Zeigt eure Hauptstadt

Bevor das hübsche Eventpier verschwindet, will ich auch mal wieder einen aktuellen Entwicklungsstand posten :)
Vor ein paar Tagen gabs einen Totalumbau. Eigentlich steht nix mehr dort, wo es vorher mal stand. Habe mich endlich von dem Rennbahntrumm getrennt (den mochte ich noch nie), aber auch schöne „Lieblingsstücke”, wie die Weltausstellung, mussten nun weichen. Herbst- und Apfelmühle, die eigentlich komplett outdatet sind, durften aber auch bleiben.

Kloster, Weingut und Fioredorf würden sicher noch besser miteinander harmonieren, wenn sie näher zusammen stehen würden. Ebenso wie mein japanisches Viertel etwas aufgeweitet wurde und die Japan-Gebäude nicht mehr ganz so schön zusammen stehen.

Dennoch bin ich alles in allem recht zufrieden und mir persönlich gefällt die Stadt momentan wie schon lang nicht mehr.
Zwischen CdM und Druidentempel (wo derzeit noch etwas deplatziert eine Ehrenstatue steht) ist bereits der Platz für das keltische Gehöft aus dem kommenden St. Patricks Event reserviert. Es ist ganz praktisch, dass es beim St. Patricks keine Tagespreise gibt - habe nämlich 0 Kästchen Platz mehr übrig:D

62167BDF-EF13-4207-8686-B2EA74235F8D.jpeg
 
Von mir gibts auch mal ein Update. Ganz vergessen, dass ich ja im vergleich zum letzten mal komplett umgebaut hab :D hab immer mal wieder bissl gebastelt, bis es mir einigermaßen gefallen hat. Wohnhäuser sind mittlerweile komplett verschwunden :( (find ich sehr schade, aber geht mit den ganzen Event Gebäuden ja leider nich anders), hab meine Doppelstraße mal etwas optimiert bzw generell die Straßen und Platz für die 2 Tresore und das Fiore Dorf geschaffen. Am Ende hatte ich so viel Platz und noch genug Einwohner, dass ich mich entschieden hab nen paar Gütergebäude mehr dazu zu stellen (kann man ja bei bedarf wieder wegreißen :D)

Die nächsten erweiterungen werden dann oben rechts angehängt, damit diese hässliche ecke da mal verschwindet :D


1644241845088.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bissel umgebaut. Die Goldenen Felder zum Erntescheunen Set gestellt. Gefällt mir besser. Als nächstes werden die Karussells und die Ankerplätze verhökert und gegen SP ausgetauscht. Außer zwei SP sind alle auf ZA Mars gebracht. Die TA und die BG sowie der Kraken sind die nächsten die ich nach oben bringe. TA und Kraken auf 80 die BG auf 67. Was danach kommt weiß ich noch nicht.Anhang 21059 ansehen
Meine Goldenen Felder habe ich damals auch direkt zu meinen Erntescheinen gepackt, finde so eine kleine Spätsommer - Herbst Ecke schon anzusehen.
 
Hallo zusammen,
Will Mal auch meine Stadt Posten.
Habe endlich Mal umgebaut und das Inventar geleert, waren noch Gebäude aus dem Winterevent Event drin, jetzt steht alles... St. Patrick Gebäude wird mit einem TA ausgetauscht, also nächster Umbau höchsten zum Frühlings Event.
Straßen Anteil ca. 8% und fast 100% Effizienz (muss aber nochmals am Rechner nachgucken)
Untere Ecke ist Abstellkammer, mache Sachen müssen da noch weg oder so.
Screenshot_2022-02-11-10-26-54-680_com.innogames.foeandroid.jpg
 
Das ist mal eine eigenartige (im Sinne von sehr eigene Ästhetik habende) Stadt. Kaum typ. Eventgebäude und sehr klare Strukturen...
 
Bin Donnerstag auf V in die Kolo gewechselt, Forschung ist durch, jetzt wieder paar FP ins Inventar. PvP hab ich aufgegeben, hatte jemand aus dem IZA der hatte EH aus der ZUK. Totalverlust. Ist auf der NW nicht so wichtig für mich, schone meine wenigen EH für paar Kämpfe GG und GEX. :cool: 19.02.2022 - Vingrid Kolo.PNG
 
Oben