ZA aufsteigen?

Ich hätte nie gedacht dass ich es sagen werde, aber ich langweile mich mit meinen higher age units. Ich habe 1000/700 im Angriff und 500/500 in der Defensive. Ich produziere ungefähr 600fp ohne Galaxie und 70.000 fp gelagert. Habe etwa 100 +1 Kits und Reno kits. Habe jetzt aber leider kein Platz mehr.

Also würdet ihr mir raten aufzusteigen. Ich denke dass ich in den nächsten Monaten in der JHW weiter bleibe um meine LBs zu pushen. Danach wäre mein Ziel die PoMo um zu sehen wie weit ich in GEX5 und GG komme.
Was denkt ihr Leute?
 
Ich hätte nie gedacht dass ich es sagen werde, aber ich langweile mich mit meinen higher age units. Ich habe 1000/700 im Angriff und 500/500 in der Defensive. Ich produziere ungefähr 600fp ohne Galaxie und 70.000 fp gelagert. Habe etwa 100 +1 Kits und Reno kits. Habe jetzt aber leider kein Platz mehr.

Also würdet ihr mir raten aufzusteigen. Ich denke dass ich in den nächsten Monaten in der JHW weiter bleibe um meine LBs zu pushen. Danach wäre mein Ziel die PoMo um zu sehen wie weit ich in GEX5 und GG komme.
Was denkt ihr Leute?
Um auch mal hier was zu schreiben da ursprünglicher Beitrag:

Ja das Kämpfen kann schnell Langweilig/Eintönig werden, daher habe ich mich auch weitestgehend selber aus dem GG zurückgezogen, es reizt einfach nicht mehr so und selbst die Gex ist an manchen Tagen eine Qual.

1000/700 Bonus ist solide und reicht bis in die VZ. 500/500 Def weiß ich nicht ob das für Gex 5 Ausreicht, im ZA Mars sind 1200% jedenfalls noch zu wenig :D

600 FP Ernte und 70k gelagert, da kannst du eine Menge Leute mit Fördern und auch deine eigenen LGs Pushen.

Ich habe meine hauptsächlichen Forschungspausen zum LGs Leveln und Gebäude Upgraden in folgenden ZA's eingelegt:
- JHW
- GGW
- Morgen
- Zukunft
- VZ

Mittlerweile sitze ich seit fast 18 Monaten im ZA Mars, dort habe ich alle meine LGs auf mindestens Stufe 80-90 gelevelt, meine Arche hat jetzt kürzlich Stufe 150 geknackt.

Da ich langsam geforscht bin und oft mehrere Monate/Jahre in einem ZA verbracht habe, sind natürlich einiges an Güter und Gildengüter produziert worden so das 5-6 Stellige Beträge keine Seltenheit sind (oft 1:2 Runter getauscht was leider nicht mehr so gut klappt da Güter ganz schön an Wert verloren haben durch die ganzen Eventgebäude, außer ZA Titan)

Zum ZA Moderne und Postmoderne kann ich leider nicht viel sagen, dort habe ich Blitzforschung betrieben und habe in 2 Tagen den Sprung von JHW zur GGW gewagt, dort kann ich nur Wärmstens die Schnellen Einheiten Angriffshubschrauber mit dem Fliegend Bonus Empfehlen, mit denen habe ich es bis tief auf der 3. VZ Karte geschafft (damals 600% Bonus).

In den ZAs bin ich meistens auch immer aufgestiegen wenn ich wirklich dringendst neuen Bauplatz benötigt habe, ansonsten würde ich zumindest so lange in jedem ZA verweilen bis du von jedem Gut 5-10k gesammelt hast, wer weiß wann du welches noch einmal benötigst.

Aber am ende entscheidest du wie du Spielst.
 
Für die Gex5 rüste ich mich schon mal Monsterwaren auf. Werden dann nach dem ZA Wechsel aufgestellt
Mit diesen Werten bin ich durch Gex5 gekommen:

Jahrhundertwende 497/497 AO48
Für mich besonders interessant (der Kraken) 35 und (das Virgo-Projekt) 13
Nichts benutzt um die Stärke zu steigern
Erste Stufe in auto Kampf der rest manuell gekämpft, zwei schritte bis ende stufe 5 fehlen mir noch
Armee JHW benutzt
Keine Festung gebaut
Bin nächste Runde wieder am Start werde dann aber Armee des höhern Zeitalter benutzen um die Verluste zu mindern.
Nachtrag:
Die letzten beide Schritte und Gex 5 beendet ( geänderte Kampfwerte 499/ 1419)
 
Ich benutz mal weiter diesen Thread. Was macht ihr denn mit den Fp-Paketen. Powerleveln oder weiter bunkern?
Gildengüter sind extrem wichtig. Wenn Dein Obsi noch nicht auf einem hohen Level ist (60-80+), dann dort investieren.
Gut, hängt auch von anderen Gildengebäuden ab, z.B. Atomium und Kern.

Alternativ kann man auch in kleine Obsis in der Gilde investieren und mal für ein paar Level den Eigenanteil übernehmen.
So habe ich das gemacht und werde es auch weiterhin machen.
 
Ich freu mich immer über zusätzliche FP. Hab davon grundsätzlich zu wenig, und die, die ich habe, sind fast immer alle unterwegs. :rolleyes:Weiß gar nicht wie ihr das alle macht, in dem Zeug so zu schwimmen. Aber meinen Respekt! :D

Bedien dich:

1701710618442.png

Wie machen wir das? Hohe Arche heißt das Zauberwort.

ich erwarte, dass jemand noch einen screen mit viel ! mehr Paketen postet
 
Berücksichtigt ihr eigentlich beim ZA Wechsel die Plus 1 Kits oder die Rennovierungs Kits?
Meine Hauptwelt ist in der Modernen angekommen und als Orientierung zum Weitergehen schaue ich, dass ich
1. mit den Güterm und den Forgepunkten in der Forschung sofort durchmarschieren kann
2. reichlich Militär ‚auf Halde‘ habe (nur für die Events und Tagesquests, GEX spiele ich kaum) - durch die Kampfprozente reichen die Veteranen lange
3. genügend von den oben genannten Rennovierungskits im Inventar habe.

Das ist sicher ein sehr einfache Spielweise.
Seht ihr darin einen Fehler?
 
Berücksichtigt ihr eigentlich beim ZA Wechsel die Plus 1 Kits oder die Rennovierungs Kits?
Meine Hauptwelt ist in der Modernen angekommen und als Orientierung zum Weitergehen schaue ich, dass ich
1. mit den Güterm und den Forgepunkten in der Forschung sofort durchmarschieren kann
2. reichlich Militär ‚auf Halde‘ habe (nur für die Events und Tagesquests, GEX spiele ich kaum) - durch die Kampfprozente reichen die Veteranen lange
3. genügend von den oben genannten Rennovierungskits im Inventar habe.

Das ist sicher ein sehr einfache Spielweise.
Seht ihr darin einen Fehler?
Auf jeden Fall schaue ich auf die Plus 1- und Reno-Kits, in höheren ZA relativiert sich das,
In meiner Zweitwelt bin ich gerade in der OZ und möchte direkt Richtung Mars. Meine Event-Gebäude pendeln zwischen Moderne und OZ. Bis Mars verschwende ich da keine Kits.
Zu 1.: Nicht vergessen: Auch Haupt- und Nebenquests werfen ein paar Güter und FP ab. Ein hohes CF hilft bei den Gütern.
Zu 2.: Wenn Du aktiv GG spielst, dann kannst Du 2 Wochen lang noch mit deinen alten Einheiten kämpfen und neue rekrutieren. Alca leveln hilft da übrigens

Und: Die KdK nicht vergessen. Immer min. ein ZA voraus, vor dem angepeilten.

Warum spielst Du GEx nicht? Gibt recht gut Güter, FP und ab Stufe 4 auch Dias.
 
Auf jeden Fall schaue ich auf die Plus 1- und Reno-Kits, in höheren ZA relativiert sich das,
In meiner Zweitwelt bin ich gerade in der OZ und möchte direkt Richtung Mars. Meine Event-Gebäude pendeln zwischen Moderne und OZ. Bis Mars verschwende ich da keine Kits.
Zu 1.: Nicht vergessen: Auch Haupt- und Nebenquests werfen ein paar Güter und FP ab. Ein hohes CF hilft bei den Gütern.
Zu 2.: Wenn Du aktiv GG spielst, dann kannst Du 2 Wochen lang noch mit deinen alten Einheiten kämpfen und neue rekrutieren. Alca leveln hilft da übrigens

Und: Die KdK nicht vergessen. Immer min. ein ZA voraus, vor dem angepeilten.

Warum spielst Du GEx nicht? Gibt recht gut Güter, FP und ab Stufe 4 auch Dias.
Super Antwort, vielen Dank.

Bei dem Kürzel KdK habe ich Fragezeichen im Hirn.

Dass es ab Stufe 4 Dias gibt, wusste ich noch gar nicht - das motiviert ja mal. Ansonsten ist mir das Prinzip zu langweilig.

Alkatraz wollte ich nicht bauen, denn dann muss ich ja zusätzlich Militärgebäude stellen. So produzieren im Moment bei mir Ritterpavillione und die Gouverneursvilla täglich 10 Einheiten, querbeet. Demnächst kommt das Eventgebäude aus dem laufenden Winterevent dazu - das sollte dann reichen für GEX Stufe 4 .


Noch eine Frage (nachdem ich sicher schon einige ‚Eimer‘ verschüttet habe:
Plus 1 heißt plus eine ZA Stufe, das ist klar. (großer Eimer).

Demnach ist der kleinere ja wertvoller, denn er springt direkt ins aktuelle Zeitalter, richtig?
 
Oben