Diskussion Winter-Event 2023

Lies doch erstmal den Thread, bevor du mit dem rumjammern anfängst.
Das Eventgebäude auf Stufe 10 zu bringen ist bei regelmäßigem Spielen kein Problem und selbst das Gold-Upgrade der Schoko Fabrik ist ohne den Einsatz von Dias machbar.

Es wurde zwar 1 Streichholz gestrichen, aber es gibt mehr Eventwährung ..
 
€: und bevor der Einwand kommt: ja, entscheidend ist letztlich bei welchem Fortschritt das letzte Kit für den Hauptpreis oder das begehrte Goldkit liegt, und das ist halt wenig überraschend bei ziemlich genau dem 1.5fachen des letzten Jahres
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es letzte Jahr im Kalender aber kein Kit für den Hauptpreis ;)
 
Kann mir einer sagen was man will aber hinter dem Geschenke öffnen steckt ein System dahinter:
- Tagespreis meist nach dem 12. Geschenk gefunden, ganz selten bei den ersten beiden versuchen
- Mischen bis jetzt immer die letzten beiden Geschenke was einem so richtig schön die Sternchen aus der Tasche zieht, egal wie man vorgeht

Ich hoffe mal ich komme noch an die letzten 4 fehlenden Upgrades heran.
sefwefwef.png
 
Kann mir einer sagen was man will aber hinter dem Geschenke öffnen steckt ein System dahinter:
- Tagespreis meist nach dem 12. Geschenk gefunden, ganz selten bei den ersten beiden versuchen
- Mischen bis jetzt immer die letzten beiden Geschenke was einem so richtig schön die Sternchen aus der Tasche zieht, egal wie man vorgeht

Ich hoffe mal ich komme noch an die letzten 4 fehlenden Upgrades heran.
Und wieder einer, der der Wahrscheinlichkeit auf den Leim gegangen ist. Du hast so wenig Versuche, dass man aus diesen gar keine Aussage treffen kann.

Aber um dich zu beruhigen. Eines bekommst du aus dem Kalender (Episches Kit), bei deine bisherigen Dia Einsatz bekommst du noch eines aus der Liga. Ansonsten gibt es das Epische Kit auch noch mal als Tagespreis.
 
was hättest du denn lieber:

Winter 2022: 1.100 Eventwährung, 1-3 Hölzer
Winter 2023: 2.200 Eventwährung, 1-2 Hölzer

na? ;)

€: und bevor der Einwand kommt: ja, entscheidend ist letztlich bei welchem Fortschritt das letzte Kit für den Hauptpreis oder das begehrte Goldkit liegt, und das ist halt wenig überraschend bei ziemlich genau dem 1.5fachen des letzten Jahres
Nenn mir mal einen Spieler, der das Goldkit erreicht hat, ohne Dias zu investieren. Beim Halloween-Event war es einfach wegen der Diebeskarte, was Inno so wahrscheinlich sicherlich nicht geplant hat. Ich sag auch nichts dagegen, wenn ich mal ein paar Dias investieren muss für xy, aber es nimmt in letzter Zeit einfach mit dem ganzen Bezahlinhalt überhand. Das ist es, was mich so ankotzt. Das es auch anders geht, haben wir in der Vergangenheit gesehen und sehen es noch bei diversen anderen online gams. Diese Blackfriday "Schnäppchen" aktionen von Inno haben den Vogel völlig abgeschossen. 100 Euro für ein paar Medalien. Erwarten die ernsthaft, dass jemand so blöd ist, für Medalien echtgeld aus gibt? Besagte Neuanfänger für die das angebot interessant gewesen wäre gibt es kaum noch und selbst dann würde ich wenn inno mir mit so einen " Angebot " daher kommt das Spiel wohl sehr schnell wieder an den nagel hängen. Alles wird teurer. Nächstes Jahr steigen die Kosten noch massiv in sämtlichen Bereichen. Und dann soll ich in einen Spiel auch noch hunderte Euro investieren und auch nur ansatzweise oben mitspielen zu können? Wenn Inno das erwartet, wundert es mich nicht das ihnen die Spieler massenweise abbhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal einen Spieler, der das Goldkit erreicht hat, ohne Dias zu investieren.
Hier. Ohne einen Dia Einsatz 480 Fortschritt auf dem Beta Server erreicht.

Und dann soll ich in einen Spiel auch noch hunderte Euro investieren und auch nur ansatzweise oben mitspielen zu können?
Wenn du oben mitspielen willst, dann geht es nicht ohne den Einsatz von Geld. Das hat aber absolut nichts mit erspielen eines Goldkits oder dem Erreichen des Eventgebäuden zu tun.

Vielleicht die eigenen Ansprüche klären. Oben mitspielen und dafür bereit sein Geld zu investieren. Oder einfach mitspielen und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal einen Spieler, der das Goldkit erreicht hat, ohne Dias zu investieren. Beim Halloween-Event war es einfach wegen der Diebeskarte, was Inno so wahrscheinlich sicherlich nicht geplant hat. Ich sag auch nichts dagegen, wenn ich mal ein paar Dias investieren muss für xy, aber es nimmt in letzter Zeit einfach mit dem ganzen Bezahlinhalt überhand. Das ist es, was mich so ankotzt. Das es auch anders geht, haben wir in der Vergangenheit gesehen und sehen es noch bei diversen anderen online gams. Diese BlackfridaySchnäpchen aktionen von Inno haben den Vogel völlig abgeschossen. 100 Euro für ein paar Medalien. Erwarten die ernsthaft, dass Jenand so blöd ist, für Medalien auszugeben? Besagte Neuanfänger für die das angebot interessant gewesen wäre gibt es kaum noch und selbst dann würde ich wenn inno mir mit so einen " Angebot " daher kommt das Spiel wohl sehr schnell wieder an den nagel hängen. Alles wird teurer. Nächstes Jahr steigen die Kosten noch massiv in sämtlichen Bereichen. Und dann soll ich in einen Spiel auch noch hunderte Euro investieren und auch nur ansatzweise oben mitspielen zu können? Wenn Inno das erwartet, wundert es mich nicht, dass diese die Spieler massenweise abbhauen.
Wenn es um das Gold-Kit für die Karawane ging, da hatte man keinen Einfluss drauf durch die Diebes Karte, ohne Eventpass musstes du bis Fortschritt 4500 kommen, und das haben sehr viele Spieler hinbekommen, ich habe es auf beiden meiner Welten auch geschafft, erst danach habe ich mir den Eventpass geholt.

Was die Pay to Win Elemente angeht, damit ist Inno bei weitem nicht alleine, sehr viele Spiele fahren momentan diese Schiene, aber hier in FoE ist der Hauptpreis zumindest weiterhin ohne Einsatz von Diamanten und Euro zu schaffen was man in anderen Spielen eher weniger hat, einzig und alleine die Nebenpreise hier im Spiel, dafür müsste man evtl Geld/Diamanten Investieren aber diese gehören nicht zum erreichen der Winterpyramide.

Black Friday ist reinste Augenwischerei, sowohl im Spiel als auch in echt, gibt so viele die vermeintliche Rabatte dahin klatschen, in manchen Läden wurde sogar aufgedeckt das die Alten Preise hinter den Black Friday Angeboten genau die selben waren bzw wurde bei diesen Angeboten zum erwecken eines Angebotes ein 40% höherer Preis durchgestrichen mit angegeben um den Anschein zu erwecken man würde sparen.

Auch ist es in den Online Spielen gang und gebe vermeintlich Reduzierte Ware anzubieten um Umsatz zu generieren, kurze Zeit später gibt es alles für Lau hinterher geworfen was sich dann aber nur die wenigsten holen weil die sich bereits zum Black Friday fürstlich eingedeckt haben, siehe zb. Tagespreis Herbst-Weinberg Auswahl-Kit

Und hier noch einmal mit Bild :D
sdefsgfwsergfwg.png
 
Die Frage ist doch, warum du so einen Schrott wählst. Freilich lohnt es sich dann nicht. Man muss sich das vorher sinnvoll zurechttauschen, so zum Beispiel:
Anhang 31250 ansehen
Gegenfrage, warum wählst du nur Schrott? Produktion Abschließen und Eventwährung bekommst du deutlich Günstiger als erst mühselig zu ertauschen für Diamanten und dann noch einmal 3000 Diamanten dafür auszugeben um es zu bekommen.

Produktionen Abschließen stelle ich selber her (außer die für Alle), mit Galaxie noch einfacher, und für 100 Sterne bezahlt man nur 1050 Diamanten bei dir jetzt knapp über 2100 Diamanten.

Da sehe ich aber nur ein einziges Upgrade, keine Nussknacker, Keine Gold Kits oder was deine Stadt sonst irgendwie weiter bringt.
 
was hättest du denn lieber:

Winter 2022: 1.100 Eventwährung, 1-3 Hölzer
Winter 2023: 2.200 Eventwährung, 1-2 Hölzer

na? ;)

€: und bevor der Einwand kommt: ja, entscheidend ist letztlich bei welchem Fortschritt das letzte Kit für den Hauptpreis oder das begehrte Goldkit liegt, und das ist halt wenig überraschend bei ziemlich genau dem 1.5fachen des letzten Jahres

und wieviel Eventwährung brauchte man bis zum Gebäudehauptpreis?
 
Und dann soll ich in einen Spiel auch noch hunderte Euro investieren und auch nur ansatzweise oben mitspielen zu können?

Nein. Soll man nicht. Muss man auch nicht. Geduld reicht aus in einem Langzeitspiel. Und was hast du davon vorne zu sein?

Wenn Inno das erwartet, wundert es mich nicht das ihnen die Spieler massenweise abbhauen.

Inno hat die Spielerzahlen sicher selber am besten im Überblick. Und wenn zuviele abhauen und kein € mehr generiert wird machen sie den Laden zu und ich spiele ein anderes Spiel. Und du dann auch. So what. Ist alles Innos Sorge,

Black Friday ist reinste Augenwischerei,

@Aragon* : Die Zeile ist für Dich. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wer am BF unnütz Kohle raushaut weil ihm die Sachen den Preis nicht wert sind, ist selber schuld.
 
Wieder mal kaum eine Chance, den Kalenderschlüssel zu finden, weil nach wenigen Paketen dieses ärgerliche "neu mischen" schon 2x als "Gewinn" kam. Für mich nur ärgerlich und demotivierend; hab schon am ersten Tag die Freude am Event verloren.

Mir unklar warum die Leute immer noch auf diese Kalendersache reinfallen... :rolleyes:

Jedes Jahr die gleiche Leier

:rolleyes:
 
Gegenfrage, warum wählst du nur Schrott?
Gut, wenn das was du gezeigt hattest, tatsächlich deine Wunsch-Zusammenstellung war, dann will ich nichts gesagt haben. Ich dachte du hast einfach nur irgendwas zusammengeklickt und dich dann aufgeregt, dass es nichts taugt.

In meiner Stadt ist so ein "Alle Spezialproduktionen" tatsächlich wesentlich wertvoller als ein einzelnes Upgrade-Kit (weil die Stadt eben selbst so einige Upgrade-Kits produziert, ich habe u.A. alle bisherigen Goldliga-Gebäude). Für mich ist das die Hauptmotivation für das Elfen-Ding. Der Rest ist im Wesentlichen nur Füllmaterial (Sterne, Punschläden, Einzel-Spezialproduktions-Kit). Die Sterne sind dort auch günstiger als im Direktkauf, kannst du mir glauben bzw. errechnen (Tipp: anteilig rechnen -> 1 Slot kostet etwa 400 Dias). Nussknacker Stufe 1 habe ich alle schon in meinen 3 Chocolaterien produziert. Am Ende des Events werden die Chocolaterien wieder aus dem Inventar geholt und vergoldet (mithilfe der 3 Goldkits aus Kalender, Goldliga und Fortschritt), sodass diese gemütlich die Nussknacker-Upgrades produzieren können. Deshalb brauche ich weder Chocolaterie- noch Nussknacker-Kits und das Hauptgebäude wird nach dem Event auch ausreichend produziert. Ich bin vielmehr unschlüssig, ob es sich noch lohnt, die Punschläden zu holen. Ich fürchte dass die auch bald schon wieder durch Besseres ersetzt werden.
 
Oben