Zeigt eure Hauptstadt

Beelzebob666

Finsteres Genie
Unbenannt.jpg
Anlässlich meines 2-Jährigen Jubiläums...

Der Antiquitätenhändler und das Herbstevent haben ein paar Veränderungen gebracht - zweite Brücke, zweites Magnum Opus, 1 versunkenen Schatz, 3 weitere Schlittenbauer und natürlich zwei Opulente Apfelmühlen. Ich hoffe immer noch, dass ich eine zweite Herbstmühle in die Herbstecke bekomme - aber da muss ich ein wenig Glück haben, wenn das nächste Mal upgrades angeboten werden.

Der Shinto-Tempel ist jetzt Stufe 6 und der zweite Dojo Stufe 5 sollte nächste Woche soweit sein.

Morgen geht es auch in die Postmoderne. Da der Güter-Output des CF unerwartet hoch war (habe viele Gelegenheiten zum FP-Schleifen gehabt) und ich die Karte etwas vernachlässigt hatte, bin ich dort allerdings noch etwas hinterher - aber das sollte relativ zügig aufzuholen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Im Browser geht das hervorragend ohne Mausrad und STRG wenn du einen 24" (16x9) hast.
hat mit der Größe nicht viel zu tun - nur mit der Auflösung und evtl. mit dem nativen Windows-zoom... dass größere Monitore eine höhere Auflösung haben kann sein, muss aber nicht sein...

Ich hatte in letzter Zeit verschiedene Laptops getestet - Interessanter weise waren die meisten (wenn nicht gar alle) standardmäßig im Windows-zoom auf 125% (oder ähnlich) gestellt... und FoE (vor allem die Menus) sah recht verpixelt dadurch aus...
 
hat mit der Größe nicht viel zu tun - nur mit der Auflösung und evtl. mit dem nativen Windows-zoom... dass größere Monitore eine höhere Auflösung haben kann sein, muss aber nicht sein...

Richtig - ja die Auflösung ist entscheidend. Ich geh mal davon aus, das bei einem 24" man mind 1920x1280 hat.. dann gehts gut.
 

DeletedUser43746

Guest
Unbenannt.JPG

Es sind nun gute 2 Monate vergangen und bei mir hat sich wieder etwas getan.
Der Regenwald musste weichen und hat der Kampfkraft etwas Platz gegeben. Die Apfelmühlen wurden aufgewertet und die meisten Gebäude ins Marszeitalter gebracht. Die tägliche Ernte ist von Anfangs fix 515 FP und 600 im Schnitt durch die Burg mittlerweile auf 675 fix und ca. 800 mit Burg und BG gestiegen.

An der LG-Front hat sich auch einiges getan: bis auf den Markus und den Leuchtturm sind alle LGs nun auf 60+

Hier eine Auflistung:

Burg Himeji 91
Die Arche 85
Alcatraz 81
Cape Canaveral 72
Terrakotta-Armee 63
Aachener Dom 61
Castel del Monte 61
Zeusstatue 61
Arktische Orangerie 60
Château Frontenac 60
Der Kraken 60
Die blaue Galaxie 60
Hagia Sophia 60
Innovation Tower 60
Relikttempel 60
Star Gazer 60
Leuchtturm von Alexandria 10
Markusdom 10

Als nächstes geht die Arche auf 90 oder 100 und anschließend werden die Kampf-LGs auf 75 gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5566

Guest
Seit 31.08.2012 dabei^^ 300 bis 360 FP jeden Tag kommt auf Motivation an. Könnte noch mehr sein wenn der Bauplatz nicht so bescheiden wäre :D
 

Anhänge

  • 2019-09-30 21_29_05-Window.png
    2019-09-30 21_29_05-Window.png
    2,4 MB · Aufrufe: 67

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Könnte noch mehr sein wenn der Bauplatz nicht so bescheiden wäre :D
Da ließe sich aber jetzt auch schon noch was rausholen. Basare gegen was effektiveres eintauschen. Gibt nen 1-2 Threads hier, wie man die Paläste effektiver aufstellen kann und weiß nicht wie hoch die Arche ist, die ganzen Siegestürme könnten vermutlich auch weg. Königin und König bringen auch "nur" Münzen und brauchen Motivation. Die durch zB SdWs oder Heilige Himmelswachten ausgetauscht hast auch gleich noch FP mit dazu. Vielleicht als Anregung^^ ;):)
 

DeletedUser42795

Guest
Danke fürs Feedback!

Mit dem Spiel angefangen habe ich im April 2018, zwischen IZA und dem letzten Bild liegen vermutlich so 9. Monate, achte da nie so genau drauf.

Momentan habe ich relativ viele zweispurige Straßen, da ich zuviel Platz habe o_O Deshalb stehen auch noch weniger nützliche Gebäude, die mir immerhin optisch gut gefallen. Versuche zwar so effizient wie möglich zu bauen, aber Städte, in denen nur Schreine und TFs stehen, finde ich langweilig. Von daher gehe ich den Mittelweg. Versuche daher auch immer ein paar Gebäude des jeweiligen ZAs zu setzen.
 

DeletedUser30053

Guest
Wieso die Straßen außenrum, wenn du eh gerade nen Komplettumbau machst?
In den meisten Fällen ist das Platzverschwendung.
Jede Strasse die nicht beidseitig genutzt wird ist Platzverschwendung !

Jedes Gebäude das an eine Doppelstrasse gebaut wir und keine benötigt (sieht man fast in jeder Stadt) ist Platz Verschwendung.

Aber da ich über 2 Jahre auf 40.000 FP pro Jahr verzichtet habe - sind diese Platzverschwendungen unbedeutend ;)
 

DeletedUser

Guest
vf-out-12-10-19.jpg
das letzte update ist einige zeit her. mittlerweile bin ich in der virtuellen zukunft, habe mit ein wasser-areal gebastelt und ein herbstliches. kirschgärten wurden erweitert, yggdrasil vollständig aufgebaut, events gespielt usw. noch da, nur kaum im bild: atomium, ao, dynamischer turm. reduziere im moment meine schreine. werde bald forschen.
punktestand: 188mio.
 
Oben