Beantwortet Wieso ist der Aufstieg eines Spielers in ein höheres Zeitalter ein Problem für eine Gilde ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

mein ehemaliger Gildenchef war "not amused" über meinen jüngsten ZA-Wechsel von der Kolonialzeit ins Industriezeitalter.

Kann mir jemand erklären, warum das ein Problem für eine Gilde darstellt. Möchte den "Fehler" zukünftig vermeiden, aber trotzdem aufsteigen, wenn es mir danach ist.

Besten Dank im voraus.

Gruß,
FSCTLohi

PS: Suche eine neue Gilde in Arvahall.
 
Und genau deshalb ist es verboten andere Spieler, die hier nicht beteiligt sind, namentlich zu erwähnen, da immer nur eine Seite der Geschichte erzählt wird und man sich üblicherweise selbst im besseren Licht darstellen möchte und nur zu gerne die eigenen Fehler verschweigt.




Das geschieht unter anderem auch dadurch, dass man festlegt dass nicht einfach beliebig in Zeitalter aufgestiegen wird oder umgekehrt. Meine erste gilde auf v hatte fokuszeitalter, da hatten wir einige Zeitalter festgelegt wo mehrere mit Arche auf 80 schon drin war und die kasse ganz gut ausgestattet war, waren damals EZ, SMA, Kolo, IZA, Jhw, Pomo und Zukunft. Wer z. B. Von der ez aufsteigen wollte, wurde angehalten direkt in die sma zu gehen, wobei dafür auch mit Gütern unterstützt wurde. Wir waren halt eine relativ kleine gilde (ca 40 Mitglieder) von denen über die Hälfte noch keine Arche auf 80 hatten, aber waren im GG sehr aktiv dabei. Dies wurde aber auch immer offen kommuniziert und begründet.

Natürlich kann man niemanden verbieten aufzusteigen, aber wer sich langfristig geweigert hat in ein fokuszeitalter zu gehen der musste sich dann eine andere gilde suchen. Unsere fokuszeitalter waren sogar im Profil genannt, also jedem bekannt der sich bei uns beworben hat. In einer Gilde zu spielen bedeutet halt auch ggf Kompromisse einzugehen und sich manchmal dem Wohle der Gemeinschaft unterzuordnen.
Das kann man durch aus machen.

In erster Linie ist es ja jedem Spieler selber überlassen wie man Spielt, aber in einer Gilde kommt man nicht um Regeln umher, und wenn schon vor Gildeneintritt bekannt ist das es bei euch feste Zeitalter gibt dann hat man sich auch daran zu halten, schließlich basiert das Zusammenspiel in einer Gilde auf Zusammenhalt.

In der Gilde wo ich drin bin kann mittlerweile jeder Spielen wie er/sie mag, es gibt auch keine GG/Gex Pflicht, jeder macht so wie man will.
Liegt aber auch zum großen teil daran das die Gildenkasse in den letzten 3 Jahren gut befüllt wurde und andere Spieler mich mit eingeschlossen bereits in Frühen Zeitaltern die Arche bereits auf Stufe 80 hatten und eher gemächlich durch die Zeitalter geforscht haben, bei uns hat keiner Eile und deshalbt war auch immer genug Güter in der Kasse gewesen, ich wäre liebend gerne noch in der AZ geblieben um die Kasse weiter zu füllen, aber ich habe gemerkt, meine Stadt muss größer werden zwecks Erweiterungen die ich nur durch ein ZA Aufstieg bekommen hätte, jetzt verweile ich eine Zeit lang in der OZ bis ich genug produziert habe und verweile dann sehr lange in der VZ und werde auch mittels +1 Kits sämtliche Gebäude auf AZK/OZ machen das ich auch weiter hin dazu in der Lage bin für diese beiden ZA Güter aufzubringen, sollte was fehlen.
 
Übrigens, das Obsi ist hinsichtlich Gildengüter effizienter, wenn man es mal auf die Größe (3x3) runterrechnet ... Auch was die FP zum Leveln angeht ...
:D schon richtig, aber im Endeffekt bringt die Arche dann doch mehr, denn bei der Ernte wird die Gebäudegröße ja nicht berücksichtigt weswegen die Arche täglich einfach viel mehr Güter für die Kasse produziert als es das Obsi je könnte, und Gilden die kein GvG Spielen brauchen auch kein Verstärkungspool da bringt der Mäzenbonus viel mehr, das Obsi und Atomium kann man sich später immer noch Hinbauen^^

Ich habe mir vor kurzem bereits das Atomium auf 80 dazu gestellt und bald fange ich mit dem Obsi an
 
:D schon richtig, aber im Endeffekt bringt die Arche dann doch mehr, denn bei der Ernte wird die Gebäudegröße ja nicht berücksichtigt weswegen die Arche täglich einfach viel mehr Güter für die Kasse produziert als es das Obsi je könnte, und Gilden die kein GvG Spielen brauchen auch kein Verstärkungspool da bringt der Mäzenbonus viel mehr, das Obsi und Atomium kann man sich später immer noch Hinbauen^

Naja, soviel mehr ist es nun auch nicht. Der Anstieg ist ab Stufe 10 bei allen 3 Gilden LG exakt gleich, es gibt immer 2 pro Gut mehr. Bis dahin ist halt ein Unterschied, die arche bringt 14 Güter mehr als das obsi und das atomium liegt dazwischen. Ist bei hohen Stufen aber auch nicht mehr nennenswert, auf 80 bringt die arche 162 pro gut und Observatorium 148 pro Gut.

Es ist aber falsch, dass das obsi günstiger zu leveln ist, bzw es kommt auf den Bereich an. Bis 10 ist das obsi definitiv deutlich günstiger. Bis 80 hingegen ist die arche günstiger (1.9 Förderung vorausgesetzt), sogar fast 2k weniger. Ab dann wird aber das obsi wieder günstiger als die arche pro Stufe.
 
Naja, soviel mehr ist es nun auch nicht. Der Anstieg ist ab Stufe 10 bei allen 3 Gilden LG exakt gleich, es gibt immer 2 pro Gut mehr. Bis dahin ist halt ein Unterschied, die arche bringt 14 Güter mehr als das obsi und das atomium liegt dazwischen. Ist bei hohen Stufen aber auch nicht mehr nennenswert, auf 80 bringt die arche 162 pro gut und Observatorium 148 pro Gut.

Es ist aber falsch, dass das obsi günstiger zu leveln ist, bzw es kommt auf den Bereich an. Bis 10 ist das obsi definitiv deutlich günstiger. Bis 80 hingegen ist die arche günstiger (1.9 Förderung vorausgesetzt), sogar fast 2k weniger. Ab dann wird aber das obsi wieder günstiger als die arche pro Stufe.
jo aber wenn du es mal so siehst gibt das Obsi auf Stufe 80 etwa 740 Güter täglich auf 1 Jahr gerechnet 270.100.
Die Arche hingegen 810 Güter täglich und somit pro Jahr 295.650 Güter und noch dazu für jedes Mäzen +90% mehr Belohnung.

Also ich bau mir dann lieber für ein paar FP mehr die Arche auf und später dann das Obsevatorium, in späteren ZA hat man eh viel mehr Platz da macht es dann auch nix wenn man erst mal 7x5 Felder statt 3x3 Felder verbraucht, man kann diese LGs ja nicht mehrmals gleichzeitig stehen haben wie Eventgebäude :D

Aber rein von der Gütermenge ist der unterschied wirklich nicht all zu groß, da geb ich dir recht ^^
 
Also ich bau mir dann lieber für ein paar FP mehr die Arche auf und später dann das Obsevatorium, in späteren ZA hat man eh viel mehr Platz da macht es dann auch nix wenn man erst mal 7x5 Felder statt 3x3 Felder verbraucht, man kann diese LGs ja nicht mehrmals gleichzeitig stehen haben wie Eventgebäude

Wie gesagt, von den FP her ist die arche sinnvoller, die kostet 2k fp weniger auf 80 zu bringen als das obsi
 
Hallo Zusammen, ich bin Khoros Gildenleiter der Gilde Stigma.
Ich möchte hier mal darlegen weshalb ich Lohi aus unserer Gilde geworfen habe.
Es fing damit an, dass er vor ca. 6 Wochen zu uns kam und es kam nicht mal ein "Hallo". In der Zeit danach wurde Lohi von mir ermahnt unsere FP Ketten zu benutzen und nicht einfach in allen LG der Gildenmitglieder 1 FP reinzustecken.
Er war nur daran interessiert die 4 Stufen der GEX zu erledigen.
Leider hat er mehrmals hintereinander das ZA gewechselt (was ja nicht schlimm ist) und weder auf Nachrichten reagiert noch sich in irgendeiner Form am Gildengeschehen beteiligt. Auch war er nicht bereit sich ein Obs oder eine Arche zu besorgen, wobei ich ihm angeboten habe, dass wir ihn bei BP und Güter unterstützen. Erst letzte Woche habe ich was zum ZA Wechsel geschrieben und wie wichtig Güter sind. Auch war er nach meinem Spendenaufruf nicht bereit Güter zu spenden. Ich habe immer kommuniziert Leute macht 1 Kampf oder eine Verhandlung bei den GG um die Ehrenstatue zu bekommen und auszubauen und die Gilde zu unterstützen. Auch hier kein Interesse- Wir sind klein und aktiv und wir versuchen jeden zu unterstützen. Leider kam von ihm nichts und nach dem Wechsel hat es mir gereicht. Solche Spieler brauche ich nicht.
VG Khoros

Danke Dir Khoros für die Ausführungen, die für mich ein klares Bild ergeben und hier zum besseren Verständnis beitragen.

... und ich verweise auf Beitrag #16, wo genau das schon angedeutet wurde...
 
Bis dahin ist halt ein Unterschied, die arche bringt 14 Güter mehr als das obsi und das atomium liegt dazwischen. Ist bei hohen Stufen aber auch nicht mehr nennenswert, auf 80 bringt die arche 162 pro gut und Observatorium 148 pro Gut.

Die 14 pro Gut Unterschied auf Level 10 machen aber einen ziemlichen Unterschied. Das Obsi auf 10 bringt 8/Gut = 40 Güter. Die Arche 22/Gut = 110 Güter (und auf Lvl 1 schon 9/Gut und somit mehr als das Obsi auf 10). Daher finde ich das Obsi erst sinnvoll wenn man in der Lage ist deutlich über 10 hinaus zu leveln und habe bei kleinen Spielern, wo klar ist, dass das LB eine Weile auf niedrigen Leveln sein wird, immer lieber eine Arche gesehen und auch dazu verholfen als ich noch in Gilden mit kleinen Spielern gespielt habe.
 
darf ich fragen, ob dir das so einfach dann möglich war? Hattest Du VZ Güter etc. von der Gilde bekommen um die VZ schnell durchzuspringen? Was war mit KdK? Ging das für Dich?
KdK hatte ich Mars komplett erobert. Güter VZ hatte ich mir vorher einen Teil besorgt danach FL und Gilde. Hatte am Anfang ein leichtes Güterproblem nur durch das schleifen gleicht sich das wieder schnell aus. Grade wenn das Chateau auf 80 steht. Am Tag 700-800 Schleifen gemacht. Da kommt schon was zusammen.
 
Danke Dir FSCTLohi für die klärenden Ausführungen.



hier kann ich mir nicht verkneifen festzustellen, dass eine souveräne Reaktion anders aussieht. Das ist schwach. Dann kann der GL ja auch die Güter erhandeln bzw. alle zusammen und dann halt 1-2 Tage später GEX 2-4 freizuschalten. Ist ja ne Gilde. Und sooo viele Güter braucht das bei ner 10er Gilde auch nicht.
Hat mit Größe der Gilde nichts zu tun, GEX sind immer 64 Güter pro Stufe
 
Hallo Zusammen, ich bin Khoros Gildenleiter der Gilde Stigma.
Ich möchte hier mal darlegen weshalb ich Lohi aus unserer Gilde geworfen habe.
Es fing damit an, dass er vor ca. 6 Wochen zu uns kam und es kam nicht mal ein "Hallo". In der Zeit danach wurde Lohi von mir ermahnt unsere FP Ketten zu benutzen und nicht einfach in allen LG der Gildenmitglieder 1 FP reinzustecken.
Er war nur daran interessiert die 4 Stufen der GEX zu erledigen.
Leider hat er mehrmals hintereinander das ZA gewechselt (was ja nicht schlimm ist) und weder auf Nachrichten reagiert noch sich in irgendeiner Form am Gildengeschehen beteiligt. Auch war er nicht bereit sich ein Obs oder eine Arche zu besorgen, wobei ich ihm angeboten habe, dass wir ihn bei BP und Güter unterstützen. Erst letzte Woche habe ich was zum ZA Wechsel geschrieben und wie wichtig Güter sind. Auch war er nach meinem Spendenaufruf nicht bereit Güter zu spenden. Ich habe immer kommuniziert Leute macht 1 Kampf oder eine Verhandlung bei den GG um die Ehrenstatue zu bekommen und auszubauen und die Gilde zu unterstützen. Auch hier kein Interesse- Wir sind klein und aktiv und wir versuchen jeden zu unterstützen. Leider kam von ihm nichts und nach dem Wechsel hat es mir gereicht. Solche Spieler brauche ich nicht.
VG Khoros
Vollkommen richtig gehandelt, kann da nichts verwerfliches erkennen. :cool:
 
Was ich damit meinte das der Gildenleiter / Gildenleitung dafür zu sorgen hat das immer genug Güter in der Kasse ist, war nicht in dem Sinne gemint gewesen das die Verwaltung immer alles selbst einzuzahlen hat.

Es war in dem Sinn gemeint das die Leitung dafür sorge trägt das auch von den Gilden-Member zb mittels LGs genug Güter rein kommen oder durch das Errichten der Ehrenstatue oder andere Gildengüter produzierenden Gebäude.

Ein Gildenleiter alleine könnte nie und nimmer die Güterkosten für 30 Spieler+ bewerkstelligen das ist doch ganz klar :D
Wenn keiner höher als Kolo ist dann brauchste auch erstmal keine Güter über dem Kolo
 
KdK hatte ich Mars komplett erobert. Güter VZ hatte ich mir vorher einen Teil besorgt danach FL und Gilde. Hatte am Anfang ein leichtes Güterproblem nur durch das schleifen gleicht sich das wieder schnell aus. Grade wenn das Chateau auf 80 steht. Am Tag 700-800 Schleifen gemacht. Da kommt schon was zusammen.
und die Specialgüter Prom und Oric hattest Du schon ausreichend?
 
Wenn keiner höher als Kolo ist dann brauchste auch erstmal keine Güter über dem Kolo
Ja das ist richtig, es ist aber auch nicht gewollt für immer in der Kolonialzeit zu verharren nur um immer genug Güter in der Gildenkasse zu haben, die Spieler sollen ja auch neue Zeitalter kennen lernen.

Klar mangelt es dann erst mal im neuen Zeitalter an Güter in der Gildenkasse, aber diese kann man ja vorläufig durch Handeln auffüllen, es gibt mehr als Genug Spieler zwischen der Industriezeit und Raumfahrt Venus mit genug Güterreserven die Runterhandeln wollen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben