Wikingerdörfer mit Strategien

DeletedUser45000

Guest
Hey, ich habe ein Frage zu den Wikingerdörfern. Es gibt ja Spieler, die schon bei Dorf Nr. 16 Oder weiter sind. Ich kriege es nicht hin dieses Zeitlimit einzuhalten und bin seitdem es veröffentlicht wurde bei Dorf Nummer drei. Daher wollte ich fragen, welche Taktik es für die Dörfer gibt?
 
Es sind nur knapp 90 und ich hab dreieinhalb Tage dafür Zeit. Die Anzahl Güter bleibt ja immer gleich. Insofern hast Du irgendwo im Vorfeld Zeit verloren. Weil 380 Wolle bedeutet, daß Du von den anderen Gütern rund 300 weniger produzieren mußtest.

Ich hab's jetzt noch nicht fertig, weil ich mich verhaspelt hab, aber ich hab mal ein paar Tage die Zeiten aufgeschrieben. Deshalb weiß ich auch, daß ich eher 4 Tage Luft habe als drei Tage. Am Anfang holt man über 60 mal Güter ab, da summiert sich die eine oder andere Stunde Verzug ganz schnell. Is wie im richtigen Leben.

was ist denn Dein derzeitiger Bonus? Ich hab 13.5%
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44246

Guest
19,5% , bin bei Siedlung 12. Ich hab die Wolle heut freigeschalten und 4 Farmen errichten können. Das ist gemein, so am Ende, man kann ja nicht vorproduzieren...
Aber naja, ich sehe es als plötzlichen Kälteeinbruch, kann ja passieren ;)
 
Ja, mit 4 Produktionen hast Du noch grob 2 Tage vor Dir. Im schlimmsten Fall machst Du eine 50 FP Extrarunde am Ende und hast es wieder drin. Außer 6 Runenfragmenten büßt Du ja nichts ein.

Ich kann nur sagen: meine Lösung hat nur den Schwachpunkt des zu späten Abholens (Tagebuch). Ansonsten ist die rechtzeitige Fertigsstellung ziemlich sicher. Ob es noch ein wenig schneller geht (ohne die 4 Stundenregel zu brechen) mag sein, aber mir fehlt der Trieb, meinen Simulator fertigzuschreiben um Szenarien durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44246

Guest
Na dann muss ich gegebenenfalls 3 Ehrenrunden machen... danke!

Nun produzier ich zunächst im 15 Minutentakt die Kupferlinge, damit die Produktion nicht stottert und für die Nacht auch 10-er dabei sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinliches Endergebnis: mit 3 Stunden Luft abgeschlossen. Yggdrasil auf 6 und 5 Runensteine (10FP). Aber ich hab mal halbwegs sauber Tagebuch geführt und alle Zeiten aufgeschrieben. Resultat: weit über 50 Stunden durch zu spätes Abholen vergammelt, eher 60. Hier 2 Stunden, da eine Stunden, dort 30 Minuten, manchmal richtig viel, es summiert sich gnadenlos auf. Wie im richtigen Leben, wenn man auf Autopilot fährt. Nur passiert es da schleichender und die Konsequenzen sind schwammiger, weil all die eingebüßten Fragmente unsichtbar sind.
 
das ist unmöglich, ich habe alle runden in je 6-8 tagen abgeschlossen, baum auf stufe 9 und 3. runenstein heut aufgestellt

yggdrasil.jpg
Was genau ist daran unmöglich? Mich interessieren die 5er Runensteine erst, wenn mir der Platz für FP-Gebäude ausgeht. Ich habe 9 Dörfer abgeschlossen (10. in Bearbeitung), macht 81 Fragmente. 81 / 15 = 5 RS und 6 Fragmente. 10 FP pro Tag.

Wobei ich Yggdrasil auf Stufe 5 hätten stehen lassen sollen. Er wird ab jetzt immer häßlicher und häßlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Runde habe ich mal versucht 3 Erweiterungen mit Äxten, 3 mit Met und 2 mit Hörnern freizuschalten. Es ist voll danebengegangen. Noch 19 Stunden Restzeit und noch nichtmal das Klanhaus freigeschaltet.
 
Daran kann's eigentlich nicht allein liegen, denn ich starte an sich immer so. Genau gesagt kaufe ich Erweiterungen, bis die nächste Güterart bei 5 steht. Ist zwar teurer, aber dafür habe ich den Platz auch wesentlich eher. Damit habe ich nach drei Tagen drei Produktionen und nach 5 Tagen dann 4. Meine Achillesferse ist ausschließlich zu spätes Abholen.
 
So habe ich es auch gemacht. Ich konnte immer einigermaßen pünktlich ernten. Problem ist wohl das ich bis jetzt nur einmal die vierfach Güter bekommen habe. Jetzt laufen die 2 Tage, mal sehen ob ich das noch schaffe.
 
Oben