein regelwidriges Pushen vorlag (BEIDE haben profitiert), aber nach den Erfahrungsberichten hier, bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.

Fazit: Mein Lager ist voller Güter - wer will noch mal, wer hat noch nicht?
 

DeletedUser

Guest
Na bumm!!!!!!! Da sind ja meine Angebote dagegen geschenkt:D
Ja, ich hab auch direkt gefragt und habe auch die Antwort bekommen dass es in Ordnung ist......nur ist das schon einige Zeit her und der Supporter nicht mehr aktiv, also kann ich mir meine Zusage sonstwohin stecken!
Der grösste Spass wäre ja wenn in 1 Monat (INNO Zeit ) also ungefähr 6-9 Monate Realzeit, die Aussage kommt dass es verboten ist und dann nachträglich gesperrt wird:p
 

DeletedUser23142

Guest
Bei 1500 Moderne Güter gegen 1200 FP, ist es schon fast absurd, davon zu reden, das beide profitiert haben. Man hat eher einem Dummen gefunden, der überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Werten in dem Spiel hat.;)
Die 1500 Moderne Güter kann man, wenn man will und die Stadt voll darauf ausrichtet, ohne Probleme an einem Tag bekommen, wenn man in der Gegenwart ist und Gegenwart-Güter runtertauscht. Für 1200 FP braucht ein Spieler in den ersten Zeitaltern ohne LG oder Schreine genau 50 Tage, und das auch nur wenn er nie länger als 10h off ist. Und dann wundert sich noch jemand, das da ein Pushing Verdacht aufkommt.:confused:
 

DeletedUser19024

Guest
hat eigentlich der Support schon mal auf eine Nachfrage gesagt: "nein ist nicht erlaubt" :confused:
hier schreiben nur ständig Spieler denen es vom Support erlaubt wurde
vielleicht ist das einfach nur die Standard-Antwort: ja ist erlaubt. ohne überhaupt genauer zu schauen
und ob es wirklich erlaubt ist wird dann erst bei Pushing-Meldung eines anderen geprüft :p

also bittet doch mal einen Nachbarn er soll euch wegen Pushing-Verdachts melden.
denn ohne Meldung passiert da nichts. automatisch wird keiner Pusher entdeckt.
und danach wisst ihr wirklich ob es erlaubt war :p

zu 1500 FP gegen 1200 Güter (oder andersrum: ist da auch schon egal :p)
das ist doch fast geschenkt. steht doch dabei ;)
 

DeletedUser

Guest
jo, sehe ich auch so !!!

Normalerweise fragt man ja jeden "Deal" EINZELN beim Support an...

Also wenn ich dem Spieler "Hans Wurst" bereits 3x die Güter für 3 LGs gegen FPs verkauft habe (und 3x vom Support die Genehmigung dafür bekommen habe) und "Hans Wurst" möchte nun noch ein 4. LG bei mir kaufen, dann würde die Support-Antwort auch wieder lauten: " Darfst Du machen, kein Problem... " ( -> weil 'se halt NICHT genauer nachschauen... )

--> kratzt auch niemanden... ABER NUR SOLANGE, bis man von der Nachbarin "Birgit Blindschleiche" angesch... äh "gemeldet" wird ( weil man vielleicht zu oft geplündert hat... )

Denn genau in diesem Moment wird aus dem Spieler "Hans Wurst" ein "Push-Account"... und man bekommt die Nachricht:
" Hey Johnnie Walker, du bist gesperrt, weil Du massiv von "Push-Accounts" profitiert hast... Daran gibt es auch nichts zu rütteln... Erklärungen zwecklos... Diskussionen unerwünscht... unser Wort ist Gesetz... und tschüss ! "

Nachtrag:

Aber hey... immerhin gibbet ja noch 'ne verlockende Alternative :

--> einfach die LGs ( die man 2 JAHRE lang auf legale Art und Weise hochgelevelt hat ) bis auf die Grundmauern abreissen lassen...

das ist doch mal sehr, sehr kulant... da kann man doch nun wirklich nicht meckern............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben