Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39813

Guest
Nein ist er überhaupt nicht. Im Spiel sind Diamanten die Währung. Und wenn da ein Button mit Diamanten drunter ist, dann ist das wie überall sonst im Spiel auch das Preisschild. Muss man dir jetzt echt an jeder Stelle separat erklären wie das mit dem Bezahlen funktioniert?

Und natürlich möchte Inno Geld verdienen. Oder glaubst du die betreiben das Spiel, weil sie sonst nichts zu tun haben? Hier werden Dinge gegen Geld angeboten. Das ist doch überall im Leben so. Aber hier soll alles am besten kostenlos sein. Das ist es im übrigen zum Großteil. Es gibt hier so extrem viel kostenlos. Man bekommt extrem viel kostenlose Diamanten hinterhergeschmissen. Man kann das Spiel wunderbar ohne Diaeinsatz spielen. Aber das ist euch alles egal. Sobald mal etwas zum Kaufen angeboten wird, das man im übrigen auch überhaupt nicht zwingend braucht, gibt es einige Spieler die sofort von Abzocke, hinters Licht führen, etc. sprechen. So ganz allgemein nennt man das Verkaufspsychologie. Und das wird täglich ständig und überall angewendet. Ihr merkt es nur meist überhaupt nicht.

Schon wieder falsch. Es geht doch nicht darum, das man den Trotteln das Geld aus der Tasche zieht, das ist ok.
Wer meint er verdient sein Geld zu leicht und kann es für irgendwelches unreales Onlinezeugs ausgeben bitte.

Es ging einzig und allein um die absichtlich schwammige Formulierung. Wenn da gestanden hätte: "Sammle Rentiere und kauf Dir dann..."
wäre doch alles ok gewesen. So haben eben viele etwas Anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39813

Guest
NEIN; DAS WURDE ES EBEN NICHT! Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann. Es war KLAR kommuniziert. Mann, Mann, Mann, jetzt krieg ich langsam Puls hier

Wo war es kommuziert? Im Forum? Da schaut der Normalverbraucher nicht rein, der nur aus Zeitvertreib abends mal ne Stunde hier spielt.
Das sollte bei der Menge, die sich darüber beschwert eigentlich klar sein.

Du solltest nicht von Dir ausgehen oder von den anderen 24/7 Nutzern.
 
Offen gesagt, ich verstehe diese endlose Diskussion um den Rentier-Schlitten gar nicht.
1. Man muss nicht hier im Forum angemeldet sein, um die Ankündigungen zu den Wettbewerben und Events lesen zu können. Es geht auch ohne Anmeldung.
2. In der Ankündigung zum Winter-Event ist KLAR und DEUTLICH zu lesen, das der Rentier-Schlitten Dia´s kostet. Ebenso KLAR und DEUTLICH ist die
Möglichkeit genannt, den Rentier-Schlitten nach dem Auffinden des ersten Rentieres durch Bezahlung von Diamanten freizuschalten. Kann man also machen,
muss man aber nicht zwingend.
3. Hier der Beweis für meine Worte und zum nochmals Nachlesen.
 

Anhänge

  • Schlitten.jpg
    Schlitten.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 52

DeletedUser39813

Guest
Offen gesagt, ich verstehe diese endlose Diskussion um den Rentier-Schlitten gar nicht.
1. Man muss nicht hier im Forum angemeldet sein, um die Ankündigungen zu den Wettbewerben und Events lesen zu können. Es geht auch ohne Anmeldung.
2. In der Ankündigung zum Winter-Event ist KLAR und DEUTLICH zu lesen, das der Rentier-Schlitten Dia´s kostet. Ebenso KLAR und DEUTLICH ist die
Möglichkeit genannt, den Rentier-Schlitten nach dem Auffinden des ersten Rentieres durch Bezahlung von Diamanten freizuschalten. Kann man also machen,
muss man aber nicht zwingend.
3. Hier der Beweis für meine Worte und zum nochmals Nachlesen.

Gut ok aber ich zb. habe diese mail nicht bekommen und ich glaube auch nicht, das sich das Andere so durchgelesen haben.
Es geht ja auch darum, das es genau so im Spiel angezeigt wird und nicht anders.

Davon abgesehen, gibt es wirklich Leute, die da 50 euro für ca 5000 Diamanten bezahlen? echt?
Alsoich würde 50 euro schon bezahlen aber nur wenn ich dafür das ganze Spiel als DVD zum offline spielen bekäme.
 
Wo war es kommuziert? Im Forum? Da schaut der Normalverbraucher nicht rein, der nur aus Zeitvertreib abends mal ne Stunde hier spielt.
Das sollte bei der Menge, die sich darüber beschwert eigentlich klar sein.

Du solltest nicht von Dir ausgehen oder von den anderen 24/7 Nutzern.

Ich BIN Normalverbraucher, arbeite, habe Familie, habe Freunde und habe Hobby´s. Ich spiele max. 1 Stunde am Tag und trotzdem schaffe ich es, mir Info´s zum Spiel auch an anderen Stellen einzuholen. Ich maße mir nicht an, das alle anderen so vorgehen wie ich. Doch das Winter-Event ging nun so lange (einige finden dies ja zu lange), da war sicher die eine oder andere Möglichkeit gegeben, zu lesen und zu erfahren, das der Schlitten Dia´s kostet.
 

DeletedUser39813

Guest
Ich BIN Normalverbraucher, arbeite, habe Familie, habe Freunde und habe Hobby´s. Ich spiele max. 1 Stunde am Tag und trotzdem schaffe ich es, mir Info´s zum Spiel auch an anderen Stellen einzuholen. Ich maße mir nicht an, das alle anderen so vorgehen wie ich. Doch das Winter-Event ging nun so lange (einige finden dies ja zu lange), da war sicher die eine oder andere Möglichkeit gegeben, zu lesen und zu erfahren, das der Schlitten Dia´s kostet.

Also ich gehe jetzt mal von mir aus, ich ging davon aus (auf Grund dessen, was da drüber stand), das nach den Event ein Teil ausgewählt werden kann, wenn es nicht voll ist oder zb. alle, wenn man ihn voll bekommen hat. Auch Andere gingen davon aus. War eben ein Irrtum. Man hätte aber da auch schreiben können: "Sammle alle Rentiere oder kaufe sie um die Preise zu erhalten." ist in meinen Augen einfach fairer und ehrlicher.

Wer hier sagt, das ging zu lange der arbeitet mit KaufDias und ist in der Beziehung eh außerhalb der Wertung.
 

DeletedUser39813

Guest
Ohne Gilde? Ohne Interaktion mit anderen Spielern?

Klar mit verschiedenen Bots. Da kann man sich auch selbst welche programmieren.
Wäre absolut geil, wenn es das gäbe.

Für Interaktion mit anderen Spielern gibt's dann Chatprogramme oder Forum.
Ansonsten halte ich es lieber mit wirklichen Begegnungen oder LAN-Parties.
Man kann sowas auch übers Netz machen.

Ich zb. spiele komplett ohne Gildenaktion und ohne Interaktion mit Spielern. Brauch das nicht.

Und ich habe es physisch da, kann es ausleihen, verkaufen etc.
Kann meinen Spielstand speichern und es löschen und evtl in 2 Jahren wieder spielen mit meinem alten Spielstand.
Sprich es ist nicht sinnlos rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsoich würde 50 euro schon bezahlen aber nur wenn ich dafür das ganze Spiel als DVD zum offline spielen bekäme.
Es wäre ganz schön dämlich 50 Euro zu bezahlen, wenn man das online komplett umsonst spielen kannst.
Also ich gehe jetzt mal von mir aus, ich ging davon aus (auf Grund dessen, was da drüber stand), das nach den Event ein Teil ausgewählt werden kann, wenn es nicht voll ist oder zb. alle, wenn man ihn voll bekommen hat.
Schön, dass du davon ausgegangen bist. Aber das stand da nirgends. Passiert gerne, dass man etwas nicht genau liest. Das was man sich dann vorstellt gefällt einem und dann schaut man eben nicht mehr, ob man das beim Überfliegen richtig verstanden hat. Schließlich war man damit ja zufrieden.
 

DeletedUser39813

Guest
Es wäre ganz schön dämlich 50 Euro zu bezahlen, wenn man das online komplett umsonst spielen kannst.

Schön das Du es aus dem Zusammenhang gerissen hast aber habe ich von Dir nicht anders erwartet.

Noch sau dümmer ist es doch dafür zu bezahlen und es nicht zu haben, oder? :-D

Aber ich kann Dich beruhigen ich spiele das richtige FOE hier auch offline und das immer mal ne andere Version. :):):)
 

DeletedUser35758

Guest
Wo war es kommuziert? Im Forum? Da schaut der Normalverbraucher nicht rein, der nur aus Zeitvertreib abends mal ne Stunde hier spielt.
Das sollte bei der Menge, die sich darüber beschwert eigentlich klar sein.

kognitiv dissonant oder einfach nur ... [selbstzensiert] ... ?
du (und andere) habt doch den weg in's forum gefunden, um euch hier über irgendwas abstraktes ausführlich zu beschweren.

und zwar elendslang, starrköpfig und - formulieren wir's euphemistisch - nicht gerade höflich. :oops:

einen bruchteil dieser zeit hättest du auch konstruktiv dafür verwenden können, hier oder im beta forum oder bei anderen mitspielern oder bei youtube oder ... nachzusehen oder nachzufragen, wie das nun genau funktioniert mit den rentieren.

die so ein seltsames, unübersehbares, provokatives preisschild unter 9 guten bis mittelguten items kleben haben ...

wie das übrigens viele von uns standardmäßig machen, wenn sie was neues in foe - oder einem beliebigen anderen spiel - entdecken :eek:

mannmannmann ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar mit verschiedenen Bots. Da kann man sich auch selbst welche programmieren.
Wäre absolut geil, wenn es das gäbe.

Für Interaktion mit anderen Spielern gibt's dann Chatprogramme oder Forum.
Ansonsten halte ich es lieber mit wirklichen Begegnungen oder LAN-Parties.
Man kann sowas auch übers Netz machen.

Ich zb. spiele komplett ohne Gildenaktion und ohne Interaktion mit Spielern. Brauch das nicht.

Und ich habe es physisch da, kann es ausleihen, verkaufen etc.
Kann meinen Spielstand speichern und es löschen und evtl in 2 Jahren wieder spielen mit meinem alten Spielstand.
Sprich es ist nicht sinnlos rausgeschmissenes Geld.

Bist du sicher das foe was für dich ist :oops::rolleyes:
 

DeletedUser39813

Guest
Bist du sicher das foe was für dich ist :oops::rolleyes:
Na ja da ich seit 20 Jahren alle Aoe/foe immer gespielt habe, habe ich als Aoe/Foefan eben das auch gespielt.
Obwohl es mir bei weitem nicht so gefällt wie die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben