Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42928

Guest
Schade eigentlich, dass der Geschenketurm auch bei mir, im Inventar verbleiben wird, aber trotzdem schön was fürs Nichtstun zu bekommen...

Dafür steht seit gestern, bei mir der Winterdom auf Stufe 11 und das ganz ohne Dias, okay das Erkunden von Provinzen, hatte ich immer damit beschleunigt... in meinem kleinen Städtchen ist er immerhin auch schon auf 8...

Wünsche aber auch schöne Feiertage;)
 

DeletedUser34791

Guest
Hallo Inno, frohe Weihnachten für euch und vielen Dank für die Überraschungen von Euch zum Fest...
Ich war total überrascht die Siegesturmerweiterung unterm Tannenbaum zu finden und heute dann noch den Massenmotivationskit...ich denke für 90% der Spieler ist das so wertlos wie heutzutage eine Krawatte unterm Weihnachtsbaum. Und dann als grosse Überraschung den Geschenketurm...naja ich sags mal so, für 50 Dias, mit denen man auch nicht viel machen kann, wären euch die Leute um den Hals gefallen- besonders die mit 18 Nebenwelten, aber die hätten es dann auch wirklich verdient.
Ich möchte hier nicht alles schlecht reden, aber gerade zur Weihnachtszeit sollten erfolgreiche Unternehmen ggü. ihren Kunden etwas Gutes tun - hier bei euch sind es nur Pixel oder Programmzeilen und etwas nutzvollere Dinge für die Mehrzahl der Spieler bzw. etwas weihnachtliche bei den Tagespreisen (Schlittenwerkstatt etc) hätte euch nix gekostet und 90% der Spielet wären super happy gewesen (allen kann man‘s nie Recht machen).
Vielleicht mal nächstes Jahr oder zu Ostern ?! Würde sicherlich sehr positiv aufgenommen nach dem, sagen wir mal, teilweise etwas holprigem Jahr für die Spieler von FoE.
Frohe Weihnachten und erholt euch gut, für neue tolle Ideen für eure Kundschaft und Spieler.
 
^^ Ich denke eher, das Inno dabei an den Profit gedacht hat. An Weihnachten ist man ja überwiegend mit der Familie zusammen und hat keine Zeit zum spielen. Drum einfache Geschenke und die Guten kommen, wenn wieder mehr vorm PC/Handy gesessen wird! :)
 
Also ich bin ganz froh, dass es den (vielleicht) 2. Schlittenbauer und SdW noch nicht gab und das erst möglicherweise zum Schluss kommt. Sind damit also noch ein paar Tage Zeit, damit man Sterne sammeln kann und diese dann erst alle am Stück verbraucht. So gesehen ist das Argument mit der Profit-Gier von Inno nicht so ganz schlüssig, denn damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass übermäßig viele Dias gekauft werden. Seid also nicht so ungeduldig und wartet eben einfach ab. Und freut euch darüber, dass ihr noch ein paar mehr Sterne horten könnt, die dann später nutzbringend ausgegeben werden können.
In dem Sinne: Frohe Weihnachten! :)
 

DeletedUser38018

Guest
Also ich bin ganz froh, dass es den (vielleicht) 2. Schlittenbauer und SdW noch nicht gab und das erst möglicherweise zum Schluss kommt. Sind damit also noch ein paar Tage Zeit, damit man Sterne sammeln kann und diese dann erst alle am Stück verbraucht. So gesehen ist das Argument mit der Profit-Gier von Inno nicht so ganz schlüssig, denn damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass übermäßig viele Dias gekauft werden. Seid also nicht so ungeduldig und wartet eben einfach ab. Und freut euch darüber, dass ihr noch ein paar mehr Sterne horten könnt, die dann später nutzbringend ausgegeben werden können.
In dem Sinne: Frohe Weihnachten! :)


und woher nimmst du die geweissheit, das der schlitenbauer oder SDW ein 2 mal kommt? das sind vermutungen und denken wie es auf Beta war , aber stimmt hier nicht zu 100 % ... so spart man sich blöd sterne an, und gibt sie nix aus für halb wichtige sachen , um dan fest zustellen ,das die rafgier von inno zeigt, umschonst gemacht .. umso länger es dauert, umso weniger glaube ich ,das es eben schlittenbauer oder sdw noch einmal kommen
 

DeletedUser34791

Guest
zu Weihnachten hätte es ja auch die Weihnachtswerkstatt oder sonst was weihnachtliches sein können (auch wenn es nur wenige brauchen) allein der Wille zählt und den kann ich bei Inno nicht erkennen ihre Spieler glücklich zu machen
 
Und ich möchte wetten (was ich nur selten tue), dass diejenigen, die jetzt hier über die "schlechten" Weihnachtstagespreise motzen, die ersten wären, die rumjaulen würden, wenn es andersrum wäre: "Da bringen die den Schlittenbauer/SdW/wasauchimmer jetzt schon! Die restlichen Sterne sind ja dann für die Tonne, weil da eh nix Vernünftiges mehr kommt!" :p

Wie @georgiana bristow richtig anmerkt, sind viele über die Weihnachtstage unterwegs und kommen wenig oder gar nicht zum Spielen. Insofern finde ich es eher rücksichtsvoll, an diesen Tagen nicht die besten Preise rauszuhauen.

Ja, @HydraDeath , kann natürlich sein, dass gar kein Schlittenbauer oder SdW mehr kommt. Das halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich, weil dann viele Spieler sehr enttäuscht wären. WENN die aber tatsächlich nicht mehr kommen sollten, habe ich trotzdem keinen Verlust gemacht, wenn ich meine Sterne NICHT für ein Siegesturmupgrade oder Massenselbsthilfekit investiert habe.

Des weiteren möchte ich auch nochmal darauf hinweisen (was auch von anderen schon oft in diesen Feedback-Threads angemerkt wurde), dass die Definition, was "Schrott" ist und was nicht, sehr unterschiedlich ist, je nach dem, in welchem ZA man ist und wie man spielt. Ich spiele auf 5 Welten als Händlerin. Da sind Agentenversteck und zugehöriges Schrumpfkit für mich "Schrott". Auf meiner einen Kampfwelt hingegen freue ich mich darüber. Der Schlittenbauer ist ein Supergebäude, wenn man Kolo oder höher ist, weil da die Gütergebäude immer größer und die Produktionen immer kostspieliger werden. Im EZ bringt er mir noch eher wenig. Da freue ich mich aber über das Siegesturmupgrade, weil ich noch nicht durch Arche und Chateau in Medaillen schwimme.
Wie man in meiner Heimatstadt Köln sagt: "Wat dem ein sing Ühl, es dem andern sing Nachtijall." (Des einen Eule ist des anderen Nachtigall.) ;)

Was den Geschenkebaum angeht, sehe ich den einfach als kleine Anerkennung. Ich habe ihn tatsächlich aufgestellt. Nach Weihnachten wird er dann ins Inventar wandern. Hier hätte ich mir nur gewünscht, dass man die Wahl gehabt hätte, auf welcher Welt man ihn aufstellt.
 
und woher nimmst du die geweissheit, das der schlitenbauer oder SDW ein 2 mal kommt? das sind vermutungen und denken wie es auf Beta war , aber stimmt hier nicht zu 100 % ... so spart man sich blöd sterne an, und gibt sie nix aus für halb wichtige sachen , um dan fest zustellen ,das die rafgier von inno zeigt, umschonst gemacht .. umso länger es dauert, umso weniger glaube ich ,das es eben schlittenbauer oder sdw noch einmal kommen
Leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden, denn ich hatte nicht geschrieben oder gemeint, dass ich die Gewissheit habe, dass es den Schlittenbauer und den SdW nochmal gibt. Die Schlüsselwörter dafür sind "vielleicht" und "möglicherweise" ;)
Allerdings gab es eigentlich auch in der Vergangenheit derartige Gebäude ziemlich zu Anfang und zum Ende hin nochmals bei den Events. Also ist die Chance, dass es diesmal genauso ist, auch wieder recht groß, denke ich. Aber es ist nur eine Vermutung von mir, oder eben eine Hoffnung.
Schade jedenfalls, dass du so negativ denkst und alles schlecht redest. Damit verdirbst du dir nur den Spaß und ganz egal, was es hier in den folgenden Tagen noch als Preis gibt, es ist ein Spiel!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben