Feedback Winterevent 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
AAh, übelst der Struggle, nur 2 AVs bei 300 Sternen :eek:
Naja, insgesamt sind's trotzdem schon 4 Stück und 5 SDW aus dem Event...kann man machen :cool:
 

DeletedUser29300

Guest
Auf meiner Hauptwelt liegen über 300 Sterne rum, weil ich auf die "besonderen Sachen" warte/gewartet habe (SDW/WB). Auf der Nebenwelt komme ich auf keinen grünen Zweig. Da hab ich bisher verzweifelt versucht mal ein Agentenversteck zu erklicken. Die Lotterie (Neu Mischen) hat's aber verhindert. Ich glaube, das Agentenversteck war bisher 2 oder 3 mal im Spiel. So unterschiedlich sind die Voraussetzungen. Würde gern meine Sterne von der Hauptwelt auf die Nebenwelt transferieren. Das "tolle" Weihnachtsdorf lass ich einfach links liegen. Interessiert mich wegen der Größe und der kläglichen Ausbeute, sowohl in der Losbude, als auch beim Ertrag so überhaupt nicht. Und den Quatsch stell ich mir sicher nicht im Sommer hin. Einlagerungskits sind auch Mangelware, genauso wie die Renokits. Davon könnte es durchaus ein paar mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agentenverstecke habe ich in einer Nebenwelt 2 mal ergattert. Auch 3 SDW habe ich schon in der Nebenwelt ergattert (in den Hauptwelten, da ich dort ausreichend AV habe jeweils 7 oder 8 SDW). Und die Eventgebäude interessieren mich auch nicht wirklich. Zum einen nehmen sie viel Platz weg. Zum anderen locken sie nur Plünderer (wie mich) auf den Plan. Ich freue mich immer schon sofort zu erkennen was es als "Beute" gibt...
 

DeletedUser34791

Guest
Hat jemand eine Idee, welches Gebäude wohl am letzten Tag noch kommt ?
Was war das auf der Beta ??
Besten Dank
LG
Nossi
 

DeletedUser34791

Guest
oh prima - vielen Dank
Ich kenne das Forum, nur diese Seite hatte ich nicht gefunden.
 

DeletedUser35991

Guest
Neuer Quest: "Erforsche eine Technologie". Kein "oder". Nichts. Kein "Spende 1000 Güter" oder "Kaufe 30 FP". Einfach nur erforschen. Und wenn ich gerade nicht forschen will? Dann bin ich nach 25 Tagen Winterevent nun der angearschte. Hab mir das Strohsternzelt nicht geholt in der normalen Rotation, weil man es ja am Ende gibt. Was soll denn sowas? Nach 25 Quests ist dann also jetzt Schluss......Das finde ich nicht fair, ja gelinde gesagt Verarschung, dass ich jetzt gezwungen werde mein Spiel an einen Quest anzupassen! Wenn ich ehrlich bin erwarte ich, dass das im Lauf des Tages angepasst wird - auch wenn es der 31.12. ist!
 
Neuer Quest: "Erforsche eine Technologie". Kein "oder". Nichts. Kein "Spende 1000 Güter" oder "Kaufe 30 FP". Einfach nur erforschen. Und wenn ich gerade nicht forschen will? Dann bin ich nach 25 Tagen Winterevent nun der angearschte. Hab mir das Strohsternzelt nicht geholt in der normalen Rotation, weil man es ja am Ende gibt. Was soll denn sowas? Nach 25 Quests ist dann also jetzt Schluss......Das finde ich nicht fair, ja gelinde gesagt Verarschung, dass ich jetzt gezwungen werde mein Spiel an einen Quest anzupassen! Wenn ich ehrlich bin erwarte ich, dass das im Lauf des Tages angepasst wird - auch wenn es der 31.12. ist!

Zum einen hilft es, im Forum zu stöbern, ehe ein Event beginnt. Es sind Links zu Seiten, bei der alle Aufgaben und sogar alle Preise gelistet sind.
Daher wird ist die Chance größer dass morgen der Weltuntergang ist, als eine Anpassung dieses Punktes zu erleben *grinst*

Da es jetzt aber die täglichen Herausforderungen gibt, wirst Du im Laufe des Jahres bestimmt ausreichend Möglichkeiten haben, dieses Gebäude in den TH zu ergattern. Das ist ja quasi ein Dauerevent, bei dem solche Eventgebäude immer wieder in die Lostrommel kommen.

Ich habe schon einige Eventgebäudeteile erhalten.
 
Und damit ist das Winterevent für mich in den meisten meiner Welten gelaufen. Erforsche eine Technologie, ohne wirklichen Anreiz, da entscheide ich mich für "dagegen". Die Freiheit gönne ich mir :)

Da stimme ich dir voll zu - bei mir ist hier auch Schluss, denn ich lasse mich nicht dazu nötigen, durch eine Quest ohne Alternative in ein neues Zeitalter zu wechseln, weil die letzte zu erforschende Technologie dies bewirken würde. So viel ist das letzte Gebäude - auch in Kombination mit den anderen - nicht wert.
Ich habe dies auch so bei den letzten Events so gehalten und werde auch zeitaltermäßig nicht weitermachen, weil sowieso immer wieder das gleiche kommt. Da ich mich schon vor Eventbeginn über den Verlauf informiert habe, trifft mich das nicht besonders :).
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen!
 
Neuer Quest: "Erforsche eine Technologie". Kein "oder". Nichts. Kein "Spende 1000 Güter" oder "Kaufe 30 FP". Einfach nur erforschen. Und wenn ich gerade nicht forschen will? Dann bin ich nach 25 Tagen Winterevent nun der angearschte. Hab mir das Strohsternzelt nicht geholt in der normalen Rotation, weil man es ja am Ende gibt. Was soll denn sowas? Nach 25 Quests ist dann also jetzt Schluss......Das finde ich nicht fair, ja gelinde gesagt Verarschung, dass ich jetzt gezwungen werde mein Spiel an einen Quest anzupassen! Wenn ich ehrlich bin erwarte ich, dass das im Lauf des Tages angepasst wird - auch wenn es der 31.12. ist!

Ja, so ist das Spiel! :) Wenn Du nicht forschen willst, dann forschst Du eben nicht! Deine eigene Entscheidung! Ansonsten sollte man immer für so etwas eine Forschung frei lassen um die Quest zu erfüllen.
 
Mir gefällt es auch nicht, dass es keine Alternative zum Forschen gibt und man dadurch ggf. gezwungen werden soll, das Zeitalter zu wechseln, obwohl man dazu noch gar nicht bereit ist.
Klar, so sind die Regeln, die die Macher des Spiels vorgeben und man muss versuchen, das beste daraus zu machen, aber sinnvoll finde ich so etwas nicht.
In einer Welt werde ich das Event deshalb beenden. Schade nur, dass nicht nur die Sterne für die eine Aufgabe fehlen, sondern auch die Folgeaufgaben und das Strohsternzelt ebenfalls verloren gehen.

Immer eine Forschung frei lassen nützt ja auch nichts, denn durch die Häufigkeit der Events und der damit verbundenen Aufgaben zur Forschung sind die wenigen noch übrigen Forschungen auch sehr bald weg.
 

DeletedUser29300

Guest
Ich habs gewagt... das ZA zu wechseln. Auch wenn es eigentlich für mich nix interessantes mehr an der Losbude gibt. Aber habe jetzt lange genug in meinem ZA gehockt und das war jetzt nur der kleine Kick, doch endlich etwas weiterzugehen. Nun verweil ich wieder ein halbes Jahr...^^
 

DeletedUser37444

Guest
Ich finde dieses Event hat es Inno echt komplett übertrieben mit Produktionsaufgaben im vergleich zu den früheren Events jetzt noch mit der Kopplung der TH ich bin nur noch am Produzieren das ist komplett behindert Inno vorallem da ihr mit den Aufgaben jeder Boost der LG zerstört wozu gibt es die dann noch ? So macht das Spiel mit jedem Tag weniger Spaß ! Warum lasst ihr nicht Gütergebäude mit dazu zählen für die 4/8 std Prdoduktionen das sind auch Produktionsgebäude echt zum kotzen.
4. Beende 20 mal eine 5 Min. Produktion
- Gib 10 Fp aus
7. Beende 15 mal eine 4 Std. Produktion
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: 12 Sterne
13. Beende 20 mal eine 1 Std. Produktion
- Gib 10 Fp aus
17. Beende 25 mal eine 15 Min. Produktion
- Beende 20 mal eine 5 Min. Produktion
21. Beende 40 mal eine 5 Min. Produktion
- Beende 12 mal eine 1 Std. Produktion
24. Beende 12 mal eine 4 Std. Produktion
- Beende 25 mal eine 15 Min. Produktion
26. Beende 20 Produktionen in aktuellen Gebäuden oder 25 in Gebäuden der vorherigen Epoche
- Gib 10 Fp aus
30. Beende 50 mal eine 1 Std. Produktion
- Gib 10 Fp aus
Nur noch Produktionen farmen das ist kein Spiel mehr was Spaß macht ihr habt echt nix neues im Kopf und wenn was neues rauskommt wieder mit Produkitonsmist zu erfüllen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37444

Guest
Aufgabe 27 erforsche eine Technologie
Aufgabe 32 erforsche eine Technologie

seit ihr doof ???
und zur aufgabe 34 kaufe 4 sektoren gibt es sowieso nichts zu sagen meine in der AZ sind so rar das ich für dieses kak Event sicher keine 1000 Güter hergebe für den Müll den man vorallem dafür bekommt !

Event wird nicht zuende gemacht !
 
Also bei mir ist nun auch Schluss mit lustig. Zusammen mit den TH musste ich während des Winter-Events bereits 14 Sektoren erobern (davon 2 Provinzen einnehmen). Das geht nun doch ans Eingemachte. Klar wusste ich von Beginn weg, welche Aufgaben mich beim Winter-Event erwarten werden. Und wer nix wagt, auch nix gewinnt :)
Nun muss ich aber trotzdem sagen, dass ich vorerst keine weiteren Provinzen mehr erobern werde, da mir dies viel zu schnell vorwärts geht auf der Karte und das Super-Bowl-Event startet ja wohl auch kurz nach dem Winter-Dingens und da ist Sektorerobern sicherlich wieder ganz oben auf der Menükarte. Im Weiteren finde ich die Wintergebäude allesamt nicht sonderlich prickelnd und werde sie auch nicht bauen.
Die restlichen Sterne verbrate ich dann am letzten Tag noch im Lostopf, vielleicht kriege ich ja da noch was schönes :-D
 
@MaskTwo
du hast doch ZEIT um das Event zu beenden!!!!!!!!!
abends starten und morgens ernten - - das gleiche dann morgens starten und abends ernten
so furchtbar sind diese 5 bis 8 Std nun auch nicht
 
Aufgabe 27 erforsche eine Technologie
Aufgabe 32 erforsche eine Technologie

seit ihr doof ???
und zur aufgabe 34 kaufe 4 sektoren gibt es sowieso nichts zu sagen meine in der AZ sind so rar das ich für dieses kak Event sicher keine 1000 Güter hergebe für den Müll den man vorallem dafür bekommt !

Event wird nicht zuende gemacht !

Zur Info zum Event Super-Bowl:

Da gibts nur 1 Quest wo man 1 Provinz holen muss (erobern oder erhandeln) ohne Wahlmöglichkeit. Es gibt noch eine mit "Erkunde 1 Provinz " aber da kann man auch GEX Stufe 3 machen als Wahlmöglichkeit.

Da kannste Dich ja sofort entscheiden, ob Du überhaupt mit dem Event anfängst oder gleich links liegen lässt! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben