Zeigt eure Hauptstadt

Das DC hat ne Fläche von riesigen 7x7 Feldern. Das Tor des Sonnengottes St. 2 hat 2x2 und bringt 4%. Da bin ich mir nicht so sicher ob das da so effizient ist.

Das ist aber ein Unterschied. Das DC verbessert beide Werte, Angriff und Verteidigung. Das Tor des Sonnengottes bzw. das antike Gesicht Stufe 2 verbessern nur jeweils einen Wert. Außerdem brauchst du schon recht viele Tore, um annähernd die gleichen Boni zu bekommen, wie das DC und dann ist es natürlich deutlich platzsparender, ein DC auf Stufe 10 oder noch höher zu haben. Gerade dann, wenn man hohe Boni anstrebt.
 
Da verwechselt ihr jetzt aber was. Das DC ist für die Verteidigung, Tor und Gesicht für den Angriff. Kann man doch so nicht vergleichen.
 
Da verwechselt ihr jetzt aber was. Das DC ist für die Verteidigung, Tor und Gesicht für den Angriff. Kann man doch so nicht vergleichen.

Stimmt. Da ich das Tor des Sonnengottes ohnehin nicht benutze, ist mir das gar nicht aufgefallen. Kann man natürlich nicht vergleichen. Deal Castle und Basilius sind ausschließlich für die Stadtverteidigung und die anderen von Kalliope erwähnten für die angreifende Armee.
 
Sieht man sehr oft das Spieler in hohen ZA noch zig SdW etc. stehen haben. Da laut Bild das ZA Mars ist und ca. 45 SdW stehen frag ich mich ob die 45FP noch so wichtig sind. Kann mit den Dingern die grade Mal einen FP geben nicht viel anfangen. Hab bevor ich ins Kolo gewechselt bin alle gelöscht, nebst WB und Finsteren Torbogen.
ich bin ZA Asteroid und baue nach und nach immer mehr Schreine ab, weil Eventgebäude oftmals effektiver sind
 
In der OZ gibt es Korallen in der Deko. Da ich in der Vergangenheit/Anfang die Übersicht verloren habe begann ich damit die freien Felder mit Deko zu belegen.
Das habe ich beibehalten.
 
ich bin ZA Asteroid und baue nach und nach immer mehr Schreine ab, weil Eventgebäude oftmals effektiver sind

Ich bin auch im Asteroid und habe noch ca. 20 SdW stehen. Gibt auf der größe kein vergleichbares Massengebäude was man in Lücken gut integrieren kann. Außerdem kommt es extrem auf deine Spielweise an. In der Kolo wirst du wohl einfach nicht den Platz haben wie jemand der im Mars ist und vllt alle Dia und Medallien und Kartenerweiterungen hat. Und du musst ja auch erstmal schlechtere Gebäude ersetzen. Zudem kann man den Sdw ja auch auf Stufe 2 machen. Bei mir werden jetzt dann nach und nach alle gegen Ägypter/Aztekenschreine ausgetaucht ^^aber Sdws liefern auf ner Fläche von 4x4 immerhin noch 4 Fps da muss man erstmal Gebäude haben die besser sind ^^. Wobei das jetzt natürlich einfacher ist mit dem Antiquitätenhändler und der verbesserten GEX, früher hattest du da wenige Möglichkeiten und der Sdw war das einzige gute Gebäude außerhalb von Events. Auch die GG trägt mit Ehrenstatuen und der Entwertung von Fps dazu bei das Sdws nichtmehr so wichtig sind. Die die jetzt noch viele Sdws haben sind warscheinlich spieler die schon lange dabei sind und ihre Bestände so langsam abbauen ^^
 
DC und BK dasselbe? Wie meinst du das? Kommt halt beides der Stadtverteidigung zugute. Auf Stufe 10 bringen beide LG jeweils 30% Angriff und Verteidigung. Zusammen also 60%. Habe im Moment 585% Verteidigung, will nächstes Frühjahr 1000% haben.

Wozu? Es gibt wohl keinen Stat der nutzloser ist als Stadtverteidigung, mit dem Galataturm nochmal nutzloser falls das überhaupt möglich ist. Reine FP und Platzverschwendung, jeder mittelmäßig begabte Schimpanse haut deine Stadtverteidigung mit Standard Angriffswerten in Grund und Boden wenn er will.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wozu? Es gibt wohl keinen Stat der nutzloser ist als Stadtverteidigung, mit dem Galataturm nochmal nutzloser falls das überhaupt möglich ist. Reine FP und Platzverschwendung, jeder mittelmäßig begabte Schimpanse haut deine Stadtverteidigung mit Standard Angriffswerten in Grund und Boden wenn er will.
Würd ich so pauschal nicht sagen:
Screenshot_20210105-114105_Forge of Empires.jpg
Screenshot_20210105-114140_Forge of Empires.jpg
Zeitalter GGW. Sein erster Angriff 24h zuvor ist durchgekommen, dann hab ich 2 Einheiten meiner VA durch andere ersetzt...
 
Wozu? Es gibt wohl keinen Stat der nutzloser ist als Stadtverteidigung, mit dem Galataturm nochmal nutzloser falls das überhaupt möglich ist. Reine FP und Platzverschwendung, jeder mittelmäßig begabte Schimpanse haut deine Stadtverteidigung mit Standard Angriffswerten in Grund und Boden wenn er will.

Bei einer Stadtverteidigung von aktuell 600 % wird das für mittelmäßige Spieler wohl kaum machbar sein. Das sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel, aber möglich, dass du noch viel erfahrener bist ;) Und ab 1000%, die ich in ein paar Monaten erreicht habe, wird es dann auch für die besseren Spieler schwieriger werden.

jeder mittelmäßig begabte Schimpanse

Und mit Begabung hat das schon gleich gar nichts zu tun. Oder denkst du vielleicht, die Spieler mit der größten Stadt oder der stärksten Armee wären begabter als die "kleinen" Spieler? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Stadtverteidigung von aktuell 600 % wird das für mittelmäßige Spieler wohl kaum machbar sein. Das sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel, aber möglich, dass du noch viel erfahrener bist ;) Und ab 1000%, die ich in ein paar Monaten erreicht habe, wird es dann auch für die besseren Spieler schwieriger werden.
In den höheren Zeitaltern nützt das nicht mehr viel. Ich werde im Asteroidengürtel nur sehr selten angegriffen. Geplündert sowiso nicht. Und mit 1000% wirst du da keinen beeindrucken. Außerdem fehlt dir der Bauplatz.
 
Oben