Feedback Wildpark Event 2022

War wieder mal ein sehr schönes Event und auf das bunte Klötzchen spiel, hatte ich mich schon sehr gefreut.
Endlich mal ein Minispiel wo man auch mal etwas rätseln muss und es nicht nur aufs Glück ankommt.
Habe viel auch erreicht und den Hauptpreis auf der kleinen wie großen Welt locker geschafft voll zu bekommen. :)

Die Preise für die Werkzeuge waren meiner Meinung nach aber trotzdem etwas zu teuer und in den Ereignissen war sehr selten mal was (ein einziges Ticket, wenig Münzen), das hat mir nicht so gefallen und dürfte einigen Spielern auch sauer aufgestoßen sein, dass sie es deswegen vielleicht nicht geschafft haben.

So, sieht ja sehr schick aus, das neue" Gebäude"(auf der großen Welt)...

1.jpg
 
So nun mein Fazit zum Event, ich werde den Hauptpreis auf keiner meiner 3 Welten vollständig bekommen.
Da das Event dieses Mal so kurz war und ich nicht so viel Zeit investiere, hat es halt nicht gereicht.
Aber das macht mir auch nichts aus, hätte eh keinen Platz zum aufstellen gehabt. Das Minispiel ist auch nicht so meins,
muss ja nicht jedem gefallen. Ich sehe hier auch nichts negatives, denn es soll ja nur ein Zeitvertreib sein und das ist es für mich.
 
Denn die richtig großen Spieler die bekommen ihre Dias von wo anders her ( Diastadt, GG und GEX) da diese ja auch immer die weitaus besseren Belohnungen abstauben. Schade, dass es hir genauso zu geht wie im RL ...

Ich bin komplett ohne Dias bei 220 Tatzen. Das hat rein gar nichts mit meiner Größe zu tun und ist für kleine Spieler genauso zu schaffen wie für große. Ob man in diesem Event Erfolg hatte hing im wesentlichen damit zusammen ob man eine gewisse Affinität zum aktuellen Minispiel mitgebracht hat. Wer die nicht von selbst hat hätte immer noch hier um Rat fragen und/oder üben können (gibt ja ähnliche Spiele auch solo).
Ich habe letztes Jahr mit Pet Rescue geübt, hat sich schon da ausgezahlt.

Ich finde es gut dass man in diesem Event mal ein bisschen denken und nicht nur klicken muss. Denken ist komplett größenunabhängig. ;)

Und wenn einem die Mechanik gar nicht liegt: Einfach mal ein Event auslassen. Mache ich selbst Jahr für Jahr wenn St. Patrick läuft, die Event Mechanik finde ich gruselig....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich liege zwischen 154 und 195 Tatzen ohne Dias, wobei die 154 aus der Welt sind, die ich am wenigsten aktiv bespiele und wo ich auch mal öfter die 4 Tickets hab stehen lassen, so dass sie sich nicht auffüllen konnten

Spieler wie Eswe erwarten von Inno, dass sie keine solche Herausforderungen einbauen in Events, das Feedback muss man so hinnehmen, aber sicher nicht teilen - St. Patrick's Day ist da ja ähnlich, da gab es auch viele Pro- und Contra-Stimmen und es hat bisher auch überlebt ^^
 
Ich bin zum Schluss recht zufrieden. Mit 22k Dias 7 Adlerberge und zweimal den Hauptpreis, Mit etwas mehr Denken und weniger Hudelei wären es vielleicht 8 Adlerberge geworden. Na ja...
Und ich muss nochmal betonen, dass dieses Event mir überaus ergiebig erscheint, was die Ausbeute ohne jegliche Questerfüllung (nur Einsammeln der täglichen Münzen) angeht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Und ich muss nochmal betonen, dass dieses Event mir überaus ergiebig erscheint, was die Ausbeute ohne jegliche Questerfüllung (nur Einsammeln der täglichen Münzen) angeht.
Das liegt daran, dass der meiste Event-Gewinn durch die Tickets produziert wird und nicht durch die Münzen. Und da man von den Tickets etwa 45 kostenlos bekommt, fallen die paar aus den Quests nicht mehr so sehr ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptpreis locker geschafft, Länge / Kürze des Events super. Gerne öfter so kurz.
Dass der Hauptpreis an ein Minispiel gekoppelt ist, ist natürlich blöd für Leute, die da keine Muße oder kein Geschick für haben. Aber dieses ständige Gemecker a'la "Event nicht möglich ohne Diamanten" nervt schon etwas beim Lesen des Threats. Ich war beim Minispiel auch keine große Leuchte; ich habe gemerkt, dass ich ständig Fehler gemacht habe beim Klicken (natürlich immer zu spät ;)
Wäre ich da geschickter gewesen, wäre es natürlich noch entspannter gegangen. Aber so what. Und wer sich da ungeschickt angestellt hat - du meine Güte, es gibt Wichtigeres. Aber dann sollte man sich das halt einfach eingestehen und nicht die Fehler beim Spiel, der Spielmechanik und den bösen großen Spielern suchen, die hier angeblich alles hinterher geworfen bekommen.
Auf jeden Fall bin ich keine große Freundin von dem Event geworden, aber zumindest ist es mal eine Abwechslung.
Und btw - ich mag das St. Patrick's Event :cool:
 
Das liegt daran, dass der meiste Event-Gewinn durch die Tickets produziert wird und nicht durch die Münzen. Und da man von den Tickets reichlich 120 kostenlos bekommt, fallen die paar aus den Quests nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Ist klar:)
Wollte nur ein bisschen Werbung machen für alle, die das Event eher nervt. Man muss es gar nicht auslassen, braucht seinen Spielrhythmus nicht groß anzupassen und kann mit ein bisschen Geklicke einiges mitnehmen.
 
Hab die Nacht auf V paar Dias eingesetzt um den Wildwechsel auf 9 zu bekommen. Hab da insgesamt 8x SP Kits und ein SMP dazu gekriegt. Jetzt heißt es erstmal wieder Dias sammeln. Sind nur noch 200 übrig. Auf zwei Welten ca. 3k Dias eingesetzt.
 
Ja dass sehe ich ganz genauso und dass es INO auch anders kann, haben Sie ja bei den vorangegangenen Events durchaus bewiesen.
Ich fände es gerade für Kleine oder mittlere Spieler eine schlimme Sache wenn merken, dass eigentlich nur sie zur Kasse gebeten werden.
Denn die richtig großen Spieler die bekommen ihre Dias von wo anders her ( Diastadt, GG und GEX) da diese ja auch immer die weitaus besseren Belohnungen abstauben. Schade, dass es hir genauso zu geht wie im RL ...
Ich spiele eigentlich dieses Spiel weil ich mich vom Alltag ablenken möchte.... Aber dass wird durch solche Aktionen sehr schwierig, denn da rege ich mich nur auf.
Echt schade, dass hat dieses tolle Spiel nicht verdient
Wenn ich solche Beiträge lese. …
Auch der größte Spieler in diesem Spiel hat in der Steinzeit angefangen. Und hat mit viel Geduld seine Stadt aufgebaut. So ganz nebenbei hat er, um bis in den Jupiter zu kommen, mal round about 80k FPs, 360k Güter und 110k Spezialgüter in die Forschung investiert. Die Investionen in die LBs kommen noch hinzu. Und ja, auf diesem Weg hat er unter anderem unzählige Events durchlaufen und ist dort aufgrund seiner Erfahrung vllt etwas ökonomischer unterwegs als jemand, der das Spiel gerade erst begonnen hat.
Auf jeden Fall hat ein erfolgreicher Spieler auch immer mal wieder „Fehler” gemacht. Vllt hat er daraus sogar gelernt und sich verbessert.
Der ein oder andere hat seinen Weg auch mit Dias beschleunigt. Das ist auch nicht grundsätzlich verwerflich, weil die Angestellten des Spieleanbieters nämlich grundsätzlich auch ein Anrecht auf Lohn und Brot für ihre Arbeit haben. Es ist die eigene Entscheidung, das Spiel ohne Geldeinsatz zu spielen. Das man dann etwaige taktische Fehler nicht durch Zukaufen von Eventwährung und / oder Extraversuchen ausgleichen kann, liegt in der Natur der Sache.

Vllt einfach mal den Stein von der Brust nehmen. Dann geht’s Atmen leichter.
Und auch hier im Spiel gilt in gewisser Weise: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
 
Also bei den Events ist meine jüngste Welt (FMA) immer am weitesten, weil vieles ist doch billiger und geht leichter von der Hand, aber ein volles Eventgebäude habe ich noch nie bekommen, brauch ich auch nicht unbedingt zum Spielen...
 
War ein gutes Event. Eigentlich sogar zu gut für meine Hauptstadt, in der ich mir mit den erspielten Dias gern das eine oder andere zusätzliche Eventgebäude hole. Hier waren es nicht nur 1...2 weitere Eventgebäude, sondern ganze 13 Adlerberge, die allein durch 43.500 Dias zusammenkamen (Wildwechsel waren hingegen im Rahmen, da gab es 2 zusätzliche mit Goldliga). Ich wäre mit zusätzlichen 2 Adlerbergen schon zufrieden gewesen. Auch wenn ich jetzt erstmal happy bin, möchte ich doch anmerken, dass das vom Balancing her nicht so gut ist. Als Diaspieler wird man hier gleich doppelt belohnt. Einerseits bekommt man zusätzliche Eventwährung (Tickets), andererseits kommt diese auch noch genau zur richtigen Zeit. Ich bin immer dafür, dass sich die Vorteile durch Dias in einem angemessenen Rahmen bewegen. Das ist hier nicht so gut gelungen. Das komplette Gegenteil zum St. Patricks, wo zusätzliche Hauptpreise immer teurer werden, je mehr man davon haben möchte (durch Preisanstieg der Kisten bzw. Manager). Wer keine Dias einsetzt, brauchte viel Glück, um mit den wenigen Tickets, die zur Verfügung stehen, einen kompletten Adlerberg zu erspielen. Ich hab's auf 2 von 4 Diafrei-Welten geschafft.

Immerhin, das Hauptgebäude war locker ohne Dias machbar. Ich hatte am Ende in den 4 Welten, in denen ich das Event ohne Dias gespielt habe, 180 Tatzen und damit den Wildwechsel unabhängig von der Überraschungskiste vollständig bekommen.

Die Preise selbst sind top. Der Wildwechsel ist nach meiner Berechnung zwar nicht ganz so gut wie der Adlerberg. Aber im Vergleich zu anderen Events immer noch bombastisch gut. Beispielsweise schlägt er auch das Piratenversteck, hinsichtlich FP- und Kampfkraftdichte. Optisch sind die beiden (Wildwechsel und Adlerberg) auch sehr gelungen.

Das Minigame gefällt mir auch ganz gut. auf jeden Fall besser als diese Hüpf-Events (Forge Bowl, Fußball, Frühling), wo die einzige Herausforderung darin besteht, denjenigen Spieler zu wählen, der der besten Quotienten bzgl. Kosten/Tagespreis hat.
 

CeresMoon

Guest
War ein gutes Event. Eigentlich sogar zu gut für meine Hauptstadt, in der ich mir mit den erspielten Dias gern das eine oder andere zusätzliche Eventgebäude hole. Hier waren es nicht nur 1...2 weitere Eventgebäude, sondern ganze 13 Adlerberge, die allein durch 43.500 Dias zusammenkamen (Wildwechsel waren hingegen im Rahmen, da gab es 2 zusätzliche mit Goldliga). Ich wäre mit zusätzlichen 2 Adlerbergen schon zufrieden gewesen. Auch wenn ich jetzt erstmal happy bin, möchte ich doch anmerken, dass das vom Balancing her nicht so gut ist. Als Diaspieler wird man hier gleich doppelt belohnt. Einerseits bekommt man zusätzliche Eventwährung (Tickets), andererseits kommt diese auch noch genau zur richtigen Zeit. Ich bin immer dafür, dass sich die Vorteile durch Dias in einem angemessenen Rahmen bewegen. Das ist hier nicht so gut gelungen. Das komplette Gegenteil zum St. Patricks, wo zusätzliche Hauptpreise immer teurer werden, je mehr man davon haben möchte (durch Preisanstieg der Kisten bzw. Manager). Wer keine Dias einsetzt, brauchte viel Glück, um mit den wenigen Tickets, die zur Verfügung stehen, einen kompletten Adlerberg zu erspielen. Ich hab's auf 2 von 4 Diafrei-Welten geschafft.

Immerhin, das Hauptgebäude war locker ohne Dias machbar. Ich hatte am Ende in den 4 Welten, in denen ich das Event ohne Dias gespielt habe, 180 Tatzen und damit den Wildwechsel unabhängig von der Überraschungskiste vollständig bekommen.

Die Preise selbst sind top. Der Wildwechsel ist nach meiner Berechnung zwar nicht ganz so gut wie der Adlerberg. Aber im Vergleich zu anderen Events immer noch bombastisch gut. Beispielsweise schlägt er auch das Piratenversteck, hinsichtlich FP- und Kampfkraftdichte. Optisch sind die beiden (Wildwechsel und Adlerberg) auch sehr gelungen.

Das Minigame gefällt mir auch ganz gut. auf jeden Fall besser als diese Hüpf-Events (Forge Bowl, Fußball, Frühling), wo die einzige Herausforderung darin besteht, denjenigen Spieler zu wählen, der der besten Quotienten bzgl. Kosten/Tagespreis hat.

Ich finde den Wildwechsel insgesamt interessant, weil: es gibt auch noch genug große Spieler und Spielerinnen im Jupitermond, die noch Karusselle (nicht mal wegen der %-VV Sache), Rotunden und SMPs haben. Nur der Siegerplatz Stufe 2 im Jupiter, der ist auf den Platz mit Angriffskraft besser, alles andere lässt sich beliebig austauschen gegen den einen Wildwechsel, den man bekommen kann (2xSMP, 2x Rotunde, 2xKarussell bzw jede 1x+1x Kombi...hab zwar nicht alles durchgeschaut an ZAs, aber irgendeine Kombi, die vertikal auch mit verschieben, ohne Stadtumbau, erreichbar wäre, gibt es bei den meisten). D.h. +Angriffskraft 10FP, Münzen und Zufriedenheit müssten auch in Summe besser sein.

40+k Dias, alle erspielt? Will ich nicht abstreiten, Gott bewahre, aber das ist doch eben auch Zeit, die man in Nebenwelten steckt, um die überhaupt fähig zu bekommen, so eine Masse anzuhäufen...ich find das krass und bewundernswert! Wirklich, wie ich schon als auf meiner einen Welt in Korch ausflippen könnte... RESPEKT! :D
 
Immerhin, das Hauptgebäude war locker ohne Dias machbar. Ich hatte am Ende in den 4 Welten, in denen ich das Event ohne Dias gespielt habe, 180 Tatzen und damit den Wildwechsel unabhängig von der Überraschungskiste vollständig bekommen.

Stimme Dir im wesentlichen in deinem Beitrag zu, nur hier nicht so ganz. Also "locker" fand ich das ohne Dias nicht machbar. Auf einer Welt liefs gut bei mir und entspannt, aber auf 2 anderen wars bis vor 3 Tagen noch sehr knapp. Hat dort auch nur wegen Ü-Kiste geklappt bei mir mit TP voll.

Beispielsweise schlägt er auch das Piratenversteck, hinsichtlich FP- und Kampfkraftdichte.

Kampfkraftdichte? Du meinst %/Feld? Falls ja, bitte berücksichtigen, dass die % je ZA z.T. deutl. unterschiedlich sind. Das macht in der "Dichte" viel aus.

Optisch sind die beiden (Wildwechsel und Adlerberg) auch sehr gelungen.

Ja, passen beide gut zusammen.
 
Kampfkraftdichte? Du meinst %/Feld? Falls ja, bitte berücksichtigen, dass die % je ZA z.T. deutl. unterschiedlich sind. Das macht in der "Dichte" viel aus.

Ja. Angriffs-% pro Feld und FP pro Feld. In beiden Kategorien ist der Wildwechsel besser. Braucht man also nichtmal die Mischkalkulation bemühen (bei der man sich über die Gewichtung der Effekte streiten könnte). Zeitalter ist an der Stelle egal, da die beiden eine ähnliche Progression haben (ich habe es gerade auch nochmal durchgerechnet, Wildwechsel hat in jedem Zeitalter mehr Angriff pro Feld als das Piratenversteck).
 
An alle die jammern, dass man massenhaft Dias einsetzen müsste um das Eventgebäude vollständig zusammenzukriegen - hier mein Endstand ohne Dia-Einsatz:

Tatzen: 257

Rangliste: Profi (mit fast 46'000 Pkt. Puffer)

Anzahl Kits:
11 aus dem Spiel direkt
1 aus der Profi-Liga
1 aus Überraschungskiste
----------------------------
13 Kits

PS: Hatte 200 Münzen aus Mail und durch Ereignisse 1 Ticket, aber nur wenige Münzen.
 

Anhänge

  • Preise.JPG
    Preise.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 18
  • Rangliste.JPG
    Rangliste.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Oben