Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wow, heute morgen gab es tatsächlich 3x5, 2x2 und 1x1 Stern in den Ereignissen, was ja erst mal nicht schlecht ist, damit erhöht sich meine Anzahl auf gesamt 41 die ich bisher gefunden habe. Besser als nix. :D
 
Ein toller Kalender.
Heute bekommt man gerade einmal 25 Zimtsterne ....wie soll man da auf "Schlüsselsuche" gehen, wenn man "NUR" 2 Felder von 18 Feldern aufdecken kann? Das man bei den 18 Feldern dann auch noch ein Feld das alte Spielfeld schließt und ein neues generiert macht die Sache nicht einfacher.

Hat sich Inno beim Preis für das Aufdecken der Felder verrechnet und es sollte je Feld nur ein Zimtstern eingesetzt werden oder wie soll man sich die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel....geschweige denn ....alle 32 Schlüssel zu finden....berechnen?

Sechs - setzen!
 
Es ist offensichtlich nicht vorgesehen, dass man den Kalender bei diesem Event ohne Geldeinsatz vollbekommt. Macht aber auch nichts, zumindest für aktive Spieler sollte es kein Problem sein das Hauptgebäude komplett zu bekommen.
 
Hat sich Inno beim Preis für das Aufdecken der Felder verrechnet und es sollte je Feld nur ein Zimtstern eingesetzt werden oder wie soll man sich die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel....geschweige denn ....alle 32 Schlüssel zu finden....berechnen?

Wurde irgendwo gesagt, dass der Kalender ohne Einsatz von Dias machbar sein soll? Diese Aussage ist weder von offizieller Seite noch von Spielern auf beta getroffen worden. Den Hauptpreis wird man wahrscheinlich auch ohne Kalender ganz gut schaffen, der Kalender ist nur bonus und es ist so vorgesehen, dass man dafür dias einsetzen muss wenn man diesen schaffen will.
 
Ein toller Kalender.
....wie soll man da auf "Schlüsselsuche" gehen, wenn man "NUR" 2 Felder von 18 Feldern aufdecken kann?
Hat sich Inno beim Preis für das Aufdecken der Felder verrechnet und es sollte je Feld nur ein Zimtstern eingesetzt werden oder wie soll man sich die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel....geschweige denn ....alle 32 Schlüssel zu finden....berechnen?

Sechs - ja bitte!

Werte Lady,
bitte seied eingedenk der Tatsache, dass auch Ihr die magischen Schlüsselstücke in den täglichen Herausforderungen auffinden künnt. So wünsche ich gutes Gelingen daselbst.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die ca. 10 Schlüssel die man sich über die TH erarbeiten kann, ändern für die Mehrzahl der Spieler nichts daran, dass der Kalender (in dem Fall also ~22 weitere Schlüssel) ohne Dias so gut wie nicht zu schaffen ist. MooingCat hat es ja durchgespielt und im Beta gepostet, erst ab ca. 2.000 gesammelten Sternen hat man dann gute Chancen, genug Schlüssel in den Geschenken zu finden.
 
Ich würde den Kalender schon aus dem Grund liegen lassen das es sich mehr lohnt auf einen Tagespreis zu gehen und nicht täglich den Schlüssel zu suchen.
Beim Archäologie und Halloween Event war es ja so das man sich das timen der Splitter zu Recht legen konnte mit der Überschneidung des Cooldown's.
Was ja durch den 0:00 Reset in diesem Event, gar nicht mehr gegeben ist.

Auch die 2 zusätzlichen Kits sind jetzt nicht so das man dadurch gleich einen zweiten Hauptpreis erzielen kann, daher ist der Weihnachtskalender einfach absolut uninteressant. Wo ich keine Träne nachweine.
 
ja, wenn du die 2.995 Dias einsetzt ;) aber nicht wundern, das hat auch schon in den letzten beiden Jahren für Irritationen gesorgt
Nochmal sicherheitshalber nachgefragt: Ich habe mitterweile ebenfalls 9 Rentiere. Man muss also in jedem Fall (auch wenn man 10 oder mehr hat) fast 3K Dias einsetzen um an die Preise zu kommen? Wenn man das nicht möchte, sind die Rentiere wertlos? Ist das korrekt?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ergänzend: wenn du die Dias nicht ausgibst kannst du gar nicht auf 10 Rentiere kommen, denn dann sind ja alle 9 Slots gefüllt

The offer can be accepted at any time during the event and with any number of collected reindeer for the fixed price - the maximum number of offered items however is nine. Reindeer are not collectable when all the slots are full.
After accepting the deal, the collected Reindeer will reset and you can start collecting new Reindeer for the next deal.
 
Ich gebe den Versuch, den Kalender ohne Dias zu knacken, kläglich gescheitert auf.
Hatte letztendlich noch 3 Geschenke zur Wahl, hab dann wenigstens noch die fehlende Bäckerei vom Vorjahr bekommen, hatte eher mit neu mischen gerechnet:). Der Kalenderschlüssel kam aber auch erst zwei Geschenke vorher, von daher war es eh egal.
130 Sterne weg, das bringt nichts mehr.

Gruß Blaue
 
Habe den Zug gerollt, und aus 400 Sternen habe ich 3 Kits & 52 Streichhölzer gemacht.

Mit Glück könnten aus 1200 Sternen dann 9 Kits (1 Zug auf max) werden. Mal schauen wann er regulär kommt.
 
Also mir macht s keinen Spaß. Und ich nehme an, dass das ein Hauptziel der Entwickler ist. Mir tun die Augen schon weh vom Verdrehen. Ich bin noch nicht so lange dabei. Bei solchen Aktionen wird auch fraglich, wie lange ich es noch bleibe.
  • Warum "Winterevent"? Auf dem Argentino Server heißt es "Evento de Navidad" also Weihnachtsevent. Gut, auf der Südhalbkugel ist gerade dummerweise auch kein Winter. Aber es könnte dann ja ein Sommerevent sein. Ich bekomme trotzdem verschneite Landschaften gezeigt. Und es geht es ja ganz offensichtlich um Weihnachten; Geschenke, Tannenbaum, Rentiere, die den Weihnachtsmannschlitten ziehen, ein wenn auch verriegelter und verlängerter 'Adventskalender'. Teile dieses Brauchs sind in großem Maße auch in christentumsferne Kulturen übernommen worden. FOE läuft fast ausschließlich auf Servern in stark christlich (positiv wie negativ) geprägten Ländern. Warum darf es dann nicht auch so heißen? Oder macht zwei Events draus, einen Weihnachts- und einen Winterevent. Aber bitte nicht so einen (die nachgewiesen gesellschaftsschädliche) 'political correctness' heuchelnden Halbquatsch. Und dann dürfte es einfach auch am 1. Dezember oder am 1. Advent anfangen.
  • Ein weiteres Hauptziel der Spielmacher ist mutmaßlich die Spieler dazu anzuregen, den Betrieb durch den Kauf von Diamanten zu finanzieren und den Investoren noch einen ordentlichen Gewinn zu bescheren. Vielleicht wird das mit Können, Erfahrung und künstlicher Intelligenz optimiert. Ich hätte normal auch kein Problem da einen Beitrag zu leisten. Aber so reizt es mich 0 ("null"), noch weniger als im Normalspiel. Die Verhältnisse sind einfach zu absurd. Ich habe jetzt ohne Diamanten schon zwei bis drei Winterkanal-auswahl-kits, die eigentliche Attraktion des Events. Das ist eigentlich schon fertig, wenn man die mäßigen Verbesserungen durch den Ausbau betrachtet. Ich kann über die Winter-Event-Quests voraussichtlich 185 Sterne bekommen. Dafür muss ich ständig stumpfsinnig Gebäude abreißen und gleich wieder bauen, Forge-Punkte kaufen oder ähnlichen Unsinn. Wieviel Sterne in den Ereignissen sind, ist kaum zu sagen. Wenn die Wahrscheinlichkeiten gleichmäßig verteilt sind, muss ich, um einen Schlüssel zu finden, im Schnitt 9 Päckchen mit 90 Sternen am Tag öffnen. Eventuell sind die Chancen noch schlechter, weil ich zwischendurch mit "Neu-Mischen" bestraft werde. Was ich da sonst finde, sind Sachen, wie ich bessere täglich 10mal in den Ereignissen oder der Gildenexpedition bekomme. Das heißt alle Sterne, die ich ohne Diamanten bekommen kann, reichen für ca 3 Schlüssel. Ich kann vielleicht 10 Schlüssel über die Herausforderungen generieren. Dann brauche ich noch knapp 20 für die Kalenderhauptpreise, muss also 180 Päckchen mit 1800 Sternen öffnen, die ich mir für 18900 Diamanten holen kann, die mich knapp 140 Euro kosten. Mit den nebenbei wahrscheinlich weiterhin gewonnenen Auswahl-Kits kann ich mir dann -ich weiß nicht- 5(?) oder 10(?) Winterkanäle auf Stufe 10 bauen. Und als Kalenderhauptpreis bekomme ich nach einem Monat noch mal zwei Winterkanal-Auswahl-Kits, soviel Forge-Punkte, wie Burg und Rathaus in zwei Wochen hervorbringen oder in gut 8 Tagen von alleine nachwachsen und noch ein bisschen Kleinkram. Dafür habe ich dann wahrscheinlich Stunden damit verbracht, die Streichhölzer zu beklicken und die grandiose Kerzenanimation vorgeführt zu bekommen.
Na ja, wer s mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das Feedback, das Event Weihnachtsevent zu nennen, find ich nachvollziehbar und gut. Der in der Begründung enthaltene Satz

Aber bitte nicht so einen (die nachgewiesen gesellschaftsschädliche) 'political correctness' heuchelnden Halbquatsch.

ist dagegen ganz übel, den hätte ich an deiner Stelle komplett weggelassen.

Das ist eigentlich schon fertig, wenn man die mäßigen Verbesserungen durch den Ausbau betrachtet.

den Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht 100%, hab aber den Verdacht, dass du nicht alle Informationen zum Winterkanal hast

Ich kann über die Winter-Event-Quests voraussichtlich 185 Sterne bekommen.

Hier hast du dich aber wohl massiv verrechnet - mit Auswirkungen auf die folgenden Berechnungen. Das Fazit, dass der Kalender ohne Dias kaum zu schaffen ist, ist dann wieder korrekt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben