Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38158

Guest
Winterevent, wie auch das ganze Spiel verkommen leider zur totalen Abzocke !
 
Früher hätten sie das anders gemacht aber das war auf Abzocke aufgebaut. Meine Meinung.

Was meinst du jetzt mit "früher"? Meinst du die Zeit als der Hauptpreis noch nicht garantiert erreicht werden konnte - ich erinnere mich da an so ein Weihnachtsdorf? Die Gewinne werden immer besser, vor 3 Jahren hätten sich noch alle halb tot gefreut und heute ist es immer noch nicht genug.

Oder wie früher mein Chef immer gesagt hat: Wer lesen kann, ...
 

DeletedUser48003

Guest
inno ist mittlerweile ein spielkonzern geworden - mit 100en millionen umsatz und forge of empires als cash cow.

und dafür machen sie immer noch sehr viel gut und richtig:

* das spiel ist immer noch free to play, auch für anfänger mit komplett neuen städten (vgl. z.b. hier)
* die events geben regelmäßig die möglichkeit, den hauptpreis und VIELE (in aller regel ~10) schöne, wertvolle preise nach eigener auswahl zu gewinnen
* die community hier im forum ist äußerst hilfsbereit bis hin zu spieler unter die fittiche nehmen und in der gilde schritt für schritt weiterzuhelfen
* die forums-moderatoren sind sehr professionell, freundlich und sachlich, auch wenn mal wieder wer einen schlechten tag hat und das hier im forum rausläßt. danke wieder mal dafür!

kann jedem mal passieren. aber einiges an der kritik ist wirklich nicht nachvollziehbar.

und das mit den rentieren in meinen augen überhaupt nicht.

oder regst du dich im gasthaus auf, wenn dir der wirt ein 10-gang menü mit weinbegleitung schenkt, daß er dir auch noch wortlos den wunderschönen käsewagen hinstellt und OPTIONAL kostenpflichtig anbietet?
kein zwang, kein nachfragen, keine werbung, einfach ein kleines angebot.

und den käse kannst du dir - wenn du möchtest - in seinen anderen gasthäusern auch noch erarbeiten, wenn du dort regelmäßig gratis-menüs isst und die richtigen glückskekse (wunschbrunnen) ziehst ... ?

foe ist ein gutes spiel: es kann von anfängern genauso gespielt werden wie von "profis", von gelegenheitsspielern ebenso wie von leuten die nix anderes tun, gratis und mit hohem dia-einsatz.

und das schöne ist: weil das alles so gut nebeneinander funktioniert, haben sogar die, die keine dias einsetzen wollen, hier die möglichkeit, sich ihr schandmaul zu zerreissen und ihren schlechten tag rauszulassen.

sorry für die harte ausdrucksweise - ist aber in meinen augen in bezug auf den ausgangspost gerechtfertigt.

edit - zitat von @kingmi1 hat noch so schön reingepasst :rolleyes:
1 würde ich noch hinzu fügen. Für alle unsinnigen und unwichtigen items gibt es seid kurzen einen Dealer zum verhökern
 

DeletedUser35758

Guest
Was meinst du jetzt mit "früher"? Meinst du die Zeit als der Hauptpreis noch nicht garantiert erreicht werden konnte - ich erinnere mich da an so ein Weihnachtsdorf?
weihnachtsdorf war das erste (und bisher einzige) event, wo ich nicht auf den hauptpreis gegangen bin, sondern auf nebenpreise:
wb, av ...

das hatte aber einen anderen grund:
wohin mit den 9 teilen nach weihnachten ... ? :eek:
9 einlagerungskits - sicher nicht ... :mad:

der weihnachtszug ist in meinen augen da auch sehr grenzwertig:
von mir aus könnte der - wahlweise am 7.1. oder zu mariä lichtmeß (2.2.) - seinen weihnachts-schmuck verlieren.

das ganze jahr weihnachtsbäume in der stadt ist irgendwie - äh seltsam ... :oops:

und da gab's dann auch noch andere events:
grosse brücke fällt mir z.b. noch ein.
das ist aber nicht so aufgefallen, weil die sowieso in keine stadt passt - wasser / lagunen anyone ... ?? :rolleyes: o_O
 

DeletedUser46480

Guest
Ich finde es schade, dass bei den Waggons als Tagespreis nur das Setfenster aufgeht, wenn man drauf tippt und der Tooltip fehlt. So kann man optisch schlecht unterscheiden, um welchen Waggon es sich handelt (wenn man noch keinen hat, sind alle 3 im Fenster grau) und sieht auch dessen Werte nicht.
bug bag Buggaloo :mad: jep


Mein Feedback :

Eventgebäude 9 mit Wagen (volles Set) : 110%, hab keine BG
, aber ok:rolleyes:
Eventgebäude 8 : 5%

Schlaf Wagen: 2 Fp : einzig lohnend, rest ist müll...
Speisewagen: 4% Angriff halb-müll
Güterwagen: 5 Güter VOLLMÜLL:mad:
Neues Gebäude - Taktischer Turm : 1x1, 2% Angriff für NUTZLOSE Stadtverteidigung= VOLLMÜLL

Tagespreise : GLÜCKSSACHE : 30%. vorzeitige Mischerei = VOLLMÜLL:mad:

@InnoGames
total = nur 50%, wegen der Bugs & vorzeitige Mischerei
machts besser
 

DeletedUser39813

Guest
Naja sagen wir mal so. Diesmal war das Winterevent nicht ganz so doll. Es gab schon bessere Events hier.
Auch das mit den Diamanten kauf bei den Rentieren war nicht gerade glücklich gewählt finde ich.
Ich hoffe das man so etwas in Zukunft läßt und lieber einen Shop für Diamanten einrichtet aber Events eben dann raus läßt und nur freie Sachen da macht.
 

DeletedUser49657

Guest
Den Renntierschlitten als "unglücklich gelöst" zu bezeichnen ist m. e. stark untertrieben. Da macht man über mehrere Tage Sonderquests, wählt unter etlichen Geschenken den Tagespreis, schafft dann alle Renntiere zu sammeln und soll trotzdem noch Dias dafür bezahlen??? Sorry, aber diese ach so tollen Preise kann man als Sonderangebot öfter direkt kaufen und braucht nicht erst noch die langwierigen und lotterieartigen Hürden zu nehmen. Es hieß doch in der Beschreibung sinngemäß "sammelt alle Renntiere um das beste Geschenk aussuchen zu können"... so hätte man es durchaus auch ohne Dias machen sollen. just my fife pence...
 
Mein Feedback:

- Das Event war für meinen Geschmack mal wieder viel zu lang. Wobei man das in diesem Fall allerdings durchaus damit rechtfertigen kann, dass über Weihnachten und Silvester viele nicht so oft on sein können und trotzdem noch eine Chance auf den Hauptpreis hatten.

- Am Hauptpreis hatte ich kein Interesse. Zum einen mag ich keine Sets, weil sie den Stadtumbau doch arg erschweren, wenn man nicht auf Ernten verzichten will. Zum anderen hatte ich den Eindruck, dass die Entwickler wohl zu Weihnachten nie ne Eisenbahn bekommen haben und sich hier einen Kindheitstraum erfüllen wollten. ;) Optisch passt mir das jedoch nicht in mein Stadtbild. (Ist nur MEINE Meinung. Ich weiß, dass andere das anders sehen.)

- Die Tagespreise waren, wenn man den Zug und damit auch die Waggons nicht wollte, eher so naja. Das Winterdomkit hätte ich z.B. gerne noch ein weiteres Mal dabei gehabt. So war es mir leider nicht möglich, einen zweiten Winterdom fertigzustellen, obwohl ich noch "Restbestände" vom letzten Jahr hatte.

- Die Quests waren gut machbar, aber nach zweieinhalb Jahren FoE für mich nur noch langweilig.

- Die Rentiere fand ich als Deko nett und hatte anfangs sogar überlegt, auf Vingrid einen Schlitten zu kaufen. Die Preise waren dann aber doch nicht so, dass ich das als lohnend empfunden habe. Vielleicht könnte man hier die Möglichkeit einbauen, dass man zusätzlich gewonnene Rentiere (also über die 9 hinaus) gegen bereits angekoppelte austauschen kann, um sich ein lohnenderes Paket zusammenzustellen.

- Das Auslegen der Schienen, um die Hauptpreise einsammeln zu können, war einfach nur zeitaufwändig und öde.

- Ich hatte leider mehrfach den Fall, dass ich meinen Wunschpreis erst unter den letzten 2 oder 3 Paketen auf dem Feld gefunden habe. Oder es gab den Wunschpreis ganz am Anfang, Mischen aber erst am Ende. Oder ich hatte Gewinnverdoppelung und als nächstes Mischen. Was dann sehr frustig ist, weil einem damit die Verdoppelung entgeht. Dadurch habe ich meine Wunschgewinne dann leider des öfteren (7 Welten) nur einmal bekommen können. Das ist schon ein bisschen enttäuschend.
Es wurde ja bereits mehrfach angeregt, dass man "Mischen" sammeln können sollte, um es dann einzusetzen, wenn es sinnvoll ist. Das wäre zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch bei Gewinnverdoppelung könnte man es doch so machen, dass der Bonus nach dem Mischen erhalten bleibt.

Alles in allem war es für mich persönlich eher ein mittelmäßiges Event. Mein größtes Highlight waren ein paar Schlittenbauer, die ich ergattern konnte.
 
Es hieß doch in der Beschreibung sinngemäß "sammelt alle Renntiere um das beste Geschenk aussuchen zu können"... so hätte man es durchaus auch ohne Dias machen sollen. just my fife pence...
Ich weiß nicht, was ihr alle für eine verzerrte Wahrnehmung habt oder was ihr euch in den Ankündigungen immer zurechtwünscht. Hier nochmal das Zitat aus der Ankündigung:
Sobald ihr euer erstes Rentier gefunden habt, könnt ihr euren persönlichen Schlitten jederzeit durch Bezahlung von Diamanten freischalten und seinen Inhalt einsammeln!
Ich weiß nicht wie man da auf eure "sinngemäßen" Formulierungen kommen kann.
 

DeletedUser

Guest
Im Rentier-Fenster stand:

"Collect Reindeer by winning the Daily Special. Each Reindeer will unlock a hidden reward. Collect all 9 Reindeer to get the best deal." (Ankündigung)

"Sammle Rentiere, indem du den Preis des Tages gewinnst. Jedes Rentier deckt ein verstecktes Angebot auf. Erhalte alle 9 Rentiere, um das beste Angebot zu bekommen." (Spiel)

Da hätte vielleicht besser gestanden "Sammle alle 9 Rentiere, um das beste Angebot zu bekommen." Egal ob sammle oder erhalte, mit viel Wunschdenken kann man da schon auf die Idee kommen, dass es am Ende was geschenkt gibt, wenn man die unmissverständliche Ankündigung nicht gelesen hat.
 
Moin
Spiele seit drei Wochen, war mein erster Event.
Für einen Zug habe ich keinen Platz. Platz mit realem Geld zu kaufen will ich nicht.
Meine größte Enttäuschung war, hatte einen Schlitten mit 9 RT und schon war er nicht mehr da!! Was hat das mir gebracht?
Die einzelnen Gewinne konnte ich verkaufen, die Gewinne sind bescheiden.
Der gesamte Event zielt nur auf den Kauf von Diamanten ab!!!!
Schade eigentlich, hatte mir mehr versprochen, müssen wie auf Ostern warten!!!
 
Egal ob sammle oder erhalte, mit viel Wunschdenken kann man da schon auf die Idee kommen, dass es am Ende was geschenkt gibt, wenn man die unmissverständliche Ankündigung nicht gelesen hat.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was da ingame stand. Auch wenn man es vielleicht besser machen kann gab es genug Hinweise. Ein wirklich stichhaltiger wäre der Diabutton. Wer es da nicht begreift tut mir leid. Wundert mich, dass sich manche nicht beschweren, weil sie auf den Button geklickt haben und nicht die 2995 Dias gutgeschrieben bekommen haben wo das doch auf dem Button stand. Was mir etwas fehlt ist die Eigeninitiative und das Kopf einschalten.
 

DeletedUser49657

Guest
@Quax: OK, ob Angebot oder Geschenk hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, aber der Textausschnitt bei Tiffany Aching hat meine Erinnerung wieder geweckt. Angebot ist eindeutig, das gebe ich zu, aber auf Deine Frage wie man auf sinngemäße Formulierung kommt, möchte ich mich auf Dein Zitat beziehen: "Sobald ihr das erste Renntier gefunden habt..." sagt für mein Verständnis aus, dass ich nicht bis zum Ende des Events warten muss und gegen Bezahlung schon vorher einlösen kann. Ist vielleicht auch nicht gerade die beste Interpretation der Aussage, aber wie man an mir sieht, nicht ausgeschlossen und vielleicht auch ein wenig nachvollziehbar
 
möchte ich mich auf Dein Zitat beziehen: "Sobald ihr das erste Renntier gefunden habt..." sagt für mein Verständnis aus, dass ich nicht bis zum Ende des Events warten muss und gegen Bezahlung schon vorher einlösen kann. Ist vielleicht auch nicht gerade die beste Interpretation der Aussage, aber wie man an mir sieht, nicht ausgeschlossen und vielleicht auch ein wenig nachvollziehbar
Aber so war es doch. Du konntest den Schlitten bereits mit einem Rentier kaufen. Macht halt wenig Sinn wenn du für dieselben Dias nur einen Preis bekommst. Aber es war möglich.
 
Moin
Spiele seit drei Wochen, war mein erster Event.
Für einen Zug habe ich keinen Platz. Platz mit realem Geld zu kaufen will ich nicht.
Meine größte Enttäuschung war, hatte einen Schlitten mit 9 RT und schon war er nicht mehr da!! Was hat das mir gebracht?
Die einzelnen Gewinne konnte ich verkaufen, die Gewinne sind bescheiden.
Der gesamte Event zielt nur auf den Kauf von Diamanten ab!!!!
Schade eigentlich, hatte mir mehr versprochen, müssen wie auf Ostern warten!!!


Wenn Du erst seit 3---drei--- Wochen spielst... Wieviel Platz willste denn dann haben für den Zug?

Ich vermute, Du gibts keine Dias aus.... hast vllt. 4-6 Erweiterungen. Da stehen dann wohl Häuser,GG,Vorratsgebäude,Kasernen. Wo soll der Zug denn dann noch hin bitteschön? Lass ihn im Inventar und bau ihn später, wenn Du in der Forschung weiter gekommen bist und in höheren Zeitaltern und schwupps---dann haste mehr Erweiterungen und auch Platz für den Zug!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben