Zufällige Auswahl an Rohstoffen für´n.....

DeletedUser317

Guest
Momentan bin ich extrem gefrustet und angep... um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

N´Abend erstmal...

In meinen Provinzen habe ich bisher diese Güter erhalten:

Farbe
Stein
Ebenholz
Edelstein
Honig
Alabaster

Die Güter, die ich schon jetzt und seit langem brauche (Kalkstein, Gold, Eisen, Stoff) kommen ja nun nicht mehr.
Allerdings werden genau die im Forschungsbaum zum Freischalten benötigt.
Die Güter, die ich bereits besitze, werden aber frühestens das erste Mal gegen Anfang des Hoch-Mittelalters benötigt.

Hier hinkt das Spiel definitiv und das gewaltig.
Der einzige Weg, das zu umgehen, ist mit geschickten Zukäufen bei den Provinzeroberungen.
Keine Ahnung, ob das als Glitch oder sonstwas gewertet werden soll oder kann, aber man könnte ja nun diese Güter mit Diamanten bei den Provinzeroberungen kaufen und dann doch die Provinz per Kampf erobern.
Aber ich bin nicht bereit, so mein sauer verdientes Geld über den Jordan zu schleudern.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Kalkstein baue ich derzeit ab und mache wenn es gut geht am Tag 4 Stück (2 in je 8 Stunden).
Für die nächste Forschung benötige ich schlappe 50 davon. Macht in der Summe volle 12,5 Tage.
Diese Forschung benötige ich, um das Schindelhaus (111 Bev.) freizuschalten, um mehr Bevölkerung generieren zu können. Derzeit vorhanden ist das nächstschlechtere Domizil (73 Bev.). Alles andere macht keinen Sinn.
Ohne Bevölkerungszuwachs stagniert alles.

Granit (bei der nächsten Forschung fällig) kann ich - Achtung: auch wieder nicht effektiv - abbauen. Erforschen kann ich den Betrieb, aber: halleluja, 340 zusätzliche Bevölkerung fällig.
Soll ich mir diese irgendwie malen?!

Bessere Wohngebäude stehen nicht zur Verfügung, d.h. der einzige Weg für mich sieht nun so aus, dass ich

a) sämtliche Militärgebäude (inklusive Truppen) einstampfe, um mit dem freigewordenen Bauplatz weitere Domizile zu errichten, mangels besserer Wohngebäude erübrigt sich die Option des Upgrades

oder

b) ich stampfe 6 laufende (!) Betriebe ein, baue 3 weitere Domizile, um nur einen Betrieb (Granit) errichten zu können.

Und wenn ich mir die weiteren Forschungen ansehe (100 Eisen, 140 Granit, 150 Gold), dreht sich mir der Magen um.
Ständig und immer wiederkehrend werden dort diejenigen Güter verlangt, von denen ich nicht eines (!) effektiv produzieren kann. Und diese Güter tauchen ja in neuen Provinzen auch nicht auf, wenn ich die Weltkarte von Vanguard (vielen Dank an der Stelle für dieses grandiose Werk!) ansehe.

Das ist weder fair, noch sinnvoll. Balance ist etwas ganz anderes. Vielmehr kommt es mir so vor, als würde das Spiel dadurch einfach nur künstlich in die Länge gezogen.

Abschließend ein Fakt aus meiner Nachbarschaft:
Ich habe nun zu den TOP-8 Spielern Kontakt aufgenommen und mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Nur einer (!) hat abweichende Ressourcen, alle anderen ausschliesslich das gleiche: Farbe, Stein, Ebenholz, Edelstein.
Suuper! Das macht Laune. Bleiben noch 72 inaktive Spieler, die man nicht mal plündern kann, weil sie entweder keine Betriebe haben oder diese rund um die Uhr stillstehen.
Genau wie wir acht.
 

DeletedUser

Guest
könnten wir uns vielleicht endlich mal in den 23,768 treats über dieses thema auf folgendes einigen:
können wir uns vielleicht darauf einigen dass die ganze Diskussion überflüssig geworden ist weil es mit einem Update behoben wird

Zitat aus der Patch Note:
Vorschau

Im nächsten Update werden die Nachbarschaften angegangen. Aktive Spieler werden in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 Wochen) in Nachbarschaften zusammengeführt. Das macht das Spiel und vor allem den Handel für alle angenehmer und sinnvoller. Somit werden Nachbarschaften auch nur noch aus aktiven Spielern bestehen. Ebenso wird der freie Gildenhandel mit dem nächsten Update ins Spiel kommen.
 

DeletedUser709

Guest
lies bitte mal das FAQ bezüglich Güter. danke
denn man muss NICHT mit dem KI-Händler bei 1:10 tauschen da man alle Güter selber herstellen kann

1:5 ist ja wirklich direkt doppelt so gut. :D
das ist natürlich sehr fair im gegensatz zu den nachbarschaften wo das system funktioniert. zudem hat man ja auch immer genug platz um eine menge anderer gebäude zu bauen. ^^


können wir uns vielleicht darauf einigen dass die ganze Diskussion überflüssig geworden ist weil es mit einem Update behoben wird

Zitat aus der Patch Note:

die frage ist nur, wann das nächste update nach dem 4.6 erscheint. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1174

Guest
Dein Kommentar regt mich irgendwie total auf. ^^ Ist doch logisch, dass man die anderen anschreibt, dafür eröffnet man keinen Beitrag.
Von dem derzeit ca. aus 15Aktiven bestehenden Rest der 80, haben leider nur 2auf meine Mails geantwortet... Die produzieren nicht das was ich brauche. Die anderen stellen nichts rein.

Das Nachbarschaftssystem funktioniert nicht im Bezug auf den Handel. Mittelfristig steigen die Leute aus dem Spiel aus, alles wird noch schwieriger. Die Motivation Diamanten einzusetzten sinkt ebenfalls. Einen Großteil der Menschen kaufen Diamanten um sich in einem gut funktionierenden System Vorteile zu verschaffen, nciht um das System in Gang zu bringen.
Zudem werden die vielen frustrierten Spieler. die das Spiel bereits veralssen haben, auch nicht wiederkommen.
Der kurzfristige Ansturm auf das Spiel wird abflauen, andere Spieler raten Freunden von dem Spiel ab und gehen zur riesigen Konkurenz.
Ich befürchte,dass das Spiel auf Grund des felerhaften Handels scheitern wird, was wegen dem schönen Rest wirklcih schade ist.
Aber das Marktsystem unter Browserspielen funktioniert: Die schlechtesten Angebote fliegen raus. -.-


Hier kann ich nur zustimmen. Eine Hilfe im Handel wäre schon wenn mehrere Nachbarschaften gemeinsam handeln könnten.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe zu den Gütern eine Frage. Gestern, 28.5., hatte ich 10 Marmor. Heute habe ich noch 4. Ich habe nicht gehandelt, nicht in die Forschung gesteckt und wurde auch nicht geplündert. Wo sind meine 6 Marmor hin?
 

DeletedUser

Guest
6 marmor, die menge hört sich ganz danach an als wenn du einen sektor über verhandlungen übernommen hast.
ansonsten wird sich das verschwinden wohl nicht mehr aufklären lassen - die einzige möglichkeit wäre vielleicht noch den support zu kontaktieren (im spielfenster rechtsklick - unterstützung im flashmenue auswählen). allerdings würde ich das nur machen, wenn du jegliche aktion deinerseits wirklich sicher ausschliessen kannst.
 

DeletedUser

Guest
an dem punkt bin ich gerade angekommen. und bei meinen nachbarn sieht es kaum besser aus. ist toll, wenn man 36 marmor so herstellen muss. -.-

wenn ich dann weiter im vorschungsbaum sschaue: 1 von 5 rohstoffen kann ich selber herstellen. na besten dank. das zeug was ich herstellen kann brauch man leider im moment überhaupt nicht.
 

DeletedUser

Guest
musste auch die Steine und den Mamor mit 1er Produktion herstellen...
Netmal in meiner ganzen Nachbarschaft hatte irgendwer nen Steinmetz/Mamorsteinmetz.

Hab schon 3 Mamorsteinmetzte gebaut aber trotzdem dauern die 36 alleine schon ewig:(
 

DeletedUser1662

Guest
Vorher sollten sie erstmal den normalen Handel und die Nachbarschaften fixen, Gildenhandel bringt wenig wenn man weder in einer Gilde ist noch in eine rein will.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Sollen sie einen Bot einsetzen, der den Markt aufkauft wenn kein HumanPlayer das tut? Hab mir deswegen auch schon den Kopf zerbrochen. Bin aber der festen Meinung daß das ein so komplexes Thema mit dermaßen viel Dynamisch ablaufenden Prozessen ist, daß die "Flucht nach vorn" in den Gildenhandel ein höchst akzeptabler Befreiungsschlag ist.

Wie sich der Handel bei "Nicht-Gilde-Spielern" entwickeln wird, ist primär vom "Umsetzungssystem" abhängig, und da wir da alle noch im Dunkeln tappen ...
 

DeletedUser2079

Guest
mich hat es noch viel toller getroffen..ich hab im frühen mittelalter 2x(zweimal) kupfer auf der map.auf anfrage hin teilte mir das ?supportteam? mit des hier kein bug vorliegt sondern es so gewollt ist.da kommt natürlich froide auf!
 

DeletedUser2517

Guest
Da kommt Frust auf.

Hi Leute,

ich spiele schon ein paar "Tage" auf Brisgard, auf der Welt habe ich in der 1. Provinz mit Marmor und Stein angefangen. Und weil meine Produktionen dort sehr lange dauern (Früher Mittelalter im Moment) habe ich mir gedacht geh ich mal auf eine andere Welt (Cigard) und fange nochmal an in der Hoffnung mal mit anderen Rohstoffen anzufangen.

Und was soll ich euch sagen: 1. Provinz - Rohstoffvorkommen: Marmor und Stein.

Das ist doch echt zum schreien, da merkt man nichts von zufälliger Rohstoffverteilung. Heul :confused:

Gruß MyAlexja
 

DeletedUser

Guest
Die Chance zweimal die gleichen ROhstoffe zu bekommen ist 10%, wenn man die Reihenfolge nicht berücksichtigt, in der die Rohstoffe auftauchen. Ist diese auch wichtig, so liebt sie bei 5%...
 
Oben