Zeigt eure Hauptstadt

Mir ist gerade aufgefallen das ich schon lange kein Bild mehr von meiner alten Hauptwelt gemacht habe:

Greifental_8_21.png


Inno Tower, Hagia, Kraken, Burg und Galaxie habe ich abgerissen. Einige Torbögen hat bereits der Händler bekommen. Es steht immer noch einiges an Müll rum, aber langsam wird es besser.
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich schon lange kein Bild mehr von meiner alten Hauptwelt gemacht habe:

Anhang 18864 ansehen


Inno Tower, Hagia, Kraken, Burg und Galaxie habe ich abgerissen. Einige Torbögen hat bereits der Händler bekommen. Es steht immer noch einiges an Müll rum, aber langsam wird es besser.
Ehe ich die Burg und BG abreiße hätte ich eher die 2x Weltausstellung und Monument der Helden abgerissen. Kunstausstellung ist auch kein Hammer mehr.
 
Nun ja, besser ist relativ... Vielleicht macht @Imp. genügend Vorräte anderswo oder braucht keine mehr. Und die Gewinne aus den Kampfbelohnungen sind für ihn auch nicht relevant. Dafür hat er sich Kampfboni aufgestellt...
Er weiß sicher was er tut ;)
 
Nun ja, besser ist relativ... Vielleicht macht @Imp. genügend Vorräte anderswo oder braucht keine mehr. Und die Gewinne aus den Kampfbelohnungen sind für ihn auch nicht relevant. Dafür hat er sich Kampfboni aufgestellt...
Er weiß sicher was er tut ;)

Ich glaube nahezu niemand stellt sich die burg wegen der Vorräte xD. Ich bezog mich rein nur auf fp (denn was anderes bringen finstere torbögen nicht) und da ist die burg bezogen auf die Fläche besser
 

CeresMoon

Guest
Mir ist gerade aufgefallen das ich schon lange kein Bild mehr von meiner alten Hauptwelt gemacht habe:

Anhang 18864 ansehen


Inno Tower, Hagia, Kraken, Burg und Galaxie habe ich abgerissen. Einige Torbögen hat bereits der Händler bekommen. Es steht immer noch einiges an Müll rum, aber langsam wird es besser.
Ich empfehle, sofern möglich: zu viele 3x3 Gebäude, die FP etc produzieren, aneinandergereiht (f. Torbögen, Monumente der Helden, etc) nach und nach gegen Ehrenstatuen zu ersetzen (7-8, je nach Gildenkasse ^^, garniert mit ein paar Ehrenstraßen hier und da), selbst die Marmortore...das ist alles ein bissl ein Overklill....mal hier und da eines...aber bei dir stehen die Spalier ;D
 
Ich empfehle, sofern möglich: zu viele 3x3 Gebäude, die FP etc produzieren, aneinandergereiht (f. Torbögen, Monumente der Helden, etc) nach und nach gegen Ehrenstatuen zu ersetzen (7-8, je nach Gildenkasse ^^, garniert mit ein paar Ehrenstraßen hier und da), selbst die Marmortore...das ist alles ein bissl ein Overklill....mal hier und da eines...aber bei dir stehen die Spalier ;D

Marmortore geben in der venus 7 % Angriff auf 6 Felder, das ist schon ganz ordentlich.
 
Um das Thema nicht weiter zuzumüllen nur eine kurze Antwort: Ich sehe nach paar Jahren Spielzeit einige Dinge anders als die Mehrheit. Und die Torbögen kommen noch alle weg sobald ich den Platz besser nutzen kann.
 
Das Piratenversteck ist auf St. 7 + 4x Ankerplatz des Kapitäns. Nach einen größeren Umbau präsentiere ich meine Stadt. Wie immer Platz ist sehr knapp. Es gibt noch vier Erweiterungen durch die Forschung. Mikawa Brücke und Suishun Mühle bleiben erstmal im Inventar. Übrigens laut foe-helper gibt das PV morgen das erste Mal 20 FP. Hab die Basilius abgerissen. 19.08.2021 - Sommerevent.PNG
 
Hm ist wie immer Geschmackssache. Ich sehe auf Anhieb drei LGs die ich sofort rausschmeissen würde und noch drei die mittelfristig auch rauskönnten. Die Kirschgärten lassen sich um einiges besser aufstellen wenn man clever baut und der Strassenanteil ist meiner Meinung nach noch zu hoch, wenn auch schon auf einem guten Weg. Die vielen unterschiedlichen Strassentypen verleihen dem ganzen etwas unordentliches, wäre auch nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich setz nicht wirklich auf effektivität. reihenweise die gleichen gebäude haben ist nicht meins. ich hab ein buntes durcheinander, bei dem ich selbst meistens nicht mehr durchblicke und immer noch viel freien platz, lücken und keinen plan, wie es mal aussehen soll wenn es fertig ist.hauptstadt.JPG
 
So, nachdem ich heute meinen zweiten Leuchti gestellt habe und noch zwei Ankerplätze angefügt sind hab ich das Adlon eingelagert. Platz ist noch für eine Schmiede. Die nächsten zwei Events werde ich nur bis zur Kiste spielen, da die Gebäude mich nicht vom Hocker hauen.05.09.2021 - Parkog Event.PNG
 
So, nachdem ich heute meinen zweiten Leuchti gestellt habe und noch zwei Ankerplätze angefügt sind hab ich das Adlon eingelagert. Platz ist noch für eine Schmiede. Die nächsten zwei Events werde ich nur bis zur Kiste spielen, da die Gebäude mich nicht vom Hocker hauen.Anhang 19101 ansehen

Da brauchst du im nächsten Event nicht mal die Kiste holen ^^

Allerdings gibt es sehr interessante Tagespreise. Z. B. Weizenfelder beim Herbstevent und Haus des Horrors im Halloween event. Ich werde da auch komplett nur auf Tagespreise gehen.
 
Oben