Zuordnung der Truppen zum Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Problem ist folgendes: Ich hab zwei identische Truppengebäude, will aber in naher Zukunft eins davon abreißen (aus welchem Grund auch immer), nun hab ich aber noch alle Slots besetzt und ich will meine Truppen lieber in einem Angriff verheizen als einfach zu verlieren. Blöderweise seh ich in dem Truppenmenü natürlich nicht welchen 4 zu welchem Gebäude gehören. Wär also irgendwie cool wenn man die Truppen irgendwie zuordnen könnte...
 

DeletedUser

Guest
100% d'accord.
Es ist sehr nerfig wenn mal wieder alle Verluste aus dem gleichen Truppengebäude sind. Entweder nachbauen egal wo, Truppen zwischen den Gebäuden verschieben oder wenigstens eine Nummerierung im Kampf.

Pax et Bonum
Lord Witlo
 

DeletedUser

Guest
unterstütze auch diesen vorschlag und möchte ihn sogar noch erweitern:
tooltipp mit den einheitenwerten (angriff, verteidigung, bonus, bewegung etc.) zu den bildern. wenn ich da was nachsehen will muss ich immer im forum in der faq blättern :(
gehört meiner ansicht nach aber ins spiel hinein, zb. in der kasernenansicht & der truppenzusammenstellung.


Jau! <unterschreib>
 

DeletedUser3229

Guest
Hey das ist ja mal lustig. Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich mal vor 3-4 Monaten machen wollen, aber die Mods haben diesen wohl nicht so toll gefunden und er wurde niemals freigeschaltet. Meine Idee war die Einheiten durch einen farbigen Punkt oder ähnliches unterscheidbar zu machen.

Wie auch immer. Finde die Idee ganz sinnvoll. Besonders gefällt mir aber der Vorschlag von pinwand. Mehrere gleiche Militärgebäude sollten in der Lage sein eine "maximale Anzahl an möglichen Einheiten" in egal welcher Reihenfolge produzieren zu können.

Dafür.
 

DeletedUser

Guest
So ich formulier jetzt mal meine Lieblingslösung dazu aus.
Gleiche Miltärgebäude schmeißen alles in einen Topf.
z.B.
1Speerkämpferkaserne -Speer1-Speer2-....bis Speer5 max.1 Speer gleichzeitig ausbilden
2Speerkämpferkasernen-Speer1-Speer2-.....bis Speer10 max 2 Speere gleichzeitig ausbilden. Egal welche Speerkämpferkaserne man anklickt.
usw.
Würde die Bedienung echt vereinfachen.
-
Pax et Bonum
Lord Witlo
 

DeletedUser3904

Guest
Vor allem sollte angezeigt werden welche Einheit, man geschenkt bekommen hat, damit man weiß auch welche besonderes Acht gegeben werden muss.
Die Zuordnung zu einer Kaserne ist solang sie angezeigt wird und eröffnet damit neue taktische Möglichkeiten den Nachschub zu optimieren.
 

DeletedUser11662

Guest
Unterstütze ich voll und ganz.
Die Änderung wäre auch nützlich, um als Questbelohnung erhaltene Einheiten von den selbst ausgebildeten Einheiten unterscheiden zu können. Die Questbelohnungen könnte man dann beispielsweise ausschließlich für die Abwehrtruppe benutzen und läuft nicht Gefahr, ausversehen eine solche Gratiseinheit im Kampf zu verlieren

MfG
EkzypHufnatzel
 

DeletedUser

Guest

Dagegen!!!!


1. Es gibt definitiv wichtigeres zu tun, als eine Anzeige einzuarbeiten die einem anzeigt welche Einheit aus welcher Kaserne kommt...

2. könnte man die Idee grundsätzlich mit der gleichen Argumentation wie bei "Drehbaren Gebäuden" abschmettern. Es liegt nicht im Sinne des Erfinders dabei und man soll halt auch mal mit "Missständen" klar kommen, wenn halt von 12 Infanteristen 4 gestorben sind und die dann alle aus der gleichen Kaserne sind, einfach mal etwas lockerer werden... C´est la vie , na und? Die Welt geht davon nicht unter...

Und die Sache mit den "kostenlosen" Einheiten für die Deff. Na ja, es sind "geschenkte" Einheiten, also wozu solche Sorgen darum machen bitte? Im nächsten Zeitalter sind sie relativ sinnlos, also bringt Bunkern nahezu nichts dabei!
 

DeletedUser

Guest
Und die Sache mit den "kostenlosen" Einheiten für die Deff. Na ja, es sind "geschenkte" Einheiten, also wozu solche Sorgen darum machen bitte? Im nächsten Zeitalter sind sie relativ sinnlos, also bringt Bunkern nahezu nichts dabei!

da bin ich anderer meinung, wenn man noch am erobern is udn die sterben, sind sie weg, und an den einheiten is ja das gute das sie nit an gebäude gebunden sind, also selbst wenn du ins nächste zeitalter kommst und die gebäude ersetzt kannste die einheiten noch einsetzen um ein par kampfpunkte im andren zeitalter zu bekommen
-
und so anders: einheiten haben doer nit haben, ich finde da is schon ein unterschied
-
-
bin dafür, dass die einheiten zu mindest in kaserne und quest unterschieden werden können, wem das egal is der kann ja einfach nit drauf achten
 

DeletedUser

Guest
da bin ich anderer meinung, wenn man noch am erobern is udn die sterben, sind sie weg, und an den einheiten is ja das gute das sie nit an gebäude gebunden sind, also selbst wenn du ins nächste zeitalter kommst und die gebäude ersetzt kannste die einheiten noch einsetzen um ein par kampfpunkte im andren zeitalter zu bekommen

Ach Gott, wenn du sie dann einsetzt sind sie auch verschwunden, wenn sie sterben. Also ist das doch egal.

Die 24h Häuser geben auch Nicht-Dia-Spielern die Möglichkeit 1 Dutzend oder mehr Militärgebäude zu haben. Daher was soll´s...
 

DeletedUser

Guest
Ach Gott, wenn du sie dann einsetzt sind sie auch verschwunden, wenn sie sterben. Also ist das doch egal.

Die 24h Häuser geben auch Nicht-Dia-Spielern die Möglichkeit 1 Dutzend oder mehr Militärgebäude zu haben. Daher was soll´s...

mit nem dutzend militärgebäuden haste relativ wenig platz über für vorratsproduktion und so
auserdem meinte ich das man mit denen dann nicht unbedingt provinzen erobert, sondern möglicherweise kleinere spieler angreift füre punkte, was meinste was ich mit den 5 speeren und 5 schleuderern mache die ich aus ner q hab? ich greif zwei-dreimal inner woche nen kleinen damit an, habe keine einheit verlust, aber bekomme 5-10 medallien
 

DeletedUser6223

Guest
Stimme dem Vorschlag zu. Hatte diesen bereits selber mal gemacht, ist aber im Müll gelandet.
 

DeletedUser1739

Guest
Ich finde diesen Vorschlag auch gut.
Sowohl die Unterscheidung, aus welcher Kaserne als auch ob Quest- oder Kaserneneinheit.
 

DeletedUser

Guest
stimme ebenso dem Vorschlag, der Zuordnung der Einheiten zu den Gebäuden und der Markierung der Questeinheiten, zu.
 

DeletedUser

Guest
Stimme ich voll zu. Hatte letztens 5 Einheiten verloren und alle kamen aus der gleichen Kaserne und ich habe 4 davon. Das macht dann 20 volle Stunden.
 

DeletedUser

Guest
DAFÜR

Es ist nicht notwendig die Einheiten den Kasernen zu zuordnen sondern nur festellen wieviele habe ich und wieviele darf ich haben und dafor zählen die gesamten Plätze der Kasernen damit ich so dann die Möglichkeit habe in mehreren Kasernen gleichzeitig ausbilden zu können.
Geschenkte Einheiten darf ich eigentlich nur in der Verteidigung nutzen damit ich nicht zusätzliche Kasernen dazu bauen muß auf Platz welcher nicht vorhanden ist.
 

DeletedUser7941

Guest
Auch meine volle Zustimmung!

Ich ärgere mich jedesmal wenn ich mehrere Einheiten des gleichen Gebäude verliere und in den anderen weiterhin mit vier Einheiten Skat gespielt wird.

Mittlerweile gibt es viel sinnlosere Features im Spiel als sowas mal umzusetzen.

Knochenmark
 

DeletedUser

Guest
Ich schließe mich dem Vorschlag an, wobei man sich ein bisschen Mühe bei den Bezeichnungen geben könnte:

Nur so jetzt als Beispiel:

Leichte Kampfeinheit
1. Kohorte
2. Kohorte

Infanterie
1. Infanterieregiment
2. Infanterieregiment

Kavallerie
1. Kavalleriesektion
2. Kavalleriesektion

Schützen
1. Schützenbataillon
2. Schützenbataillon

Belagerungseinheiten
1. Antwerk
2. Antwerk


Dabei spielt es keine Rolle im welchen Zeitalter man sich befindet!
 

DeletedUser

Guest
Finde die Idee klasse.

Vielleicht kann man es umsetzen, indem man die Militärgebäude einfach selbst bezeichnen kann und den Namen des Ursprungsgebäudes dann bei der einzelnen Einheit im Pop-Up anzeigt.

Greetz, Otto
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben