Feedback Winterevent 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Da gibts nur 1 Quest wo man 1 Provinz holen muss (erobern oder erhandeln) ohne Wahlmöglichkeit.

Es ging MaskTwo doch nur darum, dass man bei diesem Event 4 Sektoren erhandeln muss! Ein Glück, dass ich die Questreihe auch schon sehr frühzeitig abgebrochen habe. Spätestens hier hätte ich dann abgebrochen, zwingen lasse ich mich nicht dazu. Die Provinzen sind einfach zu erkämpfen, also wozu wertvolle Güter zum Fenster rauswerfen?

Wenn man beim nächsten Event wieder die Möglichkeit hat zu kämpfen ist alles ok.
 
Es ging MaskTwo doch nur darum, dass man bei diesem Event 4 Sektoren erhandeln muss! Ein Glück, dass ich die Questreihe auch schon sehr frühzeitig abgebrochen habe. Spätestens hier hätte ich dann abgebrochen, zwingen lasse ich mich nicht dazu. Die Provinzen sind einfach zu erkämpfen, also wozu wertvolle Güter zum Fenster rauswerfen?

Wenn man beim nächsten Event wieder die Möglichkeit hat zu kämpfen ist alles ok.


Weiß ja nicht in welchem ZA er ist, aber es ist einfach sich die Güter zu erhandeln und dann die Sektoren zu erhandeln. Da sollte es keine Probleme geben. Aber wenn er nicht möchte, ist es ja seine eigene Entscheidung!
 

DeletedUser

Guest
Weiß ja nicht in welchem ZA er ist, aber es ist einfach sich die Güter zu erhandeln und dann die Sektoren zu erhandeln. Da sollte es keine Probleme geben. Aber wenn er nicht möchte, ist es ja seine eigene Entscheidung!

Es geht nicht darum ob es einfach ist oder nicht. Es ist schlichtweg viel zu teuer. Ich bin zum Beispiel auch schon auf der AZ Karte und müsste fürs Erhandeln das doppelte an ZK Gütern aufwenden. Ich verkaufe meine ZK Güter lieber gegen FP, da habe ich etwas davon anstatt sie sinnlos zu verschwenden. Bald werde ich auf der OZ Karte sein und dann würden solche Scherze noch viel teurer. Ich mache jetzt lieber die Karte bis zu Ende, dann erledigen sich solche Aufgaben ja von selbst (und die AZ und OZ Karten scheinen ja sehr einfach zu sein).
 
Es geht nicht darum ob es einfach ist oder nicht. Es ist schlichtweg viel zu teuer. Ich bin zum Beispiel auch schon auf der AZ Karte und müsste fürs Erhandeln das doppelte an ZK Gütern aufwenden. Ich verkaufe meine ZK Güter lieber gegen FP, da habe ich etwas davon anstatt sie sinnlos zu verschwenden. Bald werde ich auf der OZ Karte sein und dann würden solche Scherze noch viel teurer. Ich mache jetzt lieber die Karte bis zu Ende, dann erledigen sich solche Aufgaben ja von selbst (und die AZ und OZ Karten scheinen ja sehr einfach zu sein).

Na dann ist doch alles schick wenn Du erst die Karte zu Ende machen möchtest! Allerdings zu teuer ist es nicht, da man Münzen/Vorräte in Massen hat und die Güter kann man sich im normalem Verhältnis gut erhandeln.
 
Also Güter erhandeln um Sektoren zu kaufen, geht nicht immer. Ich bin grad in einer Provinz, da kostet jeder Sektor entweder Promethium oder Oricalcum.
 
Also Güter erhandeln um Sektoren zu kaufen, geht nicht immer. Ich bin grad in einer Provinz, da kostet jeder Sektor entweder Promethium oder Oricalcum.

Gut, das wäre dann doof und ne "falsche" Provinz wenn man grad zu wenig Prom oder Oric hat. Sollte man ne andere Provinz nehmen oder schnell erkunden und da dann handeln. Weiß nu nicht, ob diese Güter in jeder Provinz benötigt werden, aber ich hatte meine Schiffe täglich auf Reisen geschickt um genügend davon zu haben.
 

DeletedUser

Guest
Es ging MaskTwo doch nur darum, dass man bei diesem Event 4 Sektoren erhandeln muss! Ein Glück, dass ich die Questreihe auch schon sehr frühzeitig abgebrochen habe. Spätestens hier hätte ich dann abgebrochen, zwingen lasse ich mich nicht dazu. Die Provinzen sind einfach zu erkämpfen, also wozu wertvolle Güter zum Fenster rauswerfen?

Wenn man beim nächsten Event wieder die Möglichkeit hat zu kämpfen ist alles ok.
geh in eine gute Gilde und die helfen dir mit den Gütern!
 

DeletedUser

Guest
geh in eine gute Gilde und die helfen dir mit den Gütern!

Es geht doch nicht um Hilfe. Hier hat doch niemand geschrieben, dass er es nicht schafft die Güter dafür aufzubringen.

Die Sektoren im Kampf zu erobern kostet schlimmstenfalls ein paar Einheiten, die man für ein paar Münzen und Vorräte neu produziert. Kosten nahezu Null.

Die Sektoren zu erhandeln kostet Güter, die ich ansonsten gegen FP an andere Spieler verkaufe. Ich habe auf der ganzen Karte noch nie Sektoren erhandelt weil es einfach viel zu viel kostet. Inno zwingt einen hier sinnlos Güter zu verbrennen, darum geht es. Die Beschaffung der Güter ist nun wirklich kein Problem, dafür gibt es Produktionsstätten, Schleifenquests und den Handel. Da brauche ich keine Gilde für.
 
...... Ich habe auf der ganzen Karte noch nie Sektoren erhandelt weil es einfach viel zu viel kostet. Inno zwingt einen hier sinnlos Güter zu verbrennen, darum geht es. .....

Find ich jetzt erstaunlich, dass du es ohne Verhandeln geschafft hast. Die Aufgabe "kaufe x Sektoren" kommt doch leider in fast jedem Event vor.
 
Find ich jetzt erstaunlich, dass du es ohne Verhandeln geschafft hast. Die Aufgabe "kaufe x Sektoren" kommt doch leider in fast jedem Event vor.

Und vor allem denkt sie weiterhin das es viel zu viel kostet. Dabei hat man von den Gütern ja reichlich und eh die im Lager vergammeln.......
Und wenn man seine Güter für FP verkaufen will muss man eben mehr herstellen. :)
 

DeletedUser

Guest
Find ich jetzt erstaunlich, dass du es ohne Verhandeln geschafft hast. Die Aufgabe "kaufe x Sektoren" kommt doch leider in fast jedem Event vor.

Die Aufgabe gibt es erst seit dem Halloween Event. Entweder habe ich dazwischen Events ausgelassen oder sie kam jetzt beim Winterevent erst zum zweiten Mal. Davor gab es diese Aufgabe nach meinem Dafürhalten noch nicht. Falls es sie gab muss es entweder Alternativen gegeben haben oder es waren historische Questreihen die ich ausgelassen habe. Ich habe den Mist ein Mal beim Halloween Event gemacht, weil ich unbedingt den Turm wollte. Das war aber dermassen teuer, dass ich es so schnell nicht wiederholen werde. Beim Turm erreicht man ja langfristig den Break Even, immerhin bekommt man 3 FP und 5 Güter am Tag zurück. Bei einem Event wie diesem, wo es keine garantierten Gewinne gibt sondern nur Lotterielose, macht das definitiv keinen Sinn.

Und vor allem denkt sie weiterhin das es viel zu viel kostet. Dabei hat man von den Gütern ja reichlich und eh die im Lager vergammeln.......

Ich sehe Du spielst vollkommen anders und verstehst daher nicht wie wertvoll Güter in der Tat sind. Bei mir gammeln keine Güter im Lager, bei mir wird alles an Gütern gegen FP verkauft. Ich kann sie gar nicht schnell genug generieren.

Und wenn man seine Güter für FP verkaufen will muss man eben mehr herstellen. :)

Das ist mal wieder die typische Chessie Logik .... erinnert mich an die Geschichte mit dem FP Tausch :D. Auch wenn ich Millionen am Tag herstelle, dann bedeutet die Aufgabe "erkaufe Sektoren", dass ich FP vernichten soll. Denn der FP Wert der Güter bleibt bestehen, egal wie viele ich davon herstelle.
 
Ich sehe Du spielst vollkommen anders und verstehst daher nicht wie wertvoll Güter in der Tat sind. Bei mir gammeln keine Güter im Lager, bei mir wird alles an Gütern gegen FP verkauft. Ich kann sie gar nicht schnell genug generieren.

Jo, wäre ja doof wenn alle genauso spielen würden. Und Güter sind für mich nicht so wichtig, stimmt, die hab ich nämlich und FP brauch ich nicht. Hab ich auch genügend. :)

dass ich FP vernichten soll. Denn der FP Wert der Güter bleibt bestehen, egal wie viele ich davon herstelle.

Da haste Recht, und FP sind ja dazu da um sie zu vernichten bzw. auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufgabe gibt es erst seit dem Halloween Event. Entweder habe ich dazwischen Events ausgelassen oder sie kam jetzt beim Winterevent erst zum zweiten Mal. Davor gab es diese Aufgabe nach meinem Dafürhalten noch nicht. Falls es sie gab muss es entweder Alternativen gegeben haben oder es waren historische Questreihen die ich ausgelassen habe. ...
.

Also bei meinem ersten Event (Fussball 2014) gab es bereits diese Aufgabe, im Sommerevent 2014 ebenfalls, im Winterevent 2014 auch, Winterevent 2015, Winterevent 2016 um nur ein paar der Events zu benennen, in denen es erforderlich wurde, Sektoren zu erkaufen.
 

DeletedUser

Guest
Bisher gut durchgekommen. Technologien hatte ich noch vorgehalten. Musste nicht Zeitalter wechseln. Späher ist schon Unterwegs seit Stunden, damit ich direkt ab 0 Uhr die letzte Aufgabe machen kann morgen. (Hatte erst gedacht es wird zeitlich schon knapp ... aber gibt wohl nach hinten raus so 2 Tage wo keine Aufgaben mehr kommen aber trotzdem noch Preise.)

Habe wohl viele Set-Gebäude. Aber nich alle.
Eins der größeren die Straße brauchen nich. Und eins der kleinen 1-x nicht.
Dafür 1-2 doppelt. Mal gucken wie ich es dann stelle. Dürften trotzdem ein paar FP produzierbar sein damit.
 

DeletedUser

Guest
Also bei meinem ersten Event (Fussball 2014) gab es bereits diese Aufgabe, im Sommerevent 2014 ebenfalls, im Winterevent 2014 auch, Winterevent 2015, Winterevent 2016 um nur ein paar der Events zu benennen, in denen es erforderlich wurde, Sektoren zu erkaufen.

Du hast recht :eek:

Ich habe die Aufgabe jetzt tatsächlich in den Winterevents 2015 und 2016 gefunden (gehe mal davon aus, dass die restliche Aufzählung von dir dann auch stimmt). Keine Ahnung warum das damals nicht in so negativer Erinnerung geblieben ist wie beim Herbstevent 2017. Die von dir genannten Events habe ich alle abgeschlossen, also muss ich dann auch die Güter für die Quests verschwendet haben.

2014 und 2015 habe ich noch keine Güter verkauft und sie sinnlos gehortet. Zudem war ich früher auf der Karte immer hinten dran, teilweise bis zu 2 ZA. Erst seit diesem Jahr bin ich durch die Dauer-Eventflut auf der Karte weiter wie in der Forschung und Archen verkaufen sich wie geschnitten Brot, da schmerzt jedes sinnlos vergeudete Gut. Dadurch hat sich wohl meine Wahrnehmung drastisch geändert.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich war wirklich der Meinung, dass dies eine neue Aufgabe war.
 
Mal eine Frage an die AZ/OZ Spieler denen das erhandeln der Sektoren zu teuer ist und rummeckern:

Braucht man den Krempel aus den Winter Event dann wirklich noch?

Ich bin in der JHW und werde davon nichts aufstellen!
 

DeletedUser23524

Guest
Mal eine Frage an die AZ/OZ Spieler denen das erhandeln der Sektoren zu teuer ist und rummeckern:

Braucht man den Krempel aus den Winter Event dann wirklich noch?

Ich bin in der JHW und werde davon nichts aufstellen!

Ich persönlich bin nur auf die Schreine des Wissens gegangen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben