ZA aufsteigen?

Ich hätte nie gedacht dass ich es sagen werde, aber ich langweile mich mit meinen higher age units. Ich habe 1000/700 im Angriff und 500/500 in der Defensive. Ich produziere ungefähr 600fp ohne Galaxie und 70.000 fp gelagert. Habe etwa 100 +1 Kits und Reno kits. Habe jetzt aber leider kein Platz mehr.

Also würdet ihr mir raten aufzusteigen. Ich denke dass ich in den nächsten Monaten in der JHW weiter bleibe um meine LBs zu pushen. Danach wäre mein Ziel die PoMo um zu sehen wie weit ich in GEX5 und GG komme.
Was denkt ihr Leute?
 
Bei dem Kürzel KdK habe ich Fragezeichen im Hirn.
Karte der Kontinente.
Alkatraz wollte ich nicht bauen, denn dann muss ich ja zusätzlich Militärgebäude stellen. So produzieren im Moment bei mir Ritterpavillione und die Gouverneursvilla täglich 10 Einheiten, querbeet. Demnächst kommt das Eventgebäude aus dem laufenden Winterevent dazu - das sollte dann reichen für GEX Stufe 4 .
Du musst genau ein Militärgebäude stellen und das muss nicht mal fertiggestellt sein. Einfach irgendwo in die Wildnis stellen und gut. Gilt auch für Agenten.
Das Problem bei den Event-Gebäuden: Die produzieren zufällige Einheiten. Mit dem Alca kannst Du das steuern. Es werden nur Einheiten produziert, für die Du auch Kasernen in Deiner Stadt hast.
Jetzt rechne mal, wieviel Platz Deine Ritterpavillone (keine Ahnung, wieviele Du davon hast) brauchen und wieviel Platz das Alca braucht. Hinzu kommt noch die Ausbeute Alca. vs. Ritter-Dingens ;)
Demnach ist der kleinere ja wertvoller, denn er springt direkt ins aktuelle Zeitalter, richtig?
Richtig.
 
Karte der Kontinente.

Du musst genau ein Militärgebäude stellen und das muss nicht mal fertiggestellt sein. Einfach irgendwo in die Wildnis stellen und gut. Gilt auch für Agenten.
Das Problem bei den Event-Gebäuden: Die produzieren zufällige Einheiten. Mit dem Alca kannst Du das steuern. Es werden nur Einheiten produziert, für die Du auch Kasernen in Deiner Stadt hast.
Jetzt rechne mal, wieviel Platz Deine Ritterpavillone (keine Ahnung, wieviele Du davon hast) brauchen und wieviel Platz das Alca braucht. Hinzu kommt noch die Ausbeute Alca. vs. Ritter-Dingens ;)

Richtig.
Die Ritterpavillone produzieren keine Agenten und das sind die ultimativen Einheiten in unteren ZA ;)
 
Noch eine Frage (nachdem ich sicher schon einige ‚Eimer‘ verschüttet habe:
Plus 1 heißt plus eine ZA Stufe, das ist klar. (großer Eimer).

Demnach ist der kleinere ja wertvoller, denn er springt direkt ins aktuelle Zeitalter, richtig?

JE nachdem (wobei ich einräume, dass ich nicht weiß, was du mit kleiner meinst):

Beispiel: Du bist im IZA und hast noch ein Eventgebäude aus dem FMA.
Um das auf IZA zu bringen brauchst Du 1 Renokit; aber 4x Plus-1 Kits.
 
Karte der Kontinente.

Du musst genau ein Militärgebäude stellen und das muss nicht mal fertiggestellt sein. Einfach irgendwo in die Wildnis stellen und gut. Gilt auch für Agenten.
Das Problem bei den Event-Gebäuden: Die produzieren zufällige Einheiten. Mit dem Alca kannst Du das steuern. Es werden nur Einheiten produziert, für die Du auch Kasernen in Deiner Stadt hast.
Jetzt rechne mal, wieviel Platz Deine Ritterpavillone (keine Ahnung, wieviele Du davon hast) brauchen und wieviel Platz das Alca braucht. Hinzu kommt noch die Ausbeute Alca. vs. Ritter-Dingens ;)

Richtig.
Ich habe 4 Pavillione plus Gouverneursvilla = aktuell 8 Einheiten /Tag. Noch reicht es, da sehr viele Einheiten auch durch die Events reinschneien.
Vermutlich sieht es in den nächsten Zeitaltern dann anders aus, von daher ist der Tipp mit Alcatraz wertvoll.
Auch da wusste ich nicht, dass das LG auch Agenten produziert.

Auf der Karte der Kontinente bin ich maximal weit voraus, kA., müsste ich schauen.
Ich habe das Tempo dort gedrosselt, um die Quests in den Events noch lösen zu können.
 
Ich habe 4 Pavillione plus Gouverneursvilla = aktuell 8 Einheiten /Tag. Noch reicht es, da sehr viele Einheiten auch durch die Events reinschneien.
Vermutlich sieht es in den nächsten Zeitaltern dann anders aus, von daher ist der Tipp mit Alcatraz wertvoll.
Auch da wusste ich nicht, dass das LG auch Agenten produziert.

Auf der Karte der Kontinente bin ich maximal weit voraus, kA., müsste ich schauen.
Ich habe das Tempo dort gedrosselt, um die Quests in den Events noch lösen zu können.
Darf ich fragen in welchem ZA du bist?
 
Berücksichtigt ihr eigentlich beim ZA Wechsel die Plus 1 Kits oder die Rennovierungs Kits?
Meine Hauptwelt ist in der Modernen angekommen und als Orientierung zum Weitergehen schaue ich, dass ich
1. mit den Güterm und den Forgepunkten in der Forschung sofort durchmarschieren kann

Du bist in der Modernen und weißt noch immer nicht das das Alca eines der wichtigsten LGs im ganzen Game ist?
 
Sind in den meisten Fällen HAU Spieler, die halt genug Agenten haben^^ Unser Top Kämpfer hat 13k Kämpfe und kommt auch ohne Alca aus. Die Plätze dahinter mit je über 10k Kämpfen haben auch keins mehr oder haben noch eins, brauchen es aber eigtl nicht :D
 
naja, EUER bester Spieler...
was heißt denn das im Vergleich mit anderen Spielern - wieviel Kämpfe in welchem ZA macht er denn?
weil ich würde ohne Alca nicht weit kommen.
Das heißt natürlich gar nichts. Er ist im FMA und spielt seine NW bei uns.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231205-085825_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20231205-085825_Forge of Empires.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in der Modernen und weißt noch immer nicht das das Alca eines der wichtigsten LGs im ganzen Game ist?
Ich bin bisher gut ohne klar gekommen.
Mir macht das geschickte Aufstellen von Gebäuden mehr Spaß als das Kämpfen auch wenn FoE meines Erachtens eher auf Kampf ausgelegt ist.
Für die Quests haben meine Einheiten immer gereicht. Zudem bin ich davon ausgegangen, dass ich mit dem Alka funktionierende ‘Kasernen‘ haben muss (ausgebaut plus Straßenanbindung) - und das möchte ich einfach nicht.
Selbst auf der Karte der Kontinente handele ich lieber statt zu kämpfen.

Ich weiß allerdings auch ein paar Dinge, die nichts mit dem Game zu tun haben….
 
Ich bin zwar erst im SMA und habe auch ein kleines Alca (Level 20). Aber so notwendig ist es für mich nicht, dass ich es höher leveln müßte. Meines produziert nur Agenten und von denen habe ich jetzt knapp 10.000. Ich kämpfe entweder mit 2 normalen + 6 Agis oder mit 8 Artillerie. Aus der GEx, von Eventgebäuden und dem Kleinzeug bekomme ich genug Nachschub an normalen Einheiten. Ich bin aber auch kein Dauerkämpfer, ich mache die GEX 4 und so 200-300 Kämpfe in der GG.
Durch die Eventgebäude wird auch das Alca langsam seines Status als "Must-Have-Gebäude" beraubt. Ich werde es jetzt nicht abreißen aber halt auch nicht weiter ausbauen.
 
Oben