Diskussion Winter-Event 2023

Verstehe ich nicht. Wozu das denn...?


Kann's sein, dass du weder superreich bist, noch größere Wunschbrunnenfarmen hast, aber dennoch gerne oben mitspielen möchtest?

Oben mitspielen kann ich nicht, da mit die Zeit fehlt, um täglich 1000+ Kämpfe zu absolvieren. Geld und Diamanten habe ich trotzdem mehr als genügend. Aber danke für die Sorge. Kann es sein, dass du sauer bist, weil du -wie ich- zu den Wunschbrunnen-Millionären zählst und fürchtet, dass dir in Zukunft die Felle davonschwimmen, wenn die neueren Spieler Wind von dieser Ungerechtigkeit bekommen?
 
Das Problem mit der Premium Ingamewährung haben alle älteren Spiele. Als Neuer kann man da halt nicht gegen "Altlasten" anstinken.
(Ist aber dasselbe mit den Ranglisten). Aber wer will kann immer noch Brunnenwelten bauen. ich hab in meinen 2 Jahren die ich jetzt dabei bin schon über 100 je Welt verkauft (inklusive Schrumpfkits) Warum? Weil ichs kann und weil mir dieses "grinden" bei allen Spielen auf den .. geht. Das was ich an Dias brauch (für GG oder Flächen) bekommt man locker aus dem Spiel selber über Quests/Belohnungen/Gexx+ GG. Und ja, das Ziel von Inno wirds sein, die Ingame Premiumwährung zu "entmachten" und nur noch den echten Rubel rollen zu lassen.
 
Ich warte lieber, bis die Version verfügbar ist.
Version ist verfügbar.
Hier das Bild
index.php

weiterhin fehlerhaft, hoffe dir sind die Entschuldigungen und Rechtfertigungen noch nicht ausgegangen ;).
 

Anhänge

  • 006B3256-1BC7-4899-A0AA-53C468FD40DE.jpeg
    006B3256-1BC7-4899-A0AA-53C468FD40DE.jpeg
    17,7 KB · Aufrufe: 285

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Doing this you will have a 17.2% chance of getting 18 keys with the free currency according to my simulator, on average a bit under 4 keys missing, which is worth 1600 diamonds. If you add in 300 doubloons from incidents (10 per day), that goes up to a 30.6% chance of getting 18 keys, missing on average 2.25 keys, or 900 diamonds.

(MooingCat) somit gut möglich, was @schwarzlicht beschreibt - auf sich bezogen, man darf nur nicht den Fehler machen, daraus auf alle zu schlussfolgern
 
was meinst du damit? Versteh nicht ganz. Danke.
Ich meine damit, dass Events, die man in 2 Sekunden pro Tag erledigen kann, gähnend langweilig sind, und in die Tonne gehören. Es gibt mittlerweile interessantere; man muss also nichts neu erfinden. Und die Wiederverwendung der Minispiele in leicht abgewandelter Form ist ja auch schon normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event bekommt von mir leider keine gute Bewertung. Die Mechanik lässt wirklich gar keinen Raum für Strategien, weswegen die Ligen ausschließlich durch Dia-Einsatz verteilt werden. Das wäre ja grundsätzlich unproblematisch (klassisches Pay 2 Win eben), allerdings handelt es sich bei Diamanten nur für relativ neue Spieler um eine Premiumwährung.
Wer -wie ich- seit Jahren seine Wuschbrunnenwelten am Laufen hat, erntet so viele Diamanten pro Tag, dass er selbst bei doppelter Eventdichte sämtliche Goldligen, Kalender und andere Belohnungen problemlos mit Diamanten kaufen kann. Wenn die Konkurrenz einen Wunschbrunnenspieler wie mich schlagen will, benötigt es schon einen mittleren vierstelligen Betrag an Euros.
Grundsätzlich wäre das ja auch noch okay, allerdings gibt es für neuere Spieler einfach nicht mehr die Möglichkeit, sich Wunschbrunnenwelten in diesem Maße aufzubauen, da WB nicht mehr in den Events als Tagespreise auftauchen.
Entsprechend muss der neuere Spieler pro Event mal locker das durchschnittliche Monatsgehalt eines Deutschen ausgeben, um mit einem Spieler wie mir mithalten zu können. Das ist natürlich für neuere Spieler frustrierend, da sie mit noch so viel Fleiß im Spiel Jahrzehnte bräuchten, um derart viele Wunschbrunnen und damit Diamanten zu sammeln wie ein Spieler meines Schlags.
Daher plädiere ich dafür, dass Diamanten eher eine "Aufholwährung" werden (beispielsweise um alte Eventgebäude zu kaufen), während die wahren Spitzenpreise nur noch für Cash zu kaufen sind. Ansonsten wird es immer den Vorteil für Veteranen des Spiels - wie ich einer bin - geben, da wir aufgrund der früheren WB-Verteilungsmechanik praktisch unendlich viele Diamanten haben.

Daher: Diamanten abwerten und stattdessen Cash als neue Premiumwährung. Nur so kann das Spiel wieder für alle nach gleichen und fairen Maßstäben ablaufen. Eine Währung, die für Langzeitspieler nahezu unbegrenzt kostenlos verfügbar ist, für Neulinge allerdings nicht, ist als Premiumwährung einfach nicht geeignet.
Genau das was er schreibt, erlebe ich als neuer Spieler (etwas über ein halbes Jahr) genau so. Warum soll ich noch Diamanten kaufen? Ich kann (besser will) eh nicht mit den Wunschbrunnen-Großfarmbesitzern mithalten. Das Geld, was man dafür ausgeben müsste um mithalten zu können, steht m.E. in keiner Relation zu dem, was man letztlich dafür bekommt. So oft denke ich mir bei der Menge an Dias, die für alles Mögliche verlangt werden: Wer denkt sich solche Kaufpreise aus und vor allem wer - außer den oben genannten Großfarmbesitzern - würde so extrem viel Geld für die geforderte Menge Diamanten ausgeben? Ich zumindest nicht. Wenn es irgendwann ein Kaufsystem gibt, mit moderaten Preisen für gute Ware, bin ich gerne bereit einen gewissen Geldbetrag auszugeben. Kurz gesagt: Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen und für alle gleich sein. Aber wenn es so bleibt, werde ich das erste Jahr Spieldauer wohl nicht mehr voll bekommen und Geld ausgeben fällt sowieso erst mal flach, solange das System so beibehalten wird.
 
Oben