Feedback Winter-Event 2020

Hallo an alle,
habe nur ich das Gefühl das InnoGames die letzten zwei Events versucht die FoE-Kuh ganz schön zu melken oder geht es ein paar anderen auch so?
Ich finde die MiniGames im Event echt toll, für Leute die viel Spielen ein extra Anreiz noch mal Gas zugeben. Bei den Rentieren fühle ich mich schon etwas verschaukelt, aber was der Kalender soll frage ich mich echt -> Das ich nach dem 10 Tag Frust schiebe, weil alle Sterne aufgebraucht sind und ich jetzt schon weiß das die Dietriche nicht reichen werden und das es mit dem Einsatz von "Paar" Diamanten nicht getan ist. 24 Türchen wären schon Sportlich und nicht schaffbar. Das gleiche war schon mit den Puppen im Event davor, wenn es eine kleine extra Belohnung gibt, sollte die kein Zufall sein, sondern Spielerisch auch erreichbar(z.B. nach einem bestimmten zurückgelegtem Weg). So hätte ich tausende Diamanten einsetzen können und immer noch die letzte Puppe nicht finden. Da Verliere ich ganz schnell die Lust, will ich ein Glücksspiel für Geld - gehe ich zu einem Spiel wo auch die Chance besteht mein Geld zurück zugewinnen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ärgere dich nicht,der Kalender ist eh nichts wert.Konzentriere dich auf Tagespreise.Du hast es nicht nötig,Echtgeld zu bezahlen,geht auch ohne.Da gibts wesentlich schlimmere Ptw Spiele.Wobei,FOE ist nicht wirklich Ptw,man kommt gut ohne Geld vorran.
 
Ärgere dich nicht,der Kalender ist eh nichts wert.Konzentriere dich auf Tagespreise.Du hast es nicht nötig,Echtgeld zu bezahlen,geht auch ohne.Da gibts wesentlich schlimmere Ptw Spiele.Wobei,FOE ist nicht wirklich Ptw,man kommt gut ohne Geld vorran.


Ich spiele das Spiel echt gern, es ist Werbefrei und es kommt immer wieder was neues. Das ist mir was Wert und da Bezahl ich auch gern mal ein kleinen Betrag alle paar Monate, z.B zu einem Event, aber bitte nicht so wie beim Kalender. Und die Tagespreise sind nicht mehr so gut wenn man schon etwas länger Spielt, da Inno die letzten Events den weg des immer Besser, immer höher gegangen ist und das auf zu kurze Zeit. Auch dies ist nicht schlecht gemeint, soll nur erklären das ich ein Zug auf maximum habe und diesen nicht weiter ausbauen werde. Mich Interessiert einfach mal die Meinung von euch, es wäre toll wenn Inno nach einem Event eine Umfrage macht, was toll war oder was nicht.
 
Und die Tagespreise sind nicht mehr so gut wenn man schon etwas länger Spielt, da Inno die letzten Events den weg des immer Besser, immer höher gegangen ist und das auf zu kurze Zeit. Auch dies ist nicht schlecht gemeint, soll nur erklären das ich ein Zug auf maximum habe und diesen nicht weiter ausbauen werde.
Zweiten Zug bauen? Ob interessiert oder nicht, 'Tagespreise sind nicht mehr so gut' passt ja nun nicht. Just dieses und vielleicht letztes Jahr gilt ja erst, dass die Tagespreise meist so gut wie die Hauptpreise sind, noch ein High-End-Gebäude dazu, je nach Glück, was dann auch wieder Frust geben kann.
Ein Winterzug kann es mit den Bäckereien aktuell gut aufnehmen, Verlassene Anstalt war in Halloween der heimliche Hauptpreis. Weltausstellung zu Luftschiff quasi dasselbe. Auch Feuerpagode oder Koloss dieses Jahr oder Septemberhäuschen erst kürzlich waren starke Tagespreise. Bald Olympischer Tresor..

Edit: Großer Leuchtturm gabs auch noch usw. Falls alles schon vorhanden, dann ja auch doppelt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiten Zug bauen? Ob interessiert oder nicht, 'Tagespreise sind nicht mehr so gut' passt ja nun nicht. Just dieses und vielleicht letztes Jahr gilt ja erst, dass die Tagespreise meist so gut wie die Hauptpreise sind, noch ein High-End-Gebäude dazu, je nach Glück, was dann auch wieder Frust geben kann.
Ein Winterzug kann es mit den Bäckereien aktuell gut aufnehmen, Verlassene Anstalt war in Halloween der heimliche Hauptpreis. Weltausstellung zu Luftschiff quasi dasselbe. Auch Feuerpagode oder Koloss dieses Jahr oder Septemberhäuschen erst kürzlich waren starke Tagespreise. Bald Olympischer Tresor..

Edit: Großer Leuchtturm gabs auch noch usw. Falls alles schon vorhanden, dann ja auch doppelt nicht schlecht.

Das ist alles richtig und ich habe es auch hier und da Versucht, aber mir ging es ja um den Kalender. Wenn mir jetzt alle sagen ich soll auf die Tagespreise gehen, möchte ich Inno auch sagen das sie sich den Kalender schenken können - den nutzt eh keiner. Deine Aufgezählten Gebäude gibt es auch beim Händler und da hätte ich die Chance mir diese zu holen, aber den Kalender mit der extra Belohnung gibt es halt nur im Event. Und am Ende brauch man auch den Platz und dafür weichen wiederum andere tolle Event Gebäude, die es auch noch nicht so lange gab.
 
Mein Rat an Dich: Lass dich nicht stressen. In dem Kalender ist echt nix besonderes oder besonders wertvolles. Versteh gar nicht, warum um dieses Feature so ein Aufhebens gemacht wird. Orientiere Dich an den bekannten Listen, was es wann gab und nutze dann deine Dietriche um das zu holen, was für dich einen Nutzen haben könnte... Und sonst einfach ignorieren.
2 Auswahlkits und 200fp für alle geöffneten Kalendertüren sind nicht erstrebenswert ?

Die Einzelpreise sind irrelevant, keine Frage. Aber Upgrades für das Eventgebäude sind schon was wert.
 
2 Auswahlkits und 200fp für alle geöffneten Kalendertüren sind nicht erstrebenswert ?
Die Einzelpreise sind irrelevant, keine Frage. Aber Upgrades für das Eventgebäude sind schon was wert.

Du musst das in Relation sehen zum Aufwand. Und der ist m.E. so hoch, dass die Upgradekits und die paar FP den Kalender eben nicht erstrebenswert machen. Aber du darfst das gerne anders sehen und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
 

CeresMoon

Guest
Ich spiele das Spiel echt gern, es ist Werbefrei und es kommt immer wieder was neues. Das ist mir was Wert und da Bezahl ich auch gern mal ein kleinen Betrag alle paar Monate, z.B zu einem Event, aber bitte nicht so wie beim Kalender. Und die Tagespreise sind nicht mehr so gut wenn man schon etwas länger Spielt, da Inno die letzten Events den weg des immer Besser, immer höher gegangen ist und das auf zu kurze Zeit. Auch dies ist nicht schlecht gemeint, soll nur erklären das ich ein Zug auf maximum habe und diesen nicht weiter ausbauen werde. Mich Interessiert einfach mal die Meinung von euch, es wäre toll wenn Inno nach einem Event eine Umfrage macht, was toll war oder was nicht.

Für ein Feedback an Inno ist ja dieser Feedback-Thread gedacht. Je elaborierter deine Aussagen dabei sind, umso höher (um mal in der FoE-Sprache zu bleiben) ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit etwas Glück jemanden bei Inno interessiert. Dass sie damit einen guten Job machen, dass sieht man daran, dass das Spiel "belebt" ist. Vieles was man hier im forum liest, gerade in den Feedback-Threads (wenn's jetzt nicht wirklich auf 1x bug-fixing + 2x bug-introducing herausläuft), ist, dass jemand halt brutal viel Pech hat, super sauer ist usw. Wirklich konstruktive Kritik ist hier meistens recht dünn gestreut, sage ich jetzt einfach mal so.
Auf der anderen Seite: Der Erfolg gibt Inno recht. Wenn Leute zu einem Event einfach mal Hunderte von Euros reinballern, warum nicht?
Dass bspw. der Rentier-Schlitten so lala scheint, mag trügerisch sein. Es gibt bestimmt genug Leute, die hier gar nicht schreiben, die sich beim Anblick aller neun Rentiere gedacht haben "Wa..? Sieht nach Weihnachten aus... *klick*"

Dass der Kalender mal wieder ein Dia/Euro-Gimmick ist, sollte wohl auch klar sein. Anders als der Kalender: "Erreiche die Top-1%" oder man denke an die Fussballmeisterschaft...ich haue auch ab und zu mal Euros raus, aber bei der Fußballmeisterschaft, das war jenseits von gut und böse, da kam ich mir vor wie der KSC, der sich aus Versehen in die Champions League verirrt hat...
Letztlich, für die Spieler, die es erreichen, sind wohl weder die Kits, die FP, noch sonst etwas interessant außer der Avatar, denn der sagt "Schaut her, wie auch immer, die vierhundertzweiundzwanzigmillionen Türchen, ich war hartnäckig, mit dem Kopf durch die Wand, ich hab sie alle aufgemacht"..bissl Bling Bling muss ja auch sein.

Dass die Gebäude immer "ein Stückchen mehr bieten müssen" liegt auch auf der Hand bspw das Haus des Wolfs finde ich minimal besser als ein September-Häuschen, in der Sonnenblumen-Version (glaube ich; die Kampf-Version halt) ansonsten würde das Event den Reiz verlieren. Schließlich läuft es zwangsläufig auf das Min-Maxen hinaus. Es sei denn, du willst ein ästhetisches ...idyllisches Städtchen und nimmst nur, was die optisch reinläuft.

Edit: ich habe nach dem zitierten Beitrag nicht weitergelsen, sorry, wenn irgendwas dadurch schon geklärt war ode doppelt gemoppelt wurde.
 
Dass bspw. der Rentier-Schlitten so lala scheint, mag trügerisch sein. Es gibt bestimmt genug Leute, die hier gar nicht schreiben, die sich beim Anblick aller neun Rentiere gedacht haben "Wa..? Sieht nach Weihnachten aus... *klick*"

Den Rentierschlitten auf meiner Wiese find ich auch allerliebst, kann mich gar nicht dran sattsehen. Aber die Preise kauf ich sicher nicht, die gibt es anderweitig im Spiel ausreichend zu gewinnen. Könnten aber attraktiv sein für Leute, die nicht viel mit GG, GEX und TH am Hut haben und daher auch wenig beim Antiquitätenhändler ersteigern.
 
Für ein Feedback an Inno ist ja dieser Feedback-Thread gedacht. Je elaborierter deine Aussagen dabei sind, umso höher (um mal in der FoE-Sprache zu bleiben) ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit etwas Glück jemanden bei Inno interessiert. Dass sie damit einen guten Job machen, dass sieht man daran, dass das Spiel "belebt" ist. Vieles was man hier im forum liest, gerade in den Feedback-Threads (wenn's jetzt nicht wirklich auf 1x bug-fixing + 2x bug-introducing herausläuft), ist, dass jemand halt brutal viel Pech hat, super sauer ist usw. Wirklich konstruktive Kritik ist hier meistens recht dünn gestreut, sage ich jetzt einfach mal so.
Auf der anderen Seite: Der Erfolg gibt Inno recht. Wenn Leute zu einem Event einfach mal Hunderte von Euros reinballern, warum nicht?
Dass bspw. der Rentier-Schlitten so lala scheint, mag trügerisch sein. Es gibt bestimmt genug Leute, die hier gar nicht schreiben, die sich beim Anblick aller neun Rentiere gedacht haben "Wa..? Sieht nach Weihnachten aus... *klick*"

Dass der Kalender mal wieder ein Dia/Euro-Gimmick ist, sollte wohl auch klar sein. Anders als der Kalender: "Erreiche die Top-1%" oder man denke an die Fussballmeisterschaft...ich haue auch ab und zu mal Euros raus, aber bei der Fußballmeisterschaft, das war jenseits von gut und böse, da kam ich mir vor wie der KSC, der sich aus Versehen in die Champions League verirrt hat...
Letztlich, für die Spieler, die es erreichen, sind wohl weder die Kits, die FP, noch sonst etwas interessant außer der Avatar, denn der sagt "Schaut her, wie auch immer, die vierhundertzweiundzwanzigmillionen Türchen, ich war hartnäckig, mit dem Kopf durch die Wand, ich hab sie alle aufgemacht"..bissl Bling Bling muss ja auch sein.

Dass die Gebäude immer "ein Stückchen mehr bieten müssen" liegt auch auf der Hand bspw das Haus des Wolfs finde ich minimal besser als ein September-Häuschen, in der Sonnenblumen-Version (glaube ich; die Kampf-Version halt) ansonsten würde das Event den Reiz verlieren. Schließlich läuft es zwangsläufig auf das Min-Maxen hinaus. Es sei denn, du willst ein ästhetisches ...idyllisches Städtchen und nimmst nur, was die optisch reinläuft.

Edit: ich habe nach dem zitierten Beitrag nicht weitergelsen, sorry, wenn irgendwas dadurch schon geklärt war ode doppelt gemoppelt wurde.

Hallo, du bist auf alles Perfekt eingegangen und super erklärt. Dennoch möchte ich den Kalender nicht mit dem Liga System vergleichen und ärger mich da genauso wie bei den Puppen aus dem letzten Event. Dort habe ich den Support direkt angeschrieben mit meiner Vorstellung. Im Grunde kam zurück "Ja zur Zeit beschweren sich sehr viel über das System, aber was wollen wir machen"
Das Spiel lebt über die Masse der Spieler die immer mal wieder kleine Beträge einsetzt und nicht über die 1% die viel Geld reinhauen. Es gab schon viele Spiele die "zu viel" wollten und jetzt auf den Abstellgleis sind.
 
In jedem Event verfolge ich diese Feedback-Threads.. und in jedem Event Lese ich überwiegend "das ist doof" "dies ist blöd" "Inno ist gemein und unfair" "ich bekomme dieses oder jenes gar nicht ohne Dias".... mimimi..
Leute, Inhalte wie der Kalender, der Rentierschlitten, die Puppen oder Bücher bieten euch eine Chance/Möglichkeit auf zusätzliche Dinge. Der Hauptinhalt eines jeden Events für alle ist Hauptpreis+Tagespreise.
Dann gibt es eben noch die Chance mit Glück/genug Geld/Dias zusätzliche Dinge zu erhalten wie die Puppen, die Kalender-Belohnung oder den Rentierschlitten. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich den Spielern, die bereit sind Geld zu investieren noch zusätzliche Möglichkeiten zu bieten. Wer nicht genug Dias/Geld hat oder nicht bereit ist eins von beidem zu investieren, der kriegts halt auch nicht. Punkt.
Warum regt man sich da immer wieder drüber auf? Warum erfreut man sich nicht an dem was man hat bzw umsonst bekommt?
Scheint mir ein typisches Problem unserer Gesellschaft zu sein. Nie zufrieden, immer will man noch mehr und wenns nicht geht sind die anderen Schuld.
Bei jedem Event das selbe...
Amen.

Edit: nein, ich gehöre nicht zu denen, die Unsummen ins Spiel stecken. Ich gebe dafür vlt ein oder zwei Mal im Jahr ein wenig Geld aus, wenn mich wirklich etwas anspricht. Ansonsten.. der Schlitten sieht schnuffelig aus und den Kalender guck ich gar nicht an. Meine Stadt wird davon sicher nicht untergehen, das Spiel gehr weiter und ich bekomm kein Bluthochdruck vom vielen aufregen über das gemeine Inno
 
Wer hat alle Rentiere gesammelt ?
Und vor allem,- hat jeder von uns die gleichen Preise?

Ich habe hier bisher 5 Tiere gefunden.
Preise: Wunschbrunnen, 2.100 Medaillen, Heldenheim, Taktikerturm-Kit und Winterbäckerei Auswahl Kit.

Ich bin gerne bereit die knapp 3.000 Diamanten zu zahlen. Aber bisher haut mich das nicht so vom Hocker.
Kommt da noch irgendwas "spezielles"?
 
Moin
Ich finde das Spiel und das Event echt gut.

Klar,wenn man schon alles hat können einen die meisten Belohnungen nicht von Hocker hauen.
Doch für die,die gerade erst angefangen oder etwas noch nicht besitzen ist es genau das richtige.
Natürlich hätte ich auch gerne hochwertige Belohnungen,wer nicht ?
Ich bin gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen.
Habt ihr mal überlegt was ein gutes Spiel für eine Konsole kostet ?
Und meistens müssen dort auch noch Verbesserungen dazu gekauft werden.
Grüße und bleibt gesund
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das Schlittenangebot ist relativ zufällig.

Es gibt mindestens 14 verschiedene Preise und ich vermute man kann keinen davon doppelt bekommen (je Angebot).
IMG_20201216_231126.jpgIMG_20201216_231020.jpg

Die besseren Teile sind hierbei wahrscheinlich das Bäckerei - kit und die wagon-Auswahl. Schlittenbauer ist bestimmt auch noch unter den Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier bisher 5 Tiere gefunden.
Preise: Wunschbrunnen, 2.100 Medaillen, Heldenheim, Taktikerturm-Kit und Winterbäckerei Auswahl Kit.
Auf der Neben-Neben-Welt habe ich schon 9 Rentiere gesammelt: Winterbäckerei-Auswahl-Kit, Zug-Auswahlkit, Agentenversteck, Wunschbrunnen-Schrumpfkit und Schlittenbauer sind neben Kleinkram drin (FP, Münzen, Signalfeuer, Weihnachtsmann-Werkstatt). Diese Welt könnte aber nur das Schrumpfkit brauchen.

Auf der Hauptwelt sind es sieben Rentiere, darunter Winterbäckerei-Auswahlkit und ein Waggon-Auswahlkit.

Eine weitere Nebenwelt hat auch 9 Rentiere, darunter eine Bäckerei Stufe 1, Bäckerei-Auswahlkit und Waggon-Auswahlkit.

Schick fände ich, wenn man einzelne Preis rauskicken könnte, um neue zu bekommen. So hat es was von Krabbelsack oder Wichteln.
 
So ich habe heute früh die zweite Bäckerei gestellt. Jetzt hab ich noch ein Kit im Inventar und zwei bekomm ich noch aus den Quests. Ich bin vollkommen zufrieden mit den zwei, wieder 10% Angriff dazugekommen. Hätte noch im Rentierschlitten ein Kit Stufe 1 nur für 3000 Dias denk ich eher nicht.
 

Anhänge

  • 17.12.2020 - Parkog.PNG
    17.12.2020 - Parkog.PNG
    4,6 MB · Aufrufe: 59
  • Rentier.PNG
    Rentier.PNG
    513,4 KB · Aufrufe: 55
So ich habe heute früh die zweite Bäckerei gestellt. Jetzt hab ich noch ein Kit im Inventar und zwei bekomm ich noch aus den Quests. Ich bin vollkommen zufrieden mit den zwei, wieder 10% Angriff dazugekommen. Hätte noch im Rentierschlitten ein Kit Stufe 1 nur für 3000 Dias denk ich eher nicht.

Ich hab noch alle 1100 Sterne weil ich mich nicht für irgendeinen Tagespreis entscheiden kann. Winterdeko? Hallo? Wird schon noch was kommen. Bis dahin weiß ich nicht wie es bei mir rauskommt. 2 Bäckereien sind aber sicherlich drin, mal sehen. Die Angriffsboni sind ja nicht schlecht.
@Kalliope 2608 die Stolze : Du bist clever und hast eine BG für deine ganzen Stufe-2 TF gestellt. Gut!
 
Oben