Feedback Winterevent 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war mein erstes Winterevent und ich kann deshalb nicht vergleichen, ob früher mehr Lametta war oder nicht.
Insgesamt hat mir das Event gut gefallen, auch wenn mir persönlich ein einzelnes levelbares Gebäude, ähnlich der Apfelmühle, besser gefallen würde als die vielen kleinen Gebäude, die man immer gemeinsam umsetzen muss.
Nur das Ende war doch recht enttäuschend, denn heute um 0 Uhr bekamen wir keine neuen Sterne. Außerdem gab es, entgegen der Ankündigung, nach der es jeden zweiten Tag ein Gebäude des Winterdorfes geben sollte, an den letzten beiden Tagen mit SdE und Weihnachtsmannwerkstatt zwei Nieten hintereinander. Es ärgert mich schon etwas, dass ich die Sterne für das Winterdorfgebäude, das eigentlich am letzten Tag kommen sollte aber dann doch nicht kam, aufgespart hatte.
 

DeletedUser29288

Guest
Letzte Statistik:

Habe jetzt alles in allem 15.532 Sterne, die der Versenkung in fünfeinhalb Stunden überlassen werden.

Beruhigend bei diesem Fiasko (so genanntes Winter-Event) ist nur, dass ich nicht Opfer meiner eigenen Sinnestäuschung
oder Verwirrung bin, sondern genug andere - allerdings erstaunlich meist eher sehr aktive (vor allem in mehreren Welten aktive)
und erfahrenere Spieler sind.

Wenn Inno es für ein kluges und zielführendes Konzept hält, vor allem die die länger (und eigentlich auch etwas engagierter / aktiver)
mit an Bord sind immer wieder neu vor den Kopf zu stossen mit der Art und Weise der Nivellierung der Events, dann macht einfach
weiter so.

Wenn ihr euch selbst um die Marketing-Option bringen wollt, die Events die mal Kultpotential hatten als Aushängeschild für dieses
Spiel wert schätzen (!) zu wollen, dann macht einfach weiter so mit diesem Einheitsbrei zu dem ihr die Events macht.

Bleibt wohl nur noch zu sagen:
Gute Nacht - in welcher Vieldeutigkeit auch immer.
 
Das war mein erstes Winterevent und ich kann deshalb nicht vergleichen, ob früher mehr Lametta war oder nicht.
Insgesamt hat mir das Event gut gefallen, auch wenn mir persönlich ein einzelnes levelbares Gebäude, ähnlich der Apfelmühle, besser gefallen würde als die vielen kleinen Gebäude, die man immer gemeinsam umsetzen muss.
Nur das Ende war doch recht enttäuschend, denn heute um 0 Uhr bekamen wir keine neuen Sterne. Außerdem gab es, entgegen der Ankündigung, nach der es jeden zweiten Tag ein Gebäude des Winterdorfes geben sollte, an den letzten beiden Tagen mit SdE und Weihnachtsmannwerkstatt zwei Nieten hintereinander. Es ärgert mich schon etwas, dass ich die Sterne für das Winterdorfgebäude, das eigentlich am letzten Tag kommen sollte aber dann doch nicht kam, aufgespart hatte.
Also, ich hatte am vorletzten Tag den Schrein der Inspiration als Hauptpreis, nicht den Schrein der Ehrfurcht. Hab mir da mit meinen letzten Sternen auch noch drei von geholt, gerade auf meinen kleinen Nebenwelten mag ich den sehr, aber auch auf meiner Hauptwelt hab ich vier davon stehen, die zum Teil auch schon älter sind. Blaupausen, die nichts kosten, kann ich immer brauchen. Ein Schrein der Ehrfurcht wäre allerdings wirklich eine Niete gewesen, die finde ich seit der Einführung schon furchtbar. Braucht 4 Felder, Straßenanbindung und produziert in der Zukunft 104 Medallien täglich. Ansonsten finde ich es aber auch schade, dass es keine Zuckerbäckerei und deren Ausbaustufen mehr gab, ich hätte gerne die legendäre Zuckerbäckerei zusammenbekommen, bleibt dann auch bei mir wohl bei der riesigen Zuckerbäckerei, die ich dann mit einem +1-Kit ins nächste Zeitalter bringen werde.
 
ich habe bis zum ende des events 10x setgebäude gesamelt:
auf einer fläche von 5x6 bekomme ich jetzt alle 24 stunden:
ca. 116.000 gold
ca. 51.000 vorräte
620 zufriedenheit
66 medallien
19 rohstoffe
6 forgepunkte
5% verteidigung
1% angriff
(jahrhundertwende) insgesamt habe ich knapp 20 euro investiert, aber ich finde das hat sich gelohnt. besonders wichtig waren mir die 6x FP und 5% verteidigung

Wenn du zufrieden bist, ist ja jut. Aber nächste Woche kommt das nächste Event mit 3 mal mehr FP und Verteidigung. :p

Ich finde es trotzdem eine Schande. :confused:

Früher gab es Frühlings, Sommer, Herbst und Winterevent, dazu Events und Historische bla. Ganz ehrlich war die 4 früher besser als dieses Jahr. Den Jetzt gib´s nur noch Hauptevent, Nebenevent und Historische bla.:(

Es wird alles auf 0815 reduziert. Nichts besonderes oder einzigartiges mehr nur noch Schema F B oder K.:(

Würde mich mal über mehr Abwechselung bei den Events freuen. Den dieses Winter Event habe ich mal in HW mit gespielt und selbst da nicht mit voll Elan. Den das immer "neu mischen" hat mir das schon vorher immer vermiest. Wollte trotzdem eine Zuckerbäckerei (Ist ein "must have" wollte es schon seit 2 WinterEvents aber dieses Jahr war einfach lahm.) wieso hat man nicht ein Winterdorfset mal mit den alten Gebäuden gemacht + ein paar zusätzlich. Fertig.

Aber wer weiß vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
GANZ WICHTIGE FRAGE ❗❗❗
WARUM GIBT ES DIESES JAHR KEIN PORTRAIT VON FROSTY, ICH HAB NOCH KEINS, WIESO GEWINN ICH DANN AUCH KEINS
 

DeletedUser36017

Guest
vielleicht könnte trotzdem mal einer antworten, der es weiß?
Also,
warum gab es am Ende kein Frosty-Porträt?
War doch angekündigt, oder?
 

Rhiannon

Community Management
Guten Abend!

Wir haben uns diesbezüglich noch einmal schlau gemacht und leider handelte es sich dabei um einen Fehler in der Ankündigung.
Das Portrait war leider - wie Ihr ja selbst mitbekommen habt - nicht während des diesjährigen Events verfügbar.

Tut uns wirklich leid, denn wir wissen, dass viele von Euch sich auf ein Frosty-Portrait gefreut haben. :oops:
Eventuell lässt es sich zu einer anderen Gegebenheit noch einmal erspielen oder gewinnen.

Liebe Grüße
 
Guten Abend!

Wir haben uns diesbezüglich noch einmal schlau gemacht und leider handelte es sich dabei um einen Fehler in der Ankündigung.
Das Portrait war leider - wie Ihr ja selbst mitbekommen habt - nicht während des diesjährigen Events verfügbar.

Tut uns wirklich leid, denn wir wissen, dass viele von Euch sich auf ein Frosty-Portrait gefreut haben. :oops:
Eventuell lässt es sich zu einer anderen Gegebenheit noch einmal erspielen oder gewinnen.

Liebe Grüße


Kann man so etwas nicht sofort mitteilen, anstatt zu warten bis jemand fragt und das Event bereits vorbei ist? Und auf vorigen Fragen dazu wurde gar nicht reagiert. Seit wann war denn der Fehler bekannt,seit heute? ;)

Mir persönlich ist dieses Porträt egal, ich hab meinen Kaiser Bismarck, aber einigen Spielern ist das Winterporträt ja wichtig und da wäre der Informationsfluss ganz gut angeeignet gewesen! :)
 
Guten Abend!

Wir haben uns diesbezüglich noch einmal schlau gemacht und leider handelte es sich dabei um einen Fehler in der Ankündigung.
Das Portrait war leider - wie Ihr ja selbst mitbekommen habt - nicht während des diesjährigen Events verfügbar.

Tut uns wirklich leid, denn wir wissen, dass viele von Euch sich auf ein Frosty-Portrait gefreut haben. :oops:
Eventuell lässt es sich zu einer anderen Gegebenheit noch einmal erspielen oder gewinnen.

Liebe Grüße
so nen Portrait ist ja nun nicht die Welt und Inno würd sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn ALLE einen Frosty bekommen
Wär mal ein entgegen kommen für alle Spieler die das Event mitgemacht haben!!!!!!!!!!
 
Ganz ehrlich? Das Winter-Event war für mich das schlechteste Event bislang (Spielbeginn Mai 2017).
Einerseits kann ich verstehen, dass man nur eine Quest pro Tag gestellt hat. Das verhindert z.B. die Angeberei von Leuten, die schon am dritten oder fünften Tag verkünden: "HAHA! Ich bin durch!" Und was gerade bei kleineren Spielern zu Frust führt.
Andererseits ist man gerade in der Weihnachtszeit oft im RL mit Familienfeiern und so eingespannt. GERADE HIER hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht, "vorarbeiten" und/oder "nacharbeiten" (mit 2 Tagen ja sehr begrenzt) zu können.
Ein Event-Set mit so vielen Teilen, das zudem noch ganzjährig "Weihnachtsstimmung" in meiner Stadt verbreitet? Ohne mich. Bei meinem persönlichen Glück im Spiel hätte ich, davon abgesehen, wahrscheinlich eh nicht alle notwendigen Gebäude bekommen.
Entsprechend waren die allermeisten Preise für mich uninteressant. Das, was ich wirklich wollte, habe ich (fast) immer bekommen. Aber Spaß war da keiner dabei. Und die letzten Sterne sind ohne Reue verfallen, weil ich im RL Besseres vorhatte.

- Willkürliches Mischen, weil man zufällig das Paket erwischt hat? No go. Akzeptabel wäre für mich ein Mischen-Bonus gewesen, den man dann einsetzen kann, wenn er für einen selbst sinnvoll ist.

- Preise? Wenn man nicht gerade auf den Hauptpreis aus war, eher langweilig bis überflüssig. (Gebäude, die schlechter sind als das, was in meiner Stadt schon steht? Tränke und ähnliches, die zwar nette, kleine Boosts geben, aber unterm Strich fast gar nichts bringen?)

- Frosty-Portrait: Es handelt sich um ein paar Pixel. Inno würde sich nun wirklich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn jeder nachträglich noch das Portrait bekäme. Die beiden Event-Portraits (Mann und Frau) haben mit Weihnachten rein gar nichts zu tun. Fantasielos. Daneben. Fail. Umso wichtiger wäre ein Entgegenkommen in Sachen Frosty. Fehlanzeige. :-(

Ich bin froh, dass das Event vorbei ist und man mal wieder ein paar Tage so spielen kann, wie man selbst es möchte.
 
Mit dem Porträt stimme ich absolut zu, die beiden, die es gegeben hat, hätten besser zum nächsten Frühlings- oder Maievent gepasst, gehören doch eher zum Maibaum.

Das Mischen passiert halt. War ja von Anfang an klar, dass das drin war (und dass man es ver****t noch mal nicht findet, wenn man es denn mal braucht ;) ). Das war auch, soweit ich mich erinnere, beim letzten Weihnachtsevent schon drin. Persönlich hätte ich mir eine Erweiterung für die Zuckerbäckerei gewünscht, aber ansonsten kann ich mit den Preisen leben.

Ich bin froh, dass das Event vorbei ist und man mal wieder ein paar Tage so spielen kann, wie man selbst es möchte.
In fünf Tagen startet das nächste Event...
 

DeletedUser

Guest
Wird es eine Möglichkeit geben, fehlende Winterdorf Gebäude zu bekommen, mir fehlen Elchwiese, Julbock und Bude des Zuckerbäckers :(, oder muss ich ohne diese 3 fehlenden Gebäuden klar kommen?
 

DeletedUser38584

Guest
Werden die Gebäude des Winterevents noch in die Wiki-Liste der Speziellen Gebäude aufgenommen und dort beschrieben werden ?
Die Forge-Bowl-Gebäude sind dort bereits aufgenommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben