Zufällige Auswahl an Rohstoffen für´n.....

DeletedUser317

Guest
Momentan bin ich extrem gefrustet und angep... um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

N´Abend erstmal...

In meinen Provinzen habe ich bisher diese Güter erhalten:

Farbe
Stein
Ebenholz
Edelstein
Honig
Alabaster

Die Güter, die ich schon jetzt und seit langem brauche (Kalkstein, Gold, Eisen, Stoff) kommen ja nun nicht mehr.
Allerdings werden genau die im Forschungsbaum zum Freischalten benötigt.
Die Güter, die ich bereits besitze, werden aber frühestens das erste Mal gegen Anfang des Hoch-Mittelalters benötigt.

Hier hinkt das Spiel definitiv und das gewaltig.
Der einzige Weg, das zu umgehen, ist mit geschickten Zukäufen bei den Provinzeroberungen.
Keine Ahnung, ob das als Glitch oder sonstwas gewertet werden soll oder kann, aber man könnte ja nun diese Güter mit Diamanten bei den Provinzeroberungen kaufen und dann doch die Provinz per Kampf erobern.
Aber ich bin nicht bereit, so mein sauer verdientes Geld über den Jordan zu schleudern.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Kalkstein baue ich derzeit ab und mache wenn es gut geht am Tag 4 Stück (2 in je 8 Stunden).
Für die nächste Forschung benötige ich schlappe 50 davon. Macht in der Summe volle 12,5 Tage.
Diese Forschung benötige ich, um das Schindelhaus (111 Bev.) freizuschalten, um mehr Bevölkerung generieren zu können. Derzeit vorhanden ist das nächstschlechtere Domizil (73 Bev.). Alles andere macht keinen Sinn.
Ohne Bevölkerungszuwachs stagniert alles.

Granit (bei der nächsten Forschung fällig) kann ich - Achtung: auch wieder nicht effektiv - abbauen. Erforschen kann ich den Betrieb, aber: halleluja, 340 zusätzliche Bevölkerung fällig.
Soll ich mir diese irgendwie malen?!

Bessere Wohngebäude stehen nicht zur Verfügung, d.h. der einzige Weg für mich sieht nun so aus, dass ich

a) sämtliche Militärgebäude (inklusive Truppen) einstampfe, um mit dem freigewordenen Bauplatz weitere Domizile zu errichten, mangels besserer Wohngebäude erübrigt sich die Option des Upgrades

oder

b) ich stampfe 6 laufende (!) Betriebe ein, baue 3 weitere Domizile, um nur einen Betrieb (Granit) errichten zu können.

Und wenn ich mir die weiteren Forschungen ansehe (100 Eisen, 140 Granit, 150 Gold), dreht sich mir der Magen um.
Ständig und immer wiederkehrend werden dort diejenigen Güter verlangt, von denen ich nicht eines (!) effektiv produzieren kann. Und diese Güter tauchen ja in neuen Provinzen auch nicht auf, wenn ich die Weltkarte von Vanguard (vielen Dank an der Stelle für dieses grandiose Werk!) ansehe.

Das ist weder fair, noch sinnvoll. Balance ist etwas ganz anderes. Vielmehr kommt es mir so vor, als würde das Spiel dadurch einfach nur künstlich in die Länge gezogen.

Abschließend ein Fakt aus meiner Nachbarschaft:
Ich habe nun zu den TOP-8 Spielern Kontakt aufgenommen und mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Nur einer (!) hat abweichende Ressourcen, alle anderen ausschliesslich das gleiche: Farbe, Stein, Ebenholz, Edelstein.
Suuper! Das macht Laune. Bleiben noch 72 inaktive Spieler, die man nicht mal plündern kann, weil sie entweder keine Betriebe haben oder diese rund um die Uhr stillstehen.
Genau wie wir acht.
 

DeletedUser1119

Guest
ich bin erst kurz dabei, gerade in der Eisenzeit angekommen. Irgendwas fehlt ständig, Einwohner sind z. Zt. das größte Problem. Die Pfahlbauten abreißen und dafür Ziegelhäuser bauen. Da brauch man über Produktionsänderungen erstmal nicht nachdenken. Die Erweiterungen (4x4) sind zu klein um größere Produktionen (5x4) zu bauen. Viele Dinge hab ich am Anfang falsch gemacht (die Einführung ist dürftig), jetzt ändern ist extrem schwierig. Warum kann man das Inventar noch nicht nutzen?
Ich geb mir noch eine Woche, wenn es bis dahin nicht flüssiger läuft, höre ich auf. Weil ich ein ungeduldiger Typ bin, hab ich natürlich auch Diamanten gekauft. Aber nach kaufen, dass seh ich noch nicht!
 

DeletedUser

Guest
Inwiefern ist denn das Inventar nutzbar? Indem man auf den Button clicken kann? Wenn das alles ist, dann ja, es ist nutzbar... In den Patchnotes steht nichts von irgendwelchen Funktionen.
 

DeletedUser1138

Guest
Nachdem ich mich so über Morty74 geärgert habe muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Wie wäre es wenn du Frühzeitig abbaust und Planst?
ist dir klar was ein Browsergame ist ? und das es eben Zeit dauert die nötigen Rohstoffe zu sammeln?
Wenn ich Spiel spiele und mir die Spielmechanik nicht gefällt dann gehe ich und schreiben keinen Heul Thread im Forum.

Auch bekommt man Rohstoffe durch Quests ich habe z.b vor ein paar Tagen 20 Juwelen u.a bekommen.

Klar durch Handeln würde es schneller gehen , aber es geht auch allleine Wunderbar.

Zum Spieler Landy , wieso Spielst du ein AufbauBrowsergame wenn du ein ungeduldiger Typ bist? Logisch ....


Also meine jungen Freunde, erst Nachdenken , Vorausplanen und dann klappt das auch mit den Rohstoffen, ohne rumzuheulen.
 

DeletedUser48

Guest
Inwiefern ist denn das Inventar nutzbar? Indem man auf den Button clicken kann? Wenn das alles ist, dann ja, es ist nutzbar... In den Patchnotes steht nichts von irgendwelchen Funktionen.
Wie in dem Link schon stand, dient das Inventar nur zur Lagerung von Geschenken und anderen Premiumgegenständen, der Phönix (Dekoration) von der Computerbild-Aktion war so ein Beispiel. Es funktioniert also, nur erwartest du etwas völlig anderes.
 

DeletedUser

Guest
Also meine jungen Freunde, erst Nachdenken , Vorausplanen und dann klappt das auch mit den Rohstoffen, ohne rumzuheulen.

Sammel mal 200 Rohstoffe wenn du keine Ressourcen dazu hast und der Händler die nicht verkauft, geschweige denn irgendeiner von den anderen 2-3 aktiven Spielern die vielleicht schon in der Lage wären so weit zu sein dass sie die Rohstoffe hätten (was sie natürlich nicht haben). Das hat nichts mit vorausplanen zu tun. Das ist ein grober Designfehler.

Für solche Mengen muss man für über eine Woche die komplette Produktion umstellen (alleine die Kosten für den Bau von den Gebäuden sind immens) und es verfallen dutzende Forge Points.
 

DeletedUser

Guest
Wie in dem Link schon stand, dient das Inventar nur zur Lagerung von Geschenken und anderen Premiumgegenständen, der Phönix (Dekoration) von der Computerbild-Aktion war so ein Beispiel. Es funktioniert also, nur erwartest du etwas völlig anderes.

Also praktisch für gut 90% der Spieler nicht zu gebrauchen. :)

Bleibt nur zu hoffen, dass mit der Zeit auch der "Normalo" was damit anfangen kann.
 

DeletedUser

Guest
Wie in dem Link schon stand, dient das Inventar nur zur Lagerung von Geschenken und anderen Premiumgegenständen, der Phönix (Dekoration) von der Computerbild-Aktion war so ein Beispiel. Es funktioniert also, nur erwartest du etwas völlig anderes.

Zum Fettmarkierten: (Klick mich) Tjoa... wie kann man hier auch nur auf die abstruse Idee kommen, das man mit dem Inventar Gebäude lagern könnte... Hmmm

Also wird man als normaler Spieler (oder gar alle Spieler) nicht im Stande sein ein Gebäude im Inventar zu lagern um ein anderes kurzfristig aufzustellen bzw. dafür ist die Option "Inventar" nicht gedacht? Ja?

1336894810198.gif

Passt ja dann auch wie Arsch auf Eimer zum Thema dieses Threads, denn man muss meist für ein Gebäude die ganze Map ändern. Bevölkerungsgrenze, Zufriedenheit etc. das muss ja alles berücksichtigt werden und gerade die neuen Gebäude brauchen eine lächerlich hohe Anzahl an Bevölkerung und was rundet die Sache dann noch am besten ab? Richtig, das ständige abreißen und neu bauen der immer wieder gleichen Gebäude wo man auch immer wieder fleißig zahlen darf. Yay...

Also wird man hier sozusagen doppelt gefistet... einige mögen das ja anscheinend zu genießen *Hust* JohnRitter *Hust* aber ich finde es ehrlich gesagt mehr als lächerlich die Spieldauer so ins extreme zu ziehen.

Und das Handeln am Arsch~ Denn auch in meiner Nachbarschaft ist so gut wie tote Hose. Einige antworten gar nicht erst wenn man sie anschreibt, einige greifen einen immer kommentarlos an und denken nur an sich selbst und der Rest hat, wer hätte es gedacht, das selbe Zeug wie man selber... Wer überhaupt zu dieser überaus genialen Idee gekommen ist keinen weltweiten Handel von Anfang an zu machen gehört sowieso verprügelt. Keine Gilde, Freundes liste oder gar eine simple Funktion um zu sehen ob besagter Nachbar gerade Online ist gibt es ja nicht und dabei soll der Handel im Spiel ja so immens wichtig sein...

Wie dem auch sei, ich bin dann mal fleißig 28 Ebenholz sammeln... Macht tierisch Laune wenn man alle 4 H sage und schreibe ein einziges produzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ja wäre echt toll wenn man alle 22 Gütergebäude im Inventar lagern könnte und immer nur das aufs Land stellt welches man gerade braucht

schwups Granitproduktion fertig. sekundenschnell ausgetauscht mit Goldgebäude

ist doch klar dass es so nicht gedacht sein kann
 

DeletedUser

Guest
echt Schade dass du nur 2-dimensional denkst:
Breite mal Höhe = 8 Felder

ich sehe da bereits eine dritte Dimension implementiert: Seiten. momentan 0/0 (unten in der Mitte über dem OK Knopf)
kann später dann ja auch 1/3 sein und schwubs hab ich 24 Felder für alle 22 Gütergebäude

wieso bist du eigentlich nicht alleine drauf gekommen?
na gut dass ich es dir verraten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
echt Schade dass du nur 2-dimensional denkst:
Breite mal Höhe = 8 Felder

ich sehe da bereits eine dritte Dimension implementiert: Seiten. momentan 0/0 (unten in der Mitte über dem OK Knopf)
kann später dann ja auch 1/3 sein und schwubs hab ich 24 Felder für alle 22 Gütergebäude

wieso bist du eigentlich nicht alleine drauf gekommen?
na gut dass ich es dir verraten habe.

Wie du selbst sagtest wären alle Gebäude übertrieben (sehe ich im übrigen auch so) also wäre es nicht empfehlenswert bei allen Auswahlmöglichkeiten mehrere Seiten zu machen. Vielleicht soll es ja auch nicht bei allen Auswahlmöglichkeiten mehrere Seiten geben?
schwups Granitproduktion fertig. sekundenschnell ausgetauscht mit Goldgebäude

ist doch klar dass es so nicht gedacht sein kann

ich sehe da bereits eine dritte Dimension implementiert: Seiten. momentan 0/0 (unten in der Mitte über dem OK Knopf)
kann später dann ja auch 1/3 sein und schwubs hab ich 24 Felder für alle 22 Gütergebäude

Ssschiiii~

Wayne, ich würde nun überhaupt erst einmal wissen wollen ob wir jemals in den Genuss dieser Funktion kommen werden, so wie ihn sich die meisten hier auch vorstellen.
 

DeletedUser48

Guest
Zum Fettmarkierten: (Klick mich) Tjoa... wie kann man hier auch nur auf die abstruse Idee kommen, das man mit dem Inventar Gebäude lagern könnte... Hmmm

Also wird man als normaler Spieler (oder gar alle Spieler) nicht im Stande sein ein Gebäude im Inventar zu lagern um ein anderes kurzfristig aufzustellen bzw. dafür ist die Option "Inventar" nicht gedacht? Ja?
Wayne, ich würde nun überhaupt erst einmal wissen wollen ob wir jemals in den Genuss dieser Funktion kommen werden, so wie ihn sich die meisten hier auch vorstellen.

Soweit mir bekannt ist kann man nichts in das Inventar packen, nur herausnehmen bzw. daraus bauen. Als Lagerplatz für Umbau ist es nie gedacht gewesen, zumindest von der Seite der Entwickler.
Bleibt nur zu hoffen, dass es später auch im Tutorial erwähnt wird, und man gleich zu Anfang irgendwas geschenkt bekommt, damit die Verwirrung ein Ende findet.
 

DeletedUser587

Guest
Soweit mir bekannt ist kann man nichts in das Inventar packen, nur herausnehmen bzw. daraus bauen. Als Lagerplatz für Umbau ist es nie gedacht gewesen, zumindest von der Seite der Entwickler.
Bleibt nur zu hoffen, dass es später auch im Tutorial erwähnt wird, und man gleich zu Anfang irgendwas geschenkt bekommt, damit die Verwirrung ein Ende findet.

Also abgesehen davon das hier total unabhängig vom eigentlichen Treadthema geschrieben wird.

Wenn du sagst, das es von den Entwicklern so wie von deinen vorrednern beschrieben, nicht vorgesehen war,
dann bitte ich dich, a noch einmal den Begriff zu googeln, und b dir das Symbol im Spiel anzuschauen,
denn dieses Impliziert eindeutig, das du da was reinpacken kannst, und nicht nur raus.

Ich mein macht ja auch Sinn, wenn du für ein Edelgebäude mehr als eine Tagesproduktion bezahlst und dann noch ewig den rohstoff produzieren musst um weiter zu kommen,....
 

DeletedUser48

Guest
Also abgesehen davon das hier total unabhängig vom eigentlichen Treadthema geschrieben wird.

Wenn du sagst, das es von den Entwicklern so wie von deinen vorrednern beschrieben, nicht vorgesehen war,
dann bitte ich dich, a noch einmal den Begriff zu googeln, und b dir das Symbol im Spiel anzuschauen,
denn dieses Impliziert eindeutig, das du da was reinpacken kannst, und nicht nur raus.

Ich mein macht ja auch Sinn, wenn du für ein Edelgebäude mehr als eine Tagesproduktion bezahlst und dann noch ewig den rohstoff produzieren musst um weiter zu kommen,....
Punkt a) darfst du witzigerweise selbst nachholen, oder mir zeigen wo steht dass ein Inventar "etwas wo man Sachen reintut" ist. Meines Wissens ist es ein Bestand, ein Haben. Durch Geschenke oder was da noch kommen mag - keine Auslagerungsfläche.
Punkt b) ist mir durchaus bekannt, aber weder meine Schuld noch stellt es einen funktionalen Fehler dar. Möglicherweise zeigt der Pfeil auch die Position, nicht Richtung - möglicherweise (keine Ironie).

Dem letzten Absatz kann ich leider keinen Zusammenhang entnehmen, was auch immer ein "Edelgebäude" sein mag.


Das Thema wird dann demnächst mal abgetrennt, da wir hier doch sehr offtopic sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser709

Guest
Nachdem ich mich so über Morty74 geärgert habe muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Wie wäre es wenn du Frühzeitig abbaust und Planst?
ist dir klar was ein Browsergame ist ? und das es eben Zeit dauert die nötigen Rohstoffe zu sammeln?
Wenn ich Spiel spiele und mir die Spielmechanik nicht gefällt dann gehe ich und schreiben keinen Heul Thread im Forum.

Auch bekommt man Rohstoffe durch Quests ich habe z.b vor ein paar Tagen 20 Juwelen u.a bekommen.

Klar durch Handeln würde es schneller gehen , aber es geht auch allleine Wunderbar.

omg!!! NEIN GEHT ES NICHT!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
das kann doch nicht war sein. nichts verstanden hast du... kein argument greifst du auf.
ich kann nur sagen, du ärgerst dich zurecht, aber eigentlich über dich selbst.:D

jeder weiß hier, dass man venünftig planen muss, jeder weiß von der zeit des rohstoffabbaus...
DARUM GEHT ES NICHT!!!!!!!

es geht darum, dass man bald um z.B. an 50 rohstoffe der wertigkeit2 zu kommen, die keiner per zufall zugelost bekommen hat, diese 1:10 beim KI-Händler tauschen muss!!!!! das heißt 500eisenzeitgüter nur weil der zufall es nicht geschafft hat, diese gleichmäßig auszulosen.

man, bitte lies die beiträge richtig.

und auch die entwickler haben das zum glück verstanden:

Im nächsten Update werden die Nachbarschaften angegangen. Aktive Spieler werden in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 Wochen) in Nachbarschaften zusammengeführt. Das macht das Spiel und vor allem den Handel für alle angenehmer und sinnvoller.
 

DeletedUser

Guest
es geht darum, dass man bald um z.B. an 50 rohstoffe der wertigkeit2 zu kommen, die keiner per zufall zugelost bekommen hat, diese 1:10 beim KI-Händler tauschen muss!!!!! das heißt 500eisenzeitgüter nur weil der zufall es nicht geschafft hat, diese gleichmäßig auszulosen.
lies bitte mal das FAQ bezüglich Güter. danke
denn man muss NICHT mit dem KI-Händler bei 1:10 tauschen da man alle Güter selber herstellen kann
 

DeletedUser

Guest
lies bitte mal das FAQ bezüglich Güter. danke
denn man muss NICHT mit dem KI-Händler bei 1:10 tauschen da man alle Güter selber herstellen kann

Hallo Krachbummente,

du hast zwar grundsätzlich recht, ABER: wenn du den Rohstoff nicht zugelost bekommen hast, Ihn kein anderer Spieler tauscht und man tatsächlich selbst anbauen muss benötigt man für 50 Stk. x 4h = 200h = 8.3 Tage...für EINE Forschung im fortgeschrittenen Anfangsbereich !!! Darum geht es Ihm! Und da Platz Mangelware ist, ein sehr unangenehmer und, bisher, unglücklich gelöster Fall der Spielmechanik...oder total be******** Hinauszögerung !

...vor allem weil Selbstanbau tatsächlich der schnellere Weg ist als 1:10 tauschen! 500:5x4= 400h. sprich 16.6 Tage!!!

lg
 

DeletedUser

Guest
könnten wir uns vielleicht endlich mal in den 23,768 treats über dieses thema auf folgendes einigen:

es WÄRE THORETISCH möglich jede ware selber zu produzieren.
bei den teilweise verlangten mengen / gleichzeitiger häufung vieler verschiedener waren in einem forschungsabschnitt würde dies aber eine geduld erfordern, die jenseits des spielspasses eines ogames liegt.
das hat auch innos selbst gemerkt und darum wird ja das nachbarschaftsystem / handel in einem der kommenden patches geändert.

auch wenn manche eben theoretisch recht haben - es ist keine lösung / hilfreich jedesmal zu sagen "aber ihr könnt alle waren selber herstellen".

mir geht es nicht um die möglichkeit eine oder zwei fehlende waren in kleineren mengen ohne vorkommen zu produzieren, sondern um die ständig monoton wiederkehrenden stand-alone aussagen "ihr könnt alle waren selber produzieren" - das ist weder hilfreich, noch in der praxis tatsächlich in angemessener zeit zu realisieren.
 
Oben