Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So bin nun mit den ersten 40 Quests durch und bei den Tagesquests angekommen.

Schön, dass das Feedback vorangegangener Events berücksichtigt wurde und das endlose Produzieren auf ein Minimum beschränkt wurde. Ein paar 4 Stunden Produktionen waren das längste.

Das Eventfenster sieht zwar etwas lieblos aus, funktioniert aber. Die Animation beim Kerzenanzünden ist etwas langwierig, gerade wenn man mal 20 oder mehr Streichhölzer durchklicken muss.

Ausbeute bisher: 3 SdWs und 2 WB und viele Kleinigkeiten. 300 Sterne habe ich noch übrig, die Chance auf den Tagespreis fühlt sich fair an.

Mein Winterdom ist auf Stufe 5, da bringt er zwar noch nicht so viel, da ich aber Platz habe steht er schon. Sämtliche Stufen sind dabei in meinen Augen stimmig designed.

Alles in allem ein top Winterevent.

Einziger Wermutstropfen: Die Abschaffung der 200 Dias an Tag 2 des Events als Tagespreis, wobei es die glaube ich schon letztes Jahr nicht mehr gab :(
 

DeletedUser40354

Guest
Könnt ihr dann jetzt bitte aufhören Feedback anderer zu bewerten? Das ist nicht eure Aufgabe. Danke.
boa, ich war nur zum lesen angemeldet. heute dann der erste beitrag.
nun weiß ich warum das forum nicht meins ist.
ich frage das nächste mal wieder den support.
warum muss man sich in einem spiel so anstellen.
man kann es auch weniger ernst rüber bringen.
 
Also ich bin zufrieden mit dem Event, habe das Wintergebäude auf Stufe 6 und warte jetzt auf die tägliche Quests die soweit bekannt alle locker abzuarbeiten werden sollten.
Ich könnte weiter sein, aber ich bunker derzeit noch 850 Sternchen um bessere Tagespreise abzugreifen. Hoffe vor allem auf die Reno-Kits. Die neuen Gebäude will ich mir auch noch mal ansehen.
Vielleicht wären ein bis zwei exotischere Preise noch ganz gut.
 
Hm, kann noch nicht allzu viel über das Event sagen, aber einige Aufgaben sind schon etwas nervtötend...bsp die Verhandlungsquest, ich mag sie einfach nicht xD fnde raus wer wat haben will..nervt mich im GE ehe schon genug /o-o/

Und der Pfleil oben im Menü Winterquest der ständig beim reinloggen immer wieder erneut aufspringt, ist auf Dauer sehr nervtötend. Besonders wenn man seine 3 Welten abklappern möchte und es wieder blinkt, blinkt,blinkt..werd da echt wahnsinnig xD

to be continued^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Aufgaben her ist das Event wie alle anderen Events zuvor, also nichts neues. (abgesehen von " erkunden " einer neuen Provinz ohne einer Option)
Das wurde ja schon bei vielen vorherigen Events bemängelt und nun ist es wieder da...... no comment :(

Was ich kritisiere sind die Preise in den Kisten. Ewig der gleiche Schrott den man auch bei Gex bekommen kann.
Wo sind die Signalfeuer/Siegertürme Upgradekits? Gibt es die nur als Tagespreis??? Wenn ja, ist das lächerlich. Diese Upgrades
nimmt man nur so mit wenn man sie bekommt, aber sicher nicht geziehlt darauf zu warten das sie als Tagespreis kommen.

Auch dieser Glücksfaktor beim Kisten auswählen nervt mich. Ich habe ein Händchen dafür immer nur den kleinsten Mist zu kekommen.
Aber das ist halt so. An einem Tag hat man nur Pech, dafür am nächsten Tag kein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
kurzfeedback nach dem start

* pfeil war immer ein thema, erstaunlicherweise ist dieser beim winter event farbtechnisch so gut gemacht, daß es kaum stört. bitte auch zukünftige pfeile so dezent, wenn sie denn unbedingt sein müssen. (ja ich weiss, mindestens die hälfte der leute kriegt sonst gar nicht mit, daß schon wieder event ist ...)

* tolle preise: ich freue mich insbesondere auch auf das winter-deko-kit, mit dem man alte dekos nachsammeln kann. mal sehen wie oft das zu ergattern ist.

* zwei provinzen - scheinbar war die diskussion bei den letzten events so schaumgebremst°, daß man nun wieder auf die standard kontroverse setzt.
na ja. sollte eigentlich für jeden planbar sein, der nicht erst seit gestern dabei ist.
und wer ewig in seinem zeitalter rumgurkt, hat doch umso mehr zeit, seine stadt zu optimieren, güter zu sammeln & hochzutauschen - oder?

* dafür keine technologieaufgabe.
das sollte mittlerweile verstanden sein, daß die leute selber entscheiden wollen, wann sie zeitalter wechseln.
solange das so bleibt - gut.

* andere questaufgaben: scheinbar kann man wirklich sich über alles aufregen - zu viele produktionen, zu viele spenden, verhandlungen, kämpfe etc.
kann man machen. sollte aber nicht in einen feedback thread. ich les den eigentlich ganz gern, aber diesmal hab ich mittlere hirnkrämpfe von dem ganzen kindischen rumgeweine.
könnte eigentlich in einen extra bereich:
"ich will unbedingt rumheulen, inno ist böse, wie es andere besser machen interessiert mich nicht und überhaupt: wenn das spiel nicht genau das tut, was ich will, stampfe ich ganz fest in den boden!!!"

°das war eigentlich ein gutes zeichen inno - ihr habt ganz viel richtig gemacht gehabt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41769

Guest
Nachdem ich im August wieder ein paar Monate Spielpause eingelegt hatte um zum Winterevent zurückzukehren, musste ich erstmal feststellen, daß mit dem zwischenzeitlich eingeführten Umbaumodus auch die letzte spielerische Herausforderung – umbauen und verschieben auf arg begrenzten Raum – gefallen ist. Aber nun zum Feedback des Winterevents….

1. Questaufgabe 5 “Bringe 2 Sektoren in deinen Besitz“ es wäre nett gewesen wenn der KdK Hinweis drin gewesen wäre…was für den Stammspieler sicherlich logisch und offensichtlich erscheint, läßt den altgedienten casual Gamer ein wenig grübeln wenn nach 160 Kämpfen und 2 eroberten Sektoren die Questaufgabe nicht erfüllt ist…
bug.jpg

2. Früher hätte ich man mich drüber beschwert das man seit über 5 Jahren die gleichen “Brüte 20 5min Eier aus" Quests serviert bekommt, aber als Belohnungsgewinn – im Zuge der künstlichen Spielstreckung – nur ein 15tel Fragment von Etwas erhält was man sowieso in 20facher Ausfertigung im Inventar Schrank liegen hat.


3. Die Animation Weihnachtsbäume mit Dynamitstangen zu sprengen finde ich mal ganz nett…:D Ist halt alles eine Sache der Perspektive

rex.jpg

4. Das es als Hauptgewinn wieder mal ein mehrstufiges Eventgebäude gibt war abzusehen...

Gesamtfazit: Ich finde FOE inzwischen so dermaßen langweilig und Herausforderungslos das ich das Spiel lediglich zu Events rauskrame um die Stadt, um ein neues Quietschbuntes, einzigartiges Gebäude zu erweitern. Daher geht das Winter Event, was in den Grundzügen dem Ursprung erhalten geblieben ist mMn. Voll in Ordnung :)
 
1. Questaufgabe 5 “Bringe 2 Sektoren in deinen Besitz“
es sind IMMER die Sektoren auf der Karte der Kontinente gemeint. Alles andere ist gemeinsam mit der Gilde zu machen.

sollte normal auch nach
Nachdem ich im August wieder ein paar Monate Spielpause eingelegt hatte um zum Winterevent zurückzukehren
immer noch im Hirn vorhanden sein. Sektoren im GvG (wie dein kleines Bild zeigt) gehören definitiv nicht zu den Aufgaben die jemand allein bewältigt

sorry, aber das musste einfach sein, vor allem da du ja nicht erst seit gestern spielst
 

DeletedUser41769

Guest
Sektoren im GvG (wie dein kleines Bild zeigt) gehören definitiv nicht zu den Aufgaben die jemand allein bewältigt

Also um die Leerlaufzeiten der Produktionsaufgaben zu überbrücken fress ich immer irgendwo ein paar Sektoren...

es sind IMMER die Sektoren auf der Karte der Kontinente gemeint. Alles andere ist gemeinsam mit der Gilde zu machen.

Wie du sicherlich weißt gibt es genügend 1Mann/Frau Gilden....und wenn immer die KdK gemeint ist, tut es auch nicht weh ein Fragezeichen mit Mouseover wie bei den anderen Questaufgaben zu implementieren...aus dem Wort Sektor geht es schließlich nicht hervor ;)
 

DeletedUser38018

Guest
was ich nicht verstehe , die kleinen oder neue jammern, das sie bei simplen aufgaben nicht weiter kommen, klar ist ihr recht, und nur durch motzen/fragen, lernt man was, da einen oft erfahrene spieler antworten .Schließlich ist kein Meister von Himmel gefallen . aber es kommt immer wieder der eindruck rüber, das die meisten dan garnicht lesen ,was einen die erfahrenen leute atworten, und nur weiter motzen...

denn wie oft wurde schon beschrieben wie man viele probleme in voraus bendet ?. vorzeitig über event infomieren . vorräte/müzen vor prodeziezieren, FP ernte einstellen auf event, und nicht alle blid abends und auf einmal einsammeln zb . Güter besorgen, für sektoren holen . klar nicht jede gilde ist aktiv und kann das. ABER ist es so schwer in rangliste zu schauen und einfach einen aus den top 8 gilden anzuschreiben? da kann norma jeder, oder einfach in welt chat fragen ?, das dauer dann keine 5 minuten, und nicht wochen .... und da ist auch egal welches ZA man auf der karte ist, man kann für alle ZA güter kaufen ...


ich zb hab mir die aufgaben erst 2 tage davor angeschaut. und ? rasch etwas umbaun( 22 schmieden ), und gesehen oh keine rohstoffee für Z sektoren ( bin iza), aber wie gesagt in nichtmal 3 minuten hatte ich alle güter für eine ganze provinz in Zunkunft für 120 fps ....

so zu event noch was.
Ja es ist schade das man soviel müll bekommt/ bekommen kann, wo man nichtb raucht,.. wozu brauch man gold sack mit 20.000 münzen? oder 20.000 werkzeug?? , oder einen deff trank? .. umnütz und gewinnt man fast täglich in TH oder GEX ...

aber das es die upgrad kits für Leuhtfeuer und Signalturm, schiesst es ab ^^

Habe aber das gefühl dieses event, ist die gewinn cancen auf tagespreis in packeten, etwas höher wie in anderen event
 

DeletedUser42620

Guest
was ich nicht verstehe , die kleinen oder neue jammern, das sie bei simplen aufgaben nicht weiter kommen, klar ist ihr recht, und nur durch motzen/fragen, lernt man was, da einen oft erfahrene spieler antworten .Schließlich ist kein Meister von Himmel gefallen . aber es kommt immer wieder der eindruck rüber, das die meisten dan garnicht lesen ,was einen die erfahrenen leute atworten, und nur weiter motzen...

Dann wirst du dich freuen zu hören, das es sich hier tatsächlich nur um deinen Eindruck handelt.
 

DeletedUser

Guest
Die Aufgaben sind aber auch ohne viel Vorplanen machbar - hab ja auf der Beta mit einer neuen Welt kurz vorher erst angefangen und da wusste man vorher nix. Klar wenn man sehr schnell sein will stellt man mit Vorlauf die Schmieden, dass man direkt wenn die Quest kommt schon ernten kann (Produktion schon vorher in Auftrag geben und timen).

Aber das muss man wahrlich nich. Trotzdem genug Zeit auf die Tagesquests aufzuholen bis zur aktuellen.

Das größere Problem war die Ineffizienz der Neulinge. (Ich war auf Beta mit neu gestarteter Welt nur so gut, weil Vorerfahrung.) Aber da muss man eben nich alles können als Neuling. Man sollte bereit sein sich zu verbessern. Mit Fragen + Tipps annehmen sollte jetzt noch viel möglich sein. Spätestens beim nächsten Event dann komplett ohne größere Probleme.

Vorratsprobleme hat man - wenn man sich drum kümmert - recht flink gelöst. Kann allerdings wenn man zu sehr durch die Zeitalter gerast ist etwas dauern. (Vor allem wenn man nich genug Blaupausen fürn Leuchtturm hat mitgehen lassen und die noch sammeln muss und man größere "Streuung" hat, da bei Zufalls-BP solche aus allen ZA bis zum eigenen kommen können und in der NB man dann eher Leute mit Gebäuden aus späteren ZA hat. Dann Dias ... oder Mäzen noch mitmachen und im ZA mal warten mit der Forschung. Spätestens bis kommenden Event aber auch lösbar, ewig dauert das auch nich.)

Da stimm ich aber HydraDeath zu.


Mir sind noch keine Threads/Fragen aufgefallen, in denen man mal nachfragte (+ eventuell Beschreibung der eigenen Spielweise und Screen seiner Stadt) wie man seine Stadt optimieren könnte um eventuelle Vorratsprobleme zu lösen. Ich hab am Anfang auch gefragt und wollte erst mal schnell durch ZA und dann am Ende des Forschungsbaums interessante LG stellen - weil mir das zu langwierig schien.

Aber der Leuchtturm war wirklich die Offenbarung. Und ihr gewinnt ja dann mit den Events (die dann leichter werden wenn man nich zu schnell durch ZA rast - verlangt aber auch keiner, dass man ewig verharrt, Arche 80 braucht keiner zwingend) auch ne Menge Gebäude die FP produzieren - was es leichter macht die Grund-LG auf 10 zu bringen. (Eigenspende + von andern vollmachen lassen für Mäzenplätze.)
 

DeletedUser38018

Guest
Die Aufgaben sind aber auch ohne viel Vorplanen machbar - hab ja auf der Beta mit einer neuen Welt kurz vorher erst angefangen und da wusste man vorher nix. Klar wenn man sehr schnell sein will stellt man mit Vorlauf die Schmieden, dass man direkt wenn die Quest kommt schon ernten kann (Produktion schon vorher in Auftrag geben und timen).

Aber das muss man wahrlich nich. Trotzdem genug Zeit auf die Tagesquests aufzuholen bis zur aktuellen.

Das größere Problem war die Ineffizienz der Neulinge. (Ich war auf Beta mit neu gestarteter Welt nur so gut, weil Vorerfahrung.) Aber da muss man eben nich alles können als Neuling. Man sollte bereit sein sich zu verbessern. Mit Fragen + Tipps annehmen sollte jetzt noch viel möglich sein. Spätestens beim nächsten Event dann komplett ohne größere Probleme.

Vorratsprobleme hat man - wenn man sich drum kümmert - recht flink gelöst. Kann allerdings wenn man zu sehr durch die Zeitalter gerast ist etwas dauern. (Vor allem wenn man nich genug Blaupausen fürn Leuchtturm hat mitgehen lassen und die noch sammeln muss und man größere "Streuung" hat, da bei Zufalls-BP solche aus allen ZA bis zum eigenen kommen können und in der NB man dann eher Leute mit Gebäuden aus späteren ZA hat. Dann Dias ... oder Mäzen noch mitmachen und im ZA mal warten mit der Forschung. Spätestens bis kommenden Event aber auch lösbar, ewig dauert das auch nich.)

Da stimm ich aber HydraDeath zu.


Mir sind noch keine Threads/Fragen aufgefallen, in denen man mal nachfragte (+ eventuell Beschreibung der eigenen Spielweise und Screen seiner Stadt) wie man seine Stadt optimieren könnte um eventuelle Vorratsprobleme zu lösen. Ich hab am Anfang auch gefragt und wollte erst mal schnell durch ZA und dann am Ende des Forschungsbaums interessante LG stellen - weil mir das zu langwierig schien.

Aber der Leuchtturm war wirklich die Offenbarung. Und ihr gewinnt ja dann mit den Events (die dann leichter werden wenn man nich zu schnell durch ZA rast - verlangt aber auch keiner, dass man ewig verharrt, Arche 80 braucht keiner zwingend) auch ne Menge Gebäude die FP produzieren - was es leichter macht die Grund-LG auf 10 zu bringen. (Eigenspende + von andern vollmachen lassen für Mäzenplätze.)

selbst eine arche 80 hat man wenn man sich infomiert in 6-7 monaten stehen, also das ist kein prob, und in der zeit kann man gut münzen,vorräte und güter ansparren
 

DeletedUser43351

Guest
Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht wert sei 20K Vorräte für 10 Sterne zu opfern, dann ist das eben seine Meinung und sein Feedback. Und ich glaube nicht, dass die ganzen Diskussionen und teilweise persönlichen Angriffe dazu führen werden, dass der Betreffende seine Meinung ändert. Ebenso verhält es sich mit Aufgabe 5, wenn die jemand als unverhältnismässig empfindet. Auch das ist legitim, egal ob ich diese Meinung nun teile oder nicht. Und so wie Inno sich in der Vergangenheit verhalten hat besteht auch keine Gefahr, dass nun beim nächsten Event die Hürden wesentlich tiefer gelegt werden. Das Problem mit dem frühen Auftauchen der Provinzen gab es ja schon im Herbstevent falls ich mich nicht täusche.

c.
Wenn jemand der Meinung ist das 20K für 10 Sterne zu viel ist und jemand die Aufgabe 5 unverhältnismässig hält, kann er es ja ganz ungeniert posten. Dann muss er aber auch damit leben, das andere Mitspieler dies anders sehen und hier ebenfalls ihre Sicht der Dinge (ihr Feedback) zu dem angesprochenen Thema geben. Mit persönlichen Angriffen hat das ja wohl nichts zu tun.
 

DeletedUser42620

Guest
Wenn jemand der Meinung ist das 20K für 10 Sterne zu viel ist und jemand die Aufgabe 5 unverhältnismässig hält, kann er es ja ganz ungeniert posten. Dann muss er aber auch damit leben, das andere Mitspieler dies anders sehen und hier ebenfalls ihre Sicht der Dinge (ihr Feedback) zu dem angesprochenen Thema geben. Mit persönlichen Angriffen hat das ja wohl nichts zu tun.

Ich stimme dir völlig zu. Ich halte 22k für 10 Sterne in der Tat für unverhältnismäßig. Und andere Spieler sind da naturgemäß anderer Meinung. Und das ist auch alles gar nicht schlimm. Weder von FoE im Allgemeinen noch dem Weihnachtsevent im Besonderen hängt mein Lebensglück ab. Allerdings finde ich es erschütternd, dass sofort auch Beiträge kommen, in denen einem vorgeworfen wird, dass ich alles umsonst will (habe ich nie gesagt) oder dass ich das Spiel nicht verstehe, wenn ich mir 22k nicht leisten kann (was völlig am Punkt vorbeigeht).

Der Feedback-Thread soll ja, so verstehe ich es zumindest, für die Äußerung von Meinungen sein. Das diese Meinungen sehr stark von subjektiven Einschätzungen und Spielweisen geprägt sind, versteht sich von selbst. Ein wenig mehr Toleranz gegenüber Einschätzungen und Spielweisen, die von der eigenen abweichen, wäre schon wünschenswert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben