Zeigt eure Hauptstadt

Anhang 13297 ansehenAnhang 13297 ansehen

Seit kurzem im Kolonial-ZA, meine Apfelmühlen ersetzen die Produktionsgebäude für die Quests und produzieren Cidre, der vom großen Hafen per Schiff oder mit der Eisenbahn in alle Welt exportiert wird. Für die fleißige Bewohner gibt es einen großen Kirschgarten-Park und die dunkle Seite im Norden ist auch gewachsen. Güter bringen die LGs und die Evenz-Gebäude,das Militär wird bedarfsweise aufgestockt (Einlagerung Terassenfeld ...).
Ist das nicht bissel schade die Apfelmühlen auf erster Stufe zu lassen, statt zu verbessern?
 
Ist das nicht bissel schade die Apfelmühlen auf erster Stufe zu lassen, statt zu verbessern?
Nein. Apfelmühlen sind in (fast?) jedem ZA die beste Produktionsstätte. Die produzieren sogar noch mehr Vorräte pro Feld als die Premiumgebäude. Das habe ich nicht für alle, aber für einige Zeitalter mal durchgerechnet. Ist also durchaus sinnvoll, wenn man Vorräte braucht und Tagesproduktionen laufen lassen will. Ganz nebenbei fallen die Schmieden für Events weg.
 
Apfelmühlen 2x3 Felder haben NUR Vorrats-Produktionen von 5 min. Bis 24 Std. Brauchen wenig Platz, können mit Vorratsbeschleuniger immer gepusht werden und in allen ZA Anwendung finden. Bringen auch gute Vörräte, geht aber nicht darum, weil Burg Himeji, sondern um Quest-Erfüllung ohne ständig Schmieden auf zu bauen, die dann aber die Quest: "produziere aus dem aktuellen ZA" nicht erfüllen können.

Wenn ich genug Apfelmühlen habe, setze ich die auch auf meiner anderen Welt ohne Burg Himeji in der Moderne ein - spart Sehr viel Platz.

Die Apfelmühlen produzieren in 24 Std. mit Tavernenboost ca. 0,6 Mio Vorräte, die Burg Himeji momentan 1,5 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cirgard.png
In (naher) Zukunft kommen noch AO, Kraken und die Burg hinzu, viel mehr Platz ist da auch nicht mehr, und nach 5 weiteren Sieg-Erweiterungen ist auch Schluss.
 
respekt, ich könnt mir das nicht vorstellen. Für mich ist die App maximal ein Notbehelf, wenns sich irgendwie nicht anderes machen lässt :)

Meine neue Hauptstadt, gegründet am 11.7.
Dann bist ganze 4 Tage länger da wie ich. Sehr kompakt hast es noch.
Die Schmieden für die Quest "verschandeln" leider wieder einmal das Bild, wirklich schade das da wohl noch lange nichts gemacht wird von Inno *soifz

Meine Altstadt habe ich nun nochmal ein wenig modifiziert
Ich muss ja zugeben, es sieht schon nett aus, aber ich will einfach mehr "zum draufhauen kommen", da is nix mit schönem Stadtbau.
Man kann eben nicht alles haben. :D
 
Anhang 13297 ansehenAnhang 13297 ansehen

Seit kurzem im Kolonial-ZA, meine Apfelmühlen ersetzen die Produktionsgebäude für die Quests und produzieren Cidre, der vom großen Hafen per Schiff oder mit der Eisenbahn in alle Welt exportiert wird. Für die fleißige Bewohner gibt es einen großen Kirschgarten-Park und die dunkle Seite im Norden ist auch gewachsen. Güter bringen die LGs und die Evenz-Gebäude,das Militär wird bedarfsweise aufgestockt (Einlagerung Terassenfeld ...).

Der Kirschgartenpark ist wirklich groß. Gefällt mir und deinen Einwohnern.
 
Bin seit drei Tagen im IZA angekommen und muss sagen, bin erstaunt das die Gebäude immer riesiger werden. Hab erstmal kräftig ausgemistet und umgebaut. Habe mir durch den FT schon vor einiger Zeit in den oberen ZA einen Gütervorrat angelegt. Im aktuellen ca. 1100 von jedem Gut. Hänge mal ein Vorher-Nachher Bild von der Stadt mit an. Das erste ist aktuell das zweite in der Kolo.
 

Anhänge

  • 00.PNG
    00.PNG
    4,2 MB · Aufrufe: 47
  • 03.PNG
    03.PNG
    4,1 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit drei Tagen im IZA angekommen und muss sagen, bin erstaunt das die Gebäude immer riesiger werden. Hab erstmal kräftig ausgemistet und umgebaut. Habe mir durch den FT schon vor einiger Zeit in den oberen ZA einen Gütervorrat angelegt. Im aktuellen ca. 1100 von jedem Gut. Hänge mal ein Vorher-Nachher Bild von der Stadt mit an. Das erste ist aktuell das zweite in der Kolo.

du wirst erstaunt sein, wie groß die Gebäude später noch werden können. Gruselig.o_O.
Das nachher-Bild ist schön.
 
Oben