Zuordnung der Truppen zum Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Problem ist folgendes: Ich hab zwei identische Truppengebäude, will aber in naher Zukunft eins davon abreißen (aus welchem Grund auch immer), nun hab ich aber noch alle Slots besetzt und ich will meine Truppen lieber in einem Angriff verheizen als einfach zu verlieren. Blöderweise seh ich in dem Truppenmenü natürlich nicht welchen 4 zu welchem Gebäude gehören. Wär also irgendwie cool wenn man die Truppen irgendwie zuordnen könnte...
 

DeletedUser

Guest
Agreement

Ich wäre auch für die Möglichkeit entweder die Kasernen selbst oder die Einheiten (1.1 - 1.2 - 1.3 - 1.4; 2.1 - 2.2 - 2.3 - 2.4 usw.) betiteln zu können um schon vor dem Angreifen die Einheiten aus den Kaseren entsprechend zusammen zu stellen.
.
Oder dass einfach die "fixe Zuordnung" zur Kaserne aufgehoben wird um überall zeitsparender nachproduzieren zu können.
.
Das Argument das "geschenkte" Einheiten im nächsten Zeitalter "sinnlos" sind kann ich nicht nachvollziehen, zudem dauert es bei fortschreitenden Zeitaltern doch recht lange bis man in das nächste erreicht. Und man hat für das Erhalten dieser Einheiten doch auch irgendwelche Aufgaben erfüllen müssen.
Gerade dann würde sich auch die Möglichkeit eines Erscheinend (im Popup) des "Namens" im Kampf positiv auswirken, wenn es dem Ende entgegengeht und man die "geschenkte" Einheit schonen und zurückziehen kann und statt dessen eine nachproduzierbare Einheit "opfert" (falls dies sein muss).
 

DeletedUser11753

Guest
Âlso ich bin auch total dafür und schließ mich meiner vorposter an.
Ich denke, dass es vor allem der Übersichtlichkeit gut tun würde.
Ich z.B. hab schon bald 7 gleiche Gebäude :rolleyes:
 
die Antwort die "Otto der Fromme" bekommen hat frustriert enorm. Hab gedacht, wenn man jetzt im Kampf ist, dass man seine Spieler besser unterscheiden kann - Nö, siehe oben!

Wie unterscheidet ihr denn eure Einheiten?
 

DeletedUser

Guest
Also ich hab den Thread hier vor einiger Zeit verfolgt, weil ich ähnliche Probleme hatte beim Kämpfen.

Aktuell weiß ich nicht, ob ich in einer sehr sehr langen Glücksserie bin, oder ob ich in den Changelogs was überlesen habe, aber aktuell
sterben meine Einheiten immer schön gleichmäßig aus den Gebäuden weg. Ist das Zufall oder eine Änderung?
 

DeletedUser12901

Guest
hehe glaube eher das ist zufall...mir sind heute 4 Artillerien verstorben und alle 4 aus einer Kaserne :mad:

das gleich ist beim Einheitenlöschen...momentan ein Russisches Roulett und wenn du Glück hast löscht mehrere Einheiten aus einem Gebäude :cool:
 

DeletedUser10649

Guest
Eine Kennzeichnung der einheiten hätte schon vorteile. auch die einheiten welche man geschenkt bekommen hat.

Das Gebäude alle einheiten eines Typs nachbauen können auch wenn sie aus anderen Gebäuden(des selben typs) stammen finde ich nicht gut.
das würde alles viel zuuu sehr vereinfachen. Ein bissl soll man einen verlust schon spüren. am ende ist es nur zeit die man investiert.
 

DeletedUser13212

Guest
Ich hoffe die Idee wird Umgesetzt.
Wäre Wirklich mehr als Nützlich.
 

DeletedUser16850

Guest
volle Zustimmung

Klingt gut und wichtig. Nervt höllisch und ich habe immer das pech nur einheiten aus einer kaserne zu verlieren
 

DeletedUser16873

Guest
schade auch daß es bei den militärgebäuden nicht die möglichkeit einer produktionskette gibt
würde mir beim PVE gut gefallen, vorm schlafen nochn sektor erobern, die verlorenen einheiten in produktion gegeben und am nächsten tag ist die armee wieder komplett
wär mal was für leute die nicht so viel zeit haben

lg
mandi
 

DeletedUser

Guest
Einheitenkennung bzw. Zugehörigkeitsmarkierung zu der jeweiligen Kaserne ist auch meiner Meinung nach sehr sinnvoll und sollte sobald und soweit möglich eingebaut werden!

Beispiele wurden genannt, z.B. diverse Einheiten-Löschungsquests oder Truppenaufstellung zu vorhersehbar verlustreichen Kämpfen.

Nun ist der Thread fast ein Jahr alt. Die Belohnungseinheiten aus Quests wurden ja mittlerweile kenntlich gemacht, eine gute Sache, um sie nicht versehentlich zu verheizen.

Trotzdem ist das Thema noch aktuell!

Darum PUSH
 

DeletedUser12816

Guest
also ich finde wie ein vorposter schon sagte
das man die nicht einer kaserne zuortnen sollte
**sondern das man die verluste auf alle kasernen aufteilt**
sprich hab ich 4 kasernen und 4 verluste fehlt aus jeder kaserne eine einheit
wenn ich in der realität die komplette kaserne in münster in den irak schicke und es kommen keine zurück
dann wird aus den kasernen in wuppertal etc welche umstationiert nach münster und in allen kasernen wird ausgebildet
 

DeletedUser16659

Guest
also ich finde wie ein vorposter schon sagte
das man die nicht einer kaserne zuortnen sollte
**sondern das man die verluste auf alle kasernen aufteilt**
sprich hab ich 4 kasernen und 4 verluste fehlt aus jeder kaserne eine einheit
wenn ich in der realität die komplette kaserne in münster in den irak schicke und es kommen keine zurück
dann wird aus den kasernen in wuppertal etc welche umstationiert nach münster und in allen kasernen wird ausgebildet

Naja, mit der Logik ist das immer so ne Sache :cool:
Ist halt nen Game und das viele Mitspieler dann Dinge aus dem Spiel mit dem wahren Leben vergleichen, kennt man aus sehr vielen Games, nur interessiert das die Macher eher selten und das ja meist auch zurecht ;)
Allerdings muss ich hier auch sagen, es nervt tierisch, wenn man 4 Einheiten verliert und dann in der einen Kaserne die Lumpen ihre Latschen auffen Tisch knallen und in der anderen keine Sau mehr ist. Entweder sie verteilen sich neutral, oder man sollte es kenntlich machen können, dann schicke ich sie auch aufgeteilt in den Kampf, also dafür :D
 

DeletedUser

Guest
He Inno!!? Noch wer wach?:D

Wenn nun bald die langersehnten Gildenkriege (politisch korrekt, sowas zu sagen?:p) beginnen sollen, wäre eine Einheitenzuordnung zu den Kasernen doch praktischerweise gleich mit einzubauen.
Kann schon strategisch sinnvoll sein, wenn bis zum letzten Mann gekämpft werden muss...;)
 

DeletedUser

Guest
"bald" wenn das nur stimmen würde

zum Thema:
Tote einfach auf die Kasernen verteilen wäre das logischste

denn nirgends auf der Welt gibt es eine Armee deren Soldaten immer in der gleichen Kaserne stationiert ist
 

DeletedUser17685

Guest
Wie die meisten bin ich auch dafür das man sieht zu welche die Einheit gehört um die Verluste besser verteilen zu können.
Natürlich wäre die Möglichkeit das der Computer die Verluste gleichmäßig auf alle Kasernen verteilt auch besser als die jetzige Lösung.
Also ganz klar für eine Verbesserung dieser Art!
 
hätte dann auch den Vorteil, dass sie so ziemlich gleichzeitig wieder gesunden und man einen neuen Kampf anzetteln könnte.
So wie es jetzt ist, wartet man ewig auf die Gesundung der Soldaten, da sie meist alle aus einer Kaserne kommen
 

DeletedUser17678

Guest
Ich wäre auch total dafür eine sehr logische und hilfreiche Erweiterung wäre das.
 

DeletedUser

Guest
Finde ich nicht gut nur damit ihr schneller wieder kämpfen könnt. Komplett dagegen.
 

DeletedUser12816

Guest
Finde ich nicht gut nur damit ihr schneller wieder kämpfen könnt. Komplett dagegen.

muß ja nicht jeder thread heißen mimimi mehr def
mimimi man kommt nicht an medis...
auserdem ist die ausage quatsch
4x 4 stunden sind nach adam riese 16 stunden und alle 24 stunden kann man einen angreifen
ich kann theoretisch sogar 2x mehr einheiten bauen und dich mit den mehr einheiten das zweite mal angreifen gehen (das wäre mal ne idee das man 2x durch seine nachbarschaft gehen kann wenn man noch genug armeen hat...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben