Zeigt eure Hauptstadt

DeletedUser

Guest
Ich meine ohne Stufe 80 oder 60 Arche, dass das mit größerer Arche geht weiß ich ja
Dann verstehe ich nicht was du meinst :D Die anderen lvln doch meine Arche zb bei mir in der Gilde bin ich sogar glaube ich der letzte gewesen mit einer 80er arche der Rest hat diese längst und teilweise weit über 100
 
Wie willst das ohne Arche schaffen ? Ich hatte meine schon in der Eisenzeit aufgestellt. Glück gehabt das ich gleich die richtigen Spieler zum Anfang hier getroffen habe, die gesagt haben, das ist das wichtigste LG von allen. Recht hatten sie.
Auf Stufe 10 bekommst schon 7 Von 10 FP zurück, die du in andere LG investierst. Das ist viel was du dir in Summe sparst und du kommst so auch zu den Blaupausen die du suchst (wennst nicht in Gilden mit Förderketten landest, die sind einfach nur ein Ausbeuten der kleinen Spieler, wenn Spieler mit großen Archen mit in solchen Ketten sind)

....aber kommen wir jetzt nicht schon recht weit vom Threadthema weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Burg nicht zu vergessen, hat gerade wieder 100 FP in der Gex "ausgespuckt", sind ab und an sogar 300 FP die es gibt. Selbst wenn die Stufe noch klein ist, zahlt es sich aus die zu haben.
Und was ich auch gemacht hab, ist das ich meine Boni für "Verteidigung der angreifenden Armee" so gut wie möglich gepusht habe. Das mag vielleicht in späteren Zeitaltern nicht mehr sooo von großer Bedeutung sein, in den Zeitaltern in denen ich bis jetzt war/bin schon noch (aktuell Kolonialzeit)
Beim Angriff sind noch 20% aus der Taverne dabei und ein 10% Trank, die Boni für die Verteidigung kommen aus den Gebäuden.
ARgnqcB.png
Da bin ja gar nicht so weit weg von Dir00.png
 
Tadaa!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201106-200502_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20201106-200502_Forge of Empires.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20201106-200458_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20201106-200458_Forge of Empires.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20201106-200453_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20201106-200453_Forge of Empires.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20201106-200405_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20201106-200405_Forge of Empires.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
Im Windschatten der Großen in einer starken Gilde zermürbungsfrei/-arm in den Gefechten.
hast dir schon mal angeschaut was wir in der Gg so spielen? Wir sind da in Korch alles andere als eine Kampfgilde.
In dieser GG ich glaub nur 2 Belas bis jetzt gebaut. Also nix von wegen "im Schatten der Großen" nachgelaufen. In die Kampfgilden kommst mit meiner größe nicht rein.
Da machst es dir zu einfach mit deinem Urteil, weils nichtmal die halbe Wahrheit ist :)

Du spielst nur mit der App ?
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
hast dir schon mal angeschaut was wir in der Gg so spielen? Wir sind da in Korch alles andere als eine Kampfgilde.
In dieser GG ich glaub nur 2 Belas bis jetzt gebaut. Also nix von wegen "im Schatten der Großen" nachgelaufen. In die Kampfgilden kommst mit meiner größe nicht rein.
Da machst es dir zu einfach mit deinem Urteil, weils nichtmal die halbe Wahrheit ist :)

Hab ich mir natürlich nicht angeschaut. Ich spiele auch nicht auf Korch.
Aber die Frage war: " Wie schafft man 7000 Kämpfe in den ersten 5 Monaten? " Von @Sompec umgerechnet "46 Kämpfe pro Tag".
Meine Antwort darauf: " Im Windschatten der Großen in einer starken Gilde zermürbungsfrei/-arm in den Gefechten."

Es kann auch anders gehen, aber du hast die Frage nicht beantwortet, wie DU das geschafft hast. Vielleicht fällst du auch jeden Tag über die Nachbarn her + ein paar Kämpfe bei den GG... kommt vielleicht hin.
 
Es kann auch anders gehen, aber du hast die Frage nicht beantwortet, wie DU das geschafft hast. Vielleicht fällst du auch jeden Tag über die Nachbarn her + ein paar Kämpfe bei den GG... kommt vielleicht hin.
Beim überfallen der Nachbarn kommst nicht zu genug FP ium deine LG zu leveln. So viel kannst nicht klauen. Ich habs ausprobiert, ist aber in Summe den Zeitaufwand nicht wert.
Und ich habs schon beantwortet, es ist eine Summe an allen was ich hier so beantwortet habe. Eines kommt zum anderen dazu, nichts davon hätte alleine geholfen.
 
So, nach längerer Zeit sowohl das Zeitalter gewechselt als auch die Stadt umgebaut.

Das wars vor dem Umbau:
20Mncr5_Okt2020-EndeMorgen.jpg

Und das nach dem Umbau
20Mncr5_Nov2020_nachUmbau.jpg

zu meiner Überaschung habe ich deutlich mehr freie Fläche gewonnen. Trotz zweier neuer LGs (AO und TK) sowie dem Ernteset vom Herbstevent und 2er ES+4 ES-Straßen dazu. Die Verlegung des Rathauses in die Mitte spart 2-spurige Straßen. Gekickt habe ich die Dresdner Frauenkirche (fand ich ein opt. schönes LG; aber nutzlos jetzt) und noch etwas Kram.
Da wo neben der TK noch Platz ist kommt noch ne 3x7 Apfelmühle hin (letzter Kit ist noch beim Hans) und dort wo der einsame Kirschbaum steht ist mal Platz für noch weitere Waggons aus dem nächsten Winterevent. Falls dort keine rumkommen find ich schon was ;).
Der Umbau hat Spass gemacht. Ich habe sowohl den FOE-City manager genutzt (ja, der läuft noch) als auch Innos eigenen Umbaumodus. Der Südrand ist teilweise noch ausgefranst - aber da kommen sicher noch genug Eventgebäude in den nächsten 8 Monaten.

Und ich hab mehr SdW gefunden als ich dachte zu besitzen. Die meisten sind jetzt beim Hans und ein 4er Cluster-Stufe 2-SdW hat sich so ergeben :)

1604767305691.png
 
FoE Rugnir 20-11-06 Gesamt.jpgFoE Rugnir 20-11-06 Gesamt.jpg

Seit kurzem im Kolonial-ZA, meine Apfelmühlen ersetzen die Produktionsgebäude für die Quests und produzieren Cidre, der vom großen Hafen per Schiff oder mit der Eisenbahn in alle Welt exportiert wird. Für die fleißige Bewohner gibt es einen großen Kirschgarten-Park und die dunkle Seite im Norden ist auch gewachsen. Güter bringen die LGs und die Evenz-Gebäude,das Militär wird bedarfsweise aufgestockt (Einlagerung Terassenfeld ...).
 
Oben