Wikingerdörfer mit Strategien

DeletedUser45000

Guest
Hey, ich habe ein Frage zu den Wikingerdörfern. Es gibt ja Spieler, die schon bei Dorf Nr. 16 Oder weiter sind. Ich kriege es nicht hin dieses Zeitlimit einzuhalten und bin seitdem es veröffentlicht wurde bei Dorf Nummer drei. Daher wollte ich fragen, welche Taktik es für die Dörfer gibt?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es aber auf meiner Zweitwelt zu stressig es alle 29 Stunden zu machen, da es dann immer wieder unterschiedliche Zeiten sind. daher schrieb ich alle 2 Tage. 1 Tag Sperre und 1 Tag bin ich dann mit dem Aufbau beschäftigt.
 
Ich finde es aber auf meiner Zweitwelt zu stressig es alle 29 Stunden zu machen, da es dann immer wieder unterschiedliche Zeiten sind. daher schrieb ich alle 2 Tage. 1 Tag Sperre und 1 Tag bin ich dann mit dem Aufbau beschäftigt.

Ich bin ja auch noch ganz normal bei den wikingern. (ende runde 8). Da macht man sich aber auch schon langsam gedanken wie man nach Runde 15 weitermacht. Und wahrscheinlich werde ich die 25FP eher locker jeden zweiten tag angehen. Wenn ich Zeit habe vielleicht auch noch mal eine runde durch. Kann man sich ja nach der ersten axt produktion überlegen (2x bonus zb^^).

Vor allem wenn man dann schon einen zweiten Runenstein hat will man den ja vielleicht doch auch noch auf stufe 5 bringen. Einen dritten wahrcheinlich nicht mehr ;)

Und die ganzen Pläne kann man vergessen wenn bald das nächste Volk kommt.
 

DeletedUser44246

Guest
.... und 1 Tag bin ich dann mit dem Aufbau beschäftigt.
Wie kann man nur einen ganzen Tag mit den Wikis beschäftigt sein...:p

Vor allem wenn man dann schon einen zweiten Runenstein hat will man den ja vielleicht doch auch noch auf stufe 5 bringen. Einen dritten wahrcheinlich nicht mehr ;)

Und die ganzen Pläne kann man vergessen wenn bald das nächste Volk kommt.

Genau, wir sind übern Berg und können das nun ganz gelassen sehen... :)
 
2 Tage Restzeit sind doch gut. Wenn du keine kürzeren Produktionszeiten machen möchtest wirst du kaum schneller werden. Ich mache tagsüber manchmal Stundenproduktionen. Da komme ich wenn es richtig gut läuft auf bis zu 3 Tage Restzeit.
 
Ich versuch, soweit möglich die 4h Güterproduktionen laufen zu lassen.
auch wenn 8h ansich das gleiche bringen...
ABER die Chance auf den 4x Boni sind bei den 4h doch größer als bei den 8h und die helfen schon gut bei den Goldstufen.
grad wenn mal wieder EIN GUT mehrfach 3stellig gefordert wird...
 

DeletedUser43817

Guest
meine Taktik:
11 Felder nutzen
3 durch Äxte, 2 durch Met, 2 durch Hörner
Also freischalten bis Hörner.

Somit lasse ich dann auch grad die Hörnergebäude stehen 3-4 und baue ALLE Hörner die ich für den Rest brauche.
5 Hütten, 1 Schuppen und der Rest Schreine auf 4Std.
Güter mache ich auch auf 4Std. in der Hoffnung öffter den 4Fach Bonus zu bekommen.

Sind die Hörner fertig, einfach Äxte hin. Nix umbauen sonst.
Danach dann Met. Das bisschen umbauen ist locker möglich.

Habe ich von den 3 ALLES, schalte ich bis Wolle frei.
Wolle produzieren und dann den Rest freischalten.

Dinge wie Markt, Methalle, Weide, Klanhaus nutze ich überhaupt nicht.

Bis jetzt immer 2-3 Tage früher fertig. Ohne Dias ohne Stress.
 

DeletedUser43817

Guest
für den Fall werde ich am Schluss wohl die 8std investieren und 2 Weiden bauen. dann sollte es reichen.
Ab und an kommt es ja auch vor, dass am Schluß einer Sorte 4Fach kommt...dann nehme ich davon noch ein 12. Feld.
we will see

wichtig ist, dass ich so relativ stressfrei unter der Mindzeit alles fertig habe.
Bin am 9. Dorf.
Jeder bei der...ich sag jetzt mal 11 und mehr ist nutzt Dias.
 

DeletedUser44246

Guest
Meinst Du 11 Erweiterungen? Die hab ich fast immer und ohne Dias!
Die 10.Siedlung ist in Arbeit. Und immer parallel, mit Märkten, Klanhäusern,Weiden und Methalle bin ich noch nie unter 2 Tagen Restzeit gekommen, doch es wird immer weniger...
 
Einer der viellecht massiv unterschätzten Faktoren ist, die Produktionen zu spät abzuholen. Man hat ja auch keinerlei Feedback, wann die Produktion fertig war. Wenn man also keinen rigorosen Zeitplan einhält (niemals 8 Stunden schlafen, z. B.), dann werden aus 8 Stunden schnell mal 10 oder 11 und die Zeit fehlt dann.

Es ist sowieso gut, hier und da einen Monat Buch zu führen, damit man weiß, was man mit seinem Leben so anfängt und ob die Richtung noch stimmt.

Ich starte mit 2 Axtschmieden und mache den Großteil mit 12 Feldern und 4 Produktionen, weil das Ziel heißt: durchschnittlich 3 Produktionen zu fahren, also den Anfang mit dem Ende auszugleichen. Hier die Zahlen:

Grob 1000 Güter werden benötigt.

1000 Güter / 30 = 34 Tagesproduktionen / 3 = 11 Tage, vier Stunden

Später hat man eine 25% Chance, daß sich etwas vervierfacht.
aus 5 5 5 5 wird 5 5 5 20.
35/20 = Faktor 1.75
1000 / 1.75 = 571 Güter / 30 = 19 Tagesproduktionen = 6 Tage 8 Stunden

Es ist also mit größtenteils Vierstundenproduktionen und ohne Dias durchaus machbar, wenn man den Platz so intensiv wie möglich nutzt.

Hier ein paar Beispiellayouts. 2 Produktionen ganz am Anfang sind bislang immer möglich gewesen um die 5000 Münzen zu verbraten. Wenn man zuerst Erweiterungen kauft, dann kann man 3x2 Produktionen durchziehen, bevor es stottert.

Ab sieben Feldern mit Schreinen läuft es rund, dafür braucht man 28 Äxte (1, 5, 12, 10)


viking-layout-1c.png

viking-layout-2.png

viking-layout-3.png

Hier ist der Zeitplan für die ersten 13 Stunden:

vikings-timetable.png

Nach 13 Stunden hat man stabile 2 Produktionen und schaltet dann die Metbrauerei frei, 9 Felder, drei Produktionen, Bestienjäger, 12 Felder, 4 Produktionen. Es mag schneller gehen aber es ist schon mal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44246

Guest
Man hat ja auch keinerlei Feedback

Ich hab schon mal vorgeschlagen, die wikis ins Horn blasen zu lassen.... . Ansonsten zeigen die wikis sehr deutlich, wie die Lebenszeit vergeht....
 
Hier ist ein Endergebnis für die achte Runde:

Bis auf Wolle ist alles voll.

endgame.jpg

Dabei bin ich wie oben beschrieben vorgegangen, habe aber mindestens 16 Stunden durch spätes Abholen vergammelt, vielleicht mehr. Ich habe allerdings die 12 Felder und 4 Produktionsstätten früh genug geschafft um auf einen Durchschnitt > 3 zu kommen. Ab da habe ich einfach die drei großen Güter, Äxte, Met und Hörner nacheinander vollgemacht und dann 5x Wolle hingestellt. Den vorher erwirtschafteten Überschuß von 15k verballere ich jetzt.

Quests 13 - 20 mache ich soweit möglich am Stück durch und Klanhaus bis Methalle auch.

Einige wenige 1-Stundenproduktionen habe ich gemacht, jeweils beim Umbau von einer Produktionsart zur nächsten, der Rest waren 4 - 8 Stunden.

(Tatsächliches Endergebnis: 3 Tage und 3 Stunden Luft)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44246

Guest
Wieviel Wolle musst Du denn produzieren? Ich hab das Problem, in 4 Tagen 380 Wolle zu produzieren, diesmal kann ich den Zeitplan für den Runenstein nicht einhalten, es sei denn, es regnet Wollboni ;)
 
Oben