Feedback Winter-Event 2020

https://www.presseportal.de/pm/79624/4442758 "InnoGames, Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen und Bestandteil der Modern Times Group MTG, hat eine Milliarde EUR Gesamtumsatz erreicht. Seit der Gründung 2007 zeichnet sich InnoGames durch zweistelliges prozentuales Wachstum von Jahr zu Jahr aus. Forge of Empires hat mehr als 500 Millionen EUR Umsatz beigesteuert. InnoGames' Klassiker wie Grepolis und Die Stämme haben seit ihrem Launch mehr als jeweils 100 Millionen EUR erreicht."

Da ist es schon sehr traurig, daß weit über 500€ für Dias ausgeben werden muß, wenn man alles im Winterevent erreichen möchte. Bei solchen Zahlen sollte Inno doch großzügiger sein. Das Sie Gewinn einfahren wollen ist schon klar, die Mitarbeiter und die Entwicklung muß Finanziert werden, aber was für diesen Event von den Spielern erwartet wird grenzt schon an Großenwahn. Wie gut das es Freiwillig ist !!!! Viele werden sich von vornherein denken, wenn das so Teuer wird, gebe ich kein Cent für Dias aus. Hätte man mehr die Fairness im Auge behalten als das Geld, hätten einige Spieler mehr Investiert. Somit haben Sie sich selbst in Knie geschossen !!! Eine sehr traurige Entwicklung......
 
Da ist es schon sehr traurig, daß weit über 500€ für Dias ausgeben werden muß, wenn man alles im Winterevent erreichen möchte. Bei solchen Zahlen sollte Inno doch großzügiger sein. Das Sie Gewinn einfahren wollen ist schon klar, die Mitarbeiter und die Entwicklung muß Finanziert werden, aber was für diesen Event von den Spielern erwartet wird grenzt schon an Großenwahn. Wie gut das es Freiwillig ist !!!! Viele werden sich von vornherein denken, wenn das so Teuer wird, gebe ich kein Cent für Dias aus. Hätte man mehr die Fairness im Auge behalten als das Geld, hätten einige Spieler mehr Investiert. Somit haben Sie sich selbst in Knie geschossen !!! Eine sehr traurige Entwicklung......

Ich weiß ja nicht, wo du diese Zahlen her hast und was Du alles erreichen willst, aber 500€ brauchste dafür auf keinen Fall. Eigentlich nicht mal 0 EUR wenn man vorher einfach nur GEX und GG spielt und sich da die Diamanten herholt.
Darüberhinaus sind Rentiere und der Kalender weder erforderlich noch irgendwie besonders um das Winterevent erfolgreich abschließen zu können.
Also, @BabbelsBums : entspann dich einfach und spende das Geld an einen guten Zweck. Eh besser....
 
Mir ist schon klar, was eine Patisserie und was Pastis ist, schon oft genug in einer gewesen und oft genug getrunken, beides sehr lecker.
Würde mich nur interessieren, ob es ein Joke oder Unvermögen ist :D
 
Das wäre dann aber doch pastisseria, oder?;)

Ist aber auch egal. Hauptsache die Kalorien stimmen:p:D
Guter Punkt!
Katalanisch hätte den Charme, dass es zur geographischen Lage der Stadt jedes Spielers passen würde. Aber dann müsste dort ein A am Ende stehen oder ein S angefügt werden.

Bis ich ne Antwort aus dem Team aus Hamburg habe, gehe ich schlicht davon aus, dass es keinen Zirkumflex in der Schriftart gab, so dass in alter Manier auf das 'as' zurückgegriffen wurde.
Oder es hat sich einfach jemand vertüddelt.

Vielleicht ist das aber auch ein Mysterium, das uns für immer begleiten wird. Hab gehört, davon gibt es zur Zeit noch ein oder zwei andere. ;)
 
Bis ich ne Antwort aus dem Team aus Hamburg habe, gehe ich schlicht davon aus, dass es keinen Zirkumflex in der Schriftart gab, so dass in alter Manier auf das 'as' zurückgegriffen wurde.

In Großbuchstaben kann man auf Französisch die Accents weglassen. Da ist das Zurückgreifen auf längst nicht mehr korrekte altertümliche Schreibweisen eher unwahrscheinlich.
Markiss hat übrigens recht, Pastisserie mit Pastis zu verbinden: https://www.la-pastisserie.fr/ :p
 
Dass pâtisserie von pastis kommt, ist ja schon klar. â entspricht ja dem as.

Kommt beides vom lateinischen pasta (Teig, Mischung) bzw. vom volkslatinischen pasticium, aber pâtissiers gab es in Frankreich lange vor dem Pastis, nämlich schon im Mittelalter und da hießen sie tatsächlich pastissiers. Der Pastis wurde est erst im 20. Jahrhundert erfunden, nachdem der Absinth 1915 (für fast ein ganzes Jahrhundert) verboten wurde.

Da ist das Zurückgreifen auf längst nicht mehr korrekte altertümliche Schreibweisen eher unwahrscheinlich.

Hier hatte ich allerdings unrecht.
Das accent circonflexe gibt es erst seit dem 16. Jahrhundert. Man darf also annehmen, dass unsere Bäckereien in FoE vor der Einführung des Accents angesiedelt sind und die altertümliche Schreibweise daher passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich daran, dass Französisch nicht mein Lieblingsfach war.
Meins auch nicht.
Und das erinnert mich an einen der schönsten Tage in meinem Leben: Der Tag als ich nach der 11. Klasse Französisch abwählen konnte :D

Ahbehr isch schweihfâh ab...
Ich finde die Bäckereien passen gut in eine SMA Stadt, bin leider schon weiter (aber das SMA hat mir von den Gebäuden her gut gefallen).
 
Hallo an alle,
habe nur ich das Gefühl das InnoGames die letzten zwei Events versucht die FoE-Kuh ganz schön zu melken oder geht es ein paar anderen auch so?
Ich finde die MiniGames im Event echt toll, für Leute die viel Spielen ein extra Anreiz noch mal Gas zugeben. Bei den Rentieren fühle ich mich schon etwas verschaukelt, aber was der Kalender soll frage ich mich echt -> Das ich nach dem 10 Tag Frust schiebe, weil alle Sterne aufgebraucht sind und ich jetzt schon weiß das die Dietriche nicht reichen werden und das es mit dem Einsatz von "Paar" Diamanten nicht getan ist. 24 Türchen wären schon Sportlich und nicht schaffbar. Das gleiche war schon mit den Puppen im Event davor, wenn es eine kleine extra Belohnung gibt, sollte die kein Zufall sein, sondern Spielerisch auch erreichbar(z.B. nach einem bestimmten zurückgelegtem Weg). So hätte ich tausende Diamanten einsetzen können und immer noch die letzte Puppe nicht finden. Da Verliere ich ganz schnell die Lust, will ich ein Glücksspiel für Geld - gehe ich zu einem Spiel wo auch die Chance besteht mein Geld zurück zugewinnen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
Oben