Zeigt eure Hauptstadt

Bin auf V mittlerweile im FMA angelangt. Das kleine Städtchen entwickelt sich. Hab mein zweites Event hier gespielt und bis auf ein Teil werden am Ende alle auf St.2 stehen. Zeus auf 10, die anderen beiden auf 8 ( Castel und AD ). Hole mir von Zeit zu Zeit beim Hans die Bäckereien. GEX wird fast ausschließlich verhandelt bis St.4. Hab noch zwei TF + ein Kit im Inventar nur keinen Platz zum aufstellen.12.11.2021 - Vingrid FMA.PNG
 
Jup musste für Venus einiges wieder herstellen, jetzt sparre ich mir etwas für Jupitermond

Da würde ich raten es wie @Kalliope 2608 die Stolze zu halten und beim Antiquitätenhändler nach Zuckerbäckereien Ausschau zu halten. Die sind oft günstig zu bekommen, brauchen auch nur eine einspurige Strasse und dürften deutlich effektiver sein als Produktionsstätten aus dem regulären Baumenü 3 ZAs unterhalb Deines eigenen.
 
ach cool, schön, dass es noch mehr leute wie mich gibt, die es "klassisch" spielen. versteh sowieso nich, wie man komplett ohne wohn- und vorratsgebäude auskommen kann xD
 
ach cool, schön, dass es noch mehr leute wie mich gibt, die es "klassisch" spielen. versteh sowieso nich, wie man komplett ohne wohn- und vorratsgebäude auskommen kann xD

Mit eventgebäuden sind Einwohner und Münzen ja schon lange in Überfluss vorhanden. Nur Vorräte können knapp werden, das gibt es kaum von eventgebäuden, da hilft aber eine hohe burg himeji ganz gut.
 
In den höchsten ZA kommt man aber mit der Burg allein nicht mehr weit. Ich finde es gerade nicht, jemand hatte mal ausgerechnet das man selbst mit Stufe 90 allein für die Vorräte die in der Forschung für RF Venus benötigt werden fast 100 Tage braucht. Möchte man noch in der Kolonie Güter produzieren hängt man da ewig fest. Und mit jedem ZA steigen die Kosten normalerweise.

Deshalb habe ich das Ding abgerissen.


Greifental11_21.jpg

Cape kommt auch noch weg. Beim Tempel und Frachter weiß ich nicht so recht ob ich die behalte. Arche ist zu groß, da wär der Abriss schade. Aber steht noch genug Müll in Form von Eventgebäuden rum. Der Händler freut sich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal beim Thema zu bleiben, hier mal meine :D hab früher mal (2013-2016 ungefähr) ziemlich aktiv gespielt und hatte dann bis vor 2 wochen pause. Will auch eher normal bleiben weil ichs wie gesagt nich so ganz verstehe, dass man nur mit event gebäuden usw spielt. Würd gerne mal irgendwas verändern, aber weiß noch nich genau was, mal sehn :D


Unbenannt.PNG
 
Bin da noch etwas kleiner als die meisten hier :c

Screen-Hunter-1635.png
 
Oben