Zeigt eure Hauptstadt

DeletedUser44246

Guest
Land und Rohstoffe sind die Grundlage für eine wachsende Wirtschaft. Produzier mit Deinen jetzt Arbeitslosen Güter und sie werden es Dir mit Zufriedenheit danken. Doch hier ist nicht der Platz für diese Diskussion.
 
Land und Rohstoffe sind die Grundlage für eine wachsende Wirtschaft. Produzier mit Deinen jetzt Arbeitslosen Güter und sie werden es Dir mit Zufriedenheit danken. Doch hier ist nicht der Platz für diese Diskussion.
Ist zwar in der Tat nicht der richtige Thread, aber ich würde trotzdem darauf gern antworten.
Der Bedarf an Zufriedenheit ist nicht abhängig von der verfügbaren Bevölkerung, sondern von der Gesamtbevölkerung. Folglich spielt es keine Rolle, ob diese Bevölkerung für Produktionen welcher Art auch immer genutzt wird oder nicht.
 

DeletedUser44246

Guest
Der Bedarf sicher, die Befriedigung des Bedarfes fehlt hier aber.

Wir haben die Diskussion dazu verlagert, es fehlen ihm wohl Militärgebäude, die er sparen will, deshalb so früh schon ein Alca... . Ist nicht ZA-gemäß, daher auch der Vorschlag zum Inno und so beginnt der Kreislauf der LG-Städter.... . Nun ist gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44578

Guest
Screenshot_20190423-173840.jpg
Screenshot_20190423-173845.jpg
Jippie! Jetzt kann ich auch mal meine Hauptstadt zeigen :)
Ich habe grade vor vom FMA ins Kolo zu springen innerhalb von 3 Wochen....
Morgen wechsele ich dann ins SMA...
Der Dyn-Turm ist das neueste LG und ist wirklich praktisch ;)
Bei dem Platz hab ich keine Ahnung was ich hinbauen soll...
Deswegen lass ich da mal frei^^
 

DeletedUser43746

Guest
Xetter_Q.JPG

Ich spiele seit Juli 2017 auf Q und es ist meine einzige Stadt.
Mein erstes Großprojekt war die Arche und ich habe sie innerhalb der ersten 10 Monate auf 80 Gebracht. Anschließend habe einige FP-LGs auf 60 gelevelt um genuügend FP zu produzieren. Zwischendurch habe ich das Chateau auch auf 60 gebracht, so benötige ich keine Güterproduktionsstätten mehr und die Schlittenbauer, die anderen Eventgebäude und das Chateau werfen ca 750 aktuelle Güter am Tag ab. Jetzt wo die FP-Versorgung gesichrt ist, widme ich mich diese Woche dem Relikttempel, welcher von Stufe 11 auf Stufe 60 bis diesen Sonntag gelevelt wird. Danach folgen Aachener und Zeus auf 60 um auch die Kampfstärke etwas aufzubessern, bevor dann der Kraken auf 60 gebracht wird. Meine derzeitige Tagesernte ist fix bei 515 FP und durch die BG und Die Burg kommen noch ca 75 FP / Tag im Schnitt dazu. Also so um die 600 FP habe ich täglich zur Verfügung.

Es stehen derzeit 25 Terassenfelder und 62 SdW in meiner Stadt. Ich habe bewusst auf alle Gebäudesets verzichtet, da sie mich mega nerven. sie machen mich bei Umbauten unflexibel und benötigen auch relativ viele Upgradekits um immer aktuell gehalten zu werden. Von den vielen Straßenanbindungen nicht zu sprechen. Über Kurz oder Lang werde ich alle Himmelswachten aus meiner Satdt vebannen und irgendwann wird es den SdWs an den Kragen gehen. Sie bnötigen auch zu viele Straßen aus meiner Sicht. Optimaler Weise sollte irgendwann meine Stadt aus Eventgebäuden, LGs und TFs bestehen :). Platz für 2 weitere TFs ist schon vorhanden und wird durch die beiden Schalentierfarmen freigehalten.

Da ich forschungs- und kartentechnisch das Spielende erreicht habe, warte ich gespannt auf das neue ZA.

Mein aktueller LG-Bestand sieht wie folgt aus:
Arche 85
Alca 72
Cape 61
Burg Himeji 61
CdM 60
Inno 60
Hagia 60
AO 60
Relikttempel 11
TA 11
Blaue Galaxie 9
Aachener 8
Leuchtturm 8
Markusdom 7
Zeus 6
Kraken 6
Babel 5
Regenwald 5

I
 

DeletedUser44246

Guest
Sehr informativ für mich, vielen Dank und weiterhin viel Erfolg :)
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hab so das Gefühl, diese Entwicklung des Spiels ist inflationär und damit ungesund....
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
index.php

Seit dem Frühlingsevent ist ein bissl was passiert...
Yggrasil wurde gut gegossen und ist fast ausgewachsen - ein Kirschgarten und 2 Pagoden sind dazu gekommen - dafür musste ein TF, die Oase und ein Elefantentor weichen. Der Rest des Elebrunnensets wurde gegen ein zweites Palastset getauscht. Zwei Wunschbrunnen (und wenn das nächste Event beginnt wahrscheinlich noch ein WB und ein SdW) fielen der WA zum Opfer und die Menagerie wurde, nachdem Himeji die 58 erreicht hat, zugunsten des Krakens eingelagert. Ein Karussell hat es auch in die Stadt geschafft und ersetzt ein Wettkämpfer-Quartier. Ein Schlittenbauer wurde auch noch beim verrückten Mai-Freitag ergattert.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
index.php

nachdem ich nun schon seit über einem Jahr davon rede, dass es bald in die nächsten Zeitalter geht (wer hätte damals schon erwartet, dass die obligatorische Forschung in den Eventquests seit da immer ne Alternative bekommt...)... nun ist es wirklich soweit gewesen. Gestern gab es den Startschuss und ich bin gleichmal zwei Zeitalter weitergehüpft (einmal gestern und da ich mir schon genug Kologüter erhandelt hatte heute nach Start der GE gleich nochmal) - den entsprechenden Platzgewinn (10 Erweiterungen) habe ich mit 2 TF, 2 RH und 1 Schlittenbauer genutzt. Die restliche freie Fläche ist für das nächste Eventgebäude (neben Kraken), zwei Dojos bei den Kirschgärten und den Shinto-Tempel auf den Platz der Königlichen Kaskaden (die wiederum noch in die Lücke am Markusdom umziehen) vorgesehen.

Davon abgesehen hat sich seit dem letzten Update nicht so viel geändert... die Weltausstellung hat noch ihr letztes Upgrade bekommen und zwei Altargärten und ein Tholos sind dazu gekommen - dafür mussten ein paar Wunschbrunnen weichen.

Ich vermute, dass vor allem die Erkundung und Eroberung der Karte und die Güterproduktion die Geschwindigkeit des weiteren Forstschritts definieren wird - die Forschung wird daran angepasst. Für die Güterproduktion setze ich aktuell vor allem auf Burg und CF - wenn das nicht reicht, werde ich noch ein paar der Eventgebäude nachziehen müssen, aber ich denke, dass ich die Eventgebäude erst renovieren werde, wenn ich in der Zukunft angekommen bin, wo der nächste längere Halt geplant ist...

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43746

Guest
City.JPG
Es sind nun einige Wochen und in meiner Stadt hat sich ein wenig was getan. Auch die Gebäude wurden konsequent weiter ausgebaut und es sind ein paar neue dazugekommen.
Auf dem Mars bin ich schon angekommen und muss sagen, dass die Reise dorthin eher sinnlos ist. Aber die überflüssigste Aktion war es, die Burg auf 91 Auszubauen, aber ich wollte unbedingt diesen verdammten 10. Versuch haben ;)

Derzeit sieht meine LGliste wie folgt aus:

Burg Himeji 91
Die Arche 85
Alcatraz 80
Cape Canaveral 70
Aachener Dom 60
Arktische Orangerie 60
Castel del Monte 60
Château Frontenac 60
Hagia Sophia 60
Innovation Tower 60
Relikttempel 60
Star Gazer 60
Zeusstatue 17
Terrakotta-Armee 11
Die blaue Galaxie 10
Leuchtturm von Alexandria 8
Markusdom 7
Der Kraken 6
Regenwald-Projekt 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte auch mal meine beiden Hauptstädte zeigen. Vielleicht hat jemand noch Anregungen. :)
Dinegu:
D.JPG

Meine erste Welt. Aktuell zieh ich Cape und Burg hoch. Im Süd-Osten habe ich 7 Erweiterungen frei. Da weiß ich momentan noch nix damit anzufangen, bzw. werden sicherlich teilweise durchs Sommer-Event gefüllt. - irgendwann dann noch die AO denk ich

Sinerania:
S.JPG

Die habe ich ein halbes Jahr später angefangen. Arche wird gerade auf 80 gezogen, aktuell 78. Nebenbei bissel Burg.
Nach dem Sommer-Event werde ich den Babel abreißen, der ist einfach mittlerweile überflüssig. An die Stelle kommt dann der Koloss und da wo der Koloss gerade steht der kommende Hauptpreis.
(Da der 5x5 ist werde ich wohl die beiden Wunschbrunnen einlagern und dafür 2 SdW hinsetzen)
 
Oben