Feedback Wildpark-Event 2021

Ich wünschte, ich könnte bei dem Minispiel mal nachdenken...Anstatt dessen klicke ich stupide die bunten Kästchen weg, damit neue Pfoten erscheinen, für die ich dann wiederum zu wenig Züge habe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bzgl. Booster: MooingCat hatte in seinem Video schon darauf hingewiesen, dass die teuer sind und man lieber Zusatzzüge kaufen soll und das ist auch mein Eindruck nach den ersten vier Tagen

bzgl.
Ich hab mehr Glück, als beim Jackpot im Lotto (Züge Planen hat hier reine Augenwischerei)

das passt so ganz und gar nicht, Züge planen ist das A und O, ich spüre einen deutlichen Unterschied zu meinen ersten Gehversuchen am Dienstag. Sicherlich auch hilfreich, dass ich noch zwei Nebenwelten zum Üben habe, auch wenn das bedeutet dass ich dort unter 3 Pfoten pro Ticket liege ^^
 
Screenshot_20210716_175528_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

Hier mal mein letztes Spiel. Zugegeben hatte ich Glück dass gleich 4 Pfoten zu Beginn auf dem Feld waren, oft ist auch nur 1 Pfote da.

Aber nach dem was ich gelesen habe scheitern viele ja auch daran die Pfoten nach unten zu bekommen. Ich habe alle 4 Pfoten nach unten bekommen und noch eine zusätzliche 5. Pfote.

Am einfachsten sind die beiden ganz links. Zuerst die grünen in der Mitte anklicken dass die Kiste über den beiden roten (und damit aus dem weg) ist. Dann kann man den gelben unter der linken Pfote wegbekommen und muss einfach nur die roten und grünen entfernen um die beiden Pfoten zu bekommen. Bei der in der Mitte war es etwas komplizierter. Man sollte die orangen wegmachen um die Orange neben der Pfote später runter zu bekommen um dort in der 2. Reihe diese wegzubekommen. Weiter sollte man dort noch nicht machen sondern erstmal schauen dass man einen grünen an einen der beiden Seiten bekommt (plant grds von oben nach unten, je weiter unten die Steine sind desto schwerer wird es da noch einen passenden dran zu bekommen der nicht schon unten ist).

Der ganz rechts ist der blaue unten das primäre Problem, alle anderen bekommt man leicht raus. Da man auch bei dem in der Mitte einen grünen braucht sollte man schauen dass man in den spalten dazwischen experimentiert dass man was passendes bekommt (dort kam dann auch noch die 5. Pfote bei mir).

Sicher ist ein wenig Glück dabei, aber sehr viel ist eben dass man sehr vorausschauend plant und sich nicht direkt auf die unterste Reihe stürzt, Denn dann macht man sich oben schnell viel kaputt.
 
Ich habe den Eindruck:

Es gibt Spieler die haben Spaß am Spiel, da sie über das notwendige Vorstellungsvermögen verfügen um geplant und strategisch die Tatzen in ausreichender Anzahl, bis in die unterste Zeile zu bewegen. Respekt!

Und es gibt Spieler, die sind auf die Tools angewiesen um diese Aufgabe zu bewältigen. So ein Spieler bin ich. Noch kann ich nicht abschätzen, ob es mir gelingt mit meinen beschränkten Fähigkeiten genügend Tatzen zu erlangen, um das Eventgebäude maximal aufzuwerten, ich weiß nur eines: es wird knapp. Viel zu oft purzeln die Farben an Stellen, die ich dann doch sooo nicht haben wollte.

es kommt auch darauf an, wie viele tatzen überhaupt da sind. Heute morgen hatte ich eine Runde, da sind nur zwei aufgetaucht und eine war einfach nicht zu schaffen. Gerade hatte ich eine Runde, da waren 8 Stück da und alle waren kinderleicht. Also selbst für Leute, denen das Spiel nicht liegt.

Die Idee mit den Wimmelbildern für ein weiteres Event fände ich klasse, aber wahrscheinlich explodiert dann das Forum.
 
was mich nun so nervt ist die aufgaben sperre die man jetzt hat ,pro tag nur eine aufgabe zu bekommen und dann gibt es nichtmal ein tiket ,wenn man schon ohne werkzeuge auskommen muss dann solten mehr aufgaben da sein und nicht das man nun nur noch täglich eine aufgabe bekommt
 
was mich nun so nervt ist die aufgaben sperre die man jetzt hat ,pro tag nur eine aufgabe zu bekommen und dann gibt es nichtmal ein tiket ,wenn man schon ohne werkzeuge auskommen muss dann solten mehr aufgaben da sein und nicht das man nun nur noch täglich eine aufgabe bekommt

Das ist aber bei jedem Event so. Selbst wenn du jetzt die Questreihe bis zum Ende durchrushen könntest, würdest du insgesamt nicht ein Ticket mehr bekommen. Es endet bei Quest 55 und ob du die Tickets alle an einem Tag verbrätst oder bis zum letzten Tag brauchst machst keinen Unterschied.
 
Dieses Wildparkvent ist ja voll der Gugus :-( jetzt hat FOE das Niveau komplett verloren :-( schade das solche smarten IT'ler so nen Kram mit bunten Kästchen fabrizieren das es schon millionenfach in den App-stores gibt.
Ich werde dieses Event nicht spielen
Ich bin enttäuscht von den Machern von FOE

Für Dias muss man so viel hinblättern wenn man diese erwirbt und dann kommt so etwas raus dessen Zielgruppe eher Kleinkindern entspricht.

Schade, sehr Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch 78 Pfoten um das Teil voll auszubauen. Habe das jetzt in meiner Stadt stehen auf Stufe 4. Wenn ich es nicht auf Stufe 7 schaffe werde ich es einlagern. Da mir dieses Spiel überhaupt nicht liegt wird es aufs einlagern hinauslaufen. Bekomme einfach zu wenig Pfoten, hatte 4,5 Spiele mit 0 Pfoten ansonsten nur 1-2. Dias werde ich keine ausgeben da es mir diesmal zu riskant und teuer erscheint. Selbst den Booster mit über 2000x Münzen liegt völlig außer Reichweite diesmal. Nach dem ersten Event (Luftschiff) wird es das zweite Mal das ich das Teil nicht voll kriege. Dieses Event wird in meiner Beliebtheitsskala gaaanz weit nach hinten rutschen.
 
Mal wieder nen reines Glücksgame ...
Und da gehör ich wohl auch zu den "Nieten" was die Pfotenverlosung angeht.

Durchweg alle Games mit 0- 2 Pfoten am Stat und so versprengt , das es max 1 nach unten schafft...
Zumal öfters ne Nullrunde, da nix da war.
Noch nie waren mehr als 4 Pfoten zu sehen...
Und selbst 4 zeitgleich hat ich grad 1x :confused:

Und da hab ich eine ganz einfache Frage :
Wieso gibt es eigendlich keinen Button zum Runde beenden ?

Dann könnt man wenigstens diese frustieerenden Nullrunden frühzeitig verwerfen und so Zeit sparen.
Weit besser als blöd 25x irgendwas zu klicken
 
Bergschutzgebiet ist auf Stufe 5; Stufe 6 für Kiste noch im Inventar und Stufe 7 letzte Quest, somit ist ein Hauptgebäude fertig.
Gebraucht:
  • 29x Tickets
  • 13x +10 Züge
1626512801434.png
 
Bergschutzgebiet ist auf Stufe 5; Stufe 6 für Kiste noch im Inventar und Stufe 7 letzte Quest, somit ist ein Hauptgebäude fertig.
Gratuliere!!! :) Mir fehlen noch 17 bzw 21 Tatzen - bin also auch sehr entspannt. Aber es ist echt lustig zu sehen wie sich die Spiele oft drehen - oft hab ich nur 1 Tatze und es sieht nach nix aus und am Ende sinds dann doch 3-5
Oder aber es sind mehrere da und ich schaff grade mal 1 zu bekommen
 
Ich hatte auch das zweifelhafte 'Glück' 2 Bergschutzgebiete zu haben. Nach einer freundlichen Anfrage beim Support, wurde das Bergschutzgebiet im Inventar in ein Kit umgewandelt.

Wer das Problem auch hat und nicht zwei errichten möchte, sollte den Support anschreiben. Da werden sie geholfen.

Vielen Dank an den Support :)
 
Mein letztes war Strange mit 25 Zügen 1 Pfote, mit 3x 10 Extrazügen kam dann noch mal 12 dazu :D (4 a10 Zügen)
Wie oft nimmst Du denn Extrazüge? Ich wollte ja eigentlich Münzen sparen, um zumindest mal ein kleines Boosterset zu kaufen. Aber wenn die dritte Tatze mit einem Zug zu haben ist, werde ich meist schwach.

In meiner besten Stadt brauche ich noch 58 Tatzen und stehe bei Quest 32. Sollte locker reichen. Ich sage mir auch immer, dass zwei Tatzen pro Spiel als Erfolg zu werten sind. Fühlt sich leider anders an. Ich glaube, schon auf Beta wurde zudem kritisiert, dass die Weitermachen-Abfrage das Spielfeld verdeckt.
 
Ich hatte auch das zweifelhafte 'Glück' 2 Bergschutzgebiete zu haben.

Das hat wenig mit Glück oder Pech zu tun, da hattest du ja einfach nur das falsche vom Auswahlkit aus der Überraschungskiste gewählt. Das wird ja nicht per Zufall bestimmt sondern man entscheidet sich selbst dazu.

Es ist mir aber zugegeben ein Rätsel warum ein Auswahlkit in der Kiste ist, da man eigentlich immer ein Upgrade kit benötigt, auch wenn man mehrere Gebäude baut.
 
Oben