Zuordnung der Truppen zum Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Problem ist folgendes: Ich hab zwei identische Truppengebäude, will aber in naher Zukunft eins davon abreißen (aus welchem Grund auch immer), nun hab ich aber noch alle Slots besetzt und ich will meine Truppen lieber in einem Angriff verheizen als einfach zu verlieren. Blöderweise seh ich in dem Truppenmenü natürlich nicht welchen 4 zu welchem Gebäude gehören. Wär also irgendwie cool wenn man die Truppen irgendwie zuordnen könnte...
 

DeletedUser

Guest
Ich unterstütze den Vorschlag, zudem wäre es sinnvoll, auch im Kampf dies anzeigen zu lassen.

Ich habe zwei Schleuderschießstände und ziehe oft mit 5-6 Schleuderen in den Kampf.

Nun weiß ich meist vorher schon, dass ich Verluste machen werde und auch in welcher Höhe. Jetzt hatte ich leider schon öfter erlebt, dass z.B. drei Schleuderer sterben und alle drei aus dem selben Gebäude kommen.

Heißt in Gebäude 1 sind alle Slots voll und in Gebäude 2 muss ich 3 Stunden produzieren.
 

DeletedUser

Guest
jop sehr nette ergänzung vorallem wegen dem was Rochhardo gesagt hat
 
Ich schließe mich an, das wäre sehr nett, wenn man wüßte, welcher Kämpfer welchem Gebäude zuzuordnen ist.
 

DeletedUser48

Guest
Das ärgert mich auch bei Kämpfen, wenn man die halbe Truppe verliert und alle kommen aus dem gleichen Gebäude.
Da baut man schon 4 Schützenkasernen und darf trotzdem wieder 16 statt 4 Stunden nachbauen...
 

DeletedUser

Guest
unterstütze auch diesen vorschlag und möchte ihn sogar noch erweitern:
tooltipp mit den einheitenwerten (angriff, verteidigung, bonus, bewegung etc.) zu den bildern. wenn ich da was nachsehen will muss ich immer im forum in der faq blättern :(
gehört meiner ansicht nach aber ins spiel hinein, zb. in der kasernenansicht & der truppenzusammenstellung.
 

DeletedUser

Guest
unterstütze auch diesen vorschlag und möchte ihn sogar noch erweitern:
tooltipp mit den einheitenwerten (angriff, verteidigung, bonus, bewegung etc.) zu den bildern. wenn ich da was nachsehen will muss ich immer im forum in der faq blättern :(
gehört meiner ansicht nach aber ins spiel hinein, zb. in der kasernenansicht & der truppenzusammenstellung.

im kampf einfach mal mit der maus über das icon in der unteren leiste
 

DeletedUser

Guest
genau darum geht es - im spiel selber ist bis zum kampf nirgends wo zu sehen was meine einheiten können...
 

DeletedUser

Guest
Auf jeden Fall sehr gute Idee, die sich vorallem relativ schnell umsetzen lässt. Ne simple Bogenschießstand 1, bogenschießstand 2, ... Nummerierung würde ja völlig ausreichen.
 

DeletedUser

Guest
Stimme ich ebenfalls zu.

Und erweitere um den Vorschlag das Symbol über den Militärgebäuden zu ändern. Da diese keine inaktiven Produktionsstätten sind, wenn sie voll besetzt sind finde ich auch den Mond darüber unpassend.
Ein Symbol,welches z.B. anzeigt, ob das Gebäude voll besetzt oder nicht ist wäre hier sinnvoller und hilfreicher!
 

DeletedUser740

Guest
Finde es aber generell nicht gut geregelt das man die Truppen einem bestimmten Gebäude zuordnet. Wenn ich 3 Kasernen für Sperkämpfer habe, sollte es doch egal sein, wo ich die Truppen vorher produziert habe. Wenn ich bei einem Kampf 3 Sperkämpfer verliehre, sollte ich in allen 3 Kasernen für Sperkämpfer auch die neuen Trupüpen bauen können und nicht nur in dem Gebäude, wo man sie vorher produziert hat.
Wie Vanguard schon sagte, ist es ja schwachsinn wenn man mehrere der gleichen Kasernen hat, aber nur die fehlenden Truppen in einem Gebäude produzieren kann.
 

DeletedUser

Guest
Finde es aber generell nicht gut geregelt das man die Truppen einem bestimmten Gebäude zuordnet. Wenn ich 3 Kasernen für Sperkämpfer habe, sollte es doch egal sein, wo ich die Truppen vorher produziert habe. Wenn ich bei einem Kampf 3 Sperkämpfer verliehre, sollte ich in allen 3 Kasernen für Sperkämpfer auch die neuen Trupüpen bauen können und nicht nur in dem Gebäude, wo man sie vorher produziert hat.
Wie Vanguard schon sagte, ist es ja schwachsinn wenn man mehrere der gleichen Kasernen hat, aber nur die fehlenden Truppen in einem Gebäude produzieren kann.

bin auch dafür. Eine Anezeige der Zuordnung muss nicht sein, aber wenigstens eine gleiche Verteilung der Verluste über alle verfügbaren Truppengebäude wäre sinnvoll.

Und genauso ein Tooltip in der Kaserne, oder Truppenaufstellung, was die jeweiligen Truppen können. Ansonsten muss man immer aufs Forum ausweichen, oder einen Kampf starten, was nicht gerade praktisch ist.

Und der Aufwand für die Umsetzung sollte relativ gering sein.
 

DeletedUser

Guest
Zustimmung

:D:D:D:D Stimme allem voll und ganz zu.

Besonders mit den Angriffs und Verteidigungs-Werten die man sehen sollte. Wenn ich in Provinzen gegen manche Einheiten kämpfen muss, die ich noch nicht erforscht habe, will ich sehen mit was ich es zu tun habe.

Dass mit den Gebäuden ist auch gut.

:D:D:D
 

DeletedUser317

Guest
:D:D:D:D Stimme allem voll und ganz zu.

Besonders mit den Angriffs und Verteidigungs-Werten die man sehen sollte. Wenn ich in Provinzen gegen manche Einheiten kämpfen muss, die ich noch nicht erforscht habe, will ich sehen mit was ich es zu tun habe.

Dass mit den Gebäuden ist auch gut.

:D:D:D

Wenn du sie noch nicht erforscht hast, hast du auch nicht die entsprechende Kaserne und somit keinen oben gewünschten Tooltip und bist genauso schlau wie vorher.
Lies den Vorschlag weiter oben noch einmal.

Und um deinem Wunsch zu entsprechen:
Starte den Kampf gegen den Feind, beweg´ die Maus über die unerforschte Einheit und schon hast du deine Daten.
Danach kannst du ja die "weiße Fahne" schwenken und verlustfrei in deine Stadt zurückkehren.

Allerdings dauert das mind. 2 Minuten. Bis dahin hast du diese Seite locker geöffnet. Leg sie dir in die Favoriten. ;)
 

DeletedUser14

Guest
Da ich gerade wieder etwas mehr kämpfen bin, kann ich dem Vorschlag nur zustimmen.

Grüße,
Tiger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben