Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auf Betawelt hab ich ihn fertig und krieg noch 1 Upgrade als Endbelohnung. Sofern sich nicht massiv was an der Kerzen-Wahrscheinlichkeit geändert hat, sollte man den auf L12 bringen können ohne Dias.
Sind noch 5 Quests offen und 5 tägliche Belohnungen, also 12 Streichhölzer, die ich eigentlich nicht mehr brauche für den Spire.
 

DeletedUser

Guest
Zurück zum Feedback: Gerade Aufgabe 8 abgeschlossen, die Wahl zwischen Güter spenden oder Verhandlung finde ich nicht ok. Beim Herbstevent gab es wenigstens noch die Alternative Handeln oder Kämpfen, das war vollkommen ok. Habe jetzt widerwillig 150 Juwelen entsorgt. Hoffe, dass dann auch noch eine Aufgabe kommt wo Kämpfen ohne Alternative gefordert wird, damit sich die Händler wenigstens auch ärgern dürfen.
 
Zurück zum Feedback: Gerade Aufgabe 8 abgeschlossen, die Wahl zwischen Güter spenden oder Verhandlung finde ich nicht ok. Beim Herbstevent gab es wenigstens noch die Alternative Handeln oder Kämpfen, das war vollkommen ok. Habe jetzt widerwillig 150 Juwelen entsorgt. Hoffe, dass dann auch noch eine Aufgabe kommt wo Kämpfen ohne Alternative gefordert wird, damit sich die Händler wenigstens auch ärgern dürfen.

du kannst dich bei jeder kleinigkeit aufregen:mad::mad::mad:
 

DeletedUser42227

Guest
Zurück zum Feedback: Gerade Aufgabe 8 abgeschlossen, die Wahl zwischen Güter spenden oder Verhandlung finde ich nicht ok. Beim Herbstevent gab es wenigstens noch die Alternative Handeln oder Kämpfen, das war vollkommen ok. Habe jetzt widerwillig 150 Juwelen entsorgt. Hoffe, dass dann auch noch eine Aufgabe kommt wo Kämpfen ohne Alternative gefordert wird, damit sich die Händler wenigstens auch ärgern dürfen.


Nein danach kommt noch ne Aufgabe
Spende x Güter an die Gildenkasse oder 10x24 h Prodos^^
Bei mir in der Pomo ZA waren es glaub ich 430-490Güter ^^
 

DeletedUser

Guest
Nein danach kommt noch ne Aufgabe
Spende x Güter an die Gildenkasse oder 10x24 h Prodos^^
Bei mir in der Pomo ZA waren es glaub ich 430-490Güter ^^

Wieso, die Aufgabe ist super....24h Prodis sind meine Lieblingsaufgaben. Ich glaube aber, die hat man leider entschärft. Jedenfalls erinnere mich irgendwo im Beta Thread gelesen zu haben, dass man irgendwo die 24h Prodis zu meinem Leidwesen gestrichen hat.
 
???
Da steht "2 Sektoren erobern" und nicht "Technologie erforschen", wie kommt man so in ein neues ZA? :confused:
Zur Info: würde ich die zwei geforderten Sektoren erobern wollen, müsste ich - und stelle dir mal vor, diese Situation gibt es wirklich - eine neue Provinz in einem neuen ZA erforschen, da in meinem aktuellen ZA bereits alle Provinzen in meinem Besitz sind. Bitte zuerst nachdenken, dann schreiben.
 

DeletedUser42227

Guest
Zur Info: würde ich die zwei geforderten Sektoren erobern wollen, müsste ich - und stelle dir mal vor, diese Situation gibt es wirklich - eine neue Provinz in einem neuen ZA erforschen, da in meinem aktuellen ZA bereits alle Provinzen in meinem Besitz sind. Bitte zuerst nachdenken, dann schreiben.

Bitte zuerst nachdenken, dann erst schreiben kann ich nur zurück geben.
Durch die erforschung eines Kartensektors landest du doch nicht automatisch im neuen ZA.......
Das klappt nur durch die Forschung. Somit würde ich sagen du solltest erst nachdenken und nicht firstomega.

Außerdem sind die einheiten in der ersten Provinz im neuen Kartensegment fast dieselben die in deinem ZA rumkrabbeln
 
Zur Info: würde ich die zwei geforderten Sektoren erobern wollen, müsste ich - und stelle dir mal vor, diese Situation gibt es wirklich - eine neue Provinz in einem neuen ZA erforschen, da in meinem aktuellen ZA bereits alle Provinzen in meinem Besitz sind. Bitte zuerst nachdenken, dann schreiben.
Und wo genau liegt das Problem?
Späher losschicken und gut. Und die ersten Provinz in einem neuen ZA sind eh mit veralteten Armeen besetzt.
 
Und wo genau liegt das Problem?
Späher losschicken und gut. Und die ersten Provinz in einem neuen ZA sind eh mit veralteten Armeen besetzt.

selber schuld ... dafür das du etwas nicht willst musst du hinterher nicht weinen wenn du das ziel nicht erreichst

Nein, ich bin nicht selbst schuld, das trockene und knappe, negative Feedback hat sich Inno zur Gänze selbst zuzuschreiben - und "weinen" wegen eines unzureichenden Events liegt nicht in meiner Natur. o_O;)

Jedes Spiel, mit dem ein Betreiber auf lange Zeit gesehen Geld einnehmen möchte, sollte Möglichkeiten für die Spieler bieten, ihr Spieltempo und ihre Spielziele selbst zu wählen, ohne vom Betreiber regelrecht gezwungen zu werden, bestimmte Aktionen durchzuführen, die zu vom Spieler ungewollten Ergebnissen führen. Hier steht der Wunsch des Betreibers, die Spieler vorzutreiben, klar im Vordergrund und nicht der Spielspaß und die Zufriedenheit der Spieler, die vielleicht eigene Interessen verfolgen. Wenn InnoGames ausschließlich auf den eigenen Gewinn Wert legt, so ist das deren Angelegenheit und darf sich ein Betreiber nicht über negatives Feedback wundern. Es sagt jedoch viel über den Firmencharakter und deren Philosophie aus, wenn ein Spieleanbieter nicht sein zahlendes Klientel (ja, auch ich habe einiges investiert) halten will, sondern nur auf schnelles Geld aus ist.
Besonders taktisch fordernd und mit vielen, verschiedenen und vor allen Dingen interessanten Spielinhalten gesegnet ist FoE - im Gegensatz zu einigen anderen Online-Spielen, bei denen ich mit weitaus weniger Geldeinsatz ein Vielfaches an Leistung und Spielinhalten erhalte - nicht, als dass ich es als erstrebenswert erachten könnte, hier über Gebühr zu investieren. Deswegen ist FoE für mich auch nur ein unwichtiges "Nebenhbei-Spiel" - wie z.B. das tägliche Sudoku, das ich ebenfalls nur ein Mal pro Tag besuche. Kurz gesagt: FoE ist meiner Meinung nach im Vergleich zu einigen anderen Online-Spielen in den Spielinhalten viel zu statisch und eintönig - letzteres sieht man gerade bei den Events - die Aufgaben sind immer die gleichen, nur die Reihenfolge und die angebotenen Gebäude, für die man sowieso keine Verwendung mehr hat, ändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann doch jeder machen was er/sie will.
Kämpfen, verhandeln, 5 Jahre in einem ZA bleiben, sich nur 1x die Woche einloggen, usw. Alles möglich.
Nur muß man dann nicht den Entwicklern die Schuld geben, wenn man bei einem Event vielleicht mal Probleme bekommt.
Ist jedem seine freie Entscheidung. Niemand wird zu irgend etwas gezwungen.
 
Bitte zuerst nachdenken, dann erst schreiben kann ich nur zurück geben.
Durch die erforschung eines Kartensektors landest du doch nicht automatisch im neuen ZA.......
Das klappt nur durch die Forschung. Somit würde ich sagen du solltest erst nachdenken und nicht firstomega.

Außerdem sind die einheiten in der ersten Provinz im neuen Kartensegment fast dieselben die in deinem ZA rumkrabbeln

Stimmt - da habe ich mich auch falsch ausgedrückt - und dennoch hat es den gleichen Effekt. Würde ich nämlich eine neue Provinz in einem gänzlich neuen Kontinent erforschen müssen, würde ich durch die gestiegenen Anforderungen (Kampf mit unzulänglichen Einheiten, Verwendung von Ressourcen, die ich noch nicht habe) das Ziel eben nicht erreichen - durch vorherige Events der letzten Jahre mit den unsinnigen Einweg-Anforderungen "Bringe nn Sektoren in deinen Besitz" bin ich schon auf der Karte zu weit fortgeschritten - InnoGames hat hier nicht auf die Bedürfnisse vieler Spieler Rücksicht genommen.
Für mich gehen das Entdecken von Provinzen mit der Erforschung neuer Technologien untrennbar einher - so gesehen ist für mich aus zweierlei Gründen hier Schluss - denn: was mache ich einerseits auf einem Kontinent (der einige Zeitalter vor meiner aktuellen Technologie liegt) mit Gegnern, die ich nicht besiegen kann oder mir nicht die Sektoren nicht mangels adäquater Güter erhandeln kann und andererseits mir die Technologie dazu fehlt? Das Ergebnis bleibt das gleiche. Lust zum tagelangen Handeln habe ich nicht, obwohl ich da mittlerweile schon erfolgreich bin - RL geht vor.
In diesem Sinne viel Spaß all jenen, die den Forderungen von Inno folgen wollen - die müssen schließlich auch von etwas leben ;).
 
Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht wert sei 20K Vorräte für 10 Sterne zu opfern, dann ist das eben seine Meinung

Klar ist das seine Meinung, aber er opfert da gar nix. Kaserne hinstellen, abreißen,hinstellen,abreißen. Kostet höchstens etwas Münzen aber die Vorräte gewinnt er plus Erledigung des Quest! Ist ganz einfach zu schaffen! Da hat Inno keine Schuld! Genauso mit den Provinzen erobern/erhandeln. Die stehen Wochen vorher fest, die Aufgaben, man muss sich nur etwas informieren und nicht alles in den "Schoss" gelegt zu bekommen! Ohne Fleiß kein Preis! :)
 

DeletedUser42227

Guest
Stimmt - da habe ich mich auch falsch ausgedrückt - und dennoch hat es den gleichen Effekt. Würde ich nämlich eine neue Provinz in einem gänzlich neuen Kontinent erforschen müssen, würde ich durch die gestiegenen Anforderungen (Kampf mit unzulänglichen Einheiten, Verwendung von Ressourcen, die ich noch nicht habe) das Ziel eben nicht erreichen - durch vorherige Events der letzten Jahre mit den unsinnigen Einweg-Anforderungen "Bringe nn Sektoren in deinen Besitz" bin ich schon auf der Karte zu weit fortgeschritten - InnoGames hat hier nicht auf die Bedürfnisse vieler Spieler Rücksicht genommen.
Für mich gehen das Entdecken von Provinzen mit der Erforschung neuer Technologien untrennbar einher - so gesehen ist für mich aus zweierlei Gründen hier Schluss - denn: was mache ich einerseits auf einem Kontinent (der einige Zeitalter vor meiner aktuellen Technologie liegt) mit Gegnern, die ich nicht besiegen kann oder mir nicht die Sektoren nicht mangels adäquater Güter erhandeln kann und andererseits mir die Technologie dazu fehlt? Das Ergebnis bleibt das gleiche. Lust zum tagelangen Handeln habe ich nicht, obwohl ich da mittlerweile schon erfolgreich bin - RL geht vor.
In diesem Sinne viel Spaß all jenen, die den Forderungen von Inno folgen wollen - die müssen schließlich auch von etwas leben ;).

Wenn InnoGames pro Jahr ca 3-5 Events macht und das jetzt über 2 Jahren gemacht hat. dann sind es höchstens 10 Events die durchschnittlich 1-2 Sektor aufgaben beinhaltet haben. Damit wären wir bei maximum 20 Sektoreroberungen. Du beklagst dich also über unsinnige Einweg-Anforderungen??? Sorry dann spielst du komplett falsch und bist selbst Schuld das es für dich diesen Winter schluß ist und du es nicht machen kannst.
Ich bin 2 Zas weiter in der KDK und muss 0 Dias bezahlen um diese Quest abzuschließen, da ich mitgedacht habe und mir genug Güter zusammengehortet habe auch aus dem Za um die Sektoren zu erhandeln wenn das kämpfen nicht klappt.
Dann spielst du halt nicht vorrausschauend und solltest die Kritik eher an deiner Spielweise anheften als an Inno.
 

DeletedUser40354

Guest
hallo
was geschieht, wenn das event-gebäude in der kollonialzeit erstellt wurde und das 1. update eine stufe höher ist?
verbessert sich dann das gebäude? ich denke eigentlich schon, weiß es aber nicht genau :rolleyes:
danke im voraus
 

DeletedUser42227

Guest
hallo
was geschieht, wenn das event-gebäude in der kollonialzeit erstellt wurde und das 1. update eine stufe höher ist?
verbessert sich dann das gebäude? ich denke eigentlich schon, weiß es aber nicht genau :rolleyes:

Du kannst das Upgradekit als Renokit dann verwenden und es erhöht die Stufe und das ZA des Winterdoms zb.
 

DeletedUser41156

Guest
Kaserne hinstellen, abreißen,hinstellen,abreißen. Kostet höchstens etwas Münzen aber die Vorräte gewinnt er plus Erledigung des Quest!
Jetzt schreibst du das schon wieder. Bei welchem Gebäude (Kaserne) bekommst du beim Abreißen mehr Vorräte zurück als du zum Bauen gezahlt hast?
Bei deinem Verfahren hat er am Ende noch weniger Vorräte. Wenn er vorher schon keine 22k hatte zum Zahlen, hat er nach dem Bau und Abreißen der Kaserne erst recht keine 22k, die er zahlen könnte.
 
Jetzt schreibst du das schon wieder. Bei welchem Gebäude (Kaserne) bekommst du beim Abreißen mehr Vorräte zurück als du zum Bauen gezahlt hast?
Bei deinem Verfahren hat er am Ende noch weniger Vorräte. Wenn er vorher schon keine 22k hatte zum Zahlen, hat er nach dem Bau und Abreißen der Kaserne erst recht keine 22k, die er zahlen könnte.


Da er schon eine Weile spielt, nehm ich mal an das er natürlich genügend Vorräte hat. Wenn er grad erst angefangen hat dann natürlich nicht.
 

DeletedUser34310

Guest
Da er schon eine Weile spielt, nehm ich mal an das er natürlich genügend Vorräte hat. Wenn er grad erst angefangen hat dann natürlich nicht.
Es bleibt aber dennoch dabei, dass er nach dem Bau und Abriss der Kaserne WENIGER Vorräte hat als vorher. Da ist es völlig unerheblich ob uch nur 1K oder 500 Mio Vorräte habe.
Das ganze funktioniert nur, wenn man Gebäude baut, die man im Inventar hat. Kasernen hatte ich aber noch nie im Inventar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben