Zeigt eure Hauptstadt

Start: 13.08.2018

Nicht von den 4 Goldschmieden verwirren lassen die habe ich einfach nur stehen weil ich gerade eh den Platz habe und etwas Gold nachrüsten will :D
 

Anhänge

  • Brisgard OZ - 11.01.2022.png
    Brisgard OZ - 11.01.2022.png
    4,5 MB · Aufrufe: 66
  • Brisgard Bonis 11.01.22.png
    Brisgard Bonis 11.01.22.png
    311,5 KB · Aufrufe: 63
1642438989296.jpeg
Jetzt, wo der Zoom in der App weiter aufziehen kann, kann ich ja auch mal meine (einzige) Stadt vorstellen.

Zusammengefasst ist es eine FP Stadt mit der man auch einigermaßen gut kämpfen kann. Ich Ernte (ohne Burg, Frachter) rund 1500 FP 1x am Tag mit dem 5 Dia Button und komme mit 939/671 Att/Deff problemlos bis ZM 50 im Autokampf.

Die LG sind am hinteren Rand untergebracht und möglichst Straßensparend (z.B AO/CF, Tempel/Alca ganz links) angebunden. Da ich erwarte, das die Karte nach Unten erweitert wird, muss ich die LG zukünftig wohl auch nicht mehr verschieben.

Die Straßen bilden im Grundgedanken horizontale Zeilen zwischen 8-11 Feldern Höhe in die die Gebäude entsprechend ihrer Tiefe eingepasst sind.

Warum ist die Stadt so wie sie ist?

Ich wollte keine Kampfstadt mit x Siegerplätzen, Rotunden, SMP haben. Man kann damit zwar mehr FP schaffen (und um die geht es ja am Ende immer) aber mir ist das zu Zeitaufwendig im Bezug auf mein echtes Leben. Mehrere hundert Kämpfe am Tag in den GG brauchen inkl. dem warten auf Kampfgelegenheit doch recht lange. Deshalb auch die vielen Schmieden. Eine TH a la mache 24 8h Produktionen läßt sich so ohne Verrenkungen lösen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, nun bin ich gespannt auf Kommentare.

VG

Vadi
 
Interessant finde ich den Cluster mit den 4 Kunstausstellungen. Hat was von einem Hubschrauberlandeplatz oder einem barocken Kunstwerk, verpackt von Christo. Hab noch nie soviele auf einem Fleck gesehen .
 
Anhang 20866 ansehen
Jetzt, wo der Zoom in der App weiter aufziehen kann, kann ich ja auch mal meine (einzige) Stadt vorstellen.

Zusammengefasst ist es eine FP Stadt mit der man auch einigermaßen gut kämpfen kann. Ich Ernte (ohne Burg, Frachter) rund 1500 FP 1x am Tag mit dem 5 Dia Button und komme mit 939/671 Att/Deff problemlos bis ZM 50 im Autokampf.

Die LG sind am hinteren Rand untergebracht und möglichst Straßensparend (z.B AO/CF, Tempel/Alca ganz links) angebunden. Da ich erwarte, das die Karte nach Unten erweitert wird, muss ich die LG zukünftig wohl auch nicht mehr verschieben.

Die Straßen bilden im Grundgedanken horizontale Zeilen zwischen 8-11 Feldern Höhe in die die Gebäude entsprechend ihrer Tiefe eingepasst sind.

Warum ist die Stadt so wie sie ist?

Ich wollte keine Kampfstadt mit x Siegerplätzen, Rotunden, SMP haben. Man kann damit zwar mehr FP schaffen (und um die geht es ja am Ende immer) aber mir ist das zu Zeitaufwendig im Bezug auf mein echtes Leben. Mehrere hundert Kämpfe am Tag in den GG brauchen inkl. dem warten auf Kampfgelegenheit doch recht lange. Deshalb auch die vielen Schmieden. Eine TH a la mache 24 8h Produktionen läßt sich so ohne Verrenkungen lösen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, nun bin ich gespannt auf Kommentare.

VG

Vadi
Interessante Stadt, hätte nicht gedacht das die 1500 FP abwirft auf den ersten Blick aber wenn man genau hinschaut, joa^^

Kampfbonus reicht auch alle mal, ich habe ATK 840% / DEF 800% also nicht viel Unterschied, also bei den Werten kannst du sogar wenns gut Läuft bis ZM 70 Autokämpfen, weis allerdings nicht wie das Kämpfen nach Mars abläuft ob das Schwerer als OZ im Ganzen wird.

Und ja, ich habe den Massenschlachten auch abgesagt, das ist mir persönlich auch viel zu Zeitintensiv geworden beim GG daher täglich meine 10 Kämpfe und 6 Verhandlungen das reicht mir :D

Interessant finde ich den Cluster mit den 4 Kunstausstellungen. Hat was von einem Hubschrauberlandeplatz oder einem barocken Kunstwerk, verpackt von Christo. Hab noch nie soviele auf einem Fleck gesehen .
Ja die 4 Kunstausstellungen auf 10 nebeneinander sind schon was fürs Auge :D
 
Endlich Grossstadt. Seit heute mit sämtlichen verfügbaren Erweiterungen:

Screenshot_20220118-205750_kindlephoto-516107068.png

Bei mir ist es anders rum als bei @Vadigan :

Ist eine Kampfstadt ohne die FP- und auch die Güterproduktion völlig zu vernachlässigen. Ich ernte, je nach Laune der BG, so um die 900 FP (reine Ernte ohne Frachter, Burg und alles, was sonst noch so anfällt). Kampfkraft ist bei 1545/1154. Mir reicht das an Ernte locker, ich möchte es aber nicht missen im Ernstfall lange im Gefecht mitkämpfen zu können. Gar nicht wegen der Belohungen, sondern um dann die Gilde unterstützen zu können. Im GvG ist der Bonus zudem auch nett. ;)
 
Endlich Grossstadt. Seit heute mit sämtlichen verfügbaren Erweiterungen:

Anhang 20883 ansehen

Bei mir ist es anders rum als bei @Vadigan :

Ist eine Kampfstadt ohne die FP- und auch die Güterproduktion völlig zu vernachlässigen. Ich ernte, je nach Laune der BG, so um die 900 FP (reine Ernte ohne Frachter, Burg und alles, was sonst noch so anfällt). Kampfkraft ist bei 1545/1154. Mir reicht das an Ernte locker, ich möchte es aber nicht missen im Ernstfall lange im Gefecht mitkämpfen zu können. Gar nicht wegen der Belohungen, sondern um dann die Gilde unterstützen zu können. Im GvG ist der Bonus zudem auch nett. ;)
Der Spielstil ist ja auch jedem selber überlassen, mehr FP bedeutet am Ende ja auch nur das man seine LGs schneller rauf bekommt oder bei anderen LGs mehr FP zum Fördern bereit stehen, die Forschung endet früher oder später so oder so.

Der Kampfbonus ist schon ordentlich, für mich sind 800% zwar ausreichend, ich kämpfe aber auch weniger, wer im GG weit kommen will braucht solche Werte wie du hast, denn ja, die Gilde zu unterstützen sollte jedes Mitglied können und du kannst das ja recht gut zu mal du nicht nur die Arche und viele Ehrenstatuen stehen hast die täglich Güter in die Kasse spülen, sondern dazu noch das Atomium und das Observatorium hast was die Kasse zusätzlich Unterstützt, ein gerne gesehener Spieler für jede Gilde :D
 
du nicht nur die Arche und viele Ehrenstatuen stehen hast die täglich Güter in die Kasse spülen, sondern dazu noch das Atomium und das Observatorium hast

Obsi auf 80 ist bei uns Pflicht.

3000 Gildengüter täglich ernten war mal ein persönliches Zwischenziel von mir. Das habe ich aber schon vor einer Weile geschafft, dürfte schon länger als 1 Jahr her sein. Inzwischen geht es da nicht mehr so rasch vorwärts, Level in Arche, Obsi und Atom sind allmählich recht teuer. Bin trotzdem inzwischen bei 4115 Gildengütern/Ernte. :cool:
 
Obsi auf 80 ist bei uns Pflicht.

3000 Gildengüter täglich ernten war mal ein persönliches Zwischenziel von mir. Das habe ich aber schon vor einer Weile geschafft, dürfte schon länger als 1 Jahr her sein. Inzwischen geht es da nicht mehr so rasch vorwärts, Level in Arche, Obsi und Atom sind allmählich recht teuer. Bin trotzdem inzwischen bei 4115 Gildengütern/Ernte. :cool:

Ja dem kann ich nur beipflichten, habe selber Atomium auf 80 und die Arche auf 115, nächste Stufe auch schon 6269 FP Eigenanteil.
Bin da echt am überlegen doch noch das Observatorium dazu zu stellen oder doch erst meine FP LGs auf 100 mache, meine Gilde kämpft halt nicht so viel im GG weswegen wir mehr als genug Güter vorrätig haben, in einigen ZA bereits 6 Stellig. Gildengüter pro Tag gibt es von mir derzeit 2145.
 
Obsi auf 80 ist bei uns Pflicht.

3000 Gildengüter täglich ernten war mal ein persönliches Zwischenziel von mir. Das habe ich aber schon vor einer Weile geschafft, dürfte schon länger als 1 Jahr her sein. Inzwischen geht es da nicht mehr so rasch vorwärts, Level in Arche, Obsi und Atom sind allmählich recht teuer. Bin trotzdem inzwischen bei 4115 Gildengütern/Ernte. :cool:

Falls es geht: mach doch mal bitte mit dem Foe-Helper-Produktionsübersicht- Seite ein Screenshot der Gebäude die die Gildengüter geben. Würde mich interessieren; insb. nachdem du neulich deine Großstadt hier gezeigt hattest. Danke.

1642597592383.png
 
Ich habe den Helper gerade gar nicht installiert. Ich habe den eh kaum benutzt da ich mehr in der App spiele als am Browser und ich hatte Probleme mit FoE unter Firefox bei denen ich mir erhofft hatte dass vielleicht die Deinstallation des Helpers hilft. Dem war nicht so, ist aber ich nutze ihn gerade trotzdem nicht.

Güter sind 1090 aus Ehrenstatuen (13 auf Level 8 und 1 Lvl 5), 20 vom Luftschiff, 1310 Arche (Lvl 130), 795 Atomium (Lvl 81), Obsi 900 (Lvl 96)
 
muss jetzt grade mal sagen, wie langweilig ich es finde, dass fast jede stadt hier gleich aussieht... alles voller eventgebäude, meistens auch die selben, nur halt anders angeordnet...
 
muss jetzt grade mal sagen, wie langweilig ich es finde, dass fast jede stadt hier gleich aussieht... alles voller eventgebäude, meistens auch die selben, nur halt anders angeordnet...
So ist es nun mal, sind ja für jeden Spieler erhältlich und da wir nur eine Begrenzte Anzahl an Baufläche haben schaut jeder so produktiv wie Möglich zu sein was zur Folge hat das die meisten Spieler Ähnliche oder Gleiche Gebäude stehen haben.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Eliriel naja Hauptstädte halt, meine eine Nebenwelt ist hübsch aber meine Hauptstadt sieht ähnlich "langweilig" aus. Es ändern sich nur mal ein paar LGs. Ich habe welche, die vermutlich eher die wenigsten bauen aber auch größtenteils Eventgebäude
 
muss jetzt grade mal sagen, wie langweilig ich es finde, dass fast jede stadt hier gleich aussieht... alles voller eventgebäude, meistens auch die selben, nur halt anders angeordnet...
es gibt weder extra FP, noch Güter oder Kampfkraft für eine schöne Stadt.... Meine ist funktional und ich arbeite daran höchst mögliche Angriffsstärke und genügend def für die Angreifer zu haben. GG und GvG sowie der PvP Turm "sind mein zu hause" im spiel.
Warum also zusehen eine schöne Stadt zu bauen ? sind wir hier bei SimCity oder die Siedler ?
 
Oben