Zeigt eure Auktionen

kann mal jemand den Erklärbär machen?

Nun ja, der SMP bietet auf 3x3 Fläche einen recht großen Angriffsboost. Das macht ihn angesichts der Gildengefechte recht beliebt, denn einfach mal so eben 8-12% dazu bekommen würde sonst tausende von FP in die TA oder die anderen Angriffs-LGs kosten.
(ich hatte dazu auch einen Chart gepostet im Thread zum letzten Archäologie Event).
Ein weiteres interessantes Gebäude in diesem Kontext ist die botanische Rotunde.
 
Danke für die Erklärung, aber wäre da die Schildwacht nicht viel interessanter? Auf gleicher Fläche 18% auf Stufe eins bzw. 36% auf Stufe 4? Noch dazu ohne Strassenanbindung und perfekt als Lückenfüller?
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Schildwacht gibt es aber nicht beim Händler und solange man noch nicht in Platznot ist kann man sich durchaus den Schachmattplatz stellen.
 
Vielleicht auch für einen Bereich in dem eigene Def 100 oder 200% nicht viel ausmacht. Entweder man haut die Gegner mit eigenen 1000%+ Angriff schnell genug weg oder geht halt nicht?..
 

DeletedUser30053

Guest
Was macht den Schachmattplatz so besonders? Ich verstehe den Hype darum nicht.
kann mal jemand den Erklärbär machen?
..witzig dabei finde ich, dass die meisten Schmattplatz- (10.5 Felder) und Rotundesammler (10.5) vergessen, dass das Marmortor (7 Felder) besser ist pro Fläche und dabei noch immer der minimale Strassenbedarf bei grosser Anzahl vergessen wird einzurechnen und eben diese besseren Marmortore für einen viel besseren Preis beim Händler zu bekommen sind ;)

War im letzten Eventfeedback das Thema Nr.1 - ich sammelte 3 Marmortore durch viel Glück mit 3 goldenen Tafeln -> die 4. Goldene Tafel kam in den letzten 30' des Events und mir fehlten nur 5 Eventwährung, um sie freizupinseln - aber hätte 200 Dias ausgeben müssen für zuviel Eventwährung - das wars mir dann doch nicht wert ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
....dass die meisten Schmattplatz- (10.5 Felder) und Rotundesammler (10.5) vergessen, dass das Marmortor (7 Felder) besser ist pro Fläche und dabei noch immer der minimale Strassenbedarf bei grosser Anzahl vergessen wird einzurechnen...

Was genau findest du nun am Marmortor besser bei z.B. in der AZ 6% -> 6/7 = 0,8571 % Angriffsboost pro Feld
gegenüber dem Schachmattplatz mit in der AZ 9% --> 9/10,5 = 0,8571 % Angriffsboost pro Feld

oder im Asteroidengürtel:
Marmortor --> 7/7 = 1 % Angriffsboost pro Feld
Schachmattplatz --> 11/10,5 = 1.0476 % Angriffsboost pro Feld

Also nicht dass es auf diese Bruchzahlen wirklich ankäme, und ich habe auch schon 3 Marmortore. So wie die Schachmattplätze als Malus viel Bevölkerung mitbringen (was wahrscheinlich irgendwann irrelevant ist), erfordern die Marmortore (3 Marmortore, um auf den Boost von 2 Schachmattplätzen zu kommen) ein Gemoppel mehr. Steht aber wahrscheinlich recht weit hinten in der Moppel-Hierarchie, so dass das dann auch nicht so wichtig ist.
 
das können wir auch visualisieren
Die 3 Gebäude im Vergleich:
1591643635841.png

und ihre Effizienz als Angriffs-% je Feld. Das Marmortor holt auf.
1591643678062.png

Da im Kampf aber letztlich Angriffsprozente zählen und keine Effizienz kann sich jeder seinen Teil denken.
 
Oben