Zeigt eure Hauptstadt

@Kalliope 2608 die Stolze und @Sompec
vielen Dank Euch. Wie weit soll ich die drei bzw. fünf LGs hochziehen, bevor ich an ein weiteres LG oder an einen Zeitalterwechsel denke?

Ich persönlich würde empfehlen, direkt bis 59 oder 61 zu leveln. Denn bis etwa 50 wird der eigenanteil immer günstiger (was bei allen LG der Fall ist). Würde da auch 1 LG zur Zeit machen, da du dann schneller deine kampfboni steigerst, ich selbst fange immer mit CdM an, ist zwar am teuersten aber liefert auch zusätzlich FP, danach Zeus und dann AD. Also nur auf die Kampf LG bezogen.
 

DeletedUser

Guest
Die Brunnen weniger, die ganzen Ritualflämmchen und Türme. Bringen nichts, nehmen Platz weg, kann man besseres hinstellen.
So gesehen hast sicher Recht. Ich nutze sie eher als Lückenfüller. Habe den jetzigen Grundentwurf mit dem Helper "konstruiert" und was dabei an Lücken blieb mit den kleinen Dingern aufgefüllt. Und weil das planen und umsetzen schon relativ zeitintensiv war (und mich auch irgendwann tierisch genervrt hat), habe ich nicht vor in nächster Zeit an diesem Grundriss nochmal großartig was zu ändern. Aber man soll ja niemals nie sagen ... ;)
 
So gesehen hast sicher Recht. Ich nutze sie eher als Lückenfüller. Habe den jetzigen Grundentwurf mit dem Helper "konstruiert" und was dabei an Lücken blieb mit den kleinen Dingern aufgefüllt. Und weil das planen und umsetzen schon relativ zeitintensiv war (und mich auch irgendwann tierisch genervrt hat), habe ich nicht vor in nächster Zeit an diesem Grundriss nochmal großartig was zu ändern. Aber man soll ja niemals nie sagen ... ;)
Das sind aber sehr viele Lücken, wenn man die zusammen rechnet da kannste das Alca hinstellen für.
 
Moin, durch Zufall diesen Thread gefunden, dachte ich beteilige mich auch mal.
OZ wie man sieht, das Dreierpack (CdM, AD, Zeus) auf 81 jeweils, insgesamt derzeit Off 1239/850.
Hab noch immer ein paar Karussell stehen, da sind schon einige ins Inventar gewandert, als es neulich Siegerplätze gab :)
TA kommt demnächst in Schwung, derzeit 61, AO 82.
Erstmal Arche auf 130, (derzeit 125), die muss FP bringen ;)
Derzeit freie Fläche 2 Quadrate, alles zugebaut :)
Noch 4 unverbaute Erweiterungen auf Lager, eine Erweiterung morgen aus der Forschung.
KdK Mars, da kann ich momentan keine Erweiterungen mehr erhalten. Derzeit auch keinen Plan, wo ich die jetzt effektiv ansetzen soll, findet sich..
Insel, SG wäre noch interessant, wer weiss ob und wann.. Wird sich finden..



FoE Screenshot 2022.03.22.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auch von mir mal wieder ein Update...
da das neue Stadtgitter gestern kam, konnte ich endlich meine Venus-Erweiterungen platziere. Die habe ich an der Ecke links platziert - da fehlt jetzt noch eine aus der Forschung und die Medaillenerweiterung für Jupiter, um die Ecke schön glatt zu bügeln.
1647951343045.png

Meine Straßeneffizienz liegt jetzt endlich bei 99% und wenn die zwei Erweiterungen links dazu gekommen und die Plätze mit den Eventgebäuden des nächsten Events gefüllt sind, knacke ich hoffentlich die 100% :D

Aber ein bissl vermisse ich noch die optik meiner alten Stadt... die hatte zwar nur um die 95% Straßeneffizienz, aber dafür sah sie etwas besser aus.
 
Moin, durch Zufall diesen Thread gefunden, dachte ich beteilige mich auch mal.
OZ wie man sieht, das Dreierpack (CdM, AD, Zeus) auf 81 jeweils, insgesamt derzeit Off 1239/850.
Hab noch immer ein paar Karussell stehen, da sind schon einige ins Inventar gewandert, als es neulich Siegerplätze gab :)
TA kommt demnächst in Schwung, derzeit 61, AO 82.
Erstmal Arche auf 130, (derzeit 125), die muss FP bringen ;)
Derzeit freie Fläche 2 Quadrate, alles zugebaut :)
Noch 4 unverbaute Erweiterungen auf Lager, eine Erweiterung morgen aus der Forschung.
KdK Mars, da kann ich momentan keine Erweiterungen mehr erhalten. Derzeit auch keinen Plan, wo ich die jetzt effektiv ansetzen soll, findet sich..
Insel, SG wäre noch interessant, wer weiss ob und wann.. Wird sich finden..



Anhang 21732 ansehen
Kann mit dem Arche Pushen einfach nichts anfangen. Meine steht seit 1½ Jahren auf 80 und die steht in 1½ Jahren immer noch auf 80. Die hat für mich persönlich 0 Prio, bin aktuell dabei Kraken und TA auf 80 zu hieven. Dann bissel Chateau auf 85 und zuletzt die 3x Kampf LGs Richtung 90 ziehen. Bin im Astro mit einer tägl. Ernte ohne Galaxie, Burg und Frachter und Verdopplung bei ca. 700FP. Für mich reicht das aus. :cool:
 
Heute ein wenig umgebaut. Hab den zweiten Zug nach rechts oben gestellt. Nachdem ich beim Hans ein Speisewagen erstanden habe leider gesehen das der da unten nicht reinpasst. Also die Villen nach unten verfrachtet und Lücken aufgefüllt. Da ich nächste GG Runde in die Venus wechseln werde hat das schon gepasst.26.03.2022 - Parkog SAAB.PNG
 
Hier aktuell meine Stadt:
Screenshot 2022-03-26 at 15-17-24 Forge of Empires.png

Liefert ohne BG etc. 944 FP, 1600 Güter, 3315 Gildengüter und 4408 Krönchen

Screenshot 2022-03-26 at 15-20-39 Forge of Empires.png

11,1% Straßen, Effizienz 75,9%

Da ginge sicherlich noch etwas, aber ein wenig Optik muss ja auch sein.
 
Oben