Zeigt eure Hauptstadt

Mein Städtchen häutet sich gerade, ist erst seit Dienstag in der JHW. Es war vorher ziemlich verwinkelt und ich musste einiges ab- und umbauen. Daher die Löcher und es passt auch noch nicht alles hundertprozentig (ich weiß auch, dass die Waggons eigentlich keine Straße brauchen; aber das Alcatraz oben rechts braucht halt eine ;) ).
Das Industriegebiet unten ist auch noch gewöhnungsbedürftig. Oben hätte es aber noch mehr ins Auge gestochen. Wenn ich mal mehr Erweiterungen habe, suche ich noch einen Platz für das Alcatraz. Ich forsche aber auch nur weiter, wenn es die Hauptquest verlangt. Ich bin grade unterwegs zur Moderne-Karte. Mal schauen, wie weit ich mit der Hauptquest komme.


Jahrhundertwende.jpg
 
So, bin nun ca. eine Woche in der JHW. Hab den InnoTower abgerissen und die opulente Apfelmühle und zwei TF Stufe 2 beim Hans verkauft. Durch die 2-spurigen Teerstraßen musste ich alles bissel umbauen bzw. verschieben. Heut zum ersten mal GEX 56 Stationen manuell gekämpft. Hab die Panzer und Panzerwagen gebaut und die Panzerwagenfabrik heute direkt abgerissen und dafür die Geschützfabrik gestellt. Hab bisher immer Stufe 4 komplett verhandelt. Aktuell 8 Stationen manuell gekämpft. Macht richtig Freude mit ein wenig Boost aus der Taverne sowie etliche Stufen Castel und Terrakotta.12.01.2021 - Parkog.PNG
 

vierklang

Geschichtenerzähler
So, bin nun ca. eine Woche in der JHW. ....Heut zum ersten mal GEX 56 Stationen manuell gekämpft. Hab die Panzer und Panzerwagen gebaut und die Panzerwagenfabrik heute direkt abgerissen und dafür die Geschützfabrik gestellt. Hab bisher immer Stufe 4 komplett verhandelt. Aktuell 8 Stationen manuell gekämpft. Macht richtig Freude mit ein wenig Boost aus der Taverne sowie etliche Stufen Castel und Terrakotta.

Die JHW rockt! War für mich das erste ZA, in dem ich die GEX komplett kämpfen konnte. Geheimtipp gegen Panzer/Artillerie: Rekruten + Geländeboni nutzen.
 
Hier noch mal meine zwei Welten zum nahen Ende des Events. Werde eine Zeitlang aus FoE aussteigen und auf ein Minimum zurückfahren.:cool:
 

Anhänge

  • 27.01.2021 - Arvahall.PNG
    27.01.2021 - Arvahall.PNG
    4,3 MB · Aufrufe: 44
  • 27.01.2021 - Parkog.PNG
    27.01.2021 - Parkog.PNG
    4,5 MB · Aufrufe: 45
FOE1.PNGFOE2.PNG

Mount Killmore, aktuell 87,5 Mio Punkte in der Zukunft, Hauptaugenmerk auf Kämpfe
Zum Ende des Events wird es das Weingut noch auf Stufe 8 schaffen, den freien Platz halte ich auch ganz gerne frei,
damit ich passende Truppen produzieren oder für Events Schmieden stellen kann.

Sicherlich könnte man einige Straßen einsparen, allerdings sind mir ne gewisse Ästhetik und quadratische Formen schon wichtig.
Für Tipps bin ich natürlich trotzdem immer offen.
 
Die 12,1% Straßenanteil vom FoE- Helfer beziehen sich nach meiner Beobachtung nur auf die bebaute Fläche. Wenn du also das Weingut aufstellst, wird es weniger.
 
Hab heute nach doppeltem ZA-Wechsel endlich den dringend benötigten Umbau betrieben. Lief insgesamt besser als erwartet, und hat im ersten Anlauf geklappt und auch "nur" ca. eine Stunde gedauert^^
Zuk1.png
Straßenanteil ist mit 11,4% immer noch nen Tacken zu hoch (konnte aber leicht verringert werden), liegt aber vermutlich auch an den vielen Garten-Sets, die ja eine Anbindung an beiden Seiten erfordert.
Zuk2.png
Die Leerfläche neben dem Rathaus soll für Events und Quets erstmal bleiben, die Lücke in der Mitte bei Chateau/Weingut/Schiffen ist ungewollt, aber lässt sich im Zweifel mit Schildwachten aus dem nächsten Event vollstellen.
Der Umbau hat sich definitiv gelohn, es gab ca. 80% mehr Angriff und Verteidigung, außerdem knapp 70 FP mehr.

Zustand vor dem Umbau:
GGW.pngGGW2.png
Letztes Update hier: August 2020 in der PoMo, sonderlich viel ha sich von PoMo->GGW ja nicht verändert^^
Einiges passiert seit dem letzten Post: Nach je ca. nem halben Jahr im IZA und der JHW wurde die Moderne gekonnt übersprungen, um mich in der Postmoderne breitzumachen. Viele Gebäude mussten aufgrund immer steigender Effizienz neuer Eventgebäude weichen.
Ein paar neue LGs (Star Gazer, Blaue Galaxie und Atomium) sind dazugekommen, mit der täglichen FP-Ernte bin ich sehr zufrieden, wpbei ich mich natürlich trozdem über mehr Erweiterungen und somit mehr FP freuen würde^^
Anhang 11824 ansehen
 
Oben